FFH berichtet über die elektr. Zigarette

25.02.2011 08:45 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2011 08:46)
avatar  sylkemaus ( gelöscht )
#1 FFH berichtet über die elektr. Zigarette
avatar
sylkemaus ( gelöscht )

]Hallo,
vorgestern lief im Radio FFH ein Beitrag zur elektr. Zigarette. www.ffh.de/programm/archiv.php?day=20110223RL]
Mit Werbung von e-cigi.de
lest ihn einfach mal durch


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2011 08:47 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2011 08:48)
#2 RE: FFH berichtet über die elektr. Zigarette
avatar
Bilder Upload

hier die reparierte url

http://www.ffh.de/programm/archiv.php?day=20110223


edit: lol syyyyylke war schnella

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2011 08:50
avatar  sylkemaus ( gelöscht )
#3 RE: FFH berichtet über die elektr. Zigarette
avatar
sylkemaus ( gelöscht )

Danke Reini,
kam gerade ins schwitzen mit der URL
Mußt wissen bin blond wie alle Schafe.
Lg
Sylkemaus


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2011 11:14 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2011 11:15)
avatar  channi
#4 RE: FFH berichtet über die elektr. Zigarette
avatar
Admini

Bitte die Texte (mit Quelle) lieber zitieren sonst fallen unsere Newbies rein.

Oder Urls stehen lassen aber wenigstens dementsprechend kommentieren


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2011 12:47
#5 RE: FFH berichtet über die elektr. Zigarette
avatar
Bilder Upload

Zitat von URL
In Deutschland ist der Verkauf dieser E-Zigarette bis zu einer solchen Überpüfung eigentlich auch verboten



Bitte wie?? Ich habe am Montag noch in einem Einkaufszentrum einen Tabakladen gefunden, der elektrische Zigaretten führt (aber keine Liquids - nur Depots).
Machen sich dann alle deutschen Händler strafbar??

Und was soll das "eigentlich"? Ist es jetzt verboten oder nicht??
Oder wurde nur schlampig recherchiert?


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2011 12:51 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2011 12:53)
#6 RE: FFH berichtet über die elektr. Zigarette
avatar
Bilder Upload

Ach? Deswegen kam mein Kind mit der Verbotsnummer um die Ecke...na gugg...nu weiß ich wenigstens wo er's her hat...

edit:
Aber DAS lernen die wohl nie??

Zitat

Denn man kann bei der E-Zigarette auch selbst entscheiden ob man Wasserdampf mit oder ohne Nikotin pafft.


Quelle: http://www.ffh.de/programm/archiv.php?day=20110223


Is das jetzt so richtig mit Quellenangabe? *vorsichtig frag*


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2011 13:01
#7 RE: FFH berichtet über die elektr. Zigarette
avatar
Moderatorin

Ich habe mir die Moderation mal angehört. Und für mich hörte sich das Ganze an, als würde die Dampferei absolut ins Lächerliche gezogen werden. Da half auch das Sponsoring des Händlers nichts.

Egal wer was behauptete (als Mail ins Studio oder in einem Live-Interview am Telefon) es wurde vom Moderator, der sich ja immer wieder als militanter Nichtraucher geoutet hat, mit irgendwelchen Behauptungen von den enormen Gefahren widerlegt, um so ja nicht die Vorteile zu sehr in den Vordergrund rutschen zu lassen. Sehr schade fand ich das.

Auch das provozierende Verhalten der Tester sich in der U-Bahn, wo man auch als Raucher nie geraucht hat, plötzlich mit der Dampfi absichtlich die Leute dort zu kitzeln nur um logischer Weise zu hören, dass es nicht erlaubt sei, fand ich ausserordentlich daneben.

Doch auch hier gilt: Auch schlechte Kritik oder Werbung ist auch Werbung und die menschliche Neugierde siegt doch immer noch......

25.02.2011 14:18
avatar  mamamia
#8 RE: FFH berichtet über die elektr. Zigarette
avatar
Bilder Upload

Nach diesen Kommentaren (besonders Heimchens) brauch ich meine Zeit ja nicht mit dem Anhören dieser Sendung zu vertrödeln.

Leute, es ist Zeit, dass sich die Dampfer endlich mal organisieren! Leuchtendes Beispiel: ADAC, die haben auch mal klein angefangen, und guckt, wo/wer/was die heute sind! Meinungsbildner Nr. 1, wenn's ums Auto/Motorrad/Wohnmobil/Benzinpreise/Kfz-Steuer/Kfz-Technik/ etc.pp. geht!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2011 15:44
#9 RE: FFH berichtet über die elektr. Zigarette
avatar
Moderatorin

Zitat von mamamia
Nach diesen Kommentaren (besonders Heimchens) brauch ich meine Zeit ja nicht mit dem Anhören dieser Sendung zu vertrödeln.
Leute, es ist Zeit, dass sich die Dampfer endlich mal organisieren! Leuchtendes Beispiel: ADAC, die haben auch mal klein angefangen, und guckt, wo/wer/was die heute sind! Meinungsbildner Nr. 1, wenn's ums Auto/Motorrad/Wohnmobil/Benzinpreise/Kfz-Steuer/Kfz-Technik/ etc.pp. geht!



Ach, mamamia, Dein Wort in Gottes Gehörgang.....

Das ist auch mein ständiges Reden, das letzte Mal wieder am Treffen. Weder die Presse noch alle anderen Medien (Radio/Fernsehen etc.) haben kompetente Ansprechpartner, meiner Meinung nach. Es gibt keine "Verbraucher Vereinigung für Dampfer oder elektronisch "Raucher" oder so etwas in der Art, an die sich dann die wirklich interessierten DPA's wenden könnten. Die Foren scheinen die Medienleute oder Journalisten in keiner Weise zu interessieren. Sie holen sich ihre oberflächlichen Infos mal von hier mal von da, natürlich dann völlig aus dem Zusammenhang gerissen und uns bleibt einfach nur die Möglichkeit zu kommentieren und immer wieder auf Foren hinzuweisen.

Wie aber die letzten Pressemitteilungen und das Radio-Beispiel zeigen, wird auch auf die einzelnen Kommentare bisher überhaupt kein Wert gelegt.

Echte Öffentlichkeitsarbeit wäre hier schon gefragter.

25.02.2011 16:21
#10 RE: FFH berichtet über die elektr. Zigarette
avatar
Moderatorin

Wer trotzdem noch einen Rundfunkbericht hören möchte, mit den altbekannten Leiern über die gefährlichen Dampfis hier noch ein Podcast aus der Sendung vom 21.2.2011.
Ab der 6. Minute.

Hier die Seite von BR-online

und hier zum direkten Podcast

Der Bericht ist zwar nicht so reisserisch kommentiert wie das vom FFH, aber leider wieder mit der üblichen Abwehrhaltung.

Aber hört selbst.

25.02.2011 16:45
avatar  mamamia
#11 RE: FFH berichtet über die elektr. Zigarette
avatar
Bilder Upload

Heimchen, wollen wir einfach mal anfangen? Du und ich ... und ein paar andere, die uns helfen wollen?

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2011 16:55
#12 RE: FFH berichtet über die elektr. Zigarette
avatar
Moderatorin

Ich würde schon gerne, aber ich sitze auf der berühmt-berüchtigten Insel, mit der ein wenig anders gegliederten Gesetzgebung. Im Klartext, ich kann nur für die Zoll-,Tabaksteuer- und sonstige Gesetzeslage der Schweiz sprechen, wo wir uns auch auf die Hinterbeine stellen müssen in Form eines Interessenvereines. Ich weiss nicht ob die EU-Gesetzgebung für uns entsprechend wichtig ist wie für Deutschland.

Das Zusammentragen der Studien ist natürlich für alle Länder von grosser Wichtigkeit das ist schon klar und auch dass das Dampfen ja nicht in die Arzneimittel-Schublade gehört auch. Da verfolgen wir glaube ich alle das gleich Ziel. Doch gelten zu Zeit bei uns andere Verbote und Gesetzesgrundlagen bezüglich der Dampfis wie in DE.

25.02.2011 16:59
avatar  mamamia
#13 RE: FFH berichtet über die elektr. Zigarette
avatar
Bilder Upload

Ja, die Unterschiedlichkeit in der Gesetzgebung ist mir bewusst. Aber die POSITIVE Arbeit können wir durchaus gemeinsam machen, denn die positiven Argumente sind für alle Länder gleich, für alle Menschen gleich. Jeder, der dampft, egal wo auf der Welt, tut das, weil die Vorteile die Nachteile bei weitem überwiegen. Insofern wäre der Gedanke einer länderübergreifenden Pressemappe durchaus SEHR GUT, denk ich mal. Man erarbeitet mit Leuten aus all den Ländern, die wir zusammenkriegen können, eine Informationsbasis mit den Studien und sonstigen guten Aspekten .. und dann brauchen die einzelnen Länder nur zu schauen, was im Hinblick auf Gesetzgebung etc. für sie wichtig ist und erarbeiten das dann halt individuell.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2011 17:18
#14 RE: FFH berichtet über die elektr. Zigarette
avatar
Bilder Upload

Zitat von heimchen
und hier zum direkten Podcast



WOW… Da fällt einem nichts mehr ein… Für einen öffentlich-rechtlichen Sender, der der Pflicht einer objektiven Berichterstattung nachkommen muss (!!!), wird hier ganz schön manipulativ gearbeitet. Neben dem abfälligen Tonfall der Akteure wird hier auch eine negativierende Wortwahl verwendet "Frostschutzmittel wird verdampft und inhaliert". Dass PG in unzähligen Lebensmitteln und Kosmetika tagtäglich konsumiert wird, das wird verschwiegen.
Ausserdem "ist unklar, was beim Verdampfen dieser Substanz entsteht". Dann fordere ich aber auch eine Warnung vor Discotheken, die Nebelmaschinen einsetzen! Die verdampfen das zeug nämlich literweise!

…einfach nur traurig…


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2011 17:48
avatar  sylkemaus ( gelöscht )
#15 RE: FFH berichtet über die elektr. Zigarette
avatar
sylkemaus ( gelöscht )

Neben dem abfälligen Tonfall der Akteure wird hier auch eine negativierende Wortwahl verwendet "Frostschutzmittel wird verdampft und inhaliert". Dass PG in unzähligen Lebensmitteln und Kosmetika tagtäglich konsumiert wird, das wird verschwiegen.
Ausserdem "ist unklar, was beim Verdampfen dieser Substanz entsteht". Dann fordere ich aber auch eine Warnung vor Discotheken, die Nebelmaschinen einsetzen! Die verdampfen das zeug nämlich literweise!

…einfach nur traurig…[/quote]

Ja nicht nur da ist pg drin, ließ mal die Zusammensetzung von Asthmasprays durch auch da findest du PG, aufgrund seiner desinfizierenden Wirkung


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2011 07:27
#16 RE: FFH berichtet über die elektr. Zigarette
avatar
Bilder Upload

Ist den eine negative Berichterstattung über das elektrische Dampfen was Neues. Sollte man sich darüber aufregen ?

Sicherlich nicht, das bringt nix.

Und Dampfer zu organisieren wird auch zum jetzigen Zeitpunkt nicht geschehen. Erst wenn nächstes Jahr die EU entscheidet,

dann wird,hoffe ich,eine Bewegung ins rollen gebracht.

Fazit: Bleibt entspannt- dampft und immer bleiben.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht