ARD Bericht jemand gesehen?

  • Seite 2 von 4
02.01.2012 18:27 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2012 18:27)
#26 RE: ARD Mittagsmagazin 02.01.12
avatar

[/quote]

ich werde mir noch in diesen Monat eine Waffenbesitzkarte beantragen, denn mein "DAMPFGERÄT" prod. Reizgas

[/quote]
Ich hab noch nen Großen W Schein dann müste ich ja ungefährdet in der Öfentlichkeit Dampfen dürfen

ANGEBER!!!

meine Geräte: GGTS + ODYSSEUS
Orion V2


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 18:27 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2012 18:30)
avatar  Gilver
#27 RE: ARD Mittagsmagazin 02.01.12
avatar

die alte Frau Dr. XXXXXXXX ist die erste Frau der ich mit wachsender Begeisterung gerne mal ... meine Meinung sagen würde ;)

Zensiert

Bitte halte dich an die Netiquette.

Dovahkiin Fah Hin Kogaan Mu Draal!


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 18:40
#28 RE: ARD Mittagsmagazin 02.01.12
avatar

Ganz mieser Bericht in der ARD, PöLa und Steffi mit Miesmache.
Sollten Kommentare dazu abgeben. ZDF war da Realistischer.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 18:43
avatar  Matthew
#29 RE: ARD Mittagsmagazin 02.01.12
avatar

Moin moin Zusammen,

ich dampfe jetzt seit gut einem Monat.
Ich bin sehr zufrieden, dampfe nur noch ( statt Zigarillos ) !
Solche Berichte dienen der Verunsicherung , nicht mehr und nicht weniger .
Wen interessiert es ?!
Ich habe vorher auch geraucht und wußte wie schädlich es ist.
Alles was man nicht kennt wird erstmal verurteilt, ist doch immer so.
Ich habe bei meinem Großhändler einen Verkäufer mitte Dezember vom "dampfen" erzählt. ( er raucht )
Er war sehr interessiert. Heute war ich wieder da, da meinte er : Dein E-Rauchen ist ja ganz gefährlich ! Er habe einen Fernsehbericht gesehen.
Tja so geht es eben....aber anstatt sich darüber aufzuregen ( lohnt doch nicht )
Es gibt da nen tollen Song von den Ärzten ...... Lasse redn.
Mir persönlich ist es schnuppe, der Staat verdient ja an einer Packung 73% mit, bei 20 mio rauchern ( Quelle HH-Abendblatt)sind das so ca. 70 Mio-Euronen am Tag .
Dieses ist nicht wenig
Also jeder kann sich sein Teil denken.
Im übrigen muß erstmal davor gewarnt werden, weil die Folgen nicht ergründet sind.
Ich finde es auch richtig zum Schutze der Jugend !
Denn dampfen kann nicht gesund sein !
Also jeder ist für sich selbst verantwortlich !
Die meisten sind doch schon über 40 !
Ich fühle mich besser und höre auf die Ärzte !
Gruß Matthew


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 18:44 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2012 18:53)
#30 RE: ARD Bericht jemand gesehen?
avatar

also den bericht konnte ich mir nicht ganz antun
wenn man solche berichte sieht sollte man mal die leute anschreiben die die DR arbeiten ter politiker aufs korn nehmen und auch annonymus mal nen wiink geben

sorry rege mich grade dermassen über diese ******* auf

Gesternt/Mischu...

Es ist nett wichtig zu sein aber es ist wichtiger nett zu sein

welch traurige epche in der es leichter ist ein atom zu spalten als ein vorurteil

haltet die welt an ich will aussteigen


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 18:52
avatar  Mischu
#31 RE: ARD Bericht jemand gesehen?
avatar
S-MOD

Zitat von Killswitsh
also den bericht konnte ich mir nicht ganz antun
wenn man solche berichte sieht sollte man mal die leute anschreiben die die DR arbeiten ter politiker aufs korn nehmen und auch annonymus mal nen wiink geben

sorry rege mich grade dermassen über diese********auf



Zu 2.mal gesternt.

@Killswitsh ,
echt und zum letzen mal. Halte dich an die Regeln , ich werde sie hier nicht Posten , da du dies anerkannt hast
bei deine Registrierung. Dies ist die letzte höfliche Aufforderung..

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 19:07
avatar  Torbinu
#32 RE: ARD Mittagsmagazin 02.01.12
avatar

Haha wie lustig sie die Labordaten nur kurz einblenden "not detected", "not detected", ... komisch das sie darauf nicht eingehen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 19:21
#33 RE: ARD Mittagsmagazin 02.01.12
avatar

Zitat von Matthew
Moin moin Zusammen,

ich dampfe jetzt seit gut einem Monat.
Ich bin sehr zufrieden, dampfe nur noch ( statt Zigarillos ) !
Solche Berichte dienen der Verunsicherung , nicht mehr und nicht weniger .
Wen interessiert es ?!
Ich habe vorher auch geraucht und wußte wie schädlich es ist.
Alles was man nicht kennt wird erstmal verurteilt, ist doch immer so.
Ich habe bei meinem Großhändler einen Verkäufer mitte Dezember vom "dampfen" erzählt. ( er raucht )
.....



Das ist leider nicht das Problem Matthew.
Mir ist es persönlich egal, wie andere Persönen über mein Dampfen denken. Mein Schwiegervater meint auch immer nur "giftig, giftig, giftig".

Die Bürger werden mitlerweile jedoch darauf getrimmt schlecht darüber zu denken. Sobald der Staat eine Lücke entdeckt, wird er es verbieten. Und wer schreit dann danach? Keiner, denn die 98% nicht dampfender Bürger sind begeistert über dieses Verbot.
Mein Schwiegervater wird dann vor mir stehen und sagen: "Endlich ist der Scheiss verboten worden", schleppt sich schwer atmend vor die Haustür, setzt sich direkt auf einen Stuhl, weil ihm die Luft knapp wird und zündet sich erstmal eine Zigarette an.

Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 19:28
#34 RE: ARD Mittagsmagazin 02.01.12
avatar

"Dieser Bericht ist aus rechtlichen oder redaktionellen Gründen nicht bewertbar".

Tja, und schon sind wir noch weiter von der Meinungsfreiheit ausgeschlossen worden.

Bald können wir nur noch plakatieren und sprayen. Doch damit würden wir uns strafbar machen. Somit auch keine Lösung.

Gruß
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 19:30
#35 RE: ARD Mittagsmagazin 02.01.12
avatar

Wieder so ein Bericht bei dem sich einem die Fußnägel hochklappen!

Das schlimme ist nur das die breite Masse genau diesen quatsch glaubt....weil das kommt ja im TV und so!
Die Tatsachen werden einfach unter den Tisch gekehrt,basta.
Es kann doch nicht sein das wir Dampfer total überhört/übersehen werden,oder? So wenige sind wir doch garnicht!!

Ich will nicht viel, nur mein Dampferchen genießen ohne als Junkie vertäufelt zu werden. Ebenso möchte ich mir nicht mein Dampfkram beim Dealer besorgen.

LG Kaffeeblond


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 19:36
avatar  olddj
#36 RE: ARD Mittagsmagazin 02.01.12
avatar

Wieder mal das Selbe von den Piep Piep Piep Piep, ich würde gerne Piep Piep Piep Piiiieeeep, aber so richtig!
Wenn Piep Piep Piep es Wert wäre, dann würde ich Piep Piep piiieeep, schade um jede Piep!
War so frei mich gleich selber zu zensieren.

Viele liebe Grüße aus Thüringen von Mike


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 19:39
#37 RE: ARD Mittagsmagazin 02.01.12
avatar
Moderatorin

Zitat von Schleidampfer
"Dieser Bericht ist aus rechtlichen oder redaktionellen Gründen nicht bewertbar".



Vielleicht nicht bewertbar, aber von der Meinungsfreiheit doch nicht ausgeschlossen, Mann/Frau wird doch auch an die Redaktion schreiben können oder?

02.01.2012 19:52 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2012 19:54)
#38 RE: ARD Mittagsmagazin 02.01.12
avatar

Nur das die Redaktion eine schlechte Zielgruppe darstellt. Die pfeifen wohl auf unsere Erfahrungen und Beschwerden.
Einzig was hilft, wäre den Bürgern aufzuzeigen, dass sie von den Medien und vom Staat auf den Arm genommen werden.
Wenn der Staat keinen Druck aus der Öffentlichkeit bekommt ist das Rennen verloren. Die Medienanstalten spielen rein nach den Spielregeln des Staates und der Lobby.

Eigentlich sind es nur einige Kernsätze, welche an alle Bürger glaubhaft vermittelt werden müssten.

- Liquid von E-Zigaretten beinhalten Nikotin -> Tabakzigaretten beinhalten ebenfalls Nikotin. Zusätzlich jedoch tausende weitere Stoffe. Viele von denen Krebserregend und hoch giftig.
- Propylenglykol = Enteisungsmittel und Konservierungstoff? Warum ist PG`auf einmal gefährlich, wenn es seit Jahrzehnten auch in jedem Asthmaspray und vielen Lebensmitteln eingesetzt wird und werden darf?
- Dampfen dient nicht der Rauchentwöhnung. Es stellt lediglich eine vielfach weniger schädliche Alternative zum Tabakrauchen dar.

Das sind in meinen Augen DIE Punkte, welche verbreitet werden müssten. Kurz und bündig. PoLa und Steffens beruhen sich immer wieder nur auf das Nikotin, das PG und der angeblichen Rauchentwöhnung. Genau diese Punkte müssen zielgerichtet gekontert werden. Kurz und knapp, damit der deutsche Bürger es auch versteht. Auf Romane haben die keine Lust.

Gruß
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 19:55
#39 RE: ARD Mittagsmagazin 02.01.12
avatar

haha,
schon wieder.
Meine allerliebsten Mitdampfer, ich rege mich über so was nicht mehr auf. Mittlerweile sehe ich es als die beste Werbung für´s dampfen an. Ich sehe immer mehr Leute mit solchen oder solchen Teilchen rumlaufen. Die Präsenz des Dampfers nimmt stetig zu und entsprechend mehr Widerstand könnte dadurch entstehen. Man sollte das Glas halb voll sehen und nicht halb leer.

Nur Silvester kam mir gegenüber eine doofe Bemerkung:
"das ist aber giftig!" (ein ganz besonder intelligenter Mensch )
meine Gegenfrage:
"Rauchst du noch?"
Antwort:
"jahaaaa"

Albert Einstein:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 19:56
#40 RE: ARD Mittagsmagazin 02.01.12
avatar

Das schlimmste daran ist ja wenn die mal irgendwann merken das wir recht hatten können die das nicht so ohne weiteres bringen da Sie sich dann ja Lächerlich machen würden erst so dann so?


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 19:57
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#41 RE: ARD Mittagsmagazin 02.01.12
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Die haben natürlich nur die Mikrofonaussagen in dem Film reingeschnitten, die vorteilhaft für sind. Es fiel das Wort eines jungen Mädchens "GESÜNDER" (also Rauchentwöhnungsmittel) - ein Junge sagte: "BILLIGER" (also Einstiegsdroge) - Mensch, die hatten mit Sicherheit auch andere drin gehabt, die sie beflissentlich rausgeschnitten haben, weil sie weniger günstige Aussagen für sie enthielten. Ich nehme das nicht mehr für voll - nachher heisst es noch, dass unsere Organe durch das PG austrocken - hahaha


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 19:58
#42 RE: ARD Mittagsmagazin 02.01.12
avatar
Moderatorin

Zitat von Schleidampfer

Eigentlich sind es nur einige Kernsätze, welche an alle Bürger glaubhaft vermittelt werden müssten.

- Liquid von E-Zigaretten beinhalten Nikotin -> Tabakzigaretten beinhalten ebenfalls Nikotin. Zusätzlich jedoch tausende weitere Stoffe. Viele von denen Krebserregend und hoch giftig.
- Propylenglykol = Enteisungsmittel und Konservierungstoff? Warum ist PG`auf einmal gefährlich, wenn es seit Jahrzehnten auch in jedem Asthmaspray und vielen Lebensmitteln eingesetzt wird und werden darf?
- Dampfen dient nicht der Rauchentwöhnung. Es stellt lediglich eine vielfach weniger schädliche Alternative zum Tabakrauchen dar.

Das sind in meinen Augen DIE Punkte, welche verbreitet werden müssten. Kurz und bündig. PoLa und Steffens beruhen sich immer wieder nur auf das Nikotin, das PG und der angeblichen Rauchentwöhnung. Genau diese Punkte müssen zielgerichtet gekontert werden. Kurz und knapp, damit der deutsche Bürger es auch versteht. Auf Romane haben die keine Lust.



Deine Punkte sind ja auch mit Fakten belegbar

Aber noch ein in meinen Augen wichtiger Punkt dazu, welches sich ja eigentlich aus den obigen resultiert:
Die Einstufung als Genussmittel !

Zitat von Torsten68
Das schlimmste daran ist ja wenn die mal irgendwann merken das wir recht hatten können die das nicht so ohne weiteres bringen da Sie sich dann ja Lächerlich machen würden erst so dann so?



Na und? Das wäre ja nicht das erste Mal oder? Man denke zurück an diese EHEC-Geschichte

02.01.2012 19:58
avatar  pixbox
#43 RE: ARD Bericht jemand gesehen?
avatar

Meine Fazit:

2.1.12 viele haben aufgehört mit dem rauchen, und genau diese Leute wollen sie zurück zur Zigarette zwingen ...

Sagen wir 1-2 Mio habens versucht, die Hälfte ist jetzt wieder braver Steuerzahler, die anderen holen sie durch Falschaussagen und Hetzpropaganda ala 1933 zurück. Wo bleibt eigendlich die Ethik, ich hefte mir demnächst ein Button auf meine Jacke .....

Gab´s nicht mal nen Dr. der gar keiner war, der ist jetzt glaube ich in Amerika, der hatte soviel Charisma das hätte glatt zum Bundeskanzler gereicht. Der hieß so ähnlich wie die Buchdruckerfinder. Der wurde auch geschasst, glaubt mir die Hälfte unserer Doktoren haben so ihren Titel bekommen, vielleicht sollte man mal bei der Doppelnamenträgerin Nachforschungen anstellen. Die liebt das Rampenlicht wie die Fliegen die XXXXXXX

Verschließt nicht Eure Augen, lest was ACTA bedeutet
SOPA, PIPA und ACTA - Die Zensur des Internets


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 19:59 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2012 20:01)
avatar  Haager
#44 RE: ARD Bericht jemand gesehen?
avatar

Das ist Propaganda; gezeigt werden sehr junge E-Raucher, gezeigt wird ein sehr junger Käufer im Tabakladen beim mögliche Kauf, gewarnt wird vor dem Suchtpotential von Nikotin bei der E-Zig.
Es soll eindeutig der Eindruck vermittelt werden, daß die Dampfe nicht nur schädlich ist, sondern dass sie sich besonders an die jüngere Generation (=Jugendliche?) richtet. Dazu noch die üblichen Falschaussagen die den "Anhängern" in die Schuhe geschoben werden (gesundes Rauche z.B.) und eine Verdrehung der Lage in NRW; dass das ganze auch noch gebührenfinanziert ist setzt dem noch die Krone auf. Das gehört eindeutig vor den Presserat.

Mir reicht es jetzt hier zwischen den Stühlen der Raucher und der Anti-Raucher zu sitzen! Ich nehme jetzt meinen Sessel und schiebe ihn einfach vor euch, dann habe ich euch Zankhähne auch besser im Blick!


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 20:01
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#45 RE: ARD Mittagsmagazin 02.01.12
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von heimchen

Zitat von Schleidampfer
"Dieser Bericht ist aus rechtlichen oder redaktionellen Gründen nicht bewertbar".



Vielleicht nicht bewertbar, aber von der Meinungsfreiheit doch nicht ausgeschlossen, Mann/Frau wird doch auch an die Redaktion schreiben können oder?




Sollen wir alle mal dahin schreiben? Bin heute abend wieder besser drauf - würde denen so gerne mal richtig die Meinung geigen. Habe die durch die ganze Aufregung viel mehr geraucht als zuvor, weil ich mich über die so geärgert habe.

Wenn nichts hilft - dann lasst uns doch wirklich auf die Straße gehen und direkt die Zeitung informieren - die sollen doch kommen und UNS interviewen - nur die Masse kann überzeugen und wir sind nicht mehr wenige.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 20:06 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2012 20:07)
#46 RE: ARD Bericht jemand gesehen?
avatar

Wir nehmen uns jetzt einen 70 jährigen, vitalen Herren und filmen ihn beim Joggen am See in einem hübschen, grünen Park bei herrlichem Sommerwetter.
Er bleibt kurz stehen und sagt:"50 Jahre Rauchen gerhören der Vergangenheit an. Jetzt dampfe ich und fühle mich wieder 30 Jahre jünger."
Und joggend verlässt er die traumhaft schöne Kulisse.

Dann kaufen wir uns Werbezeit bei RTL, SAT1, Pro7 und co. und lassen es ausstrahlen. Was die Industrie kann, können wir doch auch.

Oder leider auch nicht.

Gruß
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 20:08
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#47 RE: ARD Mittagsmagazin 02.01.12
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Wie war es denn mit der Schweinegrippe. Meine Güte - in einem anderen - ganz anderen Forum, wo ich auch schon lange bin, da wurden heisse Diskussionen über Impfen oder Nichtimpfen geführt. Ich hätte mehr Angst gehabt vor dem Impfen als vor der Schweinegrippe. Ich habe dazu damals schon geschrieben: Na und - und dafür gibt es nächstes Jahr die Ziegengrippe. Da gab es auch zig Leute, die dann lospolterten - ja, sie würden im med. Bereich sein und es wäre verantwortungslos von jedem Einzelnen, sich nicht impfen zu lassen. Ja klar doch. Ein Cousin von mir liess sich impfen und war danach richtig schwer krank.

Das sind doch alles nur Tricks - sie wollen uns doch jetzt einer Gehirnwäsche unterziehen und alles sind davon überzeugt hinterher, dass die Pyros das kleinere Übel sind - ein paar Leute reden nämlich schon so und sagen - ach, was ich jetzt mache weiss ich - wer weiss, ob die E nicht gefährlicher ist. Nichts beeinflußt mehr als Gehirnwäsche in den Medien - traurig aber wahr. Die Jugendlichen werden auch weiterhin ihre Pyros kaufen (weil die anständige E ihr Taschengeld sprengt) und sie werden sich auch weiterhin das Gehirn mit Alkohol zuschütten. Dagegen tun die nichts - erinnere mal an die Aussage des Tabakkonzerns von 2006

Trotz der steuerlichen Erhöhungen haben wir einen guten Umsatz gefahren - nur leider machen uns die Jugendlichen Sorgen - die rauchen weniger. Könnte k.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 20:10
#48 RE: ARD Bericht jemand gesehen?
avatar

Ach ja, danach werden natürlich die Hetzkampagnen von Pola und Steffens auf uns zu rollen. Doch die Medien wittern Schlagzeile und vermitteln ein offenes Gespräch mit den beiden. Natürlich live im Fernsehen um 20:15 Uhr.

Ach, wär das schön.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 20:12
avatar  Jules
#49 RE: ARD Mittagsmagazin 02.01.12
avatar

Diese Berichterstattungen in den Medien empfinde ich auch als bodenlose Frechheit.

Was andere Menschen über das dampfen denken ist mir vollkommen egal mir geht es damit besser und das ist für mich alles was zählt.
Die netten Damen und Herren dort oben, deren IQ ohne Fieber schon unterhalb Ihrer Körpertemperatur liegt, sollten sich lieber mit wirklich wichtigen Dingen beschäftigen.

Es gibt so viel Mist der in unserem Land passiert.

Wie kann es zB sein das manch einer für Finanzdelikte ( Steuerhinterziehung etc.) länger im Gefängnis sitzt als ein anderer der einen Menschen getötet hat, oder jemand der Raubkopien erstellt sitzt länger als ein andere der einem jungen Menschen das leben versaut (Vergewaltigung).

In einer Gesellschaft in der Macht und Geld über dem leiblichen Wohl seiner Bürger steht ist es nur eine Frage der Zeit bis zum vollkommenden Zusammenbruch.

Entschuldigt bitte aber ich musste mir nun einmal Luft machen....

Break Even Point geschafft!!!

Vanilla + cyclone
Kicked extended Stealth + Penelope
Provari + Kayfun v3
Dani L + kraken
SVD + Tripolis
Twist + Bulli A2-t

Martello C 18650 Martello C 18350 Lavatube V1



Rate mal wen ich getroffen habe? - Muhammed Lee!
Wer ist Muhammed Lee? - Keine Ahnung aber Muhammed ist der häufigste Vor- und Lee der häufigste Nachname der Welt somit hatte ich einen mathematischen Vorteil!


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 20:12
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#50 RE: ARD Bericht jemand gesehen?
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von Schleidampfer
Wir nehmen uns jetzt einen 70 jährigen, vitalen Herren und filmen ihn beim Joggen am See in einem hübschen, grünen Park bei herrlichem Sommerwetter.
Er bleibt kurz stehen und sagt:"50 Jahre Rauchen gerhören der Vergangenheit an. Jetzt dampfe ich und fühle mich wieder 30 Jahre jünger."
Und joggend verlässt er die traumhaft schöne Kulisse.

Dann kaufen wir uns Werbezeit bei RTL, SAT1, Pro7 und co. und lassen es ausstrahlen. Was die Industrie kann, können wir doch auch.

Oder leider auch nicht.

Gruß
Thomas




Mütter und Väter sollten ihre Kinder mal mitnehmen, die zum Kameraonkel das aussprechen was sie an Glück empfinden, wenn ihr Vater nicht mehr morgens am Spucken ist und es nicht mehr so stinkt zuhause. Dass sie sich freuen, dass es ihren Eltern besser geht. Kinder sollten mal zu Wort kommen dürfen - denn sie sprechen meistens die Wahrheit und das weiss auch jeder.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht