Keine Suchterscheinungen mehr

Umfrage: Ich dampfe schon seit mindestens 3 Monaten ohne Tabak zu rauchen und
habe kein Suchverhalten mehr und auch keinen Sucht-Stress - 7 Stimmen100%
 
habe immer noch dasselbe Suchtverhalten und Sucht-Empfinden - 0 Stimmen0%
 
7 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Die Umfrage ist beendet.
01.01.2012 20:14 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2012 20:16)
#1 Keine Suchterscheinungen mehr
avatar

Mit meinem Freund unterhalte ich mich gerne über unsere Dampferfahrungen. Im letzten Gespräch sind wir beide zu der folgenden Meinung gekommen:

Zitat
Ich habe kein solches Sucht-Empfinden mehr. Als ich noch pyros geraucht habe, war "endlich wieder" eine pyro rauchen eine tägliche Normalität und teilweise ein echter Stressfaktor. Das ist nach 3 Monaten kein Tabak rauchen und seitdem dampfen so nicht mehr der Fall. Zwar richte ich es so ein, dass ich dampfen kann, jedoch ist es nicht schlimm, wenn ich dampfen ausfallen lasse. Zu dampfen macht Spass und ich mache es gerne, aber z. B. ist das Dampfen nach dem Essen nicht obligatorisch, wie die pyro es damals war. Ich würde sagen, es ist wie Kaffee trinken, Kaffee trinke ich auch gerne und zwar wegen der Wirkung, es stellt aber keine Katastrophe dar, wenn ich meinen Kaffee doch nicht kriege. In etwa verhält es sich mit dem Dampfen inzwischen. Verpasse ich eine eingeplante Dampferei, hole ich die gerne nach, habe jedoch damit genau sowenig Probleme, wie mit einem ausgefallen Kaffee



Geht euch das auch so?

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 13:20
#2 RE: Keine Suchterscheinungen mehr
avatar

Huhu, mir geht es sehr ähnlich. Nach mittlerweile fast 2 Monaten Rauchabstinenz kann ich definitiv behaupten, gelassener geworden zu sein.

Kleines Beispiel vor knapp 1 Woche: War mit meiner Mom im Kino. Der Film hatte Überlänge. Ich schätze, dass wir inklusive Werbung so etwa 3 Stunden im Kino saßen. Als wir nach draußen kamen, hat sich meine Mom erstmal eine Zigarette angezündet. Und was mach ich? Ich bin total genervt und will nur ins warme Auto. Mein übliches Verhalten war, während des Films schon unruhig zu werden (so ca. nach 1,5 Stunden). Das Allererste, was ich nach dem Kino tat,war natürlich rauchen. Beim dampfen habe ich mir Zeit gelassen. Ich hatte keinerlei Schmacht und habe dann - nach 5 Minuten Spaziergang zum Parkhaus - erst im Auto wieder gedampft. Völlig gelassen und ohne Zwang.

Ich kann von mir sagen, dass sich mein Verhalten grundlegend geändert hat. Ich bin entspannter, viel ruhiger als vorher, kann meinen Stress dennoch genauso gut mit der Dampfe (11 mg derzeit) abbauen.

LG, Libamentum

Ps.: Eine Antwortmöglichkeit fehlt, deswegen kann ich nicht abstimmen: Mein Suchtverhalten hat sich verbessert, aber nicht komplett geändert.

Niemand bekommt soviel Mist zu hören wie die Bilder in einer Kunstausstellung.

>> Toleranz ist der erste Schritt zur Akzeptanz<<

+ Fides facit fidem +


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht