eZigarette explodiert, Sofa brennt !

  • Seite 1 von 4
30.12.2011 20:53
#1 eZigarette explodiert, Sofa brennt !
avatar

Ich warte gerade auf meine eZigarette, die ich über Qype bestellt habe. Gestern war ich dann aber geschockt, als ich erfuhr, dass solche Teile explodieren können. Ein Bekannter brachte mir die Überreste der eZigarette. Ich habe dazu ein Video auf Youtube hochgelanden. Suchwort in youtube: Explosion, Brand: Weihnachtsüberraschung mit elektrischer Zigarette- Lithium. Auf dem Kanal von VideoClubMuenchen. Einen Link darf ich wohl hier nicht setzen ?
Wie kann man denn beim Kauf sicher gehen, welches Teil auch TÜV abgenommen ist, und nicht so einfach mal explodiert ?


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 20:56
#2 RE: eZigarette explodiert, Sofa brennt !
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 21:01
#3 RE: eZigarette explodiert, Sofa brennt !
avatar

joa..solche Videos fehlen ja grad noch

LG Martin

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 21:02
#4 RE: eZigarette explodiert, Sofa brennt !
avatar

[quote="Torsten68"] das hier?


Ja , das ist der Film, den mein Bekannter gemacht hat. Auf dem zweiten Film hab ich die eZigarette gefilmt. Suchwort: Lithium Explosion wie beim Opel Ampera bei einer E-Zigarette, Sofa brennt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 21:04
#5 RE: eZigarette explodiert, Sofa brennt !
avatar

Mhh bei meinem Nachbarn ist ein TÜV/CE Toaster in Brand geraten und was jetzt?


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 21:06
avatar  croco
#6 RE: eZigarette explodiert, Sofa brennt !
avatar

Zitat von Dampfbacke
joa..solche Videos fehlen ja grad noch


Ja genau !


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 21:07
#7 RE: eZigarette explodiert, Sofa brennt !
avatar

Zitat von Torsten68
Mhh bei meinem Nachbarn ist ein TÜV/CE Toaster in Brand geraten und was jetzt?



Toaster wegwerfen!


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 21:07 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2011 21:08)
avatar  Hanna
#8 RE: eZigarette explodiert, Sofa brennt !
avatar

Zitat von Torsten68
Mhh bei meinem Nachbarn ist ein TÜV/CE Toaster in Brand geraten und was jetzt?



Gutes Argument Torsten, wollts gerade schreiben, solch einen Fall kenn ich auch

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 21:10 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2011 21:10)
avatar  markus
#9 RE: eZigarette explodiert, Sofa brennt !
avatar

Zitat von eSmokerEinsteiger

Zitat von Torsten68
Mhh bei meinem Nachbarn ist ein TÜV/CE Toaster in Brand geraten und was jetzt?



Toaster wegwerfen!




Richtig! Ich glaube nicht, dass Sie davon ein Video bei Youtube hochladen würde!

Gruß
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 21:10
#10 RE: eZigarette explodiert, Sofa brennt !
avatar

Zitat von eSmokerEinsteiger

Zitat von Torsten68
Mhh bei meinem Nachbarn ist ein TÜV/CE Toaster in Brand geraten und was jetzt?



Toaster wegwerfen!





Du bist wohl ein richtiger Witzbold, ne? Wieso find ich es grad merkwürdig, dass jemand hier neu reinlatscht, weder hallo sagt noch sich halbwegs vernünftig vorstellt, dann mal direkt zu Anfang Splatter-Videos verbreitet? Wie übel ist denn sowas??

LG Martin

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 21:13
avatar  Hanna
#11 RE: eZigarette explodiert, Sofa brennt !
avatar

Zitat von markus

Zitat von eSmokerEinsteiger

Zitat von Torsten68
Mhh bei meinem Nachbarn ist ein TÜV/CE Toaster in Brand geraten und was jetzt?



Toaster wegwerfen!




Richtig! Ich glaube nicht, dass Sie davon ein Video bei Youtube hochladen würde!




Schmunzel, wer weiss, ich habe hier ungefähr 10 Batterien seit einem halben Jahr liegen, die explodieren einfach nicht, dabei ist morgen Silvester - Ironiemodus aus - Jeder, der mit Strom hantiert, sollte wissen, daß es Kurzschlüsse geben kann.

Pyros verursachen ganze Hausbrände, meine Nachbarn und ich sind weiterhin guter Dinge, daß wir die angebrachten Rauchmelder im Haus nicht nutzen müssen.

Allzeit gut Dampf

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 21:13
avatar  simone
#12 RE: eZigarette explodiert, Sofa brennt !
avatar

OMG! Das arme Sofa


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 21:15
#13 RE: eZigarette explodiert, Sofa brennt !
avatar

Ja ich bin ein Witzbold, ohne Humor kann man manches ja sonst nicht ertragen. Ich bin zum ersten mal in einem solchen Forum, drum stell ich mich noch ein bissl dumm an. Ich hoffe, das wird verziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 21:16
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#14 RE: eZigarette explodiert, Sofa brennt !
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Sorry aber ich musste bei der Überschrift iwie arg lachen...

Aus nem angeblichen "Sofabrand" hast du in der Videobeschreibung dann gleich mal einen "Wohnungsbrand" gemacht?
Und wieso hast du überhaupt das Video gemacht, wenn es die E-Zigarette deines Freundes war? Also auch nich extra zu ihm rüber, um auch nochmal das Sofa zu filmen und on zu stellen????
Verstehe iwie nicht, was du mit den Videos bezwecken willst???? Beweise sind das nicht, es zeigt nur 2 beschädigte Gegenstände... und trotzdem willst du dampfen?


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 21:17
#15 RE: eZigarette explodiert, Sofa brennt !
avatar

Hallo,




Das sind tolle Neuigkeiten die du uns da mitteilst, aber was noch wichtiger ist:

Bitte stell dich vernünftig vor!



Wichtige Info, bitte lesen:
1. Schritt für Newbies - Vorstellen!
Newbie - was nun?
Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschuss

LG Intruder

=======================================
Seit dem 27.07.2011 rauchfrei
--------------------------------------------------
eGo-T A, KK, A2, A2-T, ProVari
--------------------------------------------------
Notfallhilfe im Raum 39517 Tangerhütte
--------------------------------------------------
=======================================


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 21:18 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2011 21:19)
#16 RE: eZigarette explodiert, Sofa brennt !
avatar

Zitat von eSmokerEinsteiger
Ja ich bin ein Witzbold, ohne Humor kann man manches ja sonst nicht ertragen. Ich bin zum ersten mal in einem solchen Forum, drum stell ich mich noch ein bissl dumm an. Ich hoffe, das wird verziehen.




is klar..als Hobby "Videos" ins Profil tackern.. hier reißerische Clips verbreiten, aber von Foren keine Ahnung haben wollen..
Lieber Mischu.. beende das hier mal ...(oder auch der liebe Intruder)

LG Martin

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 21:19
avatar  kaheiro
#17 RE: eZigarette explodiert, Sofa brennt !
avatar

Sorry, aber das glaube ich einfach nicht.
Das Sofa sieht ehe nach einem Zigaretenbrand aus.
Bei dem Akku fällt übrigens auch auf, das Innenteil verkokelt, die Kappe
liegt aber unversehrt daneben.
Davon abgesehen, um eine Explosion zu verursachen, muß ein Kurzschluß dagewesen
sein. Wahrscheinlich ist manipuliert worden.

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 21:21 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2011 21:23)
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: eZigarette explodiert, Sofa brennt !
avatar
( gelöscht )

Wieviele EGO´s werden täglich verkauft? Sicher tausende. Das ist jetzt das zweite Mal in 5 Monaten, daß ich eine abgerauchte EGO sehe. Das ist doch super. Also ich finde das eine erfreulich geringe Ausfallquote. Wichtig ist nur, daß man LiIon-Akkus, oder Akkus generell, nicht unbeaufsichtigt lädt. Also nicht über Nacht, wenn man schläft. Dazu hat man 2 Geräte, damit eines beaufsichtigt geladen werden kann. Beruhigend ist auch das laden auf FEUERFESTEM Untergrund. Und eine Couch ist, wie man sehr schön sieht, NICHT feuerfest.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 21:23
avatar  Kiewes
#19 RE: eZigarette explodiert, Sofa brennt !
avatar

Hat sich sehr viel Mühe gemacht mit dem Akku, gleicht ja einer Präsentation!!!

https://www.youtube.com/watch?v=fYwfhHwRAkw&feature=related


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 21:23
avatar  kaheiro
#20 RE: eZigarette explodiert, Sofa brennt !
avatar

Ich denke in diesem Fall eher an ein Fake der Anti-Dampfer-Gemeinde.
(siehe Film No. 2)

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 21:23
avatar  dieberlinermaus ( gelöscht )
#21 RE: eZigarette explodiert, Sofa brennt !
avatar
dieberlinermaus ( gelöscht )

komisch kaum hetzt die presse gegen uns kommen alle aus ihren löchern gekrochen .....
2 mit vergiftung im krankenhaus , 2 newbies haben schwarze zungen und jetzt brennt
durch ne explodierte ezigarette ein ganzes sofa
weiss nicht hab mit der materie dampfen schon seit 4 jahren zu tun aber nix war von
so was zu hören . komisch sehr sehr komisch


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 21:24
avatar  leeloo
#22 RE: eZigarette explodiert, Sofa brennt !
avatar

Ja super nett und das von einem Piraten.
Dazu sag ich besser nichts.
Es wir hier immer schlimmer.
Wenn nichts gefunden wird dann wird halt selber was Negatives erfunden.

Ob A2 Classic, Lavatube-Screwdriver-EGO-T oder EGO-C das dampft und tut nicht weh :)
und Vorbeugen ist immer besser als auf die Schuhe kotzen :)


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 21:24
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#23 RE: eZigarette explodiert, Sofa brennt !
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Moment... wo ist denn da bitte die Steckdose in der Nähe?! Der Mehrfachstecker? Wenn der Akku dort aufgeladen wurde, lag er ber nie aufm Sofa beim Ladevorgang. Komisch, dass das Schränkchen nicht beschädigt wurde, aber sich die Explosion wohl auf die Sofalehne verlagert hat!!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 21:26
#24 RE: eZigarette explodiert, Sofa brennt !
avatar

Da gibts ja noch einen Witzbold auf Youtube, der die gleiche eZigarette gekauft hat. Scheint wohl ein Serienfehler bei dieser Ausführung zu sein. Kein Kurzschluss, sondern eine üble Überladung des Akkus. Titel in YouTube: E-Zigarette Beim Laden Explodiert
Aber mit einem Feuermelder kann ja nix passieren. Ich bestell mir gleich einen, falls ich nächste Woche auch so eine explosive eZigarette bekomme.

Zitat von Hanna

Zitat von markus

Zitat von eSmokerEinsteiger

Zitat von Torsten68
Mhh bei meinem Nachbarn ist ein TÜV/CE Toaster in Brand geraten und was jetzt?



Toaster wegwerfen!




Richtig! Ich glaube nicht, dass Sie davon ein Video bei Youtube hochladen würde!




Schmunzel, wer weiss, ich habe hier ungefähr 10 Batterien seit einem halben Jahr liegen, die explodieren einfach nicht, dabei ist morgen Silvester - Ironiemodus aus - Jeder, der mit Strom hantiert, sollte wissen, daß es Kurzschlüsse geben kann.

Pyros verursachen ganze Hausbrände, meine Nachbarn und ich sind weiterhin guter Dinge, daß wir die angebrachten Rauchmelder im Haus nicht nutzen müssen.

Allzeit gut Dampf



 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 21:30
avatar  Hanna
#25 RE: eZigarette explodiert, Sofa brennt !
avatar

Zitat von eSmokerEinsteiger
Da gibts ja noch einen Witzbold auf Youtube, der die gleiche eZigarette gekauft hat. Scheint wohl ein Serienfehler bei dieser Ausführung zu sein. Kein Kurzschluss, sondern eine üble Überladung des Akkus. Titel in YouTube: E-Zigarette Beim Laden Explodiert
Aber mit einem Feuermelder kann ja nix passieren. Ich bestell mir gleich einen, falls ich nächste Woche auch so eine explosive eZigarette bekomme.

Zitat von Hanna

Zitat von markus

Zitat von eSmokerEinsteiger

Zitat von Torsten68
Mhh bei meinem Nachbarn ist ein TÜV/CE Toaster in Brand geraten und was jetzt?



Toaster wegwerfen!




Richtig! Ich glaube nicht, dass Sie davon ein Video bei Youtube hochladen würde!




Schmunzel, wer weiss, ich habe hier ungefähr 10 Batterien seit einem halben Jahr liegen, die explodieren einfach nicht, dabei ist morgen Silvester - Ironiemodus aus - Jeder, der mit Strom hantiert, sollte wissen, daß es Kurzschlüsse geben kann.

Pyros verursachen ganze Hausbrände, meine Nachbarn und ich sind weiterhin guter Dinge, daß wir die angebrachten Rauchmelder im Haus nicht nutzen müssen.

Allzeit gut Dampf







Gehts noch unsinniger? Die Feuermelder wurden bei uns im Haus mit Sicherheit nicht wegen Dampfer angebracht, sondern Jahre vorher.

Ich äusser mich nun nicht mehr dazu, bin fast geneigt zu schreiben, rauchen Sie bitte weiter. Danke

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz