esmoker ES-504 T kein Dampf!

30.12.2011 14:19
#1 esmoker ES-504 T kein Dampf!
avatar

Hallo,

ich hab seit etwa einer Stunde eine esmoker ES-504 T und habe sie nach der Bedienungsanleitung zusammengebaut und das Depot mit liquid gefüllt. Doch auch nach mehrmaligen ziehen gibts keinen Dampf! Die rote LED vorne leuchtet beim ziehen wie es ja auch sein soll. Aber kein Dampf

lg


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 14:26
#2 RE: esmoker ES-504 T kein Dampf!
avatar

Schick das Teil zurück und kauf dir was Vernünftiges. Mit einem 150 mA Akku wirst du sowieso nicht glücklich.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 14:28
#3 RE: esmoker ES-504 T kein Dampf!
avatar

Tolle Antwort Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 14:32
#4 RE: esmoker ES-504 T kein Dampf!
avatar

Zitat von sailor04
Tolle Antwort Danke!



Ich kann mir durchaus vorstellen, daß du etwas entäuscht bist. Aber wir können dir dein Teil auf Wunsch auch schönreden. Allerdings kann das auch der Verkäufer.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 14:36
#5 RE: esmoker ES-504 T kein Dampf!
avatar

Es geht sich darum das sie nur abends benutzt werden soll (in etwa 2 Zigaretten). Ein teures Gerät lohnt nicht. Ich hab sie eingepackt und fahr es gleich mal umtauschen :/


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 01:02
#6 RE: esmoker ES-504 T kein Dampf!
avatar

So esmoker funktioniert nun wie ne eins :D ich weiß selbst nicht woran es lag . Bin jedenfalls zufrieden! :)

Lg


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 15:56
#7 RE: esmoker ES-504 T kein Dampf!
avatar

Schick wieder zurück und hol dir mindestens eine 510-T!


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 23:47
#8 RE: esmoker ES-504 T kein Dampf!
avatar

Ich weiß nicht was die Antworten sollen, laßt doch bitte jeden auf seine Art glücklich werden. Ich habe eine 504 und eine ego-T und was soll ich sagen die 504 schmeckt definitiv besser, auch wenn sie nicht so viel Dampf hat es reicht aus.
Mit dampfenden Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2012 02:18
avatar  LisaBr
#9 RE: esmoker ES-504 T kein Dampf!
avatar

Zitat von MiTo510-T
Schick wieder zurück und hol dir mindestens eine 510-T!


Toller Tip, die ES504T ist eine 510T.Red Kiwi gibt manchen Modellen nur andere Namen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2012 07:39
#10 RE: esmoker ES-504 T kein Dampf!
avatar

Zitat von Fischesbraut
Ich weiß nicht was die Antworten sollen, laßt doch bitte jeden auf seine Art glücklich werden. Ich habe eine 504 und eine ego-T und was soll ich sagen die 504 schmeckt definitiv besser, auch wenn sie nicht so viel Dampf hat es reicht aus.
Mit dampfenden Grüßen


Bitte keine Fragen mehr stellen, wenn ihr Probleme damit habt, Antworten zu bekommen, die nicht euerer Vorstellung entsprechen. Jeder kann nur seine Meinung oder Erfahrung aus seiner Sichtweise äußern. Niemand mißgönnt euch euere Zufriedenheit und euer Glück. Im Gegenteil, ich freue mich über jeden, der sein "Traumgerät" gefunden hat.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2012 08:12
#11 RE: esmoker ES-504 T kein Dampf!
avatar

@Jack, @MiTo: Fischesbraut hat vollkommen Recht! Sailer wollte nicht wissen ob er mit der 504-T glücklich wird oder nicht.
Er wollte wissen, warum der Verdampfer nicht das macht, was er soll! Und wer nicht weiß, dass die 504-T im Prinzip eine 510-T ist,...!

Informativer wäre für Sailer gewesen, daß er evtl. mal versucht den Mittelkontakt vom Verdampfer nen halben Millimeter heraus zu ziehen. Klappt gut mit einer Büroklammer o. Ä. an der ein Ende zu einem kleinen Haken gebogen wurde. Habe ich auch immer mal, wenn ich meinen 504-T am eGo-Akku hatte und dann auf den 504er Akku wechsel. Der Mittelkontakt ist mit einer Art O-Ring gelagert und soll so Fertigungstolleranzen ausgleichen. Dadurch kann es vorkommen, dass er durch einen Akku etwas weiter rein gedrückt wird und nicht von alleine wieder zurück rutscht. Aber Vorsicht! Nicht zu feste oder zu weit ziehen. Wirlich nur nen halben Millimeter oder so.

Der 504-T funktioniert übrigens sehr gut auf dem 1000mAh eGo-Akku und der 504er Akku reicht vollkommen aus, um die Zeit für das Aufladen des eGo's zu überbrücken.
So hat auch ein kleiner Akku durchaus seine Daseinsberechtigung und kann Glücklich machen. Auch die Kombi eGo-T mit 504er-Akku klappt sehr gut, sieht aber absolut komisch aus! :)


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2012 08:37 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2012 08:39)
#12 RE: esmoker ES-504 T kein Dampf!
avatar

Zitat von Grisufighter
@Jack, @MiTo: Fischesbraut hat vollkommen Recht! Sailer wollte nicht wissen ob er mit der 504-T glücklich wird oder nicht.


Laut esmoker hat der 504 T einen Unterdruckschalter und einen 150 mA Akku. Das spricht beides NACH MEINER MEINUNG nicht für einen Kauf dieses Gerätes. Leute die solche Geräte kaufen, steigen fast immer in kürzester Zeit auf etwas Leistungsfähigeres um. Erst im dritten Beitrag wurde ersichtlich, daß Sailer das Gerät nur einmal abends benützen will. Und jetzt, nur jetzt wäre die Möglichkeit gewesen, bei der Reklamation ein anderes Gerät zu wählen.

Zitat von sailor04
Tolle Antwort Danke!


Das empfand ich deshalb auch ein wenig pampig.

Zitat von Grisufighter
Und wer nicht weiß, dass die 504-T im Prinzip eine 510-T ist,...!


Diese Aussage betriffe eh nicht mich.

Zitat von Grisufighter
Informativer wäre für Sailer gewesen, daß er evtl. mal versucht den Mittelkontakt vom Verdampfer nen halben Millimeter heraus zu ziehen.


Sorry, aber das Thema steht nun fast schon in jedem zweitem Thread. Warum das ständig gepostet werden muß ist mir schleierhaft. Wenn du das drei mal am Tag jemanden schreiben mußt, dann geht dir das irgendwann auf voll am A......... Soll das Forum jetzt einen ehrenamtlichen Vorleser einstellen?

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2012 09:01 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2012 09:02)
#13 RE: esmoker ES-504 T kein Dampf!
avatar

Zitat von Jack Steam
Laut esmoker hat der 504 T einen Unterdruckschalter und einen 150 mA Akku. Das spricht beides NACH MEINER MEINUNG nicht für einen Kauf dieses Gerätes. Leute die solche Geräte kaufen, steigen fast immer in kürzester Zeit auf etwas Leistungsfähigeres um. /... / Und jetzt, nur jetzt wäre die Möglichkeit gewesen, bei der Reklamation ein anderes Gerät zu wählen.



Na das wäre doch mal eine Antwort gewesen, auf der man vernünftig hätte aufbauen können. Das Sailer evtl. die SuFu besser hätte nutzen können, steht ganz außer Frage. Auch ein Link zu einem, dieses Thema schon behandelnden Freds wäre für Ihn Hilfreich gewesen. Das erspart einem der Helfen möchte dann auch die viele Tipperei. Denn wie Du siehst, bringen so ungenaue Antworten im Endeffekt weder dem Fragenden etwas (da Problem noch nicht gelöst), noch Dir, da Du jetzt mehr hast schreiben müssen um dich zu erklären, als Du wolltest.
Und ob er das Gerät nur Abends, Morgens oder in der Badewanne nutzen möchte, war für die Grundfrage erst einmal vollkommen irrelevant und hätte bei dem Rat, auf ein Leistungsfähigeres Gerät umzusteigen mit erfragt werden können.

Bitte nicht böse sein Jack, aber ich muß eben immer wieder feststellen, daß durch so kurze, wenn auch gut gemeinte, aber für den Fragenden nicht wirklich hilfreiche Antworten, zu solch nicht Themen bezogenen Diskussionen führt.
Da wäre eine gute Lösung echt weniger Tipperei und Aufregung am Morgen einfacher gewesen.

Gruß, Sven


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2012 09:26 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2012 09:29)
#14 RE: esmoker ES-504 T kein Dampf!
avatar

Zitat von Grisufighter
Na das wäre doch mal eine Antwort gewesen, auf der man vernünftig hätte aufbauen können. Das Sailer evtl. die SuFu besser hätte nutzen können, steht ganz außer Frage. Auch ein Link zu einem, dieses Thema schon behandelnden Freds wäre für Ihn Hilfreich gewesen.Sven


Ist vielleicht auch für mich eine Zeitfrage, ob ich mich hinsetzte und für andere die Beiträge/Links heraussuche, die über die Sufu nicht gleich ausgespuckt werden. Wenn man z.B. im Bereich "Verdampfer...." nach Informationen sucht, so kann man auch Beiträge lesen, die jetzt nicht gleich für die Frage relevant sind, sich aber aber im Nachhinein als wertvoll erweisen. Sorry, aber manchmal drängt sich mir der Eindruck auf, daß die sogenannten "Alten" in die Informationspflicht genommen werden sollen. Wenn dann keiner mehr auf Fragen antworten will, weil er sich anschließend für die Antworten rechtfertigen muß, ist das nicht wirklich verwunderlich.
Und mit böse sein hat das nichts zu tun, wenn hier jemand seine Meinung schreibt.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 12:46
#15 RE: esmoker ES-504 T kein Dampf!
avatar

Für mich ist im Allgemeinen echt unschlüssig, dass man sich in Foren immerwieder zanken muss, weil sich jeder für ach so wichtig hält ^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht