6ml DCT war gestern, hier ist Evils Monstertank!

  • Seite 1 von 4
30.12.2011 13:33 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2011 13:41)
#1 6ml DCT war gestern, hier ist Evils Monstertank!
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Moin zusammen!

Wie ja bei vielen bekannt, hab ich ja nen ziemlichen Dachschaden....
Nuja, da ich vom 6ml DCT schon echt begeistert war, aber die Geschmacksentwicklung bei weitem nicht an den 5er DC rankommt,
hab ich mich auf die Suche nach einer Möglichkeit gemacht, beides kombinieren zu können.

Nun habe ich endlich die letzten benötigten Ersatzteile bekommen und mich heut ans Bauen gemacht.

Benötigte Teile:
Die Suchfunktion,
um meine Anleitung zu suchen, in der steht, wie man einen 5er DC schadenfrei zerlegt und zusammen baut,
2 30ml Spritzen mit Gummikolben,
1 Dual coil 5ml
Standbohrer
1mm Bohrer
3mm Bohrer zum entgraten
ausgeweidete 650er Akkuhülse entweder in SS, oder mit Aceton von der Farbe befreien

5er DC zerlegen nach Anleitung,
Akkuhülse am Standbohrer mit Luftloch versehen,
auf die Höhe des Sockels achten!
s. Foto
Spritzen zerlegen und die Gummikolben auf der Rückseite aufschneiden,
Dual Coil- Einheit wieder in den Sockel schlagen, Wicklungen fixieren, um die Vließ-Einheiten (mit Liquid anfeuchten!) wieder aufsetzen zu können,
danach die Watte wieder stramm aufwickeln,
Fixierung entfernen und Einheit in die fertig gebohrte und entgratete(auch von innen!) Akkuhülse einsetzen und festschlagen,
Spritzenhülse entsprechend der benötigten Tankhöhe zuschneiden, fertig!

Bild 10 und 11 zeigen das Monster mit und ohne Akku,
der Füllstand enstpricht 10 ml Liquid, incl. direkter Erstbefüllung des DCs!

Man sieht also, da geht einiges rein und man sollte ein paar Tage über die Runden kommen

Bild 12 zeigt den Vergleich mit dem 6er DCT,
Bild 13 zeigt, wie es in Zukunft auf meinem Bombshell aussehen wird, wenn ich mir nen 510er Adapter geholt hab
(hat einer einen für mich???)

Viel Spaß beim Nachbau des Evil Monstertank!!!


P.s. aus irgendeinem Grund ist die Reihenfolge eine andere,
die blauen Bilder sind quasi die letzten...



Ach ja, noch ein Edit:

Man kann das ganze auch auf die Spitze treiben und mit ner 1000er Akkuhülse machen, dann kriegt man einen sogenannten " Evils Endgegner- Tank"
6666

Bildanhänge
imagepreview

IMG_20111230_123929.jpg

download

imagepreview

IMG_20111230_123944.jpg

download

imagepreview

IMG_20111230_124004.jpg

download

imagepreview

IMG_20111230_124111.jpg

download

imagepreview

IMG_20111230_124257.jpg

download

imagepreview

IMG_20111230_124841.jpg

download

imagepreview

IMG_20111230_124930.jpg

download

imagepreview

IMG_20111230_124955.jpg

download

imagepreview

IMG_20111230_125042.jpg

download

imagepreview

IMG_20111230_131401.jpg

download

imagepreview

IMG_20111230_131636.jpg

download

imagepreview

IMG_20111230_131652.jpg

download

imagepreview

IMG_20111230_131711.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 13:42
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#2 RE: 6ml DCT wart gestern, hier ist Evils Monstertank!
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Ohaa
Echt genial, ist wirklich ein Monster

Falls mal jemand den Endgegnertank baut, bitte auch ein Foto machen


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 13:46
#3 RE: 6ml DCT wart gestern, hier ist Evils Monstertank!
avatar

Aus optischen Gründen würde ich dann aber zum Helix Akkuträger greifen.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 13:50
#4 RE: 6ml DCT wart gestern, hier ist Evils Monstertank!
avatar

Sehr nett - damit würde sogar ich über den Tag kommen

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 13:52
avatar  women
#5 RE: 6ml DCT wart gestern, hier ist Evils Monstertank!
avatar

Schickes teil , nicht das da jemand was kompensieren möchte ,natürlich nur ein Scherz am Rande .


Wenn mir mal jemand sagen könnte,wo ich so eine Spritze mit Gummistopfen her bekomme ,hab letzte Woche viele Apotheken aufgesucht ,aber keine hatte so was , mist !

Expromizer Fan


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 13:54
avatar  markus
#6 RE: 6ml DCT wart gestern, hier ist Evils Monstertank!
avatar

Evil, wieder mal klasse!

Was spricht denn dagegen, anstatt der Akkuhülse, den 5er DC direkt (natürlich Loch bohren) zu verwenden?

Gruß
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 13:54
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: 6ml DCT wart gestern, hier ist Evils Monstertank!
avatar
( gelöscht )

Du kommst auf Ideen! Genial....loooooool


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 14:00
#8 RE: 6ml DCT wart gestern, hier ist Evils Monstertank!
avatar

Hallo.

Nun noch eine Version für den Bombshell basteln. Einfach das Spritzenrohr nach unten länger lassen bis es an den Bombshell bündig ansetzt. Dieses dann für die Optik irgendwie noch schwärzen und ein paar Löcher für die Luftversorgung bohren.

Gruß
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 14:01
avatar  msz
#9 RE: 6ml DCT wart gestern, hier ist Evils Monstertank!
avatar
msz

Wow,muss ich haben!

Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 14:02
#10 RE: 6ml DCT wart gestern, hier ist Evils Monstertank!
avatar

krasse scheise^^ aber net schlecht das ding du^^ aber mir reicht der 6 ml^^


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 14:16
#11 RE: 6ml DCT wart gestern, hier ist Evils Monstertank!
avatar

Zitat


Wie ja bei vielen bekannt, hab ich ja nen ziemlichen Dachschaden....



Ähm, das würde ich so nicht sagen.
Ich warte jetzt auf die Dampfe mit Kurbel für outdoor und das Notfallpack mit Solarpanel, alternativ noch den Android Mod, der per App die Heizwendel direkt übers Display des smartphones unter Spannung setzt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 14:22
avatar  AKI2000
#12 RE: 6ml DCT wart gestern, hier ist Evils Monstertank!
avatar

Zitat
Wie ja bei vielen bekannt, hab ich ja nen ziemlichen Dachschaden....



DAS ist auch gut so, sonst gäbs ja gar nix mehr zu lachen bei deinen kranken Ideen. Mal sehen wann die 1Liter-Tank-Mod kommt.

Aber im Ernst. Coole Idee, super Umsetzung. Mehr davon.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 14:32
#13 RE: 6ml DCT wart gestern, hier ist Evils Monstertank!
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Zitat von Ivy1987
Ohaa
Echt genial, ist wirklich ein Monster

Falls mal jemand den Endgegnertank baut, bitte auch ein Foto machen




Ich habe hier nen 1000er Akku liegen...aber der geht noch......soll ich?...soll ich nich???
Also was man nicht vergessen sollte, wenn ich berechne, daß ich ungefähr 3ml im DC eingefüllt habe, also 7ml in den Tank gefüllt habe,
und die Hälfte noch frei ist,
ist das Volumen echt schon so ziemlich monströs.
was wär dann wohl bei nem 1000er Röhrchen, oder, noch besser, nen 1000er mit PT????
Einmal befüllen und dampfen, bis das Teil hin ist....

6666


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 14:34
#14 RE: 6ml DCT wart gestern, hier ist Evils Monstertank!
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Zitat von women
Schickes teil , nicht das da jemand was kompensieren möchte ,natürlich nur ein Scherz am Rande .


Wenn mir mal jemand sagen könnte,wo ich so eine Spritze mit Gummistopfen her bekomme ,hab letzte Woche viele Apotheken aufgesucht ,aber keine hatte so was , mist !





Deswegen liiiiebe ich meine Apothekerin!

Sie ist die einzige, die mir diese Spritzen besorgen konnte, alle Apotheken konnten nur 100er Packs bestellen

Hab gerade erstmal 10 bei Ihr geordert, um weitere Versionen zu bauen.


6666


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 14:36
#15 RE: 6ml DCT wart gestern, hier ist Evils Monstertank!
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Zitat von markus
Evil, wieder mal klasse!

Was spricht denn dagegen, anstatt der Akkuhülse, den 5er DC direkt (natürlich Loch bohren) zu verwenden?




Moin Markus,
Natürlich kann man auch die DC-Hülse benutzen, die Akkuhülse war aber nen ticken länger...
Du weißt ja, auf die Länge kommt es an!

Aber das Zerlegen ist für mich Pflicht, damit keine Späne irgendwo rumfliegen.


6666


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 14:38
#16 RE: 6ml DCT wart gestern, hier ist Evils Monstertank!
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Zitat von Schleidampfer
Hallo.

Nun noch eine Version für den Bombshell basteln. Einfach das Spritzenrohr nach unten länger lassen bis es an den Bombshell bündig ansetzt. Dieses dann für die Optik irgendwie noch schwärzen und ein paar Löcher für die Luftversorgung bohren.

Gruß
Thomas




Das wollte ich eigentlich so machen,
hatte es aber dann vergessen....

Der nächste wird so gebaut.


6666


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 14:40
avatar  women
#17 RE: 6ml DCT wart gestern, hier ist Evils Monstertank!
avatar

Ja ein 100er Packung wurde mir auch angeboten ,aber das auch nur bei einer Apotheke , die anderen sagten nur - nee haben wir nicht !

Nett gell .

Wollte aber die Spritzen mit 20 ml .

Expromizer Fan


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 14:42
#18 RE: 6ml DCT wart gestern, hier ist Evils Monstertank!
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Damit gehts leider nich...
perfekt passen nur die 30er mit Gummikolben.
habe vieles probiert, auch 50er und 60er,
es geht nur 30er

6666


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 14:49
avatar  Fumidus
#19 RE: 6ml DCT wart gestern, hier ist Evils Monstertank!
avatar

das iss mal nen Gerät ... nice

Mfg Fumidus


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 14:51
avatar  women
#20 RE: 6ml DCT wart gestern, hier ist Evils Monstertank!
avatar

Ich wollte den ja basteln, für die kleinen DC 2,5 oder die 1,6 ,bin ja bescheiden .

Meinst so spritzen bekommt man beim Tierarzt?? Meine so was schon mal gehört zu haben .
Komm mir aber etwas blöd vor da einfach zu fragen .

Expromizer Fan


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 14:52
#21 RE: 6ml DCT wart gestern, hier ist Evils Monstertank!
avatar

darf nicht kommentieren sagt evil, daher: batzendachschadenmonstergedönsdampferei!


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 15:00
#22 RE: 6ml DCT wart gestern, hier ist Evils Monstertank!
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Zitat von spooky96
darf nicht kommentieren sagt evil, daher: batzendachschadenmonstergedönsdampferei!




Das Batzendachschadenproblem besprechen wir heute Abend, wenn ich nachm Abgrillen vorbeikomme!

Happy Börsdäy nochma!


6666


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 15:01
#23 RE: 6ml DCT wart gestern, hier ist Evils Monstertank!
avatar

;-)


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 15:01
#24 RE: 6ml DCT wart gestern, hier ist Evils Monstertank!
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Zitat von women
Ich wollte den ja basteln, für die kleinen DC 2,5 oder die 1,6 ,bin ja bescheiden .

Meinst so spritzen bekommt man beim Tierarzt?? Meine so was schon mal gehört zu haben .
Komm mir aber etwas blöd vor da einfach zu fragen .





Ach so, für die kleinen.

Ja frag doch ma nach, schäm Dich nich!

Ansonsten schau ich auch ma, welche Spritzen dafür in Frage kommen.


6666


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 15:10
avatar  dindar
#25 RE: 6ml DCT war gestern, hier ist Evils Monstertank!
avatar

Zitat von Superevil6666
Moin zusammen!

Wie ja bei vielen bekannt, hab ich ja nen ziemlichen Dachschaden....
Nuja, da ich vom 6ml DCT schon echt begeistert war, aber die Geschmacksentwicklung bei weitem nicht an den 5er DC rankommt,
hab ich mich auf die Suche nach einer Möglichkeit gemacht, beides kombinieren zu können.

Nun habe ich endlich die letzten benötigten Ersatzteile bekommen und mich heut ans Bauen gemacht.



1. ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja!
2. ...haste superevilmässig hingebastelt, ein Traum!


LG, dindar


---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht