Das Übel namens Deutsche Post und der A2

  • Seite 5 von 9
04.01.2012 12:33
avatar  LarsK
#101 RE: Das Übel namens Deutsche Post und der A2
avatar

Bei mir war es Elite Sorglos.
Nur das ich keine Statusmail bekommen hab. Nur auf Anfrage "wird Freitag oder Montag versendet".



„Gesellschaftliche Veränderung fängt immer mit Außenseitern an, die spüren, was notwendig ist.“
Robert Jungk


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 12:34
#102 RE: Das Übel namens Deutsche Post und der A2
avatar

Bei mir ist nach Zahlungseingang sofort als versendet gekennzeichnet worden. Anschließend bekommt man eine Mail, dass der Bulli in Produktion geht????
Das könnte man besser machen..... Hatte ja nicht damit gerechnet das Gerät am nächsten Tag zu bekommen...... Aber so ist das auch nicht gut!


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 12:36 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2012 12:38)
#103 RE: Das Übel namens Deutsche Post und der A2
avatar

Zitat von Steamraiser

Zitat von towo
Ihre Bestellung vom 26.12.2011 20:04:18 mit Bestellnummer XXX wurde heute an die Produktion und Versand übergeben.

Ich denke, die werden jetzt noch kurzfristig produziert und im Rahmen der angegebenen Lieferfrist versendet. Ich rechne erst nächste Woche mit meiner Bestellung vom 26.12.

Für die ungeduldigen ist das natürlich eine lange Zeit. :-)



Jo, es scheinen auch viele falsch zu verstehen.
Bei Cetin muss "Produktion und Versand" nicht zwingend "Versendet" bedeuten.
Mag etwas irreführend sein, aber auf die angegebenen Lieferzeiten kann man sich in der Regel verlassen.




siehe oben! Ich hatte von Cetin eine persönliche Email bekommen mit dem Inhalt:

Zitat
Am 24.12.2011 15:53, schrieb Bulli Smoker info:

hi

wir versenden leider keine sendungsnummern

noch ist unser system dafür nicht ausgelegt

deine ware müsste kommende woche bei dir ankommen

mfg

Cetin



Zudem find ich es auch recht zwiespältig, wenn nur freie Produktionskapazitäten verkauft werden, obwohl auf der HP eine freie verfügbare Menge von 20 Einheiten angegeben wird, was der Fall war, als ich bestellt hatte!
Aber ich bin jetzt hier raus, sonst reg ich mich nur noch mehr auf...

es grüßt die
dampfMOschine



Bulli-Smoker A2-TM auf LavaTube mini


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 12:43
avatar  pv54466
#104 RE: Das Übel namens Deutsche Post und der A2
avatar

Hallo zusammen,
mein A2 TM war heute in der Post, ( 23.12. bestellt), erste Wicklung 4/4 15ér hat geklappt.
Mal sehe wie lange sie hält.

ego-T A, ego-T B, ego-C A, ego-C B, A2-TM, LT 1,5, LT 1 Chrom, Apollo 1 LT ES, Provari V2 Satin Silber blaue LED

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 12:45
avatar  LarsK
#105 RE: Das Übel namens Deutsche Post und der A2
avatar

Dann scheinen ja einige Bestellungen von Ende Dezember einzutrudeln, andere nicht.



„Gesellschaftliche Veränderung fängt immer mit Außenseitern an, die spüren, was notwendig ist.“
Robert Jungk


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 12:46
#106 RE: Das Übel namens Deutsche Post und der A2
avatar

Oh jetzt ist er anscheinend wirklich verschickt worden.....
Hat auch sofort geantwortet - also dann ist alles O.K. - müsste ja dann morgen ankommen...


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 12:53
#107 RE: Das Übel namens Deutsche Post und der A2
avatar

@dampfMOschine,
deinen ärger kann ich verstehen, aber bulli-smoker wird ja vermutlich förmlich überschwemmt mit kaufinteressenten und es ist eben ein kleines Unternehmen, da können solche dinge geschehen. wie gesagt, mein blutdruck kann auch sehr schnell ins enorme steigen.....ist aber kein dampfgerät der welt wert.

Lass Dich nicht vergaucken!


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 12:59
avatar  maria
#108 RE: Das Übel namens Deutsche Post und der A2
avatar
Bilder Upload

bei mir hat sich Cetin auch jetzt gemeldet, ich habe zwar noch keine Ware aber wennigstens weiß Cetin jetzt Bescheid.
So viel Ärger, hätte der Fahrer nur klingeln müssen


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 13:33 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2012 13:34)
#109 RE: Das Übel namens Deutsche Post und der A2
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von dampfMOschine
Um das mal klar zu stellen. Der Header des Freds passt nicht mehr, wie ich es schon mal zwischendrin angemerkt hatte.
Das Übel ist einfach nicht die Post, sondern Bullismoker!!!


naja, marias problem ist schon eher ein postalisches.
im günstigsten fall ein blödes kommunikationsverhalten vom paketboten.

Zitat von dampfMOschine
(...)Anfangs war ich auch echt noch Begeistert, da hat auch der Kundensupport schnell funktioniert. Als dann allerdings Probleme aufkamen, wurde auf einmal nicht mehr bzw nur sehr verzögert mit Einzeilern geantwortet.


naja, denen wird es ähnlich gehen wie vielen anderen händlern auch: die sind auf dermassen viele kunden schlicht und ergreifend nicht vorbereitet.
es sind in zu kurzer zeit zu viele neukunden dazugekommen, darauf konnten viele nicht sofort und ohne reibungsverluste reagieren.
das wird sich einspielen, in einem halben jahr lachen wir wahrscheinlich drüber.
hilft uns aktuell aber natürlich nix.
sich darüber aufzuregen allerdings auch nicht.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 14:12 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2012 14:13)
#110 RE: Das Übel namens Deutsche Post und der A2
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Zitat von pv54466
...erste Wicklung 4/4 15ér hat geklappt.
Mal sehe wie lange sie hält.



Bei mir hält sie immer nur so lange, wie ich die Füße still halten kann bis ich schließlich aus Spass an der Freude und Unnötigkeit neu wickle, also keine 3 Tage.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 16:02
avatar  Opsalla
#111 RE: Das Übel namens Deutsche Post und der A2
avatar

Zitat von maria

Rücksendung eingeleitet
Der Empfänger hat die Annahme der Sendung verweigert.





Zitat von maria

Ich kann nur abwarten ob die beschädigte Sendung beim Cetin überhaupt ankommt.



Seit wann ist die plötzlich beschädigt?


Eine beschädigte Sendung wird nicht vom Zusteller selber an den Absender zurück geschickt, da gibt es andere Leute die sich erst die Sendung anschauen und dann entscheiden.

Beschädigt kann übrigens auch bedeuten, dass der Inhalt rausgeflogen ist, die Adresse fehlt usw......ist noch alles da, wird das Paket aber auch einfach neu verpackt und dann wieder zugestellt.

Und ja.....beschädigte Sendungen sortiert der Zusteller selber aus.



Frag lieber irgendeinen Zusteller den du gerade erwischt, der kann dir vermutlich eher helfen als so eine Hotline.....

Lieber Gott, nachdem du meinen Lieblingssänger Elvis Presley, meinen Lieblingsschauspieler James Dean, zudem meine Lieblingsschauspielerin Farrah Fawcett und auch meine Lieblingssängerin Amy Winehouse zu dir genommen hast, möchte ich Dir mitteilen, dass mein Lieblingsverein der FC Bayern München ist!


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 16:16
#112 RE: Das Übel namens Deutsche Post und der A2
avatar
Bö(h)ser SMod

na hoppla, hab eben meine nummer für die sendungsverfolgung bekommen.
da bin ich ja mal gespannt...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 16:18
avatar  LarsK
#113 RE: Das Übel namens Deutsche Post und der A2
avatar

Wieso bekommt Ihr Statusmails und ich nicht



„Gesellschaftliche Veränderung fängt immer mit Außenseitern an, die spüren, was notwendig ist.“
Robert Jungk


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 16:21
#114 RE: Das Übel namens Deutsche Post und der A2
avatar
Bö(h)ser SMod

wann hast´n bestellt?

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 16:23
avatar  LarsK
#115 RE: Das Übel namens Deutsche Post und der A2
avatar

Bestellt 22.12., Zahlungseingang(Vorkasse) auf Nachfrage am 29.12., sollte versendet werden auf Nachfrage am 30.12. oder 02.01..



„Gesellschaftliche Veränderung fängt immer mit Außenseitern an, die spüren, was notwendig ist.“
Robert Jungk


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 16:27
#116 RE: Das Übel namens Deutsche Post und der A2
avatar

am 22.12. bestellt, gestern habe ich den A2 erhalten. Ist doch ok, waren ja schließlich auch Feiertage dazwischen.

Grüssle
vom dampfendem
Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 16:28
avatar  LarsK
#117 RE: Das Übel namens Deutsche Post und der A2
avatar

Gab´s bei Dir auch eine Versandmail?



„Gesellschaftliche Veränderung fängt immer mit Außenseitern an, die spüren, was notwendig ist.“
Robert Jungk


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 16:36
#118 RE: Das Übel namens Deutsche Post und der A2
avatar

es grüßt die
dampfMOschine



Bulli-Smoker A2-TM auf LavaTube mini


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 16:47
#119 RE: Das Übel namens Deutsche Post und der A2
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von LarsK
Bestellt 22.12., Zahlungseingang(Vorkasse) auf Nachfrage am 29.12., sollte versendet werden auf Nachfrage am 30.12. oder 02.01..


oh, auch net schlecht...
meine bestellung war erst sylvester...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 17:03
avatar  LarsK
#120 RE: Das Übel namens Deutsche Post und der A2
avatar

Mich stört ja nicht die Wartezeit, das war mir von Anfang an klar. Es sind die Aussagen über den Versand die gelinde gesagt nerven.



„Gesellschaftliche Veränderung fängt immer mit Außenseitern an, die spüren, was notwendig ist.“
Robert Jungk


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 17:35
avatar  maria
#121 RE: Das Übel namens Deutsche Post und der A2
avatar
Bilder Upload

Hallo Opsalla

Zitat
Und ja.....beschädigte Sendungen sortiert der Zusteller selber aus.



Ich hatte schon mal eine beschädigte Sendung bekommen, da war der Zusteller bei mir mit der Sendung, und mir die Sendung gezeigt und gefragt ob ich die Annahme verweigern will oder nicht.
Ich bin ja groß es ist meine Entscheidung, es ist schließlich an mich adressiert, das ist das eine.

Das andere ist aber, dass da erstmal stand, dass die Sendung erfolgreich zugestellt wurde, mit grünem Hacken daneben, und erst nach dem ich da angerufen habe, Beschwerde weggeschickt habe dann erstmal, und ja am nächsten tag, steht ich habe die Annahme verweigert, und ja ohne die Sendung überhaupt gesehen zu haben, schon ziemlich komisch. Wie kann ich etwas verweigern wenn ich nicht die Möglichkeit dazu habe.
das ist der jetztiger Stand,
Mi, 04.01.12 08:40 Uhr Rücksendung eingeleitet Der Empfänger hat die Annahme der Sendung verweigert.
wer weiß aber, was da Morgen steht

Sorry dann müsste da stehen:
sehr geehrter Empfänger, der Zusteller hat entschieden, dass die Sendung auf Grund einer Beschädigung, zu dem Absender zurück geschickt wurde(ich glaube dass werde ich weiter an dhl leiten)
Aber egal Cetin hat den Status selber überprüft und jetzt warte ich erstmal, ich habe bei der Post dreimal angerufen ,Beschwerde weggeschickt, jetzt warte ich halt ob Cetin die Sendung überhaupt sehen wird.
Ich kann doch den halben Tag nicht auf der Straße stehen und auf dhl Auto warten, ich weiß nicht wann der jenige auftaucht, und wenn er an diese Strasse nichts zu abliefern hat, dann kommt er gar nicht, und ich stehe da wie bescheuert.
Ich denke dass das jetzt dhl Sache ist, ich werde ehe nicht locker lassen nicht nach so einer Nummer, weil das ist mein schwer verdientes Geld, was ich da investiert habe.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 18:31
avatar  Opsalla
#122 RE: Das Übel namens Deutsche Post und der A2
avatar

Woher weißt du eigentlich, dass die Sendung beschädigt ist?

Lieber Gott, nachdem du meinen Lieblingssänger Elvis Presley, meinen Lieblingsschauspieler James Dean, zudem meine Lieblingsschauspielerin Farrah Fawcett und auch meine Lieblingssängerin Amy Winehouse zu dir genommen hast, möchte ich Dir mitteilen, dass mein Lieblingsverein der FC Bayern München ist!


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 18:52
avatar  maria
#123 RE: Das Übel namens Deutsche Post und der A2
avatar
Bilder Upload

ich wurde von einer Dame angerufen, und mir wurde gesagt dass das irgendwo vermerkt ist, na ja, ich weiß es nicht.
Ich wurde gerade noch mal von der Beschwerdestelle angerufen man hat sich entschuldigt und man ist immer nach am prüfen.
Auf jeden Fall wurde mir gesagt dass das so nicht passieren darf.

Es kann einfach nicht sein, dass jemand für mich Entscheidungen trifft, ohne mich in Kenntnis zu setzen, geht gar nicht.
Ich werde aber vielleicht Cetin schreiben, dass er sein Bulli-Smoker Stempel auf dem Packet vielleicht nicht mehr setzten sollte, ich wohne in NRW wer weiß, es ist alles möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 18:55
avatar  LarsK
#124 RE: Das Übel namens Deutsche Post und der A2
avatar

Um was geht es da eigentlich? Was hast Du bestellt?



„Gesellschaftliche Veränderung fängt immer mit Außenseitern an, die spüren, was notwendig ist.“
Robert Jungk


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 19:00
avatar  maria
#125 RE: Das Übel namens Deutsche Post und der A2
avatar
Bilder Upload

A2 Verdampfer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht