Sammelthread Gutachten/Studien e-Zigarette und Liquids

30.12.2011 11:21
#1 Sammelthread Gutachten/Studien e-Zigarette und Liquids
avatar
Hüter des HwV

Es könnte möglicherweise mal ganz nützlich wenn, wenn wir eine Sammlung von Gutachten, Studien oder Untersuchungen zusammentragen würden, die bislang durchgeführt werden. Die Ergebnisse könnten vielleicht irgendwann hilfreich sein, wenn wir aufgrund der derzeitigen Entwicklungen tatsächlich mal für die Freiheit des Dampfens kämpfen müssten.

Ich fange mal an. Flavourart lässt seine Liquids untersuchen und veröffentlicht die Studien auf einer eigens dafür erstellten Webseite: clearstream.flavourart.com

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 16:09
#2 RE: Sammelthread Gutachten/Studien e-Zigarette und Liquids
avatar
Hüter des HwV

Pharmakologisches und Toxikologisches Gutachten der elektrische Zigarette zur Raucherentwöhnung von O. Univ.-Prof. Dr. Bernd Mayer vom Institut für Pharmazeutische Wissenschaften Pharmakologie und Toxikologie
http://www.nevas-berlin.de/icons/gutachten.pdf
Von O. Univ.-Prof. Dr. Bernd Mayer für liquidshop.eu:
http://www.liquidshop.eu/images/gutachte...chgutachten.pdf

Eine Stellungnahme über elektrische Zigarette im Sinne einer Klassifizierung von Rechtsanwalt Dr. Wolfgang Vacarescu
http://www.belcl.at/Rauchen/Gutachten_Vacarescu.pdf

Studie der "University of Alberta School of public Health"
http://www.tobaccoharmreduction.org/faq/ecigs.htm

Studie über elektrische Zigarette vom National Cancer Institute and led by a Virginia Commonwealth University http://www.sciencedaily.com/releases/201...00210161734.htm

Studie über elektrische Zigarette der Virginia Commonwealth University, Richmond http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/20647410

Report der Boston University School of Public Health über e-Zigaretten im Zergleich zu Zigaretten
http://sph.bu.edu/insider/Recent-News/ev...her-claims.html

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 09:49
#3 RE: Sammelthread Gutachten/Studien e-Zigarette und Liquids
avatar

Hierzu habe ich auch nen interessanten Link gefunden: http://www.wahrheit-ueber-e-zigaretten.de/
Die Inhalte sind zwar noch recht dürftig, aber scheint genau in die richtige Richtung zu deuten.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 09:54 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2011 09:55)
#4 RE: Sammelthread Gutachten/Studien e-Zigarette und Liquids
avatar
Hüter des HwV

06.12.2011, Hamburger Labor bestätigt: e-Zigaretten sind frei von Nitrosaminen (RedKiwi)
http://www.presseportal.de/meldung/2160877/

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 14:53
#5 RE: Sammelthread Gutachten/Studien e-Zigarette und Liquids
avatar

hi, hatte schonmal nen Thread dazu angefangen...der wurde aber hier rauskopiert: neuer ort : Links zu wissenschaftliche Untersuchungen

Sammlung echter wissenschaftlicher Untersuchungen zum Thema E-Cigs:

Links zu wissenschaftliche Untersuchungen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht