Betrügereien vorbeugen

  • Seite 2 von 2
08.05.2013 12:35
#26 RE: Betrügereien vorbeugen
avatar

Zitat von derdampfende im Beitrag #25
Zum Thema Paypal: Paypal haftet NUR wenn ein Kauf über eine Paypal Schaltfläche (also per Klick auf Paypal Icon in einem Online Shop) oder bei eBay erfolgt ist, aber NICHT, wenn man einfach Geld an irgendeine email Adresse sendet! Also sind alle in diesem Forum getätigten Käufe NICHT über den Käuferschutz abgedeckt!


... Das stimmt so nicht, ich hatte so einen Fall, Geld an die addi gesendet, Ware war nicht ok, Käuferschurz beantragt und bekommen, ging ohne Probleme...

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2013 13:29
avatar  zwinkl
#27 RE: Betrügereien vorbeugen
avatar

Weil das thema gerade da ist...wie komme ich eigentlich an die adresse eines betrügerischen foris, wenn der mich über notfallhilfe kontaktet,
das zeugs bei mir abgeholt hatte und sich wegen bezahlung jetzt seit monaten tot stellt. handynummer hab ich, aber sonst nix...
Hat das forum diese adresse vllt. und wenn ja, dürfen sie mir die geben ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2013 13:41 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2013 13:41)
avatar  Feride
#28 RE: Betrügereien vorbeugen
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #27
Weil das thema gerade da ist...wie komme ich eigentlich an die adresse eines betrügerischen foris, wenn der mich über notfallhilfe kontaktet,
das zeugs bei mir abgeholt hatte und sich wegen bezahlung jetzt seit monaten tot stellt. handynummer hab ich, aber sonst nix...
Hat das forum diese adresse vllt. und wenn ja, dürfen sie mir die geben ?


bei uns gibt es ein Sprichwort

Zitat
Üstüne bir bardak soğuk su iç


drink ein Glas kaltes Wasser drauf

gleich bedeutent wie , schreib es als Erfahrung ab


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2013 13:44
#29 RE: Betrügereien vorbeugen
avatar

Zitat von derdampfende im Beitrag #25
Zum Thema Paypal: Paypal haftet NUR wenn ein Kauf über eine Paypal Schaltfläche (also per Klick auf Paypal Icon in einem Online Shop) oder bei eBay erfolgt ist, aber NICHT, wenn man einfach Geld an irgendeine email Adresse sendet! Also sind alle in diesem Forum getätigten Käufe NICHT über den Käuferschutz abgedeckt!

Gibts nähere Infos bzw. Quelle?

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2013 14:58
avatar  tovoplo
#30 RE: Betrügereien vorbeugen
avatar

Guckst Du hier:

3.4 Die PayPal-Zahlung steht in Zusammenhang mit dem gekauften Artikel. Das bedeutet, dass die Zahlung stattgefunden hat

über die Funktion „Jetzt zahlen“ auf der eBay-Website oder
über die Funktion „Geld senden“ und unter Angabe der eBay-Artikelnummer im PayPal-Konto oder
bei Käufen außerhalb eBays: über die Funktion "Geld senden" auf der PayPal Webseite durch Anklicken der "Kaufen"-Schaltfläche oder im Rahmen des PayPal-Checkout-Ablaufs.

https://cms.paypal.com/de/cgi-bin/market...&locale.x=de_DE

Gruß aus Kölle
Tom

WAHNSINN IST: WENN MAN IMMER WIEDER DAS GLEICHE TUT ABER EIN ANDERES ERGEBNIS
ERWARTET

Dampf: Squape Reloaded, Taifun Watteverdampfer, Taifun GTll, Flashi VS, E-Grip, Kronos, Bachelor
Strom: Pipeline Pro Nine, Kanger Subbox, Mini Volt

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2013 15:01
avatar  tovoplo
#31 RE: Betrügereien vorbeugen
avatar

Zitat von derdampfende im Beitrag #25
Zum Thema Paypal: Paypal haftet NUR wenn ein Kauf über eine Paypal Schaltfläche (also per Klick auf Paypal Icon in einem Online Shop) oder bei eBay erfolgt ist, aber NICHT, wenn man einfach Geld an irgendeine email Adresse sendet! Also sind alle in diesem Forum getätigten Käufe NICHT über den Käuferschutz abgedeckt!

STIMMT NICHT!
https://cms.paypal.com/de/cgi-bin/market...&locale.x=de_DE

Gruß aus Kölle
Tom

WAHNSINN IST: WENN MAN IMMER WIEDER DAS GLEICHE TUT ABER EIN ANDERES ERGEBNIS
ERWARTET

Dampf: Squape Reloaded, Taifun Watteverdampfer, Taifun GTll, Flashi VS, E-Grip, Kronos, Bachelor
Strom: Pipeline Pro Nine, Kanger Subbox, Mini Volt

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2013 17:57
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#32 RE: Betrügereien vorbeugen
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Ich finde es schade, dass man bei Waren von geringem Wert schon bis zu 50% des Preises fuer den Versand ausgeben muss.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2013 18:30
#33 RE: Betrügereien vorbeugen
avatar

Ich finde es nicht schade, wenn man kein PP anbietet ;-)

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 13:49
avatar  W. t N
#34 RE: Betrügereien vorbeugen
avatar

Mhhh... ich als Anfänger schaue hier natürlich auch gern rein und hoffe das ich mal ein Schnäppchen machen kann, bzw. das Teil was ich suche zu einem vernünftigen Gebrauchtpreis angeboten wird. Schaue besonders nach Verdampfern.

Aber ich z.B habe überhaupt kein Paypal. Und solange ich nicht persönlich das Teil abholen kann, bzw. auf Paypal bestanden wird, werde ich wohl in die Röhre schauen. Wohl auch bei einem eventuellen Verkauf...

Nun schauen wir mal was geht und hoffe das doch die Überzahl hier ehrlich ist.

Gruß

W. t N

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 22:21
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#35 RE: Betrügereien vorbeugen
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von derdampfende im Beitrag #25
Zum Thema Paypal: Paypal haftet NUR wenn ein Kauf über eine Paypal Schaltfläche (also per Klick auf Paypal Icon in einem Online Shop) oder bei eBay erfolgt ist, aber NICHT, wenn man einfach Geld an irgendeine email Adresse sendet! Also sind alle in diesem Forum getätigten Käufe NICHT über den Käuferschutz abgedeckt!


Mag vielleicht so sein, ich habe es nicht kontrolliert. Dennoch hat der Absender Probleme mit Paypal, wenn sich die Sache nicht aufklärt. Das mag vielleicht 1, 2 oder auch 3 Mal funktionieren. Aber ein echter Betrüger wird damit nicht reich. Das nützt zwar dem nicht, der gerade mal "reingefallen" ist, aber Dauertäter wird es wohl bei einer Abwicklung per PP nicjt geben. Ist also doch ein wenig Sicherheit.

Und warum kein Einschreiben nur gegen Aushändigung? Nur um vielleicht ein oder auch zwei Euro zu sparen? Geiz ist geil. Manchmal zahlt man aber auch drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 23:09
#36 RE: Betrügereien vorbeugen
avatar

Zitat von wobiwilli im Beitrag #35
Zitat von derdampfende im Beitrag #25
Zum Thema Paypal: Paypal haftet NUR wenn ein Kauf über eine Paypal Schaltfläche (also per Klick auf Paypal Icon in einem Online Shop) oder bei eBay erfolgt ist, aber NICHT, wenn man einfach Geld an irgendeine email Adresse sendet! Also sind alle in diesem Forum getätigten Käufe NICHT über den Käuferschutz abgedeckt!


Mag vielleicht so sein, ich habe es nicht kontrolliert. Dennoch hat der Absender Probleme mit Paypal, wenn sich die Sache nicht aufklärt. Das mag vielleicht 1, 2 oder auch 3 Mal funktionieren. Aber ein echter Betrüger wird damit nicht reich. Das nützt zwar dem nicht, der gerade mal "reingefallen" ist, aber Dauertäter wird es wohl bei einer Abwicklung per PP nicjt geben. Ist also doch ein wenig Sicherheit.

Und warum kein Einschreiben nur gegen Aushändigung? Nur um vielleicht ein oder auch zwei Euro zu sparen? Geiz ist geil. Manchmal zahlt man aber auch drauf.



Nein, Einschreiben ist nicht mit dem Käuferschutz abgedeckt! Nur mit DHL, UPS, DPD, GLS, FEDEX, usw.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 23:24 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2015 23:25)
avatar  zwinkl
#37 RE: Betrügereien vorbeugen
avatar

Zitat von W. t N im Beitrag #34
Mhhh... ich als Anfänger schaue hier natürlich auch gern rein und hoffe das ich mal ein Schnäppchen machen kann, bzw. das Teil was ich suche zu einem vernünftigen Gebrauchtpreis angeboten wird. Schaue besonders nach Verdampfern.

Aber ich z.B habe überhaupt kein Paypal. Und solange ich nicht persönlich das Teil abholen kann, bzw. auf Paypal bestanden wird, werde ich wohl in die Röhre schauen. Wohl auch bei einem eventuellen Verkauf...

Nun schauen wir mal was geht und hoffe das doch die Überzahl hier ehrlich ist.

Gruß

W. t N



Die meisten hier sind korrekt...jedenfalls meiner erfahrung nach. Ich habe ( und mag ) auch kein PP und wenn jmd. unbedingt drauf besteht
freue ich mich, weil ich mir kohle spare. Das oft schon angeführte argument, man gebe die bankdaten aus datenschutzbedenklichen gründen
nicht raus ist lächerlich. Einer meiner PC-freak-kumpel kriegt über emails u. a. infos im netz so gut wie jede bankverbindung raus.

Immer gut, vor einem kauf eben folgendes zu checken:

1) Profil des VK angucken ( flohbewertungen, gästebucheinträge, usw.)
2) Wie lange ist VK schon im forum und wie tickt er in etwa ( Beiträge lesen. Da kann man schon einiges ableiten...)
3) Lob und kritik durchforsten, welche erfahrungen andere hier schon mit VK gemacht haben
4) Evtl. andere foris per PN anschreiben, die bereits vom VK gekauft haben und um einschätzung bitten.

Linke vögel gibt es überall und dann hat man eben mal pech gehabt. Auch wenn es weh tut...kommt vor.

Absolut shice finde ich leute, die zB. beim versand tricksen, also versichert kassieren und dann kommt warensendung oder brief.

Oder typen, die beschädigte hardware ( in meinem fall z.B. ein killer mit zerfranstem rand, also nur weiterhin wie vom vorbesitzer per zange einstellbar
für 50 euro) verkaufen und das vorher nicht im thread erwähnen, aber beim monieren des mangels dann rummaulen von wegen "Stell dich nicht so an, bin ja
auch 5 ökken runtergegangen, also was willst du denn ? ) ganz a*sc*l*chmäßig dann, wenn eben dieselben dann hier hardware im höchstpreissegment verticken.
Da frage ich mich dann schon, warum jmd. der 200-ökken-teile vertickt dann gleichzeitig schrott an finanziell schlechter gestellte weitergibt...

Seitdem frage ich IMMER im thread öffentlich nach und kläre versand, zustand u. ä. unter den augen aller hier anwesenden direkt, nix PN.
Seitdem ist auch nix mehr derartiges passiert...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2015 16:06
avatar  ( gelöscht )
#38 RE: Betrügereien vorbeugen
avatar
( gelöscht )

Nur zur Info: paypal bittet wohl Käuferschutz außerhalb ebay an,
aber nicht wenn man das Geld mit "paypal Freunde" (also ohne gebühren versendet) hier gewährt pp keinen Käuferschutz mehr - dann kann man gleich überweisen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 16:01
avatar  ( gelöscht )
#39 RE: Betrügereien vorbeugen
avatar
( gelöscht )

ups bietet, nicht bittet =)


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 17:08
#40 RE: Betrügereien vorbeugen
avatar

Richtig, bei ''Freunde'' haften sie nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 21:21
#41 RE: Betrügereien vorbeugen
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #28
Zitat von zwinkl im Beitrag #27
Weil das thema gerade da ist...wie komme ich eigentlich an die adresse eines betrügerischen foris, wenn der mich über notfallhilfe kontaktet,
das zeugs bei mir abgeholt hatte und sich wegen bezahlung jetzt seit monaten tot stellt. handynummer hab ich, aber sonst nix...
Hat das forum diese adresse vllt. und wenn ja, dürfen sie mir die geben ?


bei uns gibt es ein Sprichwort

Zitat
Üstüne bir bardak soğuk su iç

drink ein Glas kaltes Wasser drauf

gleich bedeutent wie , schreib es als Erfahrung ab




Ist mir auch schon passiert @zwinkl - ich hab´ein Glas kaltes Wasser drauf getrunken und verleih´nix mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 21:42 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2015 21:47)
#42 RE: Betrügereien vorbeugen
avatar

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #41
Zitat von Feride im Beitrag #28
Zitat von zwinkl im Beitrag #27
Weil das thema gerade da ist...wie komme ich eigentlich an die adresse eines betrügerischen foris, wenn der mich über notfallhilfe kontaktet,
das zeugs bei mir abgeholt hatte und sich wegen bezahlung jetzt seit monaten tot stellt. handynummer hab ich, aber sonst nix...
Hat das forum diese adresse vllt. und wenn ja, dürfen sie mir die geben ?


bei uns gibt es ein Sprichwort

Zitat
Üstüne bir bardak soğuk su iç

drink ein Glas kaltes Wasser drauf

gleich bedeutent wie , schreib es als Erfahrung ab




Ist mir auch schon passiert @zwinkl - ich hab´ein Glas kaltes Wasser drauf getrunken und verleih´nix mehr.



@Blaudampfer
Nichts spricht gegen: "Verleih nur gegen dem Wert entsprechendes Pfand!"
Und schon ist der Betrugsversucher ausgetrickst.
Man kann so, risikolos, doch immernoch hilfsbereit bleiben.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2019 19:44
avatar  GEZMann
#43 RE: Betrügereien vorbeugen
avatar

Darf ich, wenn ich was verkaufen will, einen link zu meiner ebay Auktion in den Flohmarkt stellen? Dadurch hätte ein Käufer den ebay Käuferschutz.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2019 19:51
avatar  Cawdor
#44 RE: Betrügereien vorbeugen
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Zitat von GEZMann im Beitrag #43
Darf ich, wenn ich was verkaufen will, einen link zu meiner ebay Auktion in den Flohmarkt stellen? Dadurch hätte ein Käufer den ebay Käuferschutz.


@GEZMann

Nein, Links zu anderen Verkaufsplattformen sind hier nicht erwünscht.
Das mit dem "Käuferschutz" ist zwar gut gedacht, aber hier bei uns in den Bereichen bitte nur "interne" Verkäufe.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2019 19:56
avatar  GEZMann
#45 RE: Betrügereien vorbeugen
avatar

Ok


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht