Allgemeine Frage zu VV Akkus/Verdampfer

29.12.2011 22:21
#1 Allgemeine Frage zu VV Akkus/Verdampfer
avatar

Hallo zusammen, hab mir den günstigen VV Akku um 20 Dollar bei Vapordiscount bestellt und habe noch folgende Frage dazu:
In einem Philgood Video ist ja zu hören dass manche Verdampfer mit gereglten/ungeregelten Akkus nicht funktionieren weil sie jeweils nur ungetakteten/getakteten Strom verlangen - sowei ich das richtig verstanden habe.
Meine Frage ist nun - ein bspw ungetakteter Gogo Akku der im geladenen Zustand 4 Volt abgibt liefert doch den exakt gleichen Strom wie ein getakteter Akku der auf 4 Volt eingestellt ist!
Wie kann es dann sein dass manche Verdampfer nur mit ungetakteten oder getakten Strom funktionieren?
Oder hab ich etwas falsch verstanden?
Grüße aus Österreich


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 22:43 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2011 22:44)
#2 RE: Allgemeine Frage zu VV Akkus/Verdampfer
avatar

Hi,

Gaaaanz einfach...
nicht jeder Verdampfer vertraegt die 4V
ein ego verdampfer z.b. ist auf 3,2V ausgelegt
also...
ein ungeregelter Akku liefert das an den verdampfer was er kann also zwichen 4,2 und 3,6V (spaeter noch weniger)
ein getakteter Akku liefert immer die gleiche spannung (bei ego z.b. 3,2V) bis zum schluss also bis der akku alle ist.
ein geregelter Akku ist sowas wie ein trafo der mit einem akku betrieben wird, man kann also die spannung einstellen die wird dann wie bei getakteten akkus gehalten bis zum schluss.
und um die sache komplett zu machen gibts noch die schutzschaltung wie beim Lava Tube.
der Akku liefert dann nur (um beim beispiel Lava Tube zu bleben) 2,5A wuerde mehr strom benoetigt werden regelt die elektronik auf die spannung runter das nur 2,5A fliesen.

win gogo verdampfer sollte also auch an einem geregelten akkutraeger funktionieren wen 4V eingestellt sind.

alle klarheiten beseitigt?


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 22:48
#3 RE: Allgemeine Frage zu VV Akkus/Verdampfer
avatar

Theoretisch ja .. praktisch bleibt noch folgende Frage:
Hab mit einem Freund getestet: EGO-T Verdampfer per Adapter auf GOGO Akku .. ging gar nichts, also weder durchbrennen noch sonst irgendwas!
Dann kanns doch eigentlich nur an dem Adapter gelegen haben!?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht