Die Homepage ist online!

29.12.2011 20:32
avatar  Gatling
#1 Die Homepage ist online!
avatar
Vorsitzender IGED n.e.V.

So, nach vielen Problemen ist es endlich geschafft: Die Homepage ist online!

Hier mal die (legitimierte) Kopie des Originaltextes von Mr. E aus dem Nachbarforum:

Zitat
Hallo zusammen,

es ist vollbracht, wir sind on air.

Die vielen Verzögerungen waren leider nicht vermeidbar und basieren nicht nur auf technischen Problemen, sondern auch menschlichen Schicksalen. Insbesondere letztere trafen uns besonders schmerzhaft und wir waren öfter kurz vor dem Aufgeben.

Daher bedanken wir uns recht herzlich bei allen, die uns weiter mit Rat, Tat und konstruktiver Kritik unterstützt haben und wir freuen uns, mit euch gemeinsam den Verein zu gestalten und zu erweitern.

Die Seite ist natürlich noch nicht perfekt und sowohl Bilder als auch weitere Texte sollen baldmöglich folgen, doch dafür werden wir ein eigenes kleines Vereinsforum haben, wo wir alles in Ruhe besprechen können. Das Forum ist ausschließlich für Vereinsmitglieder und als reines Arbeitsboard für den Verein gedacht. Es ist keine Konkurrenz für Dampferforen!

Jetzt gibt es natürlich noch Aufgaben zu verteilen, die wir nicht alleine leisten können.
Dazu gehört unter anderem:
Ein Webmaster für die Homepage mit guten HTML-Kenntnissen
Mindestens ein Administrator und Moderatoren für das Forum. Ist ein MyBB.
Leute die Kontakte zu Medien, in die Politik und zu Ärzten pflegen und auch bereit sind, diese mit dem Verein zu teilen.
Rechtsanwälte, Journalisten und andere, die uns bei der Ausarbeitung von Schriftstücken aller Art unterstützen.
Wer gute Kontakte zu anderen Vereinen pflegt und hier Mittler sein könnte ist auch sehr gerne gesehen.
Und natürlich alle, die bereit sind, sich aktiv mit den verschiedensten Themen zu beschäftigen.

Für den Forenzugang bekommen alle registrierten Mitglieder von Alfons eine E-Mail mit Kurzinformationen zur Anmeldung.
Sollte jemand keine E-Mail bekommen haben, bitte direkt an vorstand@ig-ed.org wenden.

Die Seite ist: ig-ed.org



Und jetzt noch ein paar Infos von MIR:
Ich war leider fast 14 Tage vom Internet abgeschnitten und konnte deshalb nur telefonisch mit den Vereinskollegen kommunizieren.

Ja, es ist viel schief gegangen! Soviel, dass ich mehrfach überlegt habe, ob ich mir den Stress überhaupt antun möchte... Was genau, ist teilweise sehr privat, hat mit schwerer Krankheit zu tun und ist nichts, das ich hier oder sonst wo breittreten möchte.

Was das Geld betrifft: Es ist, bis auf die Kosten, die für die Überprüfung der Satzung und die Kosten für die Domain aufgelaufen sind, noch jeder Cent da!

Ich werde in der nächsten Stunde die o.g. Mail an alle versenden, von denen ich eine schriftliche Anmeldung vorliegen habe.

Auf der Homepage ist die Satzung einsehbar und auch das Anmeldeformular ist zum Download bereitgestellt. Bitte ab sofort nur noch dieses Formular verwenden.

Wer nicht innerhalb der nächsten Stunde eine Mail von mir im Postfach hat, aber schon eine Anmeldung per Post an mich geschickt hat, (bitte auch den Spamordner checken!), wendet sich bitte an: vorstand@ig-ed.org

WICHTIG: Die Mail geht nur an die Leute, von denen ich ein ausgefülltes Beitrittsformular habe! Wer nur Infos wollte oder mal so per Mail angefragt hat, muss erst den Beitritt erklären und bekommt dann die Mail, sobald der Antrag hier vorliegt.

So, in der Hoffnung, dass es jetzt nur noch besser werden kann...

LG

Alfons


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 20:33
#2 RE: Die Homepage ist online!
avatar
Bilder Upload

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 20:36
#3 RE: Die Homepage ist online!
avatar
Bilder Upload

Danke Alfons, damit haben hoffentlich alle Spekulationen und Unmutsbekundungen ein Ende und ich wünsch mir für euch viel Unterstützung.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 20:41
avatar  Fumidus
#4 RE: Die Homepage ist online!
avatar

hmmm

Mfg Fumidus


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 20:52 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2011 20:54)
avatar  Lilalil
#5 RE: Die Homepage ist online!
avatar

Nicht böse.
Aber für was braucht ihr beidseitig eine Ausweiskopie?
Für keine Beitrittserklärung eines Vereins hab ich dies jemals benötigt.
Und das nicht nur als Passives Mitglied.

Zumal meine letzt bekannte Info lautet, das es rechtlich gar nicht mehr zulässig ist diesen
vorweisen zu müssen.

2. fehlt dann aber auch eindeutig die sache mit dem Datenschutz.
Ich dachte ihr habt einen Rechtsanwalt der euch darüber aufgeklärt hat?

Hier nochmal zum nachlesen zumindest für Bawü.
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=pe...mDw5ydA&cad=rja

Edit: Das kleine auf der Impressum seite reicht dafür nicht


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 10:34
avatar  lunares
#6 RE: Die Homepage ist online!
avatar

Zitat von Lilalil
Nicht böse.
Aber für was braucht ihr beidseitig eine Ausweiskopie?
Für keine Beitrittserklärung eines Vereins hab ich dies jemals benötigt.
Und das nicht nur als Passives Mitglied.




Naja, ich denke mal, da das Beitrittsalter laut Satzung 18 Jahre ist, muss sich die IG ja irgendwie rückversichern.. Ich finde es jetzt nicht so dramatisch

Sehr professioneller und seriöser Webauftritt btw. Macht nen super ersten Eindruck!


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 23:57 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2011 23:58)
#7 RE: Die Homepage ist online!
avatar

Hallo Alfons,
sei mir nicht böse, wenn ich ggf. ein wenig "Wasser in den Wein schütte".....
Wenn ich die Satzung lese (was ich getan habe), tauchen bei mir deutliche Fragen zur Struktur des Vereines auf (z.B. die sog. "Organe des Vereines").
Es gibt auch keinerlei Darstellung wie der Vorstand zusammengesetzt ist. Das macht die "Außendarstellung" nicht gerade seriöser.

Dem Verlangen nach einer Ausweiskopie werde ich keinesfalls nachkommen! Erst Recht nicht, wenn eben die Struktur eines Vereines, der selbst nicht eingetragen ist (Rechtssicherheit), aus den Veröffentlichungen so wenig hervorgeht.
Nur zur Info zum Mitgliedsantrag: Wenn jemand auf dem Markt Gewürze verkauft, dann müsste er, bei wahrheitsgemäßer Ausfüllung des Mitgliedsantrages, einen Aufnahmeantrag als Fördermitglied stellen.
Zitat aus dem Aufnahmeantrag: "Fördermitglied (Händler oder auf sonstige Weise gewerblich)".

Leider entdecke ich in der Außendarstellung, in der Satzung vieles, was ich als Mängel beurteilen würde. Und da ich lange genaug auch politisch gearbeitet habe, ahne/befürchte ich, was daraus an Munition gegen eine Organisation konstruiert werden könnte, die sich als "Interessenvertretung E-Dampfen" bezeichnet.

Mit enttäuschten Grüßen
Bernd


Hardware: eVic VTC Mini + Uwell Crown, VAMO VV/VW + BT-V1 + Vivi Nova
Softiges (selbstgemischt): Schw. Johannisbeere, Wassermelone, Erdbeer-Menthol und ......

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 00:01
avatar  Philgood ( gelöscht )
#8 RE: Die Homepage ist online!
avatar
Philgood ( gelöscht )

Toll Alfons, ich freu mich! Jetzt geht's los! :-)


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 00:08
avatar  londor
#9 RE: Die Homepage ist online!
avatar

Zitat von Philgood
Toll Alfons, ich freu mich! Jetzt geht's los! :-)


du müstest auch eine machen :) ich geb dauernd dampferhimmel ein im browser -_-


Diesen Ticker kann ich euch erstellen, meldet euch per PN.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 00:14
avatar  kevxp
#10 RE: Die Homepage ist online!
avatar

Im Internet Explorer 9 funktioniert die Seite nicht.
(Keine Navigation)

100% Pyrofrei seit dem 15.12.2011 ... dem Tag an dem die EGO kam ^^


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 00:46 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2011 00:49)
avatar  Gatling
#11 RE: Die Homepage ist online!
avatar
Vorsitzender IGED n.e.V.

Ich versuche hier erst mal die Fragen aufzuklären:

1. Frage nach Ausweis:
Da es in der IGED um die Vertretung eines Genussmittels geht, das nur volljährigen Personen zur Verfügung steht / stehen soll, ist die Volljährigkeit nachzuweisen.
Auch um Missbrauch zu verhindern, da es ja auch nicht um eine Anmeldung in einem Forum geht, sondern um die Mitgliedschaft in einem Verein.
Normalerweise unterschreibe ich "vor Ort", habe also einen persönlichen Ansprechpartner. Dies ist hier noch nicht möglich, deshalb ist ein Nachweis der Person IMHO durchaus sinnvoll. Ich hätte schon was dagegen, wenn sich irgendjemand plötzlich in meinem Namen irgendwo als Mitglied einträgt...

2. Es handelt sich aktuell nicht um einen e.V., sondern um einen "nicht eingetragenen Verein". Dies haben wir bewusst so beschlossen, da es
a) nicht unseriös ist (auch Gewerkschaften, Parteien oder die Bundesärztekammer sind n.e.V.)
b) am unkompliziertesten Machbar war
c) sowieso angedacht ist, in einen e.V., am besten noch mit Gemeinnützigkeit, umgewandelt zu werden.

3. Die Organe sind bei einem n.e.V. nicht vorgeschrieben. Dies ist erst mit Umwandlung in einen e.V. nach BGB nötig. Wir wollten erst mal einen Start wagen und dann in kleinen aber sicheren Schritten weitermachen.

4. In §5 der aktuellen Satzung vom 26.10.2011 steht: "Personen, die Produkte des eDampfens selbständig gewerblich vertreiben und deren Angehörige können lediglich als nicht abstimmungsberechtigte Fördermitglieder eintreten. Sie können keine Vereinsfunktionen übernehmen."
Dies ist mit dem beanstandeten Passus im Antrag gemeint. Die Anregung ist angekommen, eine Änderung werde ich demnächst vornehmen, um Missverständnissen vorzubeugen.

5. Das mit dem IE ist uns schon gesagt worden, ich hoffe, wir haben die Seite dahingehend bald auf Vordermann gebracht.
EDIT: Leider bin ich selbst bei Webseiten eine Null, kann hier also nichts Konstruktives Beitragen. Ich muss es weitergeben...

6. Das mit der Ausweiskopie ist momentan auch bei uns im Verein Gesprächsthema. Ich überlege, ob z.B. eine Legitimierung mittels Webcam möglich ist. Irgendwas in der Richtung.... Wir wollen nur vermeiden, dass uns z.B. das "Anfixen" von Jugendlichen zur Last gelegt werden kann. Insofern finde ich eine, wie auch immer geartete, Identifizierung richtig und wichtig!
EDIT: Auch PostIdent wäre eine Möglichkeit, aber leider mit Kosten verbunden. Sollte jemand darauf bestehen, möchte ich diese Möglichkeit aber definitiv offen halten!

Bitte weiterhin her mit der Kritik, wir können dadurch nur besser werden!

LG

Alfons


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 02:10
avatar  Titanicdampfer ( gelöscht )
#12 RE: Die Homepage ist online!
avatar
Titanicdampfer ( gelöscht )

Ich kann nur hoffen das ihr schnellstens einen geeigneten Vertreter für die Öffentlichkeitsarbeit
findet, der sich medial auch bestens präsentieren kann.

Leider habe ich persönlich den Eindruck das diese IG gegen die momentane Negativ-Berichterstattung
nicht wirklich etwas unternehmen will.

WAS UNS FEHLT SIND MEHR "Philgood´s".
Manchmal kann es gar nicht genug CLONE geben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht