Mailantwort von RTL

29.12.2011 19:11
avatar  Mineboy
#1 Mailantwort von RTL
avatar

Richtig, das hab ich schon im RTL Thread geschrieben, aber ich fürchte da geht es etwas unter.
Deshalb hab ich mal nen neuen Thread erstellt.

Gestern hab ich RTL eine Mail geschrieben und um ihre Quellen gebeten.
Vor allem von wem die "ersten Test" sind, die Krebseregende Stoffe gefunden haben wollen.
Folgende Antwortmail hab ich von RTL bekommen:

Zitat
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an RTL.

Gerne nennen wir Ihnen die uns vorliegenden Informationen zum Thema "E-Zigaretten":

Wie gefährlich sind E-Zigaretten für Passiv-Raucher? Über diese Frage gibt es weiter Streit. Deshalb will die Stadt Hannover nun prüfen, ob sie die rauchfreie elektrische Zigarette in allen öffentlichen Gebäuden verbieten kann. Denn die Rechtslage ist bislang völlig unklar. Auch das Land Nordrhein-Westfalen will jetzt Klarheit schaffen.

Quellen der Studie:
http://www.bfr.bund.de/cm/343/bfr_raet_z..._zigaretten.pdf und
http://www.bzga.de/presse/pressemitteilungen/?nummer=716

Interviewpartner:
Konstanze Kalmus, Sprecherin Stadt Hannover
Prof. Elisabeth pot-t, Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung
Barbara Steffens, Grüne, Gesundheitsministerin NRW

Mit freundlichen Grüßen aus Köln

Brigitte Schmidt
Redakteurin
RTL-Zuschauerservice

RTL Television GmbH
D-50570 Köln
Homepage: www.rtl.de/zuschauerservice



Irgendwie hab ich im Hinterkopf ne Aussage des BfR, wonach der Dampf von E-Zigaretten keine Belastung für die Raumläuft erzeugt.
Aber irgendwie finde ich das nicht mehr.
Mich würde interessieren, ob das vor oder nach Januar 2008 war. (Ist das Datum des o.a. PDF)
Kann sich von euch noch jemand daran erinnern?

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

Im Art. 5 GG steht, daß jeder das RECHT hat, seine Meinung frei zu äußern.
Da steht nichts von einer PFLICHT !!!
(Das sollte sich so langsam mal rumsprechen)


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 19:19
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Mailantwort von RTL
avatar
( gelöscht )

seite 2 abs 2.. da steht das ( der obere Link)


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 19:20
#3 RE: Mailantwort von RTL
avatar

hab ich da jetzt was falsch gelesen, ich finde in dem bfr dokument nichts über unsere Geräte, wir erhitzen weder Tabak noch zerstäuben wir nikotin durch einen luftsog


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 19:31
#4 RE: Mailantwort von RTL
avatar

Das is die DampferPlacebo Krankheit alles schlecht und komisch reden, schwups glaubt es jeder und alles ist schlecht...
Es gibt meiner Meinung nach keinen triftigen grund es zu verbieten...

VG/PG ist in Lebensmitteln oder in der Disco wird nicht verboten
Nikotin wird beim kartoffeln kochen freigesetzt und die kann ich auch noch überall kaufen
Aroma ist eh klar

Also was soll das Kippen in der Apotheke zu verkaufen das wär doch mal ne gute idee oder???

Mich wundert das noch keiner auf die Idee gekommen ist das wir Dampfer durch die Inalation der verbranten GF schwer schädliche sachen Inalieren :-)
Dann gibs GF auch nur noch in der Apo auf Rezept vielleicht :-)

Lach

Provari V2 18650 Chrom mit Hippo
Provari V2 18500 mit Kayfun V3.1
Provari mini 18350 Poliert


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 19:36
#5 RE: Mailantwort von RTL
avatar

Zitat von ossichen


Also was soll das Kippen in der Apotheke zu verkaufen das wär doch mal ne gute idee oder???
Lach



klar aber dann sind wir bald die neuen Griechen, hab ich früher schon immer gesagt wir raucher und autofahrer finanzieren den staat, wenn ich jetzt noch das auto loswerden könnte


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 19:37
avatar  Mineboy
#6 RE: Mailantwort von RTL
avatar

Zitat von Becker
seite 2 abs 2.. da steht das ( der obere Link)



Ups, wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Das hab ich wohl übersehen.

Um so mehr wundert es mich dann, daß sie sowas in ihrem Bericht nicht erwähnen.

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

Im Art. 5 GG steht, daß jeder das RECHT hat, seine Meinung frei zu äußern.
Da steht nichts von einer PFLICHT !!!
(Das sollte sich so langsam mal rumsprechen)


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 19:39
#7 RE: Mailantwort von RTL
avatar

das dich noch was wundert :-) *lieb gemeint*

Provari V2 18650 Chrom mit Hippo
Provari V2 18500 mit Kayfun V3.1
Provari mini 18350 Poliert


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 19:51
avatar  Mineboy
#8 RE: Mailantwort von RTL
avatar

Ist eigentlich auch ganz interessant:

Zitat
3.1.4 Gefährdungspotenzial
Es wird geschätzt, dass bereits die orale Aufnahme von ca. 5 mg Nikotin pro Kilogramm Körpergewicht zum Tode führen kann.



Das heißt, bei einem Menschen meiner Statur ist Nikotin erst ab mehr als 500mg tödlich. (In welchem Zeitraum eigentlich?)
Und das bei oraler Aufnahme, sprich essen oder trinken.
Entsprechend müßte ich mehr als 2 1/2 Flaschen meines 18er Liquids trinken um Selbstmord zu begehen.
Ist schon irgendwie sehr weit hergeholt, da von einer echten Gefahr zu sprechen, oder?
In meinem Putzmittelschrank stehen wohl deutlich gefährlichere Produkte.

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

Im Art. 5 GG steht, daß jeder das RECHT hat, seine Meinung frei zu äußern.
Da steht nichts von einer PFLICHT !!!
(Das sollte sich so langsam mal rumsprechen)


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 19:57
avatar  pixbox
#9 RE: Mailantwort von RTL
avatar

Zitat von AceWotan


klar aber dann sind wir bald die neuen Griechen, hab ich früher schon immer gesagt wir raucher und autofahrer finanzieren den staat, wenn ich jetzt noch das auto loswerden könnte



doch es gibt eine Alternative das

E-Auto

ach schon wieder ein "E" davor .....

Verschließt nicht Eure Augen, lest was ACTA bedeutet
SOPA, PIPA und ACTA - Die Zensur des Internets


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 19:57
avatar  T-Ronny
#10 RE: Mailantwort von RTL
avatar

Selbstverständlich ist man bei aufnahme von 5mg Nikotin pro KG Tot ... 2 Zigaretten sind Tötlich !! wenn mann sie isst !! das ist genau das selbe , deshalb sollen kleine kinder auch nicht an aschenbecher kommen , wenn die die kippen essen sterben sie auch .. 20% aller vergiftungsfälle mit Kindern ist wegen Zigarettenkippen ( Quelle : http://www.nichtraucher-wiesbaden.de/inf...fuerkinder.html)


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 20:04
avatar  kucky
#11 RE: Mailantwort von RTL
avatar

Zitat von Mineboy
Ist eigentlich auch ganz interessant:

Zitat
3.1.4 Gefährdungspotenzial
Es wird geschätzt, dass bereits die orale Aufnahme von ca. 5 mg Nikotin pro Kilogramm Körpergewicht zum Tode führen kann.



Das heißt, bei einem Menschen meiner Statur ist Nikotin erst ab mehr als 500mg tödlich. (In welchem Zeitraum eigentlich?)
Und das bei oraler Aufnahme, sprich essen oder trinken.
Entsprechend müßte ich mehr als 2 1/2 Flaschen meines 18er Liquids trinken um Selbstmord zu begehen.
Ist schon irgendwie sehr weit hergeholt, da von einer echten Gefahr zu sprechen, oder?
In meinem Putzmittelschrank stehen wohl deutlich gefährlichere Produkte.



und noch etwas:
ist dir schon mal ein Tropfen Liquid auf die Zunge gekommen?
Das schmeckt dermassen ekelhaft... ich nehme mal an, wenn jemand sich mit Liquid umbringen will, geht nicht!
bevor du genug geschluckt hast, ist das meiste schon durch den Brechreitz wieder raus!
Vergiftungen durch Liquid - eher nicht!
Auch Kinder, denk ich mal, nehmen nur ein Tröpfchen und spucken es sofort wieder aus.

Remember Remember the Fifth of November

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 20:04
#12 RE: Mailantwort von RTL
avatar

Zitat von T-Ronny
Selbstverständlich ist man bei aufnahme von 5mg Nikotin pro KG Tot ... 2 Zigaretten sind Tötlich !! wenn mann sie isst !! das ist genau das selbe , deshalb sollen kleine kinder auch nicht an aschenbecher kommen , wenn die die kippen essen sterben sie auch .. 20% aller vergiftungsfälle mit Kindern ist wegen Zigarettenkippen ( Quelle : http://www.nichtraucher-wiesbaden.de/inf...fuerkinder.html)


Wo sind eigentlich die Kindersicheren Verschlüsse für Zigarettenschachteln? *such*


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 20:05
avatar  channi
#13 RE: Mailantwort von RTL
avatar
Admini

Herr Klöppel wird schon zurechtgewiesen https://www.facebook.com/pages/Peter-Kloeppel/190114577722242

https://www.facebook.com/permalink.php?st...250972321636467
ich weiss jetzt nicht ob man als Gast mitmachen kann


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 20:28
avatar  djx
#14 RE: Mailantwort von RTL
avatar
djx

Und ist ja nicht so, dass Propylenglycol erfolgreich zur RaumluftREINIGUNG bzw. DESINFEKTION benutzt wurde, auf Grund seiner antibakteriellen und sogar antiviralen Wirkung :)


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 20:36
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#15 RE: Mailantwort von RTL
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von Dampf-Mary

Zitat von T-Ronny
Selbstverständlich ist man bei aufnahme von 5mg Nikotin pro KG Tot ... 2 Zigaretten sind Tötlich !! wenn mann sie isst !! das ist genau das selbe , deshalb sollen kleine kinder auch nicht an aschenbecher kommen , wenn die die kippen essen sterben sie auch .. 20% aller vergiftungsfälle mit Kindern ist wegen Zigarettenkippen ( Quelle : http://www.nichtraucher-wiesbaden.de/inf...fuerkinder.html)


Wo sind eigentlich die Kindersicheren Verschlüsse für Zigarettenschachteln? *such*





 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht