Juhuu... endlich!

29.12.2011 18:15
avatar  ~Doc~
#1 Juhuu... endlich!
avatar

Schönen guten Abend an alle Dampfer hier :)
Hab das Einsteigerset der Joyetech Ego-C (über steamo.de)seit heute. Zusammen mit diversen Liquids in Stärke 9mg. Von vorneweg war ich dem Thema völlig offen gegenüber aber was mich seit heute nachmittag umhaut, ist die Tatsache, dass ich seitdem keinen einzigen normalen Sargnagel mehr angerührt habe. auch ich hab ja bisher normale Kippen geraucht, ca 25-30 Stück am Tach.

Erstmal danke an alle erfahrenen Leute hier, die uns newbies mit unzähligen Tipps die Kaufentscheidung leicht gemacht haben bzw. auch die Angst genommen haben.

Zur Hardware. Beide C´s im Set funzen tadellos. Hab die Verdampferköpfe beim einsetzen nur kurz abgewischt aber nicht speziell gereinigt (Werksliquid und co). Nach einigen Zügen entfaltete sich das Aroma, welches zugegebenermaßen für einen Neueinsteiger erstmal seltsam anmutet. Man muss sich da im wahrsten Sinne des Wortes erstmal "eindampfen". Es ist definitiv nicht das gleiche Gefühl aber ein interessantes! Nach ner Weile gewöhnt man sich aber an den Geschmacksunterschied zur Kippe. Es ist eben Dampf, kein blauer Dunst!
Die Hardware wirkt gut verarbeitet und die von steamo.de beigelegte deutsche Bedienungsanleitung machts auch kinderleicht für Anfänger. Ich jedenfalls kam ohne Probleme damit klar. Die Akku´s waren beide nahezu schon werkseitig vollgeladen und benötigten nur rund 5 Minuten am Ladegerät.

Tja, als Raucher bekommt man mit der Ego-C eine interessante, sowohl auch stylische Alternative zur altgedienten Kippe. Wenns dann auch noch hilft vom Glimmstängel weg zu kommen...einfach klasse!!

Ich habe gemerkt, dass die Liquids mit 9mg mich dazu verleiten zu oft zu steamen. habe mir nun nen Schwung 12er bestellt um das Rückfallrisiko zur Kippe zu minimieren. Umstiegsprobleme (Kopfschmerzen, Übelkeit etc.) wie teilweise von anderen beschrieben, habe ich gottseidank nicht gespürt. (benutze Liquids von Flavour Art).

Dann drückt mir bitte mal die Daumen, dass ich den dauerhaften Absprung von der Kippe schaffe :))

LG,
Doc


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 18:30
avatar  Eleele
#2 RE: Juhuu... endlich!
avatar

Viel Glück wünsche ich dir. Bei mir hat das auch sofort geklappt.nun sind es vier Monate. Gruß eleele


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 18:35
#3 RE: Juhuu... endlich!
avatar

Willkommen, bei mir war es genauso, hat alles von Anfang an geklappt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 18:42 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2011 18:43)
avatar  Axel_F
#4 RE: Juhuu... endlich!
avatar

Na dann viel Spaß .
Meine eGo-C ist heute auch angekommen - in elegantem Stahl . Beide Teile funzen einwandfrei und ich habe den Eindruck, das dampft mal noch ein Stückchen anständiger als die T . Jetzt geht es mit der C in den Alltagstest, mal sehen, wie sie sich schlägt.

LG
Axel


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 22:45
#5 RE: Juhuu... endlich!
avatar

Glückwunsch zu dem guten Einstieg

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2012 23:03
avatar  ~Doc~
#6 RE: Juhuu... endlich!
avatar

Und es funktioniert wirklich..Hätte ich nicht gedacht. Mit einer sinnvollen Ergänzung zum Zigarettenkonsum hätte ich gerechnet, mit einem vollständigen Ersatz gleich von Anfang an sicher nicht. Hab bisher keine einzige Kippe mehr angerührt. Unglaublich..
Anfänglich sind die ersten paar Züge gewöhnungsbedürftig. Man wird da unweigerlich eher an die albekannte Nebelmaschine in der Disco erinnert. Aber daran gewöhnt man sich schnell.
Die einzige Kunst besteht darin, die richtigen Liquids auszuwählen. Und das ist nicht ganz einfach. Es gibt soviele unterschiedliche von unterschiedlichen Händlern. Da hilft einfach nur hier einige Empfehlungen zu lesen und dann testen. Ich hab nun von 3 Shops unterschiedliche Liquids mit unterschiedlichen Geschmackssorten und Nikotinstärken geordert. Da teste ich mich gerade durch. Als Anfänger bzw. Umsteiger kann ich jedem Unentschlossenen eine Empfehlung aussprechen! versucht es und genießt das rauchfreie Leben! Schon nach 3 Tagen merke ich deutlich, damm ich mehr Luft bekomme. Es stinkt nichts mehr, keine Kippenstummel etc.

Wünsch euch noch nen schönen Abend


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht