Möchte was neues, brauche Hilfe......

21.02.2011 17:22 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2011 17:26)
#1 Möchte was neues, brauche Hilfe......
avatar

Hallo zusammen, so ich habe mal wieder eine Frage:
Also ich habe jetzt einen eStick ES – 100 und würde mir gerne noch was neues zulegen, da ich natürlich ein paar Ansprüche an das Gerät habe schreibe ich sie euch mal auf und vielleicht kann mir dann wer sagen welche Gerät ich kaufen soll!
Also ich möchte keine Depots mehr mit Watte haben, finde ich irgendwie blöde, der Akku sollte lange halten, weil ich viel mit dem Hund unterwegs bin. Das Aussehen ist mir im Grunde egal, aber man sollte es gut zur Mitnahme verstauen können.
Da ich nächste Woche nach Unna fahren möchte, naja sollte ich schon wissen was ich haben will da ich keine Ahnung habe, brauche ich euch
Achso der Preis ist auch wichtig, ich möchte gute Leistung zum fairen Preis!

LG
Nicky


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2011 17:26 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2011 17:27)
avatar  cowboy
#2 RE: Möchte was neues, brauche Hilfe......
avatar
Bilder Upload

hi

ich habe die ego mit clearos und bin

die akkus halten über 1en tag

preis leistung is auch super

gruß cowboy

huefneilaaflechtagielamp´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´·٠•● Dich däd ich nich ma mit`n Stock angiegeln ●•٠·

Wie war dein Wochenende?--------------- Hell, Dunkel, Hell, Dunkel,--------------Montag!


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2011 17:28
avatar  Domsen
#3 RE: Möchte was neues, brauche Hilfe......
avatar
Bilder Upload

huhu Nicky

also ich kann dir nur wärmstens ein eGo set empfehlen bekommst du schon für 50€ und dazu kaufst dir eine 5er packung Clearomizer/Cartomizer sind ohne Watte einfach nur auffüllen und Dampfen
die bekommste unter anderem hier
http://www.dampfdings.com/Zubehoer-Dampf...er-107-114.html

kann sein das du die aber wo anders auch noch 2-3€ billiger bekommst

lg Domi


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2011 17:31
#4 RE: Möchte was neues, brauche Hilfe......
avatar

Gibt es von den eGo mehrere?? und was zum Teufel sind clearos??


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2011 17:37
avatar  Domsen
#5 RE: Möchte was neues, brauche Hilfe......
avatar
Bilder Upload

eGo´s sind eigentlich immer das gleiche nur von verschiedenen Händlern halt
Cartomizer:
Ein Cartomizer ist ein Verdampfer mit eingebautem Depot, prinzipiell sind sie dazu gedacht, nach dem Leerdampfen weggeworfen zu werden. Es dürfte aber selten sein, daß sie nicht nachgefüllt werden.
Quelle: http://www.dampfzeichen.de/wp/2010_07_25/ego-variationen/


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2011 17:39
#6 RE: Möchte was neues, brauche Hilfe......
avatar

Nen anderes Verdampfersystem

Mir sagt es nicht zu, zu warmer Rauch und für mich zu leicht zum Ziehen, wenig flash.
Zwichen durch ab und zu ned schlecht aber auf Dauer bleib ich beim eGo Typ A Verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2011 17:48
#7 RE: Möchte was neues, brauche Hilfe......
avatar

Hmmm wie zu warmer Rauch ( Dampf ? )? Wie warm ist er denn?? Kann ich mir nichts drunter vorstellen!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2011 18:00
avatar  Domsen
#8 RE: Möchte was neues, brauche Hilfe......
avatar
Bilder Upload

naja warm wenn du öfter ziehst ohne pause und hast die zähne zusammen ist es gelegentlich schon ein etwas unangenehmes gefühl auf den zähnen
aber für unterwegs find ich es ziemlich nützlich weil du nicht ständig nachfüllen oder tröpfeln musst
mir reicht eine füllung für die komplette zeit in der ich in der arbeit bin und noch paar std zuhaus
hab heut früh um halb sechs aufgefüllt und grade eben ist es leer geworden


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2011 18:02 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2011 18:03)
#9 RE: Möchte was neues, brauche Hilfe......
avatar
Moderatorin

Er meint wirklich den wärmeren Dampf, wobei das aus dem Grunde entsteht, wenn man direkt am Carto/Clearomizer zieht, weil der im Prinzip kein Depotmundstück hat. Manche nehmen dann ein DripTip (Tröpflermundstück).

Auch ich habe Abstand zu den Carto/Clearomizer genommen deshalb. Ich würde Dir vielleicht auch zur Ego-T raten, die es jetzt gerade wieder bei den meisten Händlern wieder zu haben sind und vom Preis her zwar nicht so günstig wie die Cartomizer (die sind ja eigentlich Einwegverdampfer) aber ich selbst dampfe die Tank-Verdampfer und die Befüllung ist noch einfacher als bei den Cartos oder Clearos, meiner Meinung nach.

21.02.2011 18:05
#10 RE: Möchte was neues, brauche Hilfe......
avatar

JAAAAAA sowas möchte ich haben, was echt lange hält! Also ist das Gerät Ego egal welches ich da nehme? und dann einen Cartomizer!! Muss ich dazu noch was haben? Sorry aber ich habe mal so überhaupt keine Ahnung, lese zwar hier wie ne blöde, naja kommt wohl noch!


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2011 18:05
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#11 RE: Möchte was neues, brauche Hilfe......
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo Nicky, die Clearos und Cartomizer machen warmen Dampf, weil das Liquid aufgrund der Bauweise nah am Mund verdampft wird. Verbessert kann dies mit einem Drip Tip. Das macht das Gerät allerdings insgesamt länger.

Wenn du mich fragst: nimm lieber ein eGo-T. Die Clearomizer und Cartomizer kannst du aber auf dem selben Akku auch aufschrauben.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2011 18:10 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2011 18:10)
#12 RE: Möchte was neues, brauche Hilfe......
avatar

Hahahahah Boar, ich bin echt überfordert, aber habe ja noch eine Woche Zeit um mich zu recht zu finden, aber dann sollte ich schon wissen was ich möchte


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2011 18:13 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2011 18:19)
#13 RE: Möchte was neues, brauche Hilfe......
avatar

Wo liegt denn der Unterschied zwischen dem eGo und dem eGo-T ???


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2011 18:28
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#14 RE: Möchte was neues, brauche Hilfe......
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Zitat von Nicky072
Wo liegt denn der Unterschied zwischen dem eGo und dem eGo-T ???



Der Hauptunterschied ist die Zufuhr des Liquids. Das T steht für Tank. Anders als bei den normalen eGo´s wird das Liquid mit dem Tank auf den Verdampfer gesteckt. Das Liquid läuft dann komplett in den speziellen Verdampfer, so ist das Dampfen ohne den üblichen Nachflussproblemen aus dem Wattedepot gewährleistet.

Der T-Akku kann außerdem mithilfe des Tasters komplett ausgestellt werden, so dass er nicht aus versehen gedrückt werden kann.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2011 18:41
#15 RE: Möchte was neues, brauche Hilfe......
avatar

Hmmmmm dann reicht mir für den Anfang also ein eGo-T Starter - Set oder?


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2011 18:44
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#16 RE: Möchte was neues, brauche Hilfe......
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Zitat von Nicky072
Hmmmmm dann reicht mir für den Anfang also ein eGo-T Starter - Set oder?



ganz genau, (sofern du noch genug Liquid hast )


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2011 18:44
#17 RE: Möchte was neues, brauche Hilfe......
avatar

ich dampf die ego-T auch grad.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2011 18:49
#18 RE: Möchte was neues, brauche Hilfe......
avatar

Na dann wollen wir mal schauen ob die gute Dame in Unna auch ein eGo- T, werde sie morgen abend mal anrufen, mag ja nicht um sonst runter fahren
Ich danke euch auf jeden Fall.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2011 00:17
avatar  Kolchi
#19 RE: Möchte was neues, brauche Hilfe......
avatar
Bilder Upload 

Zitat von Nicky072
Na dann wollen wir mal schauen ob die gute Dame in Unna auch ein eGo- T hat...
Ich danke euch auf jeden Fall.


Und??? Hatte sie "noch" eine??? Hab das Gefühl die Dinger sind europaweit ausverkauft...

Gruß
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2011 02:38
avatar  Lupo
#20 RE: Möchte was neues, brauche Hilfe......
avatar

hi nicky,
ich würde bei deinen vorgaben und wegen der einfachen befüllung auf jeden fall auch zur ego-t raten!

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2011 11:40
#21 RE: Möchte was neues, brauche Hilfe......
avatar

Ich habe jetzt viel über den ego-t gelesen und mir kommt es so vor, als ob es noch viele probleme mit dem ego-t gibt


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2011 12:15
#22 RE: Möchte was neues, brauche Hilfe......
avatar
Moderatorin

Es ist wie eigentlich mit allen Verdampfertypen, manche haben Probleme manche nicht. Das Prinzip mit dem Tank ist eigentlich das Beste und Einfachste. Es stimmt eigentlich alles wenn die Verdampfer lange durchhalten.

Es gibt beim T-Verdampfer nicht viele Probleme sondern nur 1 mMn, und das liegt am Rüsselsystem, das irgendwie schnell verkrustet und deshalb dann kokelig schmecken könnte. Deshalb müssen sie öfters gereinigt werden.

Da diese Verdampfer am Anfang unverhältnismässig teuer waren, war das Echo natürlich entsprechend negativer ausgefallen. Bei den heutigen Preisen und dem momentanen Möglichkeiten den T-Verdampfer länger zu nutzen hat sich alles ein wenig relativiert.

Ich benutze momentan nur noch den T-Verdampfer.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht