R3laX´s Rezeptbuch Version 1.0

  • Seite 5 von 5
04.01.2012 22:43
#101 RE: R3laX´s Rezeptbuch Version 1.0
avatar

Aromen sind von Securos und von FA hergestellt. irgendie sind da aber 8% bei einzelnen aromen noch viel zu wenig.
Im moment schütt ich tröpfchenweise zusammen und erforsche die dann doch entstehenden geschmäcker.
Die Nachbestellten sind von LowCarbWelt. Die sollen ja sehr Natürlich zum Geschmackstark sein.

Du..................solltest
dich..................jetzt
mal..................sehen
wie..................dumm
deine..................Augen
hin..................und
her..................hüpfen!


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 12:42
avatar  R3laX
#102 RE: R3laX´s Rezeptbuch Version 1.0
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 13:50
avatar  aerlinn
#103 RE: R3laX´s Rezeptbuch Version 1.0
avatar

Hallo R3laX,
erst mal danke fürs PW.

Runtergeladen, gestartet, 4 Rezepte durchprobiert – läuft. Sehr schön
Dank der Vorarbeit von Anderen hier wusste ich auch was ich wo und wie eintragen muss, um zu einem vernünftigen Ergebnis zu kommen. Die Abfolge ist in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig.

Über eine Sache bin ich dann doch noch gestolpert - wenn ich ein Rezept über das Rezeptverzeichnis auswähle, wäre es schön wenn sich zumindest das Auswahlfenster nach betätigen des OK-Buttons schließen würde. Wobei ich eine Listenauswahl mit Maus wesentlich komfortabler fände.

Hast Du mal über eine Importfunktion für Rezepte nachgedacht? Da die Geschmäcker ja sehr verschieden sind, gehe ich davon aus, dass mich bei Rezeptsammlungen nicht alle Rezepte wirklich interessieren. Wenn ich von einem anderen User eine Rezeptsammlung erhalte, könnte ich mir dann die Rezepte, die mich wirklich interessieren in meine eigene Favoritensammlung importieren und müsste mich nicht immer durch verschiedene Sammlungen wühlen, weil ich mal wieder vergessen habe in welchem Rezeptbuch ich dieses supertolle Rezept gefunden habe.

Ansonsten – Hut ab – gefällt mir
Gruß
aerlinn


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 16:32
#104 RE: R3laX´s Rezeptbuch Version 1.0
avatar

Huhu R3laX,

vielen Dank für das Programm und des PW :D
Hab zwar nur erstmal 2 Rezepte drin, aber des werden bestimmt bald mehr...
sobald des gelbe Männchen mir meine Päckchen mit Aroma bringt.

Das Ganze für's Smartphone wäre mal was :D, dann kann mans mit auf Treffen nehmen zum Rezepte zeigen.

Weiter so!

Allseits gut Dampf!

Ein Dingviech kommt selten allein ;)

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 16:50
avatar  R3laX
#105 RE: R3laX´s Rezeptbuch Version 1.0
avatar

Dingvieh. Hast du Java auf dem Smartphone? Wenn ja kannst du es ja mal probieren. Sollte auch gehen sobald java installiert ist(Kenne keines welches Java nicht hat :-D ). Hab leider kein Smartphone und kann das Java nicht testen. Versuch wäre es aber sicher wert. Kenne mich aber wie gesagt überhaupt nciht aus mit Handys.. Hab immer noch eines mit tasten und so weiter. Bin zwar auf dem neusten Stand der Technik aber Handy??? Brauch ich ehrlich gesagt nicht ;-) Laptop is besser.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 16:59
avatar  pixbox
#106 RE: R3laX´s Rezeptbuch Version 1.0
avatar

Ich verwende immer eine 50 zu 50 Mischung 50ml PG und 50ml VG, wenn ich es so eingeben will und dann mein Aroma mit 3% dabei, sagt er mir folgenden Fehler

Verschließt nicht Eure Augen, lest was ACTA bedeutet
SOPA, PIPA und ACTA - Die Zensur des Internets

Bildanhänge
imagepreview

recipebook.png

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 17:03
avatar  R3laX
#107 RE: R3laX´s Rezeptbuch Version 1.0
avatar

@pixbox. Ja natürlich sagt er dir da einen Fehler. Du musst eine Nikotinbasis angeben. Ich weiß.. da sollte statt basis nikotinbasis stehten-.. Hab es im letzten Update leider verschlafen :-( Tut mir leid. Wie ich das sehe willst du eine normale Basis herstellen ohne Nikotin? Schau mal unter Hilfe (im Programm) Da steht eine Anleitung wie man das macht. Oder anders.. gebe einfach eine nikotinbasis an. Ganz egal welche. Hauptsache du gibst eine an. (Die Nikotinbasis wird keine rolle spielen bei der berechnung.)

Mfg
R3laX
R3laX


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 17:08
avatar  pixbox
#108 RE: R3laX´s Rezeptbuch Version 1.0
avatar

@R3laX
dann solltest so machen, wenn man kein Nikotin haben will, die 0 reicht, ansonsten sehr verwirrend.
Aber warum sagt er als Fehler +Wasser, ich will kein Wasser dabei haben, also auch eine 0 gesetzt.
Im Pulldown geb ich ja an das ich nur PG und VG haben will als Mix

Verschließt nicht Eure Augen, lest was ACTA bedeutet
SOPA, PIPA und ACTA - Die Zensur des Internets


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 17:11
avatar  R3laX
#109 RE: R3laX´s Rezeptbuch Version 1.0
avatar

Nein das ist eine allgemeine Fehlermeldung. Die da lautet: PG+VG+Wasser ist nicht 100. Wenn du ja 50+50+0 zusammenrechnest dann kommst du ja auf 100 und somit gibt es keinen Fehler.

Und das mit der Nikotinbasis werde ich noch ändern aber ds letzte Update musste zügig von gangen gehen und somit hatte ich leider nicht genug Zeit. Es wird aber noch ein Update rauskommen aber zur Zeit hab ich leider viel Arbeit mit meinen klausuren. Desegen ja die Hilfe, die sollte man schon lesen wenn man nicht mehr weiter kommt ;-) Dafür ist eine Hilfe ja auch da :-P

Mfg
R3laX


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 17:13
avatar  pixbox
#110 RE: R3laX´s Rezeptbuch Version 1.0
avatar

ist glaube auch doof das ich sowas durch rechnen lasse, interessant ist es wirklich, wenn man noch Nikotin drin haben will.

Verschließt nicht Eure Augen, lest was ACTA bedeutet
SOPA, PIPA und ACTA - Die Zensur des Internets


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 17:15
avatar  ( gelöscht )
#111 RE: R3laX´s Rezeptbuch Version 1.0
avatar
( gelöscht )

Hey R3lax
Würde auch gerne das Prog nutzen komme nur leider nicht auf den Link oder gibt es einen neuen ?
Gruß Dampfwalze


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 17:19
avatar  R3laX
#112 RE: R3laX´s Rezeptbuch Version 1.0
avatar

@ Dampfwalze. Mhh keine Ahnung welchen Link du anklickst. Bei den anderen und bei mir scheint er zu funktionieren. Heute wieder 11 Anfragen bekommen. Bist heute der erste. Hier nochmal der selbe Link für die Version 2.0 http://www.megaupload.com/?d=T55CST3I Genau diesen findest du auch auf der ersten Seite hier. PW hast du?


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 17:22
avatar  ( gelöscht )
#113 RE: R3laX´s Rezeptbuch Version 1.0
avatar
( gelöscht )

Hey
Nein noch nicht gerade Anfrage geschickt

Gru0 Guido


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 17:22
avatar  R3laX
#114 RE: R3laX´s Rezeptbuch Version 1.0
avatar

@pixbox also ich würde es auch nehmen wenn ich ohne nik dampfen würde. Man kann Rezepte speichern, weitergeben und bekommen. Zumal die Aromen ja auch ausgerechnet werden müssen. Von Hand finde ich das immer stressig. Du hast hier ja auch verschiedene mix-medis für die aromen. Also selbst wenn man NUR nikfrei dampft lohnt es sich trotzdem.

Mfg
R3laX

p.s: immer her mit den fragen. Das trägt auch dazu bei dass das Programm immer besser wird.

Hat es schon jemand aufm Handy probiert? Wäre echt dankbar für die info.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 17:26
avatar  SeKont
#115 RE: R3laX´s Rezeptbuch Version 1.0
avatar

würde mich auch über das PW freuen. ^^


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 23:55 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2012 23:58)
#116 RE: R3laX´s Rezeptbuch Version 1.0
avatar

Zitat von aerlinn
Hallo R3laX,
erst mal danke fürs PW.

Runtergeladen, gestartet, 4 Rezepte durchprobiert – läuft. Sehr schön
Dank der Vorarbeit von Anderen hier wusste ich auch was ich wo und wie eintragen muss, um zu einem vernünftigen Ergebnis zu kommen. Die Abfolge ist in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig.

Über eine Sache bin ich dann doch noch gestolpert - wenn ich ein Rezept über das Rezeptverzeichnis auswähle, wäre es schön wenn sich zumindest das Auswahlfenster nach betätigen des OK-Buttons schließen würde. Wobei ich eine Listenauswahl mit Maus wesentlich komfortabler fände.

Hast Du mal über eine Importfunktion für Rezepte nachgedacht? Da die Geschmäcker ja sehr verschieden sind, gehe ich davon aus, dass mich bei Rezeptsammlungen nicht alle Rezepte wirklich interessieren. Wenn ich von einem anderen User eine Rezeptsammlung erhalte, könnte ich mir dann die Rezepte, die mich wirklich interessieren in meine eigene Favoritensammlung importieren und müsste mich nicht immer durch verschiedene Sammlungen wühlen, weil ich mal wieder vergessen habe in welchem Rezeptbuch ich dieses supertolle Rezept gefunden habe.

Ansonsten – Hut ab – gefällt mir
Gruß
aerlinn




Hi,

also das die Fenster mit klick nicht zugehen find ich auch etwas Blöde.
Zu deinem Rezeptproblem..


Wenn ich dir angenommen ein Rezeptbuch als Download oder per Email senden würde, dir von den 15 Rezepten aber nur eins gefällt,
musst du MEIN Rezeptbuch öffnen und das Rezept auswählen.
Danach wählst du DEIN Rezeptbuch an.. Das Rezept bleibt im Fenster ja geöffnet. Dann musst du dem Rezept nur einen Namen geben ( oder den von mir übernehmen) und das Rezept abspeichern. Das Speichert dann in DEIN geöffnetes Rezeptbuch. (alternativ halt eben ein neues anlegen mit Userrezepte oder so )

Wenn es mehrere Rezepte sind, ist es zwar umständlich immer zwischen den 2 Bücher zu wechseln, klappt aber so ganz gut.

Du..................solltest
dich..................jetzt
mal..................sehen
wie..................dumm
deine..................Augen
hin..................und
her..................hüpfen!


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 02:15
avatar  aerlinn
#117 RE: R3laX´s Rezeptbuch Version 1.0
avatar

Zitat von Der lustige Dampfer



Wenn es mehrere Rezepte sind, ist es zwar umständlich immer zwischen den 2 Bücher zu wechseln, klappt aber so ganz gut.



Hi,

Äh – ja- äh – es klappt, aber damit hat es sich auch schon.

Das ist sicher akzeptabel, wenn man das Prog an 10 Freunde weitergibt und sagt: Seht zu wie ihr zurechtkommt.
Aber so wie ich das hier verstehe erhofft sich R3elaX ja vielleicht ein bisschen mehr (sonst hätte man das ganze ja auch einfach als opensource machen können und gut wärs gewesen). Und dann führt so ein umständliches Hantieren zwar auch zum Ziel, doch die wenigsten werden darauf Lust haben.

Beim Ausprobieren ist mir noch aufgefallen, daß ich mir dann ja auch noch merken (oder in einem Dateibrowser dann eben nachsehen) muß wie die Rezeptbücher heißen. Auch hier fehlt eine Listenauswahl. Wenn ich den Namen direkt eingebe, nimmt er die „Enter-Taste“ nicht an und ich muß zur Maus wechseln um zu bestätigen.

Ich finde die Idee gerade in der Kombi Rechner und Rezeptbuch wirklich schick, aber ich denke die meisten Anwender wollen nicht ihre Zeit mit der Bedienbarkeit des Progs vertrödeln und gerade Kleinigkeiten fangen schnell an zu nerven, wenn man öfter über sie stolpert.

Ach ja - eine Notizfunktion zu den einzelnen Rezepten fände ich auch wünschenswert.

Gruß
aerlinn


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 03:26
#118 RE: R3laX´s Rezeptbuch Version 1.0
avatar

Notizfunktion war schon mal angesprochen und wurde glaub auch Notiert.

Für ein privates Projekt find ich es schon ganz bemerkenswert. Durch so angemerkte Kleinigkeiten wie von dir jetzt, kann das Projekt nur wachsen. :)
es ist erst Version 2.0 oder man kann auch 1.01 sagen. Im gegensatz zu V1.0 hat sich schon ein wenig was getan.

Ich bin mir nicht sicher aber denke R3laX wird da mit der Zeit dran weiterbasteln und das ganze ausreifen lassen.
Ich selber hab da keine Ahnung wie aufwenidig oder Zeitintensiv es ist, so ein Programm zu basteln.
Ich bin guter Dinge das sich da noch gut was tun wird. Die bereits angelegten Rezepte sind auch Updatesicher. ;)

Du..................solltest
dich..................jetzt
mal..................sehen
wie..................dumm
deine..................Augen
hin..................und
her..................hüpfen!


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 03:49
#119 RE: R3laX´s Rezeptbuch Version 1.0
avatar

am meissten stört mich immer noch die reihenfolge in der die angaben gemacht werden.
das ist irgenwie nicht intuitiv genug für mich. leider ist das auch der grund warum ich lieber (noch) was andere nutze/probiere

.......

mfg
ridcully


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 03:55
avatar  aerlinn
#120 RE: R3laX´s Rezeptbuch Version 1.0
avatar

@ Der lustige Dampfer

Bitte nicht falsch verstehen. Wie gesagt ich find es ja gut.

Aber ich "darf" mich halt auch oft in Schulungen mit Anwendern rumschlagen und da sind es oft gerade diese Kleinigkeiten mit denen sie sich nicht arrangieren wollen, weil es einfach auch den Arbeitsablauf stört.

Sagt ja auch keiner, dass alles gleich hier und sofort umgesetzt werden soll – wenn überhaupt. Gut Ding will Weile haben.

Zitat von Der lustige Dampfer


Für ein privates Projekt find ich es schon ganz bemerkenswert. Durch so angemerkte Kleinigkeiten wie von dir jetzt, kann das Projekt nur wachsen. :)


Sooooo privat kommt mir das Projekt jetzt nicht vor.
Gruss
aerlinn


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 08:37
avatar  Fluppi
#121 RE: R3laX´s Rezeptbuch Version 1.0
avatar

Vielen Dank für das Passwort!

Mit Feedback und Rezepten wird`s bei mir noch dauern. Hab gestern meine Bestellung (100ml VPG Smoke Power Base 12mg und ein paar Aromen) bei Inawera aufgegeben und werd nach Eintreffen erstmal ganz einfache Sachen ausprobieren.

Und bis dahin wird gelesen, gelesen, gelesen. Mir raucht schon der Kopf.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 14:01
#122 RE: R3laX´s Rezeptbuch Version 1.0
avatar

@aerlinn

nönö ich hab dich schon richtig verstanden ;) finde auch die Kritik gut. Mach ich ja selber auch. *g*
Wenn keiner sagt was Kake ist, wird sich auch nie was ändern.

Du..................solltest
dich..................jetzt
mal..................sehen
wie..................dumm
deine..................Augen
hin..................und
her..................hüpfen!


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 21:12
#123 RE: R3laX´s Rezeptbuch Version 1.0
avatar

Danke erstmal für das Tool und das PW.

Sieht auf den ersten Blick ganz brauchbar aus, und ich denke, das Projekt wird ja noch wachsen, wenn wir daran Interesse bekunden.
Ich werde es auf jeden Fall weiter verfolgen.

Ein Hinweis noch:
Ich habe anfangs das Programm über Doppelklick geöffnet. Windows 7 fragte mich dann "Womit?" und bot mir sinnvollerweise Java an. Das Programm wurde auch gestartet und ließ sich bedienen, doch ließ sich kein Rezeptbuch speichern. Sobald ich meinem Windows gesagt habe "Immer damit öffnen", war dieses Problem gelöst. Rezeptbuch lässt sich speichern, taucht auch auf der Festplatte auf und lässt sich wieder öffnen. Es mag sein, dass die Starthilfe dieses Problem auch lösen würde, doch bin ich perönlich nicht auf die Idee gekommen, diese auszuprobieren, da ja das Progrtamm auch so gestartet wurde.

Sollte also jemand ein ähnliches Problem haben ... Lösung steht oben ...

Danke nochmal,
Nobbi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht