Sahara Blend Geschmack mischen

29.12.2011 00:18
avatar  Titanicdampfer ( gelöscht )
#1 Sahara Blend Geschmack mischen
avatar
Titanicdampfer ( gelöscht )

Hallo Dampferfreunde,

weiß jemand wie man in etwa den Geschmack
Sahara Blend selber mischen kann?

Wäre für jeden Tip dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 18:39
#2 RE: Sahara Blend Geschmack mischen
avatar

Hi,

leider weis ich das nicht, würd mich aber auch interessieren.

Ich hatte mal etwas universal base von inawera genommen und mit honig und/oder vanille etwas angemischt. Weis ich leider nicht mehr genau, kam dem aber bei den ersten Zügen relativ nahe. Musste hinterher jedoch feststellen, dass es doch anders schmeckt.

Ich denke aber das man mit der universal base schonmal ne gute grundlage zum mischen hat für das sahara blend.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 19:16
avatar  M270175
#3 RE: Sahara Blend Geschmack mischen
avatar

mich würde auch interessieren wie man sahara blend mischt. es ist auch meil lieblingsliquid. leider ist der preis mit 6,95 etwas happig


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 19:23
avatar  Zyrano
#4 RE: Sahara Blend Geschmack mischen
avatar

Also wenn jemand das Rezept rausgefunden hat, wäre ich auf ewig dankbar =)

NEEED !! ^^

Greetz Zyrano

Nautilus auf VMax @ AW IMR 800mAh
A2-TM auf Lavatube @ Panasonic NCR18650A

Das Rendezvous mit dem BreakEvenPoint wird wohl nie stattfinden...


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 19:29
#5 RE: Sahara Blend Geschmack mischen
avatar

Genau wird man es nie hinbekommen, da die Anbieter da ja bisschen mehr als die klassichen 2-3 Aromen verwenden. Kann hier ja mal nennen, was zB. von einem Anbieter angeboten wurde für CAMTEL:
PG 50%
H2O 20%
VG 10%
Tabaköl 5%
Trimethylcyclohex-2-Butene 5%
Vanille 5%
Linalool 2%
Beta Ionon 2%
Gamma Oktalaton 1%

Wenn man googled (oder hier im Forum schaut), was hinter den einzelnen Zutaten steckt, dann kommt man mit einem Tabakaroma und Vanille schon ne Ecke weiter, offensichtlich braucht man aber auch etwas herbes/nussiges dazu. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Mandel oder Nuss bei den ersten Versuchen beizumischen manchmal besser ist als nur Vanille (oder eben ne Kombination).

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 08:28
avatar  Melcom
#6 RE: Sahara Blend Geschmack mischen
avatar
Bilder Upload

Ich bin der Meinung gelesen zu haben das man das Sahara aus FA Latakia und FA Burley Aromen mischen kann.

Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 20:18
avatar  Molto68
#7 RE: Sahara Blend Geschmack mischen
avatar

Hallo,dass Sahara Blend besteht aus Burley und Virginia Tabakaromen !
Das Mischungsverhältnis kann ich aber im Moment noch nicht sagen ! Ich denke aber mal mit 1% Virginia und 2 % Burley und ein Hauch Vanille wird das schon ganz gut werden

Gruß Molto



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 20:50
avatar  tom33
#8 RE: Sahara Blend Geschmack mischen
avatar

Zitat von Molto68
Hallo,dass Sahara Blend besteht aus Burley und Virginia Tabakaromen !
Das Mischungsverhältnis kann ich aber im Moment noch nicht sagen ! Ich denke aber mal mit 1% Virginia und 2 % Burley und ein Hauch Vanille wird das schon ganz gut werden

Gruß Molto



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.



Aber auf keinen Fall mit dem Virginia von Fa das ist nämlich ein grauß

Meine Liquid Misch und Mixliste


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 21:01 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2012 21:01)
avatar  Molto68
#9 RE: Sahara Blend Geschmack mischen
avatar

esmoker benutzt aber doch auch das Virginia von FA !
Stimmt aber schon,dass Virginia von FA ist schon sehr heftig !


Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 22:40
avatar  tom33
#10 RE: Sahara Blend Geschmack mischen
avatar

Ach wirklich ok.Dannwerde ich mal Burley und Virgina von Fa morgen früh ansetzen
Virginia 2,5%
Burley evt 1% oder 1,5%

Meine Liquid Misch und Mixliste


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 22:45
avatar  mamamia
#11 RE: Sahara Blend Geschmack mischen
avatar
Bilder Upload

Ist das denn so anders als Desert Ship? (Verzeiht mir die Frage, aber bis vor wenigen Wochen mochte ich Tabakaromen gar nicht so gern...)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 22:52
avatar  Toni77
#12 RE: Sahara Blend Geschmack mischen
avatar

Zitat von mamamia
Ist das denn so anders als Desert Ship? (Verzeiht mir die Frage, aber bis vor wenigen Wochen mochte ich Tabakaromen gar nicht so gern...)



Hat für mich garnix mit Sahara zu tun, schmeckt irgendiwe anders.....

wollte schon immer mal das hier probieren, http://www.ezigarette-liquid.de/Aromenso...31780f80783774e


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 23:21
avatar  tom33
#13 RE: Sahara Blend Geschmack mischen
avatar

Also Virginia und Burley gemixt ist es nihct wirklich dampfe es gerade.Oder die Prozente sind Grund verschieden und oder es fehlt noch ein Aroma

Meine Liquid Misch und Mixliste


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 00:34
avatar  Molto68
#14 RE: Sahara Blend Geschmack mischen
avatar

Also ich würde nicht so viel Virginia nehmen da es doch sehr stark rausschmeckt !


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 22:50
avatar  Kotso
#15 RE: Sahara Blend Geschmack mischen
avatar

Zitat von Toni77 im Beitrag #12

Zitat von mamamia
Ist das denn so anders als Desert Ship? (Verzeiht mir die Frage, aber bis vor wenigen Wochen mochte ich Tabakaromen gar nicht so gern...)


Hat für mich garnix mit Sahara zu tun, schmeckt irgendiwe anders.....

wollte schon immer mal das hier probieren, http://www.ezigarette-liquid.de/Aromenso...31780f80783774e



und ?? hat es bishern jemand ausprobiert? das wäre ja für viele ein traum , wenn man nun endlich das aroma von Sahara blend hätte




 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 12:48
avatar  mamamia
#16 RE: Sahara Blend Geschmack mischen
avatar
Bilder Upload

Hätte denn jemand mal ein Eppi für mich, damit ich es überhaupt mal probieren könnte? (Ich habe im esmokershop geguckt, die haben leider nur HIGH, und das geht für mich gar nicht - zumindest kann ich mir davon keine 10 ml kaufen ... das würde nur hier herumliegen und dafür ist es mir zu teuer.)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht