EGO-C bekomm den Kopf nicht von der Basis..

28.12.2011 19:12 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2011 19:18)
#1 EGO-C bekomm den Kopf nicht von der Basis..
avatar

Hab meinem bruder zum Dampfen überredet.

Aber nun großes Problem. Der erste Verdampfer funktioniert nicht und der Verdadampferkopf lässt sich zudem nicht von der Verdampferbasis trennen... Hab lediglich die Hülse abgeschraubt bekommen, danach hatte ich quasi 1 Teil, aber normal müsst der kopf doch recht leicht aus der Basis gehen oder? Hab schon den ganzen Dorn versaut...was zwar nicht so schlimm ist da austauschbar...aber wie? In welche Richtung geht der Kopf denn raus? Richtung dorn oder richtung akku?

Bitte helft schnell, ich würd ihm das Ding gern zum laufen bringen bevor er total gefrustet ist...

P.S. Habe selber nur eine EGo-T deswegen kenn ich mich noch nicht mit der C aus..


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 19:19
avatar  Lilalil
#2 RE: EGO-C bekomm den Kopf nicht von der Basis..
avatar

Wenn ich jetzt verstanden hab was du meinst, dann rausziehen und nicht runter drücken.
Also nach oben, richtung Tank/Mundstück.
Du hast doch den Kopf aber doch selbst draufgesetzt, oder nicht? :)


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 19:22
#3 RE: EGO-C bekomm den Kopf nicht von der Basis..
avatar

Nein der Verdampfer war quasi schon zusammengebaut. Also Hülse, Verdampferkopf und Verdampferbasis war ein Teil...und ja es ist eine C, keine T. Bestellt hab ich das von steamo. Ich schaus mir nochmal genau an... Was mich auch wundert... die Ersatzköpfe sehen anders aus als der verbaute...also nicht von der Größe sondenr vom Material her.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 19:23
avatar  ella74
#4 RE: EGO-C bekomm den Kopf nicht von der Basis..
avatar

Der Kopf muß Richtung Akku raus.

Liebe Grüße Ella

Meine Dampfen

Dani Extreme mit Fev 3
Telegonos mit Fev vs
Tiny mit Fev vs

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 19:25 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2011 19:29)
#5 RE: EGO-C bekomm den Kopf nicht von der Basis..
avatar

hallo ich glaub hier wird es beschrieben wie es geht .

https://www.youtube.com/watch?v=awiJB81wVeY


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 19:32 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2011 19:33)
#6 RE: EGO-C bekomm den Kopf nicht von der Basis..
avatar

Danke auch erstmal schonmal Zwischendurch fürs schnelle Antworten.

Es ist bei mir NICHT wie im VIdeo, dass die Dornplatte (Kopf) in der Hülse stecken bleibt, sondern die Dornplatte sitzt bombenfest in der Basis. Das ist mein problem. Und wenn ich das dann richtig verstanden habe müsste die Dornplatte nach oben rausgehen (so wie auch bei der EGO-T) ?


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 19:34
avatar  ella74
#7 RE: EGO-C bekomm den Kopf nicht von der Basis..
avatar

Nee nach unten rausgedrückt werden

Liebe Grüße Ella

Meine Dampfen

Dani Extreme mit Fev 3
Telegonos mit Fev vs
Tiny mit Fev vs

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 19:43
#8 RE: EGO-C bekomm den Kopf nicht von der Basis..
avatar

kann ich dir leider noch nicht weiter helfen, meine ego-c soll morgen bei mir eintreffen.
dann kann ich dir bestimmt weiter helfen


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 19:49
avatar  pebbles
#9 RE: EGO-C bekomm den Kopf nicht von der Basis..
avatar

Hm.. ich hab meine eGo-C auch von steamo und da war nichts "vorverbaut", d.h. Cone und Basis waren zwar locker verschraubt, aber der eigentliche Verdampferkopf war noch nicht drin. Dafür musste man erst einen von den 5 verpackten Köpfen auspacken und da einbauen. Und der wird auch nur auf die Basis gesteckt, danach wird der Cone drübergeschraubt. Lässt sich bei mir auch genauso einfach wieder in drei Einzelteile zerlegen.

Du könntest nicht zufällig ein Bild von Deinem Verdampfer hier posten? Vielleicht können wir Dir dann besser helfen....

.oO(Liquid-Junkie und machtlos dagegen...)


Happy unterwegs mit Biansi und eGo Twist, happy @home mit Kayfun und Provari


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 19:51
avatar  Lilalil
#10 RE: EGO-C bekomm den Kopf nicht von der Basis..
avatar

Zitat von ella74
Nee nach unten rausgedrückt werden



Hm, also versteh ich nicht. Für mich ist das nach oben.
Vielleicht auch nur eine Verständnissache


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 19:52
#11 RE: EGO-C bekomm den Kopf nicht von der Basis..
avatar

Danke! Werds weiter probeiren.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 20:01
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: EGO-C bekomm den Kopf nicht von der Basis..
avatar
( gelöscht )

Hallo egodampfer,
also für mich hört sich das so an, als wenn du versuchst das Metallstück (ähnlich aussehend wie ein Dorn, ist aber keiner)in der Verdampferbasis herauszubekommen. Denn da oben rauf wird einfach nur der Verdampferkopf gestellt und dann die Verdampferhülse raufgeschraubt auf die Basis. Das würde auch erklären warum du meinst das die mitgelieferten Verdampferköpfe ganz anders aussehen. Ich hab meine eGo C auch von steamo. Der Verdampferkopf wird nur oben auf das, (für dich wahrscheinlich wie ein Dorn aussehnende) Metallstück/Verdampferbasis raufgestellt.

LG Mika


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 20:05 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2011 20:06)
#13 RE: EGO-C bekomm den Kopf nicht von der Basis..
avatar

Hallo Mika und die anderen.

Noch bevor du geschrieben hast, bekam ich die Erleuchtung. Ich hab das Metallstück rausbekommen (und geschrottet), ja ;) Als ich es mir genau anschaute ist mir aufgefallen dass ich da wohl was verwechselt habe...
Ich hab echt gedacht das wäre der "dorn" weils ähnlich aussieht.
Und ja, ich hab mich echt blöd angestellt.....Schande auf mein Haupt...

Danke euch für eure Hilfe. jetzt dampfts auch einwandfrei usw ;)

LG Chris


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 20:09 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2011 20:18)
#14 RE: EGO-C bekomm den Kopf nicht von der Basis..
avatar

Zitat von ella74
Nee nach unten rausgedrückt werden



Sei so gut und mach mal ein Foto, wie Du den Verdampfer nach unten rausdrückst, bzw. wie der Verdampfer in Deinem Finger steckt!

@egodampfer
Hast Du wirklich nur den Cone abgeschraubt oder die Halterung für den Verdampfer gleich mit?
Der silberne Ring oberhalb des Tasters sollte auf dem Akku bleiben, um den Verdampferkopf zu entnehmen.

+++ Signaturen sind in meinen Augen vollkommen überbewertet! +++

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 20:23
avatar  Sea
#15 RE: EGO-C bekomm den Kopf nicht von der Basis..
avatar
Sea

hast du jetzt die Base "zerlegt"?? und ein 4 teiligen Verdampfer??



 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 12:57
#16 RE: EGO-C bekomm den Kopf nicht von der Basis..
avatar

Ja, ich hab bei der Aktion eine Base zerlegt ;) Das innere Teil der Base (was einem Dorn nicht unähnlich sieht) ist jetzt vom äußeren getrennt. Toll oder? :) :) :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht