Zyrr stellt sich vor

28.12.2011 12:08 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2011 13:04)
avatar  Zyrr
#1 Zyrr stellt sich vor
avatar

Guten Tag Forengemeinde,

nunja, ich bin in den zwanzigern und seit 6 Jahren Raucherin. Das erste mal von der E- Zigarette gehört habe ich vor etwa 3 Jahren, und schon damals habe ich mich ein wenig mit diesem Thema auseinandergesetzt. Das Unterfangen scheiterte damals noch bevor es angefangen hatte, ich konnte mich einfach nicht entscheiden und hörte zudem von allen Seiten, dass die Technik einfach noch nicht so weit ist. So geriet dieses Thema für mich eher in Vergessenheit.
Über die Weihnachtsfeiertage war ich natürlich bei meinen Eltern zu Besuch und was sah ich - hatte mein Bruder sich doch tatsächlich ein Starterset mit 2 E-zigaretten zugelegt (Joyetech eGo). Ich habe die natürlich sofort ausprobieren müssen und war sehr angetan.
Ich muss sagen, mit etwa 16 Pyros am Tag komme ich noch ganz gut weg und so ein schlimmer Raucher bin ich ja gar nicht, stimmts? - Falsch! Zum einen stopfe ich, die Zigaretten sind also durchaus stärker als blaue Gauloises aus dem Automaten. Was aber noch viel schlimmer ist: Ich rauche selten eine ganze Kippe am Stück weg, ich breche sie nach einem Drittel oder der Hälfte ab um sie später weiterzurauchen. Das bedeutet, dass ich den gefühlten halben Tag lang auf dem Weg zum Balkon bin, weil die Zeitabstände zu den nächsten paar Zügen gering sind. Ich schätze mich selbst als hochgradig abhängig ein, in den 6 Jahren gab es auch noch keinen Tag, an dem ich keine geraucht hätte, allein der Gedanke ist schon unangenehm für mich.

Klar, dass das so nicht bleiben kann. Diesmal, nachdem ich mir so ein Teil mal genauer ansehen und 2 Tage lang erproben konnte, bin ich fest entschlossen, mir eine E-zigarette zuzulegen.
Nur ist damit, auch nach stundenlangem Wissensauffrischen, die ein oder andere kleine Anfängerfrage verbunden, und wer könnte mir besser auf die Sprünge helfen als ein entsprechendes Forum. :)

Sorry, aufgrund der großen Anzahl der täglichen Anmeldungen, werden Begrüssungen nach einem Tag geschlossen. Eure Fragen stellt bitte in den passenden Bereichen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 12:11
avatar  Farina
#2 RE: Zyrr stellt sich vor
avatar

Hallo Zyrr




Gruß Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 12:55
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#3 RE: Zyrr stellt sich vor
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo

Schön, daß du uns gefunden hast.


Du bist freigeschaltet!



in unserem Forum zum dampfen, und kannst loslegen...

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte ect


Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. Übrigens du hast auch die Möglichkeit in deinem Profil ein eigenes Avatar hochzuladen. Falls du kein schönes findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen. Besser ist natürlich etwas persönliches. Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst. Im Profil kannst du dich auch in der Member Map eintragen.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.


Viel Spass im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht