stelle mich mit noch grünen Ohren mal hier vor

27.12.2011 22:19 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2011 21:41)
avatar  ( gelöscht )
#1 stelle mich mit noch grünen Ohren mal hier vor
avatar
( gelöscht )

Hallo ihr Lieben möchte mich kurz mal vorstellen. Also bin 26 Jahre (wir Frauen haltens da nicht immer so mit der Wahrheit) ich bin, denke ich, ein normaler Raucher. Wenn ich arbeiten bin rauche ich ca.10-15 Zigaretten am Tag ansonsten auch mal 20 -25. Ich habe mich jetzt aus logischen und gesundheitlichen Gründen entschieden mit den Zigaretten aufzuhören und aufs Dampfen umzusteigen. Ich habe das auch zwei E-Ziggis rausgesucht die mich interessieren würden. Lese auch schon längere Zeit hier rum findes aber ehrlich gesagt nicht genau den Durchblick wie ich den bräuchte. Daher wäre ich dankbar wenn mir der ein oder andere mit Tipps weiter helfen könnte. Also ich liebäugele da mit der Vitarette X10 und mit der 510 T. Ich tendiere aber zu der 510. Ich weiss das die Ego T Typ b auch sehr befürwortet wird aber ich steh halt noch auf das Zigarettenähnliche Aussehen und ich möchte auch kein schweres Gerät habe (ich neige dazu mit der Kippe im Mund zu handeln und habe keine Hand frei).So in Bezug auf Vitarette habe ich keine Fragen da ich dort den Support telefonisch erreichen konnte. Aber bei der 510 versuche ich schon seit ein paar Wochen die Rückrufoption von steamo und es tut sich nichts. Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen. Nun meine Fragen
1. warum ist bei steamo rot bei der Gesundheitsgefährdung bei Liquid ohne Nikotin
1.kann man bei der 510 T einfach Flüssigkeit einfüllen, wird da mit der Watte gearbeitet oder
ist es möglich mit fertig gefüllten Tanks zu arbeiten
3.geht der Zug automatisch oder muss man Knopf drücken
4.gibt es was ich beim Kauf beachten sollte oder gleich mitbestellen sollte
So das waren glaub ich mal meine wichtigsten Fragen und ich hoffe nicht gleich übertreten zu haben. War jetzt ein bisschen viel für eine kurze Vorstellung.
Liebe Grüße
Monja
PS: er Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Sorry, aufgrund der großen Anzahl der täglichen Anmeldungen, werden Begrüssungen nach einem Tag geschlossen. Eure Fragen stellt bitte in den passenden Bereichen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 22:32 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2011 22:34)
#2 RE: stelle mich mit noch grünen Ohren mal hier vor
avatar

zu 1.: Steamo bezieht den Stand der Gefährlichkeit rein auf den Nikotingehalt. Nikotin ist halt "giftig"
zu 2.: T bedeutet Tank, also nicht mit Wattedepot
zu 3.: mit Knopf, also zum eigenständigen Aktivieren. Meiner Meinung nach die einzig wahre Variante, da selbst aktivierende Akkus (also mit "Zugkontrolle") nur Nachteile bieten (bspw gehen einige bei nem Windzug von allein los)
zu 4.: Liquids! Die Startersets bieten eigentlich alles, was man zum Kennenlernen braucht.

PS: kauf dir bitte keine Vitarette, wirst nur enttäuscht sein. Das Aussehen ist wirklich unwichtig, das wird dir bald bewusst werden!!!

es grüßt die
dampfMOschine



Bulli-Smoker A2-TM auf LavaTube mini


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 22:38
avatar  Farina
#3 RE: stelle mich mit noch grünen Ohren mal hier vor
avatar

Hallo Monja

gebe dampfMOschine vollkommen Recht mit seinen Antworten

und




Gruß Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 22:43
avatar  gig
#4 RE: stelle mich mit noch grünen Ohren mal hier vor
avatar
gig

Willkommen im Dampfertreff und viel Spaß bei uns.

Gruß gig



A2-T auf Bulli Elite


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 23:13 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2011 23:15)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: stelle mich mit noch grünen Ohren mal hier vor
avatar
( gelöscht )

Hallo aber wenn ich bei Steamo auf die Frucht Liquids gehe steht da auch ohne Nikotin rot bei Gesundheitsgefährdung das finde ich leicht irritierend. Also muss ich bei der 510 T jedes mal Knopf drücken wenn ich ziehen will? Das hört sich aber lästig an. Was bedeutet denn genau Tank.Habe diesbezüglich viele Beiträge gelsen aber die haben mich alle nur verwirrt. Träufle ich da einfach nur pures Liquid rein?
LG


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 23:17
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: stelle mich mit noch grünen Ohren mal hier vor
avatar
( gelöscht )

Ach ja bei der Beschreibung von 510 T steht aber was von Tanksystem für längere Befüllintervalle und perfekt funktionierende Automatik.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 23:31
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: stelle mich mit noch grünen Ohren mal hier vor
avatar
( gelöscht )

So habe jetzt kurzen prozess gemacht und folgendes bestellt:
Joye 510 T Duoset
Liquid Apfel, Malle und Vaniilia classic ohne Nikotin
3 Pipettenfläschen und Etui.
Ich hoffe das ich somit was abgedeckt bin und auch Liqide zum probieren habe.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 23:37
#8 RE: stelle mich mit noch grünen Ohren mal hier vor
avatar

Zitat von Monja
Hallo aber wenn ich bei Steamo auf die Frucht Liquids gehe steht da auch ohne Nikotin rot bei Gesundheitsgefährdung das finde ich leicht irritierend. Also muss ich bei der 510 T jedes mal Knopf drücken wenn ich ziehen will? Das hört sich aber lästig an. Was bedeutet denn genau Tank.Habe diesbezüglich viele Beiträge gelsen aber die haben mich alle nur verwirrt. Träufle ich da einfach nur pures Liquid rein?
LG



Ja, es ist halt schädlicher, wenn man sich was in die Lunge reinzieht, als wenn man sich pure Luft reinzieht, wobei ja "Luft" durch die freien Radikale ansich ja auch schon "gesundheitsschädlich" ist ;) Tank heisst einfach nur, dass du dein Liquid in nen Tank, anstatt in nen Wattedepot packst. Das hat Vor- und Nachteile. Darüber wirst du aber mit der Zeit noch Genaueres lesen, denn da scheiden sich auch die Geister. Geht eigentlich nur um Geschmack und Liquidnachfluss.

es grüßt die
dampfMOschine



Bulli-Smoker A2-TM auf LavaTube mini


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 23:41
avatar  Supi77
#9 RE: stelle mich mit noch grünen Ohren mal hier vor
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 23:44
#10 RE: stelle mich mit noch grünen Ohren mal hier vor
avatar

Ergänze die Bestellung noch um nikotinhaltige Liquids! Mal noch n 9er und n 18er dazu!

es grüßt die
dampfMOschine



Bulli-Smoker A2-TM auf LavaTube mini


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 23:51
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#11 RE: stelle mich mit noch grünen Ohren mal hier vor
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo

Schön, daß du uns gefunden hast.


Du bist freigeschaltet!



in unserem Forum zum dampfen, und kannst loslegen...

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte ect


Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. Übrigens du hast auch die Möglichkeit in deinem Profil ein eigenes Avatar hochzuladen. Falls du kein schönes findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen. Besser ist natürlich etwas persönliches. Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst. Im Profil kannst du dich auch in der Member Map eintragen.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.


Viel Spass im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 00:16
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: stelle mich mit noch grünen Ohren mal hier vor
avatar
( gelöscht )

Danke für eure Begrüßungen und Antworten. Mit Nikotin möchte ich nicht ich versuchs mal direkt ohne. Also mit Tank hört sich dann ja einfacher an. Ich werds ja sehen und lass mich überraschen.Ja Dampfmoschine mit den freien radikalen ist ne Sache für sich aber ich habe gelesen das die Liquids ohne nicht so gefährlich wären da ein Teil der Inhaltsstoffe auch in Asthmasprays ect. vorkommen.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 00:30
#13 RE: stelle mich mit noch grünen Ohren mal hier vor
avatar

Wie sagt man so schön: Probieren geht über Studieren...aber dir wird als Raucherin bei den 0ern der Flash auf der Lunge fehlen!

es grüßt die
dampfMOschine



Bulli-Smoker A2-TM auf LavaTube mini


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 00:33
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: stelle mich mit noch grünen Ohren mal hier vor
avatar
( gelöscht )

Da bin ich mir nicht so sicher. Da ich mich das rauchen echt meistens anekelt. Ich denke ich gehöre mehr zu den Leuten die den Dampf und die Handbewegung brauchen. Ich lass mich mal überraschen und kann ja immer noch mit Nikotin bestellen. Jetzt geh ich mal in die Heia weil kleine Mädchen müssen früher schlafen gehn. Euch noch nen schönen Abend oder besser ne gute nacht.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 01:28
#15 RE: stelle mich mit noch grünen Ohren mal hier vor
avatar

Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen! Ich wünsch dir, dass dir die 0er reichen, um von den Pyros los zu kommen!!!

es grüßt die
dampfMOschine



Bulli-Smoker A2-TM auf LavaTube mini


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 20:15
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: stelle mich mit noch grünen Ohren mal hier vor
avatar
( gelöscht )

das wünsch ich mir auch..danke.ist schon alles im Versand und ich geh mal davon aus das ich morgen spätestens übermorgen ganz verzweifelt da sitzen werde um zu schauen wie das Ding funktioniert. Bin heute noch von jemanden angesprochen worden das es so durch die Medien geht wie krebserregend das wäre...ich habe nur gesagt was man denkt wofür die Inhaltsstoffe einer normalen Zigarette denn gut sind.
Aber mich als Newbie erschrecken die Berichte ehrlich gesagt auch was obwohl ich viel über die Liquids gelesen habe. Kann man denn da nicht von hier aus als Treff was machen mit Gutachten oder so jetzt mal von der Unterschriftenaktion abgesehen.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 20:17
#17 RE: stelle mich mit noch grünen Ohren mal hier vor
avatar

Würdest du bitte deine Fragen dort stellen: Erste Newbie Fragen Bilder Upload

Dieser Thread wird gleich geschlossen.

LG Intruder

=======================================
Seit dem 27.07.2011 rauchfrei
--------------------------------------------------
eGo-T A, KK, A2, A2-T, ProVari
--------------------------------------------------
Notfallhilfe im Raum 39517 Tangerhütte
--------------------------------------------------
=======================================


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz