Ego-t Verdampfer Wärmeableitung

27.12.2011 18:11
#1 Ego-t Verdampfer Wärmeableitung
avatar

Nur mal als Gedankengang, wäre es nicht sinnvoller die Entstehende Wärme eines Ego-t Verdampfers mit einer geeigneteren Oberfläche schneller abzuführen?
Eine aufgerauhte, vieleicht Kühlrippenähnliche Oberfläche, wäre doch an einem Verdampfer um einiges Nützlicher. Bei meinen Ego-t VD ist ja auch noch ein gummiartiger Überzug, der zwar sehr angenehm anzufassen ist, aber den Wärmeaustausch bestimmt stark eingrenzt.
Da lieg ich doch richtig? Bitte mal um eure Meinung.
KarateIngo


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 18:23
#2 RE: Ego-t Verdampfer Wärmeableitung
avatar

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 18:36
#3 RE: Ego-t Verdampfer Wärmeableitung
avatar

Ahhh, Kühlfläche regelt!! Eines meiner ersten Motorräder polierte ich bis es glänzte, mit einer Schwabbelscheibe und einer Menge Polierpaste. Die hieß in unseren Gefilden "Elsterglanz". Nun, auch der Motorblock samt Kühlrippen des Kolbengehäuse glänzten, was mir sowohl neidische Blicke und letztendes noch einen Kolbenklemmer einbrachte.
Aber btw, die Ego-t VD reagieren doch recht sensibel auf ein zu Groß an Hitze, ist diese Gummiummantlung eventuell ein sehr gut gelungenes Verkaufsargument für Neuverdampfer?
Vieleicht gelingt durch bessere Kühlung eine längere Haltbarkeit....
KarateIngo


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2012 20:41
#4 RE: Ego-t Verdampfer Wärmeableitung
avatar

Ich sehe die dünne Gummierung nicht als Problem, ist viel zu dünn um wirklich zu isolieren...

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es mit anderen teilt. ..:)

Mein Ego-T Selbstwickler


Mein 18650er Akkuträger aus Edelstahl


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 15:55
#5 RE: Ego-t Verdampfer Wärmeableitung
avatar

Das seh ich anders, Isolierung ist Isolierung. Aber die "Stahl"VD gehen nun ja auch nicht besser. Demnach war es wieder mal ein Schnellschuss, oder Kurzschluss in meinen Kopf. Wie so oft, egal.
Grüsse, zur Zeit aus der Lausitz.
KarateIngo


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 17:08
#6 RE: Ego-t Verdampfer Wärmeableitung
avatar

Zitat von KarateIngo
Das seh ich anders, Isolierung ist Isolierung.


Dann wäre es auch egal, ob der Wärmeschutz (Styropor/Styrodur) an meiner Hütte 1 cm oder 10 cm dick ist.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 20:53
#7 RE: Ego-t Verdampfer Wärmeableitung
avatar

Im Prinzip richtig, da ja beide Stärken isolieren. Die Qualität der Isolation ist natürlich nicht die selbe.
Aber recht hast du am Ende doch, die Gummischicht des VD ist wohl zu dünn um eine Rolle zu spielen. Wie oben schon geschrieben, eine geistige Fehlgeburt meinerseits.
KarateIngo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht