Tipps zu Odysseus

  • Seite 22 von 33
06.02.2012 21:10
#526 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Ne gelocht ist der nicht, wenn du den von imeo auf dem video meinst- der ist bei ihm auch nicht gelocht.
Wenn der gelocht wäre, dann würde der ständig überfluten.
Ich benutze diese hier
http://www.ivapour-elixir.co.uk/atomiser...0-atomiser.html
1,8 ohm


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 22:20 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2012 22:22)
avatar  ( gelöscht )
#527 RE: Tipps zu Odysseus
avatar
( gelöscht )

Hat einer ausser mir noch das Problem (schwer zu beschreiben) das äääähm... Der Ody auf der GGTS beim ziehen quasi so was wie einen Unterdruck erzeugt und beim ziehen sozusagen zurücksaugt?
Also wenn ich ziehe das er wieder reinsaugt?

Edith: ist mir jetzt erst beim Big Mode aufgefallen. Der kleine auf der Stealth macht das nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 02:36
#528 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Man braucht keine "gelochten". Das Liquid wird von unten durch die kleinen "Löcher" im Anschluss gezogen, wie bei einem Bottom Feeder.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 11:54
avatar  roiet
#529 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von Vapeit
Hat einer ausser mir noch das Problem (schwer zu beschreiben) das äääähm... Der Ody auf der GGTS beim ziehen quasi so was wie einen Unterdruck erzeugt und beim ziehen sozusagen zurücksaugt?
Also wenn ich ziehe das er wieder reinsaugt?

Edith: ist mir jetzt erst beim Big Mode aufgefallen. Der kleine auf der Stealth macht das nicht.



Ja, ich hatte dieses Problem auch. Habe meine Ody GGTS Base wieder verkauft und dampfe meine beiden Odys auf dem GGTS und Stealth mit der Stealth Cap.

Falls jemand eine Lösung für dieses Problem kennt, wäre ich für eine Erklärung dankbar.

Congestus, Panzer Mod 26650, Poldiac, GGTS SS, Provari V1 Chrome, Provari V2 Mini, Mecha od by Leo, Panzer Mod, Private V2 SS, Chi you, Chi you Megan, Pioneer4you IPV1, IPV Mini, Cloupor T5, Cloupor T6, Cloupor Mini, Inifinite Vaporshark DNA 40,
FEV V3, FEV VS, Taifun GT, Taifun GS, Kaifun Light plus, Kaifun V4, Origen, Origen Genesis, Big Buddha, Tobh Atty V2, MAGMA, SIAM Cobra, The Pool by Sparker, THE RING by Pit, Pegasus by Pit, BT-LS ESS, Genensis LV, Steamboy 2.1, AIOS, Arnold

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 19:38
avatar  ( gelöscht )
#530 RE: Tipps zu Odysseus
avatar
( gelöscht )

Sollte ich mal versuchen. Bei mir ist das auch erst mit der Base aufgetreten so wie ich jetzt das Gefühl hab.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 20:41
#531 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Dann ist es ja gut das ich mir diese extra Base gar nich erst gekauft habe und auch in
Big Mode auf dem GGTS mit e-Go Adapter dampfe...

LG: Thomas

Hardware: Jede Menge Kram


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 20:47
#532 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Meine Base ist heute angekommen und funzt super.

Hab sie seit heute morgen drauf, im bigmode ist er mir ab und zu mal ausgelaufen, vom Gefühl her wie er sich verhält würde ich sagen das es endlich behoben ist.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 02:02
avatar  asche
#533 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Neue base macht bei mir auch keinerlei probleme im big mode. Sonst noch nix probiert, aber das teil laeuft

---------------------------------------------------------------------------------
Break Even Point unereichbar ...

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 19:09
#534 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

leider ist es bei mir so, dass mir das Liquid im Big Mode nach dem befüllen aus dem pluspol raustropft.
O-Ring ist natürlich drunter und auch ganz zugeschraubt. Wenn ich dann eine zeitlang dampfe geht's wieder, aber das kann's doch nicht sein.

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 19:24
#535 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Hast du einen zusätzlichen O-Ring zwischen Base und Rändelschraube? Damit wird fast jeder dicht.
LG
HK


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 21:31 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2012 21:32)
avatar  Opsalla
#536 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von harekira
Hast du einen zusätzlichen O-Ring zwischen Base und Rändelschraube? Damit wird fast jeder dicht.
LG
HK



Oder einfach ein Teflonband rumwickeln, ich lasse die auch noch etwas auf der "Upper Connection Nut" aufliegen.......das dichtet dann auch gleich zwischen der und dem Mundstück. Bei mir war der Ody im Short recht dicht aber im Long ist öfters mal was ausgelaufen, da sonst alles völlig gleich war, konnte es nur am neuen Mundstück/Liquid control liegen. Teflonband als Dichtung dazwischen und der Ody ist völlig dicht!

Lieber Gott, nachdem du meinen Lieblingssänger Elvis Presley, meinen Lieblingsschauspieler James Dean, zudem meine Lieblingsschauspielerin Farrah Fawcett und auch meine Lieblingssängerin Amy Winehouse zu dir genommen hast, möchte ich Dir mitteilen, dass mein Lieblingsverein der FC Bayern München ist!


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 21:38
avatar  Junker
#537 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von Opsalla

Oder einfach ein Teflonband rumwickeln, ich lasse die auch noch etwas auf der "Upper Connection Nut" aufliegen.......das dichtet dann auch gleich zwischen der und dem Mundstück




kannst du davon mal ein Bild einstellen?


Meiner hat die Nummer # 1484 eingraviert ...manche sitzen für weitaus weniger in der Psychatrie
Stammtisch Freiburg: Dampferstammtisch Freiburg 08.10.2012


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 21:54
#538 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Hat jetzt schonmal das mit dem Sieb gemacht, so wie IMEO das in seinem Video zeigt? Also Sieb auf den Docht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 21:56
#539 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von abramotte
Hat jetzt schonmal das mit dem Sieb gemacht, so wie IMEO das in seinem Video zeigt? Also Sieb auf den Docht.


habe ich schon 2mal versucht. jedesmal ist er am gluggern. mache ich eine normale wicklung, ist alles ok.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 22:09
#540 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Auch schon 2x gemacht. Tropfen oder dergleichen = Null.
Liquidcontroll viel besser einstellbar.
Liquidnachfluss optimal - mache das nur noch so

LG: Thomas

Hardware: Jede Menge Kram


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 22:12
#541 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von Thomas_Frech
Auch schon 2x gemacht. Tropfen oder dergleichen = Null.
Liquidcontroll viel besser einstellbar.
Liquidnachfluss optimal - mache das nur noch so

LG: Thomas

wie breit ist dein ess? besser noch, beschreibe mal den aufbau der wicklung mit ess.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 22:21
avatar  Opsalla
#542 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von Junker

Zitat von Opsalla

Oder einfach ein Teflonband rumwickeln, ich lasse die auch noch etwas auf der "Upper Connection Nut" aufliegen.......das dichtet dann auch gleich zwischen der und dem Mundstück




kannst du davon mal ein Bild einstellen?




Jetzt ist der Ody gerade voll und im Einsatz aber ich probier das mal besser anhand eines Bildes von Raagna zu erklären.

http://files.homepagemodules.de/b518637/...51p444558n5.jpg

Da wo auf diesem Bild der Dichtungsring sitzt, ein Teflonband rumwickeln und da das Band eh viel breiter ist als der Dichtungsring einfach oben Richtung Gewinde einschlagen. Auf diesem Bild wäre also ab dem oberen Gewinde bis knapp unterhalb des Dichtungsrings von Raagna, alles weiß vom Teflonband.

Lieber Gott, nachdem du meinen Lieblingssänger Elvis Presley, meinen Lieblingsschauspieler James Dean, zudem meine Lieblingsschauspielerin Farrah Fawcett und auch meine Lieblingssängerin Amy Winehouse zu dir genommen hast, möchte ich Dir mitteilen, dass mein Lieblingsverein der FC Bayern München ist!


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 22:56 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2012 22:57)
avatar  Junker
#543 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

@opsalla
Danke , werde ich mal versuchen
War wohl nix mit Gottes Hilfe - FC.Bayern hat gewonnen


Meiner hat die Nummer # 1484 eingraviert ...manche sitzen für weitaus weniger in der Psychatrie
Stammtisch Freiburg: Dampferstammtisch Freiburg 08.10.2012


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 23:24
#544 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von Thomas_Frech
Auch schon 2x gemacht. Tropfen oder dergleichen = Null.
Liquidcontroll viel besser einstellbar.
Liquidnachfluss optimal - mache das nur noch so

LG: Thomas


Ich schließe mich Thomas an, mache es auch so und alles ist in Ordnung


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 00:01
avatar  Opsalla
#545 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von Junker
@opsalla
Danke , werde ich mal versuchen
War wohl nix mit Gottes Hilfe - FC.Bayern hat gewonnen



Wenns nach dem probieren noch Fragen gibt, schau ich mal mit dem Photo und das mit Ulis Würsteltruppe ist eh eine langfrisitge Sache ;)

Lieber Gott, nachdem du meinen Lieblingssänger Elvis Presley, meinen Lieblingsschauspieler James Dean, zudem meine Lieblingsschauspielerin Farrah Fawcett und auch meine Lieblingssängerin Amy Winehouse zu dir genommen hast, möchte ich Dir mitteilen, dass mein Lieblingsverein der FC Bayern München ist!


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 10:28
#546 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Ich hab das heute ohne Sieb gemacht, einfach den Sileberdraht an der einen seite um die Glasfaser gewickelt und siehe da- der ring bekommt damit auch kontakt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 10:57
avatar  ( gelöscht )
#547 RE: Tipps zu Odysseus
avatar
( gelöscht )

Zitat von Surviver
Ich hab das heute ohne Sieb gemacht, einfach den Sileberdraht an der einen seite um die Glasfaser gewickelt und siehe da- der ring bekommt damit auch kontakt.



Super Idee!
mach ich nächstes mal auch so!


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 11:03 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2012 11:05)
#548 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

joa, ich fand die idee mit dem Sieb nicht gut.
Ich habe das gefühl, dass sich der wiederstand durch dass ess ehrheblich verändert hatte und ausserdem waren meine batterien schneller entladen???
Das ist nix für mich, ich bleib bei 2x no resistance und kann so winigstens den wiederstand problemlos bestimmen.
Es reicht wenn man den Silberdraht an der einen seite einfach um die Glasfaser rechtsherum wickelt, wichtig ist die drehrichtung, die sollte genau wie der ring im uhrzeigersinn sein!


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 19:27 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2012 19:27)
#549 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Ich habs jetzt mal spaßhalber mit ESS probiert und sehr merkwürdige Meßwerte mit dem Multimeter bekommen. Irgendwie scheint sich da ein "Pseudo"-Widerstand aufzubauen - ist auf jeden Fall nicht empfehlenswert meiner Meinung nach.
@Surviver: warum ist die Drehrichtung im Uhrzeigersinn wichtig? Elektrotechnisch ist es doch vollkommen egal, ob ich jetzt rechts und links rum wickle (oder ist das wie beim Joghurt?).
LG
HK


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 21:02
#550 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Die drehrichtung ist wichtig, damit sich der draht durch den ring nicht wieder rausdreht.
Aber warscheinlich wird dass eh nicht der fall sein.
Ich finde die ess variante auch total unnötig.
1. Brauch ich nicht noch mehr zubehör
2. verkompliziert sich die bestimmung des 0hm wertes nur unnötig


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht