Tipps zu Odysseus

  • Seite 12 von 33
05.01.2012 19:50
#276 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

grüss dich didi und an alle anderen ,

ich habe deine 1.variante genommen didi thred 199 von dir.und zwar habe ich mir einen o-ring gekauft 3,5mm dick und habe ihn dan einmal durch geschnitten und so gekürzt das ca. 1,5mm wenn er eingelegt ist luft dazwischen hat.und habe in der stealth keine schnurr mehr drinen.nun hab ich den o-ring so eingelegt das er von einer kerbe der stealth leicht da neben liegt die öffnung des o-ring.hab zwar jetzt mal ein pic gemacht aber nur von webcam,kommt nicht so gut rüber.kann sagen hab kein pfeifton mehr und so wie er jetzt liegt is super .danke nochmal didi für den guten tipp den ich halt jetzt bissel anders gemacht habe.

lg klaus

Mein Bestand: Uwell Crown Mod, Uwell Crown 4 Tank, Odysseus,Penelope, 2x ProVari V2 Chrome.Tilemahos Armed

Rauchfrei seit Okt. 2011 👍🏻

Bildanhänge
imagepreview

Picture 10.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 20:29
#277 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Also habe ich jetzt das richtige bestellt?
Hoffe ja und es funktioniert mit dem ganzen was ich geschrieben habe.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 20:47
#278 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Keine Ahnung was du bestellt hast, aber wenn es ein 510/eGo Adapter hast ist alles in Butter. Einfach auf den 510er Anschluss am GGTS Connector schrauben, den Collection Tank wieder drauf, aber die 510 Lid (üblicherweise in Messing) kommt ab. Stattdessen kommt dort direkt der Odysseus drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 20:54
#279 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Was ist der CollectorTank?
Das Teil was ich bestellt habe hatte ich ja verlinkt.
Wäre nett wenn du mal schauen könntest.
510 Lid... <-Was das jetzt?


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 21:43
#280 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von AdamJensen
Gurgeln und Gluggern entsteht, wenn das Töpfchen geflutet wird. Der große Rändelring muß plan aufliegen und fest gezogen sein.
Die LC muß nach dem Befüllen fest unten sein. Der O-Ring der LC am Mundstück wird erst zu gemacht, wenn der Deckel draufgeschraubt ist, sonst pumpt man eine Menge Liquid ins Töpfchen.
Gluggern entsteht leider auch, wenn die untere Mittelpoldichtung durch eine zu lange Glasfaser untertunnelt ist, oder nicht richtig
festgezogen ist, oder zu trocken war und woanders hingedrückt wurde und nun Liquid in den Akkuträger läuft und dort angesaugt wird.





Danke, der Tipp hat meinen Ody vorm Flohmarkt gerettet ! Hab bei jedem mal zusammenschrauben den Deckel komplett auf geschraubt. Jetzt isser 100% dicht.
Jetzt fehlt nur noch ein bischen mehr Geschmack.

Gruß Rene


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 22:26 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2012 22:28)
#281 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Mein Stealth + luftregulierungsmod für euch
Stealth + Odysseus = perfekte luftregulierung.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 23:49
avatar  I-Steam
#282 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Ich komme nochmal zu den Wicklungen die "Manni Gfaltig" hier vorgestellt hat. Dafür nochmal ein ganz großes an dieser Stelle!

Ich hatte heute "Basteltag", und habe alle Wicklungen probiert
Wie ich schon vorher geschrieben hatte, bin ich mit der Standardwicklung eigentlich ganz zufrieden gewesen, aber ich musste es nach dem ganzen Feedback zu den Wicklungen einfach wissen.
Mein Fazit:
Standardwicklung: ist echt gut, von der Meinung kann ich nicht abweichen...
Puffer:ist einfach nur genial! Danke dafür... Es ist bei meinem Eisbonbon-Liquid der beste Geschmack den ich je hatte
Schlaufe: war bei mir zweimal nicht so glücklich gelaufen, da der Odysseus nach kurzer Zeit immer wieder abgesoffen ist. Hier muss ich wohl noch weiterüben
Shakehands: auch zweimal probiert, aber ich finde es nicht wesentlich anders als meine Standardwicklung
Brunnen: Sehr komisch und auch wahrscheinlich ein Fehler meinerseits, aber ich hatte immer Kokelgeschmack!

Mit der Pufferwicklung fahre ich für mein Eisbonbon Liquid, also für unterwegs, am besten. Der Ody sitzt nu auf der Stealth
Mein ChunkyMonkey, dass ich Abends Zuhause "dauernuckel", bin ich wieder auf der Standardwicklung. Die TS meckert deswegen auch net

Ich werde diese beiden Wicklungen so erstmal weiterverwenden, und zwischendurch immer wieder mal die mir "nicht so gelungenen" Wicklungen neu probieren!

und

Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läuft hier keiner über´s Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 23:53
#283 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Zitat von Manni Gfaltig
Intaste sollte bis Samstag geliefert haben wenn du heute noch bestellst.



Intaste hat aber leider nur 901 zu 510 und nicht 510 zu 901.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 00:20
#284 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

ups... den brauche ich ja... bestellt! thx


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 00:44
avatar  I-Steam
#285 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Hihi...gerade erst gesehen:-) Hoffe du hast einen mehr bestellt... Ich hab´ meinen schon kaputt-gedreht leider. Wie heißt es so schön: Nach fest kommt "ab". In diesem Fall nicht ab, sondern "Innenleben" verdreht und keinen Kontakt mehr :-(

Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läuft hier keiner über´s Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 07:12
#286 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Ne habe nur einen bestellt, gibt jetzt gar nicht mehr 901-510 zum auswählen... komisch


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 19:13
avatar  Bongo
#287 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

So habe meine Odyseuss heute erhalten.Der Tip mit dem Dichtungsring in der Stelth ist Klasse ohne gehts gar nicht oder nur bescheiden.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 19:16
#288 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

freut mich BONGO das es für dich auch damit gut klappt .

lg klaus

Mein Bestand: Uwell Crown Mod, Uwell Crown 4 Tank, Odysseus,Penelope, 2x ProVari V2 Chrome.Tilemahos Armed

Rauchfrei seit Okt. 2011 👍🏻


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 19:18
#289 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Meiner sifft auf einmal!!! Warum? Habe alles "fest"geschraubt


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 19:19
#290 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Das kann ich wirklich nur empfehlen
Stealth + Odysseus = perfekte luftregulierung.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 19:22
#291 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

hat doch nix mit dem siffen zutun!


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 19:23
#292 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

abramotte hast LC vielleicht zu weit aufgedreht?

Mein Bestand: Uwell Crown Mod, Uwell Crown 4 Tank, Odysseus,Penelope, 2x ProVari V2 Chrome.Tilemahos Armed

Rauchfrei seit Okt. 2011 👍🏻


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 20:09
#293 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

komplett zu!


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 20:16 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2012 20:16)
#294 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

andere frage sifft er oben raus beim ziehen oder sifft er unten raus? falls unten kann vielleicht sein das du den docht zu lange hast.er soll nicht länger sein wie der o-ring am pluspol unten.

Mein Bestand: Uwell Crown Mod, Uwell Crown 4 Tank, Odysseus,Penelope, 2x ProVari V2 Chrome.Tilemahos Armed

Rauchfrei seit Okt. 2011 👍🏻


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 20:21
#295 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

musste das gewinde noch tiefer rein drehen... mhhh... thx

habe gemerkt das das luftsystem von ggts gar nicht mit dem ody funktioniert! egal ob auf oder zu, immer gleich! komisch oder?


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 20:26
#296 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

der ody sitzt press an. also keine ahnung woran das liegt. bei euch auch so? bei nem kollegen genauso beim ggtse


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 20:30 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2012 20:30)
avatar  I-Steam
#297 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Ich habe diese "provisorischen" Luftspiele mit der GGTS eingestellt und warte nun auf die Sachen von Imeo, die dann hoffentlich in 2 Wochen verfügbar sind...
Mit den Dichtungsriungen in der Stealth-Cap ist das wirklich schon eine gute Sache, auch ohne Luftregulation! Wenn die Ody-Erweiterungen dann erscheinen werde ich zuschlagen und dann die LC richtig genießen...und zwar so, wie es sein soll!

Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läuft hier keiner über´s Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 20:32
#298 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

ach das ist so da das ding gar nicht funktioniert im moment?
momentan finde ich den iatty besser!


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 20:56
#299 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Wenn man mit dem Ody umgehen kann ist er schon ne feine Sache. Hat aber 4 Tage bei mir gedauert. Hab meine 2 Ody´s schon im Flohmarkt gesehen. Nein ich bin nicht Halskrank, meine Frau hat auch einen. Hab den 2ten in Frankreich geordert, der stank bzw. stinkt immer noch mehr als der den ich aus Griechenland habe.

@mannigfaltig: Danke für Deine Tipps, haben sehr geholfen. Seitdem hab ich ihn im Griff!!!

@didi: hab am 29ten in Frankreich bestellt. Gestern kam die Lieferung.

Kann mir jemand sagen ob noch irgendwelches Zubehör für den Ody kommen zwecks Luftregulierung? Momentan hab ich mir selbst was gebastelt und funktioniert auch prima, hätte trotzdem gerne was anderes.

Die Verarbeitung von dem Ding lässt aber zu wünschen übrig, wurde hier glaube ich schon drüber geredet. Teilweise schrauben sie sich schief zusammen, ja ich habe es sehr vorsichtig gemacht. Wenn ich von oben auf meine Ody´s gucke sind beide Mundstücke schief, ist das bei Euch auch so? Find für 90 Tacken sollte sowas nicht sein. Werde Vassili diesbezüglich auch mal ne Mail schicken das er sich mit Imeo darüber unterhält. Kann ja auch nicht in Imeo´s Interesse sein.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 21:02
avatar  I-Steam
#300 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Bei der Verarbeitung kann ich mich persönlich nicht über Mängel beklagen. Was halt "Mist" ist, ist die parfümierte Vaseline... Auf so´ne Idee muss man erstmal kommen ;-) Und man hätte nach der Fertigung evtl. einmal reinigen können... Was dort noch an Metall rauskommt!
Ansonsten ist bei mir die Verarbeitung Top. Die Gewinde sind leichtläufig und sehr gut gearbeitet. Es passt alles wie es passen soll. Es ist auch alles grade bei mir *freu*

Die Erweiterungen sollen so ab Ende Januar, Anfang Februar kommen, wie ich raushören bzw. rauslesen konnte. Hoffentlich ist dann auch was für die Luftregulierung vorhanden *daumendrück*

Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läuft hier keiner über´s Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht