Tabak ohne Süße

  • Seite 1 von 2
26.12.2011 09:33
#1 Tabak ohne Süße
avatar

Hallo zusammen,

erstmal frohe Weihnachten :-)).

Wir haben unser erstes Ego T Set erhalten und sind ganz zufrieden,
nur schmecken alle drei Tabaksorten irgendwie süßlich und ich wollte fragen ob es eine Empfehlung
für ein Liquid gibt ohne Süße? -malle hatte uns am besten gefallen, weil es am wenigsten süß war,
aber doch noch süß genug.

Würde mich über Empfehlungen freuen :-))

VlG


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 09:57
avatar  Patris
#2 RE: Tabak ohne Süße
avatar

malle ist schon prima. was genau sucht ihr denn? etwa "den" tabakgeschmack? vergesst es, gibt es nicht. ist doch igitt

"Ach, wissen Se, ick kann jar nich soville fressen, wie ick kotzen möchte." Max Liebermann (1847–1935)

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 10:10
avatar  Haager
#3 RE: Tabak ohne Süße
avatar

Das mit der Süße liegt teilweise auch am PG im Liquid, dann sind in einigen Tabakliquids natürlich auch andere Aromen wie Karamel, Lakritze, Schokolade u.a. enthalten. VG schmeckt weniger Süß, hierbei sollte man aber bei einem Ego-T keine zu hohe VG-Konzentration nehmen.

"Zufrieden" war ich bislang z.B. mit Turkish-Blend oder French Pipe. Ich suche noch in Richtung Cavendish, am liebsten mit Whisky, Cherry...

Mir reicht es jetzt hier zwischen den Stühlen der Raucher und der Anti-Raucher zu sitzen! Ich nehme jetzt meinen Sessel und schiebe ihn einfach vor euch, dann habe ich euch Zankhähne auch besser im Blick!


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 10:13
#4 RE: Tabak ohne Süße
avatar

da hilft nur ausprobieren. da jeder hersteller eine andere mixtur verwendet. außerdem hat jeder dampfer eine andere vorstellung von einem guten tabak-geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 10:13
#5 RE: Tabak ohne Süße
avatar

Ist ziemlich schwierig, wenn man etwas tabakähnliches will. Viele sind etwas zu süss, auf den Rezepturen ist meist irgendwas vanilliges angegeben.
Etwas trockener, rauchiger finde ich Black Fire, RY4 oder Tuscan.
Die scheinen tendenziell eher an Zigarrengeschmack orientiert zu sein, allerdings wirken sie bei mir zugleich auch "kratziger" und ich neige verstärkt zum hüsteln.
Auf die Dauer hilft wahrscheinlich nur selber mischen, WENN man mehr am bekannten Tabakgeschmack der Pyros festhalten WILL. Das ändert sich bei den meisten. ;-)

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 10:15
#6 RE: Tabak ohne Süße
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Ich empfehle die OK Smokey Liquids. Die sind nicht süß.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 08:36
#7 RE: Tabak ohne Süße
avatar

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten.

Ja, wahrscheinlich hilft da nur ausprobieren......ich habe bis jetzt alles bei Steamo bestellt, weil es dort
vokalem auch gut Qualität sein soll, aber vielleicht sollte ich bezüglich Liquids mal einen anderen Lieferanten probieren :-)).

VlG


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 08:38
#8 RE: Tabak ohne Süße
avatar

Hallo Samtpfote,

was sind "OK Smokey Liquids" ? -mich irritiert das "OK".

VlG


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 08:39 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2011 08:40)
#9 RE: Tabak ohne Süße
avatar

Das ist der Shop-/Händlername.

LG Intruder

=======================================
Seit dem 27.07.2011 rauchfrei
--------------------------------------------------
eGo-T A, KK, A2, A2-T, ProVari
--------------------------------------------------
Notfallhilfe im Raum 39517 Tangerhütte
--------------------------------------------------
=======================================


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 08:57 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2011 09:06)
#10 RE: Tabak ohne Süße
avatar

Weniger süß aber Malle ist ok? Der ist schon sehr vanillig süß. ;-)
Malle gibts nur bei Steamo und ist von Flavourart. Der lässt das wohl speziell für sich anmischen.
Maxxboro ist ebenfalls von Flavourart und dem Malle ähnlich.
Was habt ihr denn schon alles versucht?
Auch schon Virginia?

Wer zuletzt lacht, der hat es nicht eher begriffen...


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 09:13
avatar  DJ
#11 RE: Tabak ohne Süße
avatar
DJ

Empfehle Liquid von Joyetech: DWF (Davidoff) bzw. R1. Die schmecken schon recht ordentlich nach Tabak und überhaupt nicht süß.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 10:11
#12 RE: Tabak ohne Süße
avatar
Hüter des HwV

Versuch mal Virginia von OKSmokey. Es ist das erste Liquid, was meinem Bruder geschmeckt hat, der bislang noch Raucher ist. Nun will er auch umsteigen. Es ist relativ neutral, in keine Richtung extrem, nicht süss und kommt echtem Tabakrauch schon recht nahe. Bekommst du auch bei Liquid-smokers.de, wenn es mal vorrätig ist :)

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 22:20
avatar  Marita
#13 RE: Tabak ohne Süße
avatar

Das war jetzt genau auch meine Frage.Habe natürlich fleissig im Forum gelesen und immer wieder der Tip: ausprobieren und auch mal Fruchtgeschmack versuchen etc..Habe ich heute mal probiert: Waldbeere, dachte das ist vielleicht nicht süß, aber es schmeckt trotzdem wie Gummibärchen( wie Apfel schmeckt möchte ich eigentlich garnicht mehr wissen, steht jetzt hier rum).Ich hatte es eigentlich geahnt, wenn man Süßes eigentlich nicht mag, dann ist es auch nicht sinnbringend Süßes oder Fruchtiges zu dampfen.Obwohl Waldbeerentee mit viel Zitrone mag ich ja, grins. Aber ich kann doch nicht hunderte von Liquids ausprobieren und hier Fläschchen horten, die ich garnicht mag.Mein erster Test war Sahara Blend von esmoker, hab ich in einem Tabakladen gekauft.Dementsprechend teuer natürlich. Überzeugt hat es mich nicht, aber besser als Fruchtgeschmack ist es auf jeden Fall. Genaugenommen wollte ich heute das Ganze lassen, wenn ich nicht so dringend eine Alternative zur Zigarette bräuchte, seufz.
Gibt es hier im Forum irgendwo eine Auflistung der tabakähnlichen Geschmacksrichtungen, inclusive Firmennamen, vielleicht würde mir das bei der Suche nach dem richtigen Liquid weiterhelfen, unter der Suchfunktion habe ich nichts gefunden.
Schon mal Danke im Vorraus
Liebe Grüße Marita

In der Ruhe liegt die Kraft


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 22:24
avatar  Sera
#14 RE: Tabak ohne Süße
avatar

Wenn dir ein Liquid nicht schmeckt, kannst du es im Flohmarkt hier im Forum weiter verkaufen.

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 22:38
#15 RE: Tabak ohne Süße
avatar
Moderatorin

Zitat von Marita

Gibt es hier im Forum irgendwo eine Auflistung der tabakähnlichen Geschmacksrichtungen, inclusive Firmennamen, vielleicht würde mir das bei der Suche nach dem richtigen Liquid weiterhelfen, unter der Suchfunktion habe ich nichts gefunden.
Schon mal Danke im Vorraus
Liebe Grüße Marita


Bewertungen: Liquid nach Geschmack
Bilder Upload


oder
Bewertungen: Liquid nach Händler
Bilder Upload

27.12.2011 22:46
#16 RE: Tabak ohne Süße
avatar

Eine Empfehlung zu den Liquids zu geben ist immer ein zweischneidiges Schwert! Was dem einen schmeckt findet der andere gar nicht gut... Diese Erfahrung musste ich auch machen. Es hilft wirklich nur probieren, probieren und probieren... bis man seine ganz persönlichen Liquids gefunden hat. Ich schwöre z.B. auf den Hersteller "Dekang" u.a. folgende Liquids: Deluxe Tobacco, TK-Tab, Erdbeere...! Diese Liquids von Dekang haben meinen "Geschmacksnerv" bisher voll getroffen und ich bin mir (fast!) sicher, dass es Dampfer gibt, die nun wieder sagen Dekang, ääähhhh! Am Anfang möglichst kleine Fläschchen kaufen, dann ist der verlust auch nicht so groß, wenn man mal daneben greift.

Grüße RO


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 23:38
avatar  Marita
#17 RE: Tabak ohne Süße
avatar

Natürlich ist es schwierig eine Empfehlung zu geben, ich bin da aber ganz bescheiden. Ich mag nur nichts Süsses und dass es soviele unterschiedliche tabakähnliche Geschmacksrichtungen von verschiedensten Firmen gibt,war mir als Anfänger garnicht bewußt. Ich dachte, naja das schmeckt dann eben so, wenn alle sagen es gibt eh keinen Tabakgeschmack. Aber langsam kommen wir der Sache ja schon näher.Ihr seid einfach super, danke für Eure Beratung.
Den Flohmarkt habe ich registriert,aber ich mag ja nicht hin und her verkaufen, obwohl ich tausche gerne Apfel gegen irgendein Blend, grins.
Nein, es ist wirklich so, als Neuling wird man eigentlich erschlagen von all den Infos, schon allein das richtige Gerät zu finden, die Zubehörteile dazu und dann auch noch das richtige Liquid von den verschiedensten Firmen, mich überfordert es. Die Waldbeere hätte ich mir jedenfalls sparen können, aber ich habe nun mal grad nicht viel anderes, also dampfe ich das wohl weg.Naja.Und das obwohl mir hier ein user extrem gut weiterhilft mit Tipps und Unterstützung. Vielleicht bin auch einfach nur zu ungeduldig, meine pyros bleiben mir ja
Liebe Grüße Marita und nochmals Danke für Eure Geduld

In der Ruhe liegt die Kraft


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 23:56
avatar  d-o-b
#18 RE: Tabak ohne Süße
avatar

Hier gibt einen Posten mit 15 verschieden Tabakliquids:
http://www.eliquidproducer.com/3_ml_eliquid_ready.html

Oder hier ein Sortiment verschiedener Hersteller für wenig Geld:
http://www.toscanamall.com/en/e-liquid-p...ttles-pack.html

Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 00:23
#19 RE: Tabak ohne Süße
avatar

Es wurde ja schon festgestellt, dass die Geschmäcker verschieden sind, aber ich bin z.Zt. recht glücklich mit Desert ship und Gold&Silver von Dekang. Das erste ist wunderbar aromatisch, das zweite eher neutral, flasht bei mir aber sehr gut - ich mische beide im Verhältnis 2:1 und finde die Mischung für mich sehr gut. Schmeckt überhaupt nicht süss.

„Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.“

(Marcel Reich-Ranicki)


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 08:30
#20 RE: Tabak ohne Süße
avatar

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Antworten und Meinungen.

Da hier das Thema "süße" behandelt wird ist es relativ einfacher von euch einen Tipp zu bekommen,
da ich ja nicht nach den Geschmack frage :-)).

Habe jetzt schon einiges auf dem Zettel und werde wohl woanders als bei Steamo Liquids sbestellen :-))

Danke nochmal und ein frohes neues Jahr wünscht moni :-))


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 08:47
#21 RE: Tabak ohne Süße
avatar

P.s.
Es stört mich nur, dass die meisten Lieferanten anscheinend nicht aus Deutschland sind und ob man sich da sicher sein kann was drinne ist???


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 16:20
#22 RE: Tabak ohne Süße
avatar

Mir erschließt sich nicht ganz, wieso du dir da bei deutschen Händlern sicherer sein solltest.

Rocking a Smoktech DCT at 4,2 Volts on an EGO-Twist


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 16:21 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2012 14:41)
#23 RE: Tabak ohne Süße
avatar
Hüter des HwV

Bislang ist noch keiner dran gestorben ... vielleicht ist xxx, die nur durch passives China-Liquid dampfen ablebt .. mir wärs recht :)


Zensiert. SirHuckleberry du wirst damit das erste und letzte mal ermahnt. Bitte halte dich an die Forenregeln und Netiquette: • Erste Infos • Forenregeln und Netiquette

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 07:32
#24 RE: Tabak ohne Süße
avatar

@Chris_Rock
weil die Vergangenheit mit vielen anderen Dingen schon gezeigt hat, dass Sachen, die vorallem aus dem Osten sind, nicht ganz okay waren.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 00:46
#25 RE: Tabak ohne Süße
avatar
Akku-Sommelier

Ich würde "Sahara" von Inawera empfehlen. Das schmeckt leicht rauchig, eher trocken und auf jeden Fall vergleichsweise "unsüß". Muß man mal probiert haben, wenn man unbedingt was Zigarettenähnliches dampfen will.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz