Starthilfe

25.12.2011 18:15
#1 Starthilfe
avatar

hallo forum!

dann will ich mich mal kurz vorstellen: weiblich, 39, ex-raucherin. habe 18 jahre lang geraucht und vor knapp 8 jahren von heute auf morgen aufgehört. war auch weiter kein problem, auch wenn ich zeitweise viel geraucht habe, auch selbst gedrehte (am liebsten buccaneer).
jedenfalls ist es nicht so, dass ich das nikotin vermisse, aber manchmal schon einfach das gemütliche, den ritus des rauchens, was eben so damit zusammenhängt. sich mal die zeit nehmen, "eine zu rauchen", aber ohne die schädlichen und lästigen nebenwirkungen.

nun habe ich mich schon einige tage über's dampfen schlaugelesen und mit dem ein oder anderen gesprochen, der schon dampft. für mich scheint das genau die lösung zu sein, wenn ich hier schon die wahl habe, auf nikotin zu verzichten.

nun bin ich mir noch unschlüssig, welches modell für mich in frage käme. mir scheint, die ego-T ist wohl das, was für mich sinn machen könnte. ich bin viel unterwegs, komme daher nicht oft zum laden. ich wäre keine dauernucklerin, aber würde mir schon ein 2er-set kaufen, damit ich ersatz habe. auch für abends, wenn ich ausgehe oder so. noch unschlüssiger bin ich mir bei den liquiden. mich würde auf jeden fall ein tabakaroma reizen, was dem von dem buccaneer gleichkommt. der ist recht mild und hat ein whisky-aroma. ich habe auch gerne danneman sweets geraucht, oder moods. also eher süßlich, das würde mir gefallen. auf der anderen seite vanille und kirsche. könnte ich mir gut vorstellen.
woher bezieht ihr die liquide? welche online-shops sind da empfehlenswert?

schön, dass es dieses forum gibt- man findet ja auch so schon jede menge guter antworten und erfahrungsberichte. aber für einen newbie ist das schon erstmal etwas viel auf einmal. wäre toll, wenn ihr mir ein paar tipps geben könnt.

:)


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 18:23
#2 RE: Starthilfe
avatar

Hallo DMCustom,
Also wenn du schon so lange nicht mehr rauchst, solltest du das mit dem Dampfen auch sein lassen!
Ob mit oder ohne Nikotin, dampfen ist nicht gesund, das sollte dir bewusst sein.
Überlege dir gut ob du dir unsinnger Weise, selbst schaden zufügen willst.

Liebe Grüsse Tinchen [glaught]


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 18:28
#3 RE: Starthilfe
avatar

öhm... Dampfen ohne Nikotion ist gesundheitsschädlich? Ach ... wieso das denn?


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 18:31
#4 RE: Starthilfe
avatar

Dem ist im Grunde nicht hinzuzufügen. Dampfen ist eben kein "gesundes Rauchen", sondern eben nur eine weniger schädliche Alternative für Raucher. Die Langzeitwirkungen des Dampfens sind noch unerforscht und du zwingst die Lunge dazu etwas zu tun, wofür sie nicht "ausgelegt" ist. Mein Rat wäre auch; lass es.

Wenn du trotzdem deine Fragen beantwortet haben möchtest; die Suchfunktion sollte da einiges zutage fördern können, ebenso wie die Anbieterlisten und die Liquid-Testliste.

Rocking a Smoktech DCT at 4,2 Volts on an EGO-Twist


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 18:35
avatar  Supi77
#5 RE: Starthilfe
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 18:57
#6 RE: Starthilfe
avatar

wie schon gesagt: ohne nikotin, und das sollte wohl kein großes problem sein. wenn das probleme bereiten sollte, dann müssten mich die literweise vernebelten liquids beim auflegen in der disco jedesmal fertigmachen ;) ich möchte das probieren, wenn es mir nicht zusagt, lass ich es bleiben. so einfach ist das. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 19:02
avatar  Farina
#7 RE: Starthilfe
avatar

Zitat von DMCustom
wie schon gesagt: ohne nikotin, und das sollte wohl kein großes problem sein. wenn das probleme bereiten sollte, dann müssten mich die literweise vernebelten liquids beim auflegen in der disco jedesmal fertigmachen ;) ich möchte das probieren, wenn es mir nicht zusagt, lass ich es bleiben. so einfach ist das. ;)



da gebe ich dir recht und du bist ja schon groß und wirst schon wissen was du machst

Gruß Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht