Genisis presale bei inTaste

  • Seite 21 von 26
16.03.2012 11:29
avatar  Dusty
#501 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Hallo Dampfer,

ich wollte auch mal meine Erfahrung zum GLV berichten.
Bestellt und bezahlt im Presale am 07.02.2012.
Gestern am 15.03.2012 war es dann soweit.Ich konnte ein, wie eine Büchersendung aussehendes, Päckchen entgegennehmen.
Gleich mal aufgerissen und ein kleines weisses Schächtelchen aus der braunen Pappe geborgen.
Da isser nun der GLV von Intaste. Bin wirklich vom "Auftritt" des Dampfers überrascht.Sieht wirklich gut aus wie er da in seiner formschlüssigen Magnetverschlussöffnungsklappenschachtel liegt.
Nun musste ich aber wissen was er kann.Dampfen hoffentlich ;). Also gleich mal eine Wicklung versucht und das ganze zusammenmontiert.Ich hatte mir in den letzten Wochen schon ESS Röllchen gebastelt und mit verschiedenen Drahtstärken versehen so dass ich recht schnell ein Dampfbares Ergebniss hatte. Ich glaube, es ist wirklich einfacher das Röllchen mit der Wickling vorzubereiten und dann komplett einzubauen.
Und wie unser "Guru" (nein, nicht der, wo es nur bunte Willichhabensuperdampferbildchen aber fast nie was zu kaufen gibt) sagen würde "Da geht was.Das Dampft, und wie das Dampft" !!
Für den Flash braucht es von mir noch ein wenig Feintuning, aber der Dampf ist heftig.

Fazit : - lange Wartezeit, aber man bekommt Ihn mit ein wenig Geduld
- Verarbeitung : ist wirklich in Ordnung und dem Preis angemessen (klar, man kann immer noch etwas verbessern wie z.B. das Flaschengewinde)
- System : bestimmt nicht das Ende der Evolution aber mit ein wenig Übung ein praktikables und funktionierendes System
- Dampf : .... seht Ihr mich noch ? ;)))
- Optik : sehr schöner, hochglänzender Verdampfer welcher sich nicht verstecken muss. Allerdings habe ich noch nicht den optimalen Akkuträger dazu gefunden.(Bin für Tips dankbar)
- Alltagstauglichkeit : da steht der Test noch aus, jedoch ist er auf Grund der Größe und des Gewichtes (für mich) wohl eher nichts für die Hemd oder Hosentasche.

Liebe Grüße an alle Dampfer
Dusty


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 12:31
avatar  spiegel
#502 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

07.02.2012 bestellt - da muss ich wohl noch zwei Wochen warten :-(


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 13:45
avatar  bonns
#503 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Ich habe am 06.02. bestellt, und gestern bekommen.
.
.
.

Gruss

Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 14:42 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2012 14:45)
#504 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Zitat von Dusty
... Allerdings habe ich noch nicht den optimalen Akkuträger dazu gefunden.(Bin für Tips dankbar)
- Alltagstauglichkeit : da steht der Test noch aus, jedoch ist er auf Grund der Größe und des Gewichtes (für mich) wohl eher nichts für die Hemd oder Hosentasche...



Also ich habe den Genisis auf die Lavatube geschraubt, das ist dann echt riesig, aber ich benutze meine Selbstwickler und Akkuträger eh nur zuhause. Für an die Arbeit und unterwegs mag ich es sehr viel kleiner, mit ego-T und 510-T...

Ich bin von dem Genisis total begeistert und das tolle ist, ich finde das Ding total einfach, ich habe nach Anleitung gewickelt, hat nur ca. 2min gedauert und es schmeckt und dampft super!


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 22:46
avatar  Simsche
#505 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

sagt mal .. stört es euch nicht dass der Luftzug viel viel viel zu leicht ist ? Oder mach ich was falsch ?
Also ich hab null gegenwiederstand. Aber Dampf haha :D






 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 22:59
#506 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Naja, nö . Solange nicht zuviel Luft im Dampf ist, stört es mich nicht besonders .
Aber zugegebenermaßer war da anfangs zuviel Luft drin...

Liebe Grüße
Peter

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 23:25 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2012 23:27)
avatar  bonns
#507 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Zitat von Simsche
sagt mal .. stört es euch nicht dass der Luftzug viel viel viel zu leicht ist ? Oder mach ich was falsch ?
Also ich hab null gegenwiederstand. Aber Dampf haha :D



ja, doch, das empfand ich anfangs genauso.
Inzwischen habe ich mich allerdings daran gewöhnt.
Und irgendwie habe ich den Eindruck, dass das Teil von Tag zu Tag besser wird.

Einzig stören tut mich nur, dass sich die Teile so schlecht auseinander schrauben lassen.
Z.B. wenn man mal nach dem Tankinhalt schauen will.
Man kann es noch so lose zusammenschrauben.
Beim aufschrauben ist es wieder Bombenfest.
.
.
.

Gruss

Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 23:44
#508 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

noch 24 stunden und 15 minuten dann werden die limited genesis verschickt hihiih


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 08:00
#509 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Zitat von bonns
ja, doch, das empfand ich anfangs genauso. Inzwischen habe ich mich allerdings daran gewöhnt.
Und irgendwie habe ich den Eindruck, dass das Teil von Tag zu Tag besser wird.


Na also, geht doch! :)

Zitat von bonns
Einzig stören tut mich nur, dass sich die Teile so schlecht auseinander schrauben lassen.
Z.B. wenn man mal nach dem Tankinhalt schauen will.
Man kann es noch so lose zusammenschrauben.
Beim aufschrauben ist es wieder Bombenfest.


Kann es sein, dass du das Mundstück ganz gern mal zwischen die Zähne nimmst und dabei unbewusst zudrehst?

Das Problem hatte ich beim LV noch nicht. Die Gewinde sind vergleichsweise gut bis sehr gut. Wenn Du mal ein UFS2 von GG in den Händen hattest, dann weisst Du was ich meine (da sind die Gewinde leider lange nicht so gut und man muss beim UFS im laufenden Betrieb viel häufiger drehen um den Liquidfluss zu regulieren)
Ich drehe den oberen Teil nur noch bis ich einen Widerstand spüre und dann wirklich nur noch ein μ. Also nur soviel, dass die Luftdichtigkeit gewährleistet ist. Mehr brauchts nicht. Die Verdampferkammer (untere Hülse) drehe ich etwas fester zu. Da muss man ja auch seltener ran. Und immer darauf achten, dass man den Verdampfer nicht zu fest auf den Akkuträger schraubt. Auch hier braucht es nur soviel, dass der Kontakt sicher hergestellt ist. Mehr ist weder für den Anschluss deines Akkuträgers noch für den Verdampferanschluss gut. So geht's - für mich - richtig gut.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 11:01 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2012 11:03)
#510 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Also bei funktionieren die Gewinde auch richtig gut, sie greifen sofort beim zuschrauben und sind auch sehr leichtgängig, auch das aufschrauben ist ganz leicht.

Das er sich so leicht zieht, stört mich garnicht, ich finde das eigentlich sehr angenehm.

Ich habe mir jetzt angewöhnt, immer noch ganz kurz weiter zu ziehen, wenn ich aufhöre den Genisis zu befeuern, das der Verdamperraum leer ist. Da der Genisis relativ viel Hohlraum hat, bleibt immer etwas Dampf drin, das ist ja eigentlich egal, aber wenn ich ihn auf den Wohnzimmertisch gestellt habe, hat er aus dem Luftloch immer so lustig weiter gedampft. Mein (nicht dampfender)Freund hat das Gerät dann immer sehr skeptisch angeschaut, deshalb ziehe ich ihn jetzt immer leer...


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 14:24
avatar  Thoryk
#511 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Hehe,

jo bei mir inne Kneipe saß auch einer neben mir anner Bar und meinte das die Rakete jetzt gleich startet. Dampft ja schon! :D


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 15:04
avatar  ochnee
#512 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

nicht das da mal die Feuerwehr anrückt ;-)

bin super zufrieden mit meinem Genisis.
Wie lange habt Ihr eigentlich eure Wicklung schon drauf?
Bei mir ist jetzt nach 8 Tagen der Draht kaputt gegangen. (Hatte wahrscheinlich von Anfang an einen Knick nahe der Schraube)
Ohm Zahl war seit gestern um 0,5 gestiegen und heute war dann nix mehr.

Ich denke, dass man normalerweise mindestens 2-3 Wochen die Wicklung drauf lassen kann.
Eure Erfahrungen würden mich interessieren.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 20:14
avatar  achim NRW ( gelöscht )
#513 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar
achim NRW ( gelöscht )

Das ist doch ein feines Teil gelle.......ochneeeeeeeeee


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 20:16
avatar  achim NRW ( gelöscht )
#514 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar
achim NRW ( gelöscht )

Zitat von achim NRW
Das ist doch ein feines Teil gelle.......ochneeeeeeeeee

Bildanhänge
imagepreview

SDC10490.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 20:28
#515 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Zitat von ochnee
nicht das da mal die Feuerwehr anrückt ;-)

bin super zufrieden mit meinem Genisis.
Wie lange habt Ihr eigentlich eure Wicklung schon drauf?
Bei mir ist jetzt nach 8 Tagen der Draht kaputt gegangen. (Hatte wahrscheinlich von Anfang an einen Knick nahe der Schraube)
Ohm Zahl war seit gestern um 0,5 gestiegen und heute war dann nix mehr.

Ich denke, dass man normalerweise mindestens 2-3 Wochen die Wicklung drauf lassen kann.
Eure Erfahrungen würden mich interessieren.



Ich habe ja mittlerweile 3 Stück und habe alle bis jetzt erst einmal gewickelt, der erste dampft seit dem 8.3.12 und die anderen beiden seit dem 15.3.12 ohne das ich neu wickeln musste. Mal sehen, wie lange die Wicklungen noch halten...
Ich muss allerdings auch sagen, das ich an der Arbeit immer meine Ego's und 510-T's mit habe und die Genisis nur Zuhause dampfe.

Aber ich bin auch so begeistert von diesem Selbstwickler, dass ich keinen mehr her gäbe. Ich hatte mir nachträglich noch mal einen verchromten bestellt, als welche abgesprungen waren, auf den freue ich mich auch schon. Jetzt im nachhinein, bereue ich es, das ich mir nicht gleich auch noch einen in schwarz-verchromt gesichert hatte. Gold ist zum glück nicht so mein Fall, sonst würde ich dem auch noch nachtrauern...


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 20:44
avatar  trixan
#516 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

morgen werden sie endlich verschickt :D will endlich meinen goldenen haben ^^

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 21:23
avatar  C-Max
#517 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Mensch, hab erst am 20.2. bestellt, hoffe es wird noch was bis Anfang April :((


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 21:29
avatar  C-Max
#518 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Zitat von neudampfer2011

Ich habe ja mittlerweile 3 Stück und habe alle bis jetzt erst einmal gewickelt, der erste dampft seit dem 8.3.12 und die anderen beiden seit dem 15.3.12 ohne das ich neu wickeln musste. Mal sehen, wie lange die Wicklungen noch halten...
Ich muss allerdings auch sagen, das ich an der Arbeit immer meine Ego's und 510-T's mit habe und die Genisis nur Zuhause dampfe.

Aber ich bin auch so begeistert von diesem Selbstwickler, dass ich keinen mehr her gäbe. Ich hatte mir nachträglich noch mal einen verchromten bestellt, als welche abgesprungen waren, auf den freue ich mich auch schon. Jetzt im nachhinein, bereue ich es, das ich mir nicht gleich auch noch einen in schwarz-verchromt gesichert hatte. Gold ist zum glück nicht so mein Fall, sonst würde ich dem auch noch nachtrauern...


Jetzt weiss ich auch wieso ich solange warten muss


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 21:32
#519 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar
Bilder Upload

Müsste bald da sein, hab am 13.02. bestellt und landete am letzten Donnerstag


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 21:35
avatar  C-Max
#520 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Danke ;-)) im doppeltem Sinne :))


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 22:26
avatar  ochnee
#521 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Zitat von neudampfer2011

Zitat von ochnee
nicht das da mal die Feuerwehr anrückt ;-)

bin super zufrieden mit meinem Genisis.
Wie lange habt Ihr eigentlich eure Wicklung schon drauf?
Bei mir ist jetzt nach 8 Tagen der Draht kaputt gegangen. (Hatte wahrscheinlich von Anfang an einen Knick nahe der Schraube)
Ohm Zahl war seit gestern um 0,5 gestiegen und heute war dann nix mehr.

Ich denke, dass man normalerweise mindestens 2-3 Wochen die Wicklung drauf lassen kann.
Eure Erfahrungen würden mich interessieren.



Ich habe ja mittlerweile 3 Stück und habe alle bis jetzt erst einmal gewickelt, der erste dampft seit dem 8.3.12 und die anderen beiden seit dem 15.3.12 ohne das ich neu wickeln musste. Mal sehen, wie lange die Wicklungen noch halten...
Ich muss allerdings auch sagen, das ich an der Arbeit immer meine Ego's und 510-T's mit habe und die Genisis nur Zuhause dampfe.

Aber ich bin auch so begeistert von diesem Selbstwickler, dass ich keinen mehr her gäbe. Ich hatte mir nachträglich noch mal einen verchromten bestellt, als welche abgesprungen waren, auf den freue ich mich auch schon. Jetzt im nachhinein, bereue ich es, das ich mir nicht gleich auch noch einen in schwarz-verchromt gesichert hatte. Gold ist zum glück nicht so mein Fall, sonst würde ich dem auch noch nachtrauern...




dann bin ich mal gespannt, wie lange meine Wicklung dieses Mal hält.

Zitat von achim NRW

Zitat von achim NRW
Das ist doch ein feines Teil gelle.......ochneeeeeeeeee





Achim, das ist der Hammer :-)

hab mir im Flohmarkt noch einen ergattert :-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 23:43
avatar  trixan
#522 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

@C-Max: nicht zu laut sagen dass du was bei intaste bestellt hast sonst ist liberty flights noch sauer dass es noch andere shops gibt wo du bestellst ^^

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 00:36
avatar  likeit
#523 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Hallo Genisten,
endlich hab ich den Schräd gefunden, seit drei Tagen hab ich den ersten
(2te kommt nächste Woche)
ich dacht schon ich wär der einzige der auf den G-LV abfährt,
ich hatte sofort das Gefühl, dass es kein Zufall oder Anfängerglück ist,
das da super Dampf und Geschmack rauskommt,
sondern dass ich das jederzeit wieder hinbekomme.

einfach ein Klasse VD

ich teste ihn im Moment gerade mit einem 650er ego-akku,
sieht bescheiden aus aber wenn der dauerhaft funzt,
ist das für unterwegs eine dezente Sache

ich ihn


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 10:05
#524 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Ich habe mir gerade mal die Videos auf der Vorseite angeschaut

Kein wunder das er beim Funktionstest so die Augen verdreht wenn er das Röllchen tot glüht

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 14:42
avatar  likeit
#525 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Der G-LV in 15 Teilen, die Serie zum VD
wieso soll man denn die ganze Wicklung abflammen ????
hier das scheint ein Vorläufer des LV ?
wird ein ordentlicher Dryburn+Liquid durchgeführt, dann passt's....oder ???


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht