Genisis presale bei inTaste

  • Seite 17 von 26
07.03.2012 10:58
#401 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Dafür beneide ich dich um deine Selbstbauverdampfer, driver60.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 13:35
#402 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

HoHoHo, am 19.1. bestellt und gerade Versandbestätigung erhalten;-))
Na dann bin ich ja mal gespannt!

Golden Greek?
Kann man das essen??
Ne, aber macht riesen Spass;-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 14:28
#403 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar


HoHo gerade Mail bekommen 18-1 Bestehlt 20-3 wird ausgeliefert
Schwarz verchromt bin gespannt.

[fechten]
(Was kümmerte sich einen Eiche wenn einen Wildsau gegen scheuerte).

AKKU TRÄGER :- Megalodon Alu. Mein erste aber nicht mein ein-zigster
Break even Point = voraussichtlich Dezember 2050


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 14:42
#404 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

scheint ja voran zu gehen. 30.1. limited bin ich dran hihihihiihihihihihihihihihihihihihii freue mich


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 15:09
#405 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Mein "normaler" wurde heute verschickt ... hoffentlich ist der morgen da, kanns kaum erwarten =)

Milchreis schmeckt ganz ausgezeichnet, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 16:04
#406 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

das ist doch wunderbar! Viel spaß damit


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 16:29
avatar  Thoryk
#407 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Am 17.01.12 bestellt, heute verschickt! :)


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 11:18
#408 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Gestern verschickt, heute angekommen :D
Die Flasche ging nach kurzer Erwärmung problemlos raus, das Loch ist so groß wie es sein soll, allerdings waren ein paar wenige Späne drin die mit nem Zahnstocher gut zu entfernen waren. Bin mit nem Zewa einmal gründlich durch und das wars auch ... ich hab keine Beschwerden bis jetzt was die Qualität bzw. den Lieferzustand angeht =)

Jetzt mach ich mal meine erste Wicklung ;-)

Milchreis schmeckt ganz ausgezeichnet, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 11:55
#409 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

hattest du nen limited?


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 12:24
avatar  Ellex80
#410 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar
MODDER-Spezialist

Meine 2 sind auch angekommen.
Das einzigste störende waren die Kunststoffspäne in der Bohrung.
Aber ansonsten bin ich positiv überrascht.
Erste Wicklung mit 5x0.2er gemacht und dampft ganz gut.
Allerdings ist der Geschmack noch nicht so ganz nach meiner Vorstellung.

Ich finde das Wickeln sogar super einfach.
Draht am unteren Pol befestigen und einfach mit ner Pinzette den Draht packen und paar mal rum, oben fest machen, fertig.

Vape On !


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 12:36 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2012 12:45)
#411 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Zitat von BasaltfeueR
Mein "normaler" wurde heute verschickt ... hoffentlich ist der morgen da, kanns kaum erwarten =)



Nein, die Standard-Version aus Edelstahl ;-)

So, erste Wicklung mit 22 * 35 Sieb und 4 "Umdrehungen" 0,2er Draht dampft gut, Geschmack ist ok, da muss ich mich erst noch "eindampfen" weil ich kalten Dampf nicht mehr gewohnt war. Der Flash allerdings ist der Hammer ... habe ca. 2,3 Ohm gemessen und dampfe auf der LT mit 4,2 Volt, mehr brauche ich definitiv nicht ;-) Ich glaube das Ding flasht auch mit 0er Liquid, mein 9er ist jedenfalls fast zu heftig.

Mein Eindruck ist, dass 22 mm für die Breite des Siebes aber eher zu viel sind. Werde das nächste Mal 20 ausprobieren. Sowohl für das Teflonröhrchen als auch das Loch im Tankdeckel war das Sieb dann mit exakt 2 mm im gerollten Zustand zu dick und musste noch dünner/fester gerollt werden.

Das größte bzw. bis jetzt einzige Manko ist ganz klar der Tankdeckel. Das Fläschchen lässt sich nur schwer eindrehen, und im Deckel sind Bohrrückstände nach "innen", also Richtung Flasche, umgeschlagen. Auch wenn man das Siebröllchen dadurch bekommt, wirken die in die andere Richhtung, also beim auseinander bauen, wahrscheinlich wie Widerhaken. Ich bin mir jedenfalls sicher dass ich die Wicklung zerstören werde, wenn ich den Genisis wieder auseinander baue. Da muss ich mit ner Rundfeile o.ä. nochmal bei denke ich.

Der Verbrauch ist auch ordentlich, das halbvolle Fläschlein war innerhalb von 10 Minuten leer (wobei das Sieb allerdings auch noch "leer" oder trocken war).

Da das mein erster Selbstwickler ist und somit auch meine allererste Wicklung bin ich allerdings sehr zufrieden =) Ach ja, ich habe das Röllchen erst nach dem Wickeln eingesetzt und die Wicklung dann an die richtige Stelle zum einspannen geschoben.

Milchreis schmeckt ganz ausgezeichnet, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 13:08
avatar  trixan
#412 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Zitat von Weihdampf
scheint ja voran zu gehen. 30.1. limited bin ich dran hihihihiihihihihihihihihihihihihihii freue mich



argh dann hoff ich mein goldener wird auch bald abgeschickt ^^ hab am 8.2 bestellt

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 16:10
#413 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Hallöchen,

bei mir sind heut gleich zwei Packerl angekommen, der Genisis und der dafür vorgesehene Akkuträger;-))

Also bei mit ist die Qualität 1a, alle Löcher da wo sie hingehören, weder ausgefranzt noch Späne! Nur musste ich für meinen Geschmack drei Wicklungen machen bis es mir gepasst hat, da ich nicht so viel flash mag. Aber nun hab ich mit 0,16er HZ 4wicklungen aufm 2mm Röhrchen bei 2,0Ohm und das dampft auf dem 18650er Percise wie ne Dampflok, schmeckt sehr rein und flasht angenehm!!
Hab weder bei meinen A2s noch beim V21 je so ne tolle Wicklung hinbekommen! Mal schauen wie lang die hält.

Mein bisheriges Fazit:
Vollste Zufriedenheit;-))

Grüsse
Markus

Golden Greek?
Kann man das essen??
Ne, aber macht riesen Spass;-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 19:58
#414 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Hab meinen heute auch bekommen und bin begeistert! Sehr gut verarbeitet,erste Wicklung klappte absolut problem los und vom Geschmack her is er auch sehr lecker. Sehr schönes Gerät :) Brauch jetzt bloß noch nen neuen Akkuträger, da er doch nen bißchen schwerer als nen Bulli is und ich dem Gewinde der LT auf dauer nich zu traue das Teil zu halten ;)


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 02:20 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2012 02:20)
#415 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Zitat von BasaltfeueR

So, erste Wicklung mit 22 * 35 Sieb und 4 "Umdrehungen" 0,2er Draht dampft [...] habe ca. 2,3 Ohm gemessen


ehem mal ne Frage: wie schafft ihr das alle mit dem 0,2er Draht auf soviel Ohm?
Bin hier am verzweifeln mit dem 0,2er von Intaste. Egal wie ich es mache, bin immer im LR bereich bzw. meist drunter, also immer so bei 1.5 oder weniger und das mit 5-6HZ.

Vermutlich bin ich nur Grobmotoriker mit 2 linken Händen (nicht so schlimm, bin Linkshänder) und 5 Daumen pro Hand




"Wer bin ich und wenn ja, wie viele?", Richard David Precht

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 02:35
avatar  Ellex80
#416 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar
MODDER-Spezialist

Zitat von BasaltfeueR

So, erste Wicklung mit 22 * 35 Sieb und 4 "Umdrehungen" 0,2er Draht dampft [...] habe ca. 2,3 Ohm gemessen



Das obige ist auch fast unmöglich.

Aber ein guter Tipp ist, das ESS etwas dicker zu rollen, und unten im "Teflonröhrchenbereich" etwas zu beschneiden,
so dass das Röllchen in die Halterung passt, aber im "Wickelbereich" dick genug ist um einen größeren Widerstand zu bekommen.

Ich hoffe du verstehst was ich meine .... oder auch nicht ^^


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 02:46
#417 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Zitat von Ellex80

Zitat von BasaltfeueR

So, erste Wicklung mit 22 * 35 Sieb und 4 "Umdrehungen" 0,2er Draht dampft [...] habe ca. 2,3 Ohm gemessen



Das obige ist auch fast unmöglich.




Also Frickelwickel. Ich glaub ich nehm dann lieber 0.16er oder noch dünner




"Wer bin ich und wenn ja, wie viele?", Richard David Precht

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 02:50 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2012 02:51)
avatar  Ellex80
#418 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar
MODDER-Spezialist

Nein, das wickeln mit 0.2er ist sogar noch einfacher als mit z.b. 0.16er und 5-6 Umwicklungen mit 0.2er stellen auch kein Problem dar,
zwar sind die Windungen etwas eng, aber 2,3OHM mit 4x0.2er sind fast unmöglich.
K.a. wie das geht ... entweder ist die Messung falsch oder ich mach etwas grundlegend falsch.
Ich bin auf die Antwort von BasaltfeuerR gespannt ^^


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 03:59
#419 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Ich würde auch sagen, dass hier entweder falsch gemessen oder der Eigenwiderstand des Messgeräts nicht abgezogen wurde...
So dick kann das Röllchen ja gar nicht sein bzw so locker kann (und soll) man den GLV nicht wickeln.
Allerdings darf die Wicklung ruhig bei 1.5 Ohm und sogar niedriger sein. Muss halt dann ein ensprechendes Gerät drunter, das damit klar kommt.
5 und 6 Hz hab ich auch schon probiert. Glaube aber, dass weniger beim GLV mehr ist.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 07:16
#420 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Richtig, Eigenwiderstand hatte ich nicht abgezogen ... falsch gemessen weiß ich jetzt nicht, eine Sonde an den "Innenteil" und eine ans Gewinde des Anschlusses, sollte doch passen, oder? Habt Nachsicht, es war eben meine erste Wicklung überhaupt (incl. WIderstand messen etc.) und dazu kam noch die Euphorie den Genisis endlich in den Händen zu haben usw. ;-)

Milchreis schmeckt ganz ausgezeichnet, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 07:52
#421 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Alles kein Problem, man kann nicht direkt alles wissen.
Wenn die "Sonden" nicht perfekten Kontakt haben, dann wird auch gern mal ein höherer Widerstand angezeigt. Bissl rumprobieren, dann bekommst Du einen exakten Wert angezeigt. Voher am besten immer fix den Eigenwiderstand messen. Dazu die "Sonden" fest aneinander halten und den Wert ablesen. Den musst Du dann vom gemessenen Wert abziehen.
Ich würde mal sagen, dass deine Wicklung etwa 1.5 Ohm hat.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 09:37
#422 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar
Wiederholter Verstoß
gegen die
Flohmarkt- und
Forenregeln

Ich habe einen zum Verkauf 80 Euro inkl, Versand


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 11:37
avatar  spiegel
#423 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

toll


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 11:44
avatar  Phasio
#424 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

toll

EVOD BCC Kanger Duo Starterset

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 15:44
avatar  Simsche
#425 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Sollen heute nicht wieder welche Versand werden ?

hab noch keine Bestätigung erhalten






 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht