Dampferhimmel wünscht schöne Festtage!

  • Seite 3 von 4
24.12.2011 14:01
avatar  tekiela
#51 RE: Dampferhimmel wünscht schöne Festtage!
avatar

Moin,

ich war von dem Weihnachtsmod so begeistert, dass ich ihn gleich mal nachgebaut habe. Da ich die 4-Akku-Dampfervariante etwas zu groß für eine Damenhandtasche finde, habe ich es mit einem normalen 1100 pcc auf 2,5 DC von Smok in mattschwarz probiert.
Wie man auf dem Foto sehr schön sieht, habe ich das 0,16er Lametta mit eingebauter Wendeloption verwendet.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob die von mir verwendete Wicklung (lässt sich auf dem Foto recht gut erkennen, glaube ich) geeignet ist, oder ob ich lieber einen Überhitzungsschutz verwenden sollte. Ich habe das Lametta auch nicht mit Knöpfen sondern mit 2 halben Schlägen fixiert. Das ist die bei Ostsee-Seglern gängige Variante.

Vielleicht kann mir der eine oder andere Fachmann (oder auch Fachfrau) seine Meinung geben.

Danke und sehr sehr schöne Weihnachten allerseits.

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine

Bildanhänge
imagepreview

weihnachtsmod.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 14:02
avatar  Palo
#52 RE: Dampferhimmel wünscht schöne Festtage!
avatar

Hmm, hab schon von den ersten Hamsterkäufen gehört...



Besten Dank Phil

...und auch von mir nen schönes Weihnachtsfest mit anständig Dampf unterm Baum


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 14:06
avatar  ( gelöscht )
#53 RE: Dampferhimmel wünscht schöne Festtage!
avatar
( gelöscht )

Wow, der vierfach Wickel von Doris ist ja sehr toll! Aber unbedingt noch die Enden kürzen, nicht dass Du deswegen über Bord gehst. Halbe Schläge sind aber natürlich in jedem Fall zulässig und mindestens so gut geeignet wie Knöpfe! :-D

Und dass Lametta jetzt in der Apotheke landet wahr ja wohl abzusehen......;-)


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 14:24
avatar  Mike69
#54 RE: Dampferhimmel wünscht schöne Festtage!
avatar

Wünsche auch allen ein frohes Fest und schöne Feiertage!!
Phil du bist einfach spitze




..............hoffe mich aus diesem blöden Lametta wieder befreien zu können,,,,,,,,,verheder...

Grüße
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 14:29
#55 RE: Dampferhimmel wünscht schöne Festtage!
avatar
 

Danke für das göttliche Video....so´n Dampfgerät muss ich mir unbedingt nachbauen! Brauche aber unbedingt mehr Akkuleistung und einen XXXXXL Big LR/LR Verdampfer von Dingsdampfbums...sind leider verdammt schwer zu bekommen.





Euch allen ein frohes Weihnachstfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2012.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 14:54 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2011 14:56)
avatar  Meelia
#56 RE: Dampferhimmel wünscht schöne Festtage!
avatar

@Phil ein göttliches Video. Wir haben so gelacht. Wie kann man dabei nur so ernst bleiben.
@tekiela einfach wunderschön deine Weihnachtsmodvariante
@Palo herrlich die Zeitung

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest. Muß mich jetzt beeilen. Lametta vom Baum des Nachbarn klauen (steht auf der Terasse), meine eGo noch weihnachtlich umgestalten und dann gehts ab zu den Verwandten.

dampft seit 2011

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

Henry Ford


LG Meelia

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 15:03
#57 RE: Dampferhimmel wünscht schöne Festtage!
avatar

Hallo Phil,

vielen Dank für das tolle Video. Damit schenkst du mir das tollste Weihnachtsfest seit langem, denn: mein Mann sitzt in der Küche und schnibbelt Lametta aus meiner Alufolie. Der braucht bestimmt mindestens 24 Stunden. Wie ist es hier im Wohnzimmer schön ruhig und friedlich !

Dir und deiner Familie schöne Weihnachtsfeiertage.

Das wünsche ich den restlichen Dampfern natürlich auch

Ich bin die "bessere" Hälfte [g32]


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 15:21
avatar  Perry56
#58 RE: Dampferhimmel wünscht schöne Festtage!
avatar

Geilomat
Endlich mal ein mod mit ordentlich viel Saft und einen großen Tank

Dir und Deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest

lg, Peter


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 15:34
#59 RE: Dampferhimmel wünscht schöne Festtage!
avatar

Hallo Philgood,

DANKE für das lustige Video (oda war dat in ernst???)

Dir und den Deinen

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Freu mich schon auf den Bötchenfahrer-Dampfer-Mod mit Tau und Palstek......

LG

Süßnase

OMNIA TEMPUS HABET


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 15:49
avatar  Conny13
#60 RE: Dampferhimmel wünscht schöne Festtage!
avatar

Möchte mich hier mal anschließen und Dir auch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.
Ich habe noch so einen kleinen Nikolausklemmer der passt auch sehr gut auf die Ego T und hält den Akku dann draußen schön warm. Aber Lametta sieht natürlich wesentlich besser aus.

Also in diesem Sinne weiter so.

LG Conny


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 15:50
#61 RE: Dampferhimmel wünscht schöne Festtage!
avatar

Vielen Dank, lieber Phil, für das megatolle Video.
Da fängt unser erstes Dampferweihnachten mit einem Lachanfall statt wie sonst mit Hektik an.

Allen Dampfern ein super-schönes Weihnachten und einen guten Rutsch.

LG von den Dampfbären (Andreas und Vera)


PS: Was die Leute in der Kirche gleich denken, wenn wir bei der Predigt gedanklich abschweifen und über alle Backen grinsen müssen? HIHI
Dampfen macht glücklich


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 15:51
avatar  EGO-ist
#62 RE: Dampferhimmel wünscht schöne Festtage!
avatar

Mei mi Zreissts!!!!!

Euch allen hier im Forum wünsche ich ich ne frohe Weihnacht und viel Dampfzeugs unterm Gabenbaum!!!

LG Eva


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 15:52
#63 RE: Dampferhimmel wünscht schöne Festtage!
avatar

...sitze seit ´ner Stunde und will meine eGo-C tunen.
Ich schaff´s einfach nett.
Geht wahrscheinlich nur mit ´m Original von Phil.
Na ja, man kann nicht alles haben, aber so zu Weihnachten
wär´s schon toll gewesen.

Euch allen eine ganz schöne Zeit...


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 16:02
avatar  EGO-ist
#64 RE: Dampferhimmel wünscht schöne Festtage!
avatar

Zitat von merlin2011
...sitze seit ´ner Stunde und will meine eGo-C tunen.
Ich schaff´s einfach nett.
Geht wahrscheinlich nur mit ´m Original von Phil.
Na ja, man kann nicht alles haben, aber so zu Weihnachten
wär´s schon toll gewesen.

Euch allen eine ganz schöne Zeit...



Na dann mach mal nen schweizerischen "Chnüppäl" statt nen süddeutschen Knopf, dann schaffste das bestimmt. :o)))


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 16:10
avatar  rexi73
#65 RE: Dampferhimmel wünscht schöne Festtage!
avatar

Einfach Genial Phill.-- Beide nach oben.

Allen Gleichgesinnten ein wunderschönes Weihnachtsfest und GUT DAMPF

LG Andre'


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 16:19
avatar  kasten
#66 RE: Dampferhimmel wünscht schöne Festtage!
avatar

Auch ich wünsche dir ein frohes Fest=)


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 16:28
#67 RE: Dampferhimmel wünscht schöne Festtage!
avatar

ich liege lachend unten weihnachtsbaum und meine Frau mordet auch gerade ihren Akku
super tolles video

Wunsch euch schöne Weihnachten


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 16:41
#68 RE: Dampferhimmel wünscht schöne Festtage!
avatar

Hehe... vielen Dank... ich hatte schon gefürchtet, Du seiest bekloppt geworden :)

Schöni Wiehnacht und es guets Neus (ich hoffe, das ist einigermaßen richtig)

Aspire Nautilus auf evic vtc mini

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 17:17
avatar  bece
#69 RE: Dampferhimmel wünscht schöne Festtage!
avatar
Bilder Upload

Ich finde einfach die Pointe nicht.........




Aber der Vorspann war wenigstens supi!









Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 18:10
#70 RE: Dampferhimmel wünscht schöne Festtage!
avatar

Das Video ist einfach genial -Danke Dir Phil Du bist einfach der Beste !


Wir wünschen Dir und allen anderen




lg
Martin und Sylvia


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 18:19
avatar  Lemmi
#71 RE: Dampferhimmel wünscht schöne Festtage!
avatar

Dir lieber Phil wünsche ich auch ein gesegnetes Weihnachten und einen guten Rutsch ohne Bauchlandung in das Jahr 2012

P.S.: Deine Videos sind klasse!!!

Ich dampfe seit dem 21.12.2011 !!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 18:23
avatar  BArt
#72 RE: Dampferhimmel wünscht schöne Festtage!
avatar

Wie du deine Videos aufziehst und wie du das imemr alles erklärst ist einzigartig! ich hab fast aufm Boden gelegen vor lachen :). Wünsch dir auch alles gute lieber Phil Rutsch gut rein und verwechsel die Raktetn nicht mit dem Provari ^^.

Im Kondensator eilt der Strom vor :).


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 18:56
#73 RE: Dampferhimmel wünscht schöne Festtage!
avatar

Bedanke mich mal für die ganze Mühe von überaus lehrreichen Videos die mir das alles ermöglicht haben und Wünsche Phil und dem ganzen Forum frohe Weihnachten !!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 19:16
avatar  ( gelöscht )
#74 RE: Dampferhimmel wünscht schöne Festtage!
avatar
( gelöscht )

Danke an den genialen Philgood
.....jetzt haben auch wir in NRW was zu lachen.
Danke, dass Du an uns denkst.

Allen Dampfern ein dampfendes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.

Mein Weihnachten ist gerettet....


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 22:16
avatar  ( gelöscht )
#75 RE: Dampferhimmel wünscht schöne Festtage!
avatar
( gelöscht )

Was hab' ich gelacht
Ebenso an Dich, Phil und an alle anderen Dampfer:
Ein sehr sehr schönes Weihnachten und einen guten Rutsch!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht