Biansi IMIST Revision Verdampfer

  • Seite 8 von 45
02.02.2012 19:04 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2012 19:04)
avatar  ( gelöscht )
#176 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Böööö all 3 Tage dry hehe und das Zeugs schmeckt super, habe nun 80% VG da kommt die Imist ans Limit, die Ego dampft schon gar nicht mehr


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 21:54
#177 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Ich dampfe im Moment wieder die eJuice Liquids da ist kein VG drinnen nur PG und das mit 75% und dann noch an haufen anderes Zeugs wo keiner weis was das alles ist und wie sich dies in meiner Lunge auswirkt. Denn wenn man den ganzen Berichten in der Zeitung und im TV glauben schenken darf ist eigentlich alles gesund oder nicht schädlich nur das Nikotin ist das Zünglein an der Wage, vor allem die reden immer nur dass es angeblich verunreinigt sei, aber nie von welcher Marke das ist was angeblich nicht sauber ist. Diese Sülzköpfe da oben , wie ich die alle sammt gestrichen habe, zu jedem Kind sagt man wenn es muss, dann geh aber schnell, nur hier wird dann wieder nichts gesagt, was treiben die denn eigentlich , Behauptungen in den Raum stellen aber keine namen nennen , aber warscheinlich ist da wieder mal die Pyro Lobby mit dabei und man muss es irgend wo schlecht machen und den Shops verbieten etwas mit Nikotin zu verkaufen.

Desswegen mal ein Aufruf an alle die wo sich mit den Inhaltsstoffen auskennen, was ist schädlich ? gut Nikotin ist klar aber das ganze andere Inhalsstoffliche wäre auch mal interessant zu wissen was dort wirklich gut ist und wo von man die Finger lassen sollte.

In der Apotheke wenn man PG oder VG oder Nikotin kaufen will weil man selber kochen möchte, ja da gibts das nicht . Vor allem was macht denn eigentlich den guten Dampf ? das PG oder das VG ?


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 22:06
avatar  schatti
#178 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von nokia6681
Ich dampfe im Moment wieder die eJuice Liquids da ist kein VG drinnen nur PG und das mit 75% und dann noch an haufen anderes Zeugs wo keiner weis was das alles ist und wie sich dies in meiner Lunge auswirkt. Denn wenn man den ganzen Berichten in der Zeitung und im TV glauben schenken darf ist eigentlich alles gesund oder nicht schädlich nur das Nikotin ist das Zünglein an der Wage, vor allem die reden immer nur dass es angeblich verunreinigt sei, aber nie von welcher Marke das ist was angeblich nicht sauber ist. Diese Sülzköpfe da oben , wie ich die alle sammt gestrichen habe, zu jedem Kind sagt man wenn es muss, dann geh aber schnell, nur hier wird dann wieder nichts gesagt, was treiben die denn eigentlich , Behauptungen in den Raum stellen aber keine namen nennen , aber warscheinlich ist da wieder mal die Pyro Lobby mit dabei und man muss es irgend wo schlecht machen und den Shops verbieten etwas mit Nikotin zu verkaufen.

Desswegen mal ein Aufruf an alle die wo sich mit den Inhaltsstoffen auskennen, was ist schädlich ? gut Nikotin ist klar aber das ganze andere Inhalsstoffliche wäre auch mal interessant zu wissen was dort wirklich gut ist und wo von man die Finger lassen sollte.

In der Apotheke wenn man PG oder VG oder Nikotin kaufen will weil man selber kochen möchte, ja da gibts das nicht . Vor allem was macht denn eigentlich den guten Dampf ? das PG oder das VG ?



hast du dich im thread vertan? ;)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 22:08
avatar  ( gelöscht )
#179 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Du warst schneller schatti ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 22:09
avatar  ( gelöscht )
#180 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Nokia; da gibts 1000 berichte, einfach mal googeln oder hier im Forum rumschauen


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 22:18
#181 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Anscheinend hab ich mich da vertan, ich hab immer hier im Forum das Problem dass so bald ich das öffne alles komplett super langsam geladen wird , das wollte ich anscheinend wo anderst tippen und bin dann irgend wie diemit der Maus scho wieder hier gewesen, keine Ahnung.
ich wenn schreibe bleibt immer wieder alles stehen hier, ist das zumindest normal oder habt Ihr auch diese Probleme ? Brauche für diesen kleinen Text ganze 5 min bis ich den sehen kann , bin also schon lange mit dem tippen fertig und der schreibt mir nichts hin oder bleibt plötzlich stehen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 22:25
avatar  ( gelöscht )
#182 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Auf dem Handy habe ich das Problem auch am PC weniger.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 22:30
#183 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Aber mal eine Reinigungsfrage bei der Imist, wie lange lasst Ihr den Wendler im Reiniger drinnen ? wenn ich den meinen in Isopropanol Alkohol lasse sehe ich da beim herausnehmen keinen Unterschied an der Wendel ist immer noch genau so schwarz wie vorher und ich muss immer wieder nachgiessen weil der verdunstet. Wodka habe ich leider keinen herumstehen weil ich so etwas nicht trinke, 3. Zähne hab ich auch noch keine :-)) also auch kein Kukident oder so, was kann man denn da noch verwenden was das Zeugs gut löst eurer Meinung nach ? und vor allem sind die Ergebnisse bei euch sichtbar, wird die wendel wieder Drahtähnlich wie eine neue oder bleibt die schwarz ?


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 22:38 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2012 22:39)
avatar  ( gelöscht )
#184 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Lass die Finger von Korega und so chemie-scheiss. Das stinkt nachher fürterlich. Vodka und anschliessend einen Dry Burn hat noch recht gut funktioniert. Besonders der Vodka Flash ;-)Aber ich persönlich mache nur noch Dry Burns, so 1-2x die Woche koch ich das Ding mal richtig durch. Bei der Imist dauert es noch recht lange bis die Wendel glüht, nicht mehr raucht und wieder weis ist, aber funktioniert. Ich lass es euch wissen wie lange das Ding hält bis die Wendel reisst.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 23:17
#185 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Mit den Dryburns, na oeine Ahnung , ich mach die jetzt nimmer, denn ich glaube oder bin der Meinung, dass man damit dieses Dochtähnliche zeugs was durch den Wendel läuft, durch den Dryburn verkocht wird, dass der Wendel nimmer so aussieht wie am ersten Tag ist klar, aber man müsste doch diese Verkrustungen mit etwas lösen können was nach nix schmeckt. Hab mir schon mal überlegt den in PG einzulegen und warten was bei raus kommt denn in meinem Alkohol kann ich keinerlei Rückstände dann erkennen, das löst zwar das noch flüssige Liquid aber eben nicht die verkrustungen an der Wendel.

Hatte da mal vor einer Woche Leiterplattenreiniger verwendet sel mit etwas härteren Borsten mit dran, damit habe ich das mal geputzt gehabt und das ging eigentlich sehr gut, dryburn noch hinterher gemacht bis nichts mehr am dampfen war und war dann auch schön sauber, aber eben immer mit dem Hintergedanken dass mir die Wendel beim Dryburn in die Binsen geht. Der Händler meinte die hällt ehwig und der macht bei jedem neuen Liquid was zum Testen der Kunde bekommt auch immer einen Dryburn um den vorangegangenen Geschmack wegzubekommen, und das den lieben langen Tag lang .

In der Anleitung der Imist ist doch auch eine Anleitung mit dabei nur da steht dass man sie sauber machen soll, aber einen Dryburn oder so eine Wendelreinigung steht da nicht mit dabei nur dass man mit Alkohol reinigen soll, aber nicht wie , ich gehe mal davon aus dass die meinen man soll den Alkohol trinken aber nicht zum putzen verwenden :-)) und nach so einer Flasche Alkoholreiniger schmeckts dann wieder super weil der Hals und Rachenraum dann komplett belagfrei ist danach, da muss man den Wendel nimmer reinigen :-)))


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 01:02
#186 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Hallo Leute,
bin jetzt schon ein paar mal um euren threat geschlichen,
dann hat mich der HWV gepackt.
Habe den IMIST (Einzelteile) heute morgen bestellt (http://www.e-smokey24.de/index.php?cPath=69_70_71)
War natürlich nur noch in chrome glossy zu bekommen, aber egal,
bin echt mal gespannt, man hört ja nur Gutes davon, wäre eine echte Alternative zu eGo VD´s.
Ich hätte mal ´ne Frage zu Gun Steel, ist damit nur der Farbton gemeint,
oder bestehen die tatsächlich aus Waffenstahl?
Gibt es irgendwo Vergleichsbilder -Chrom - Gun Steel -?
Habe schon alles? abgesucht.
Werde euch jedenfalls auch berichten, was ich von den Teilen halte.
Bis dahin,
Gruß
Jerry

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 09:59 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2012 10:10)
avatar  emvier
#187 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

@nokia6681:
Ich denke du solltest wirklich dem Gerät etwas mehr vertrauen schenken und die Dryburns regelmässiger machen und nicht zuviel herumexperimentieren.
Bei mir gehen mit Alkohol bzw. Isopropanol auch nur die Restliquidbestände weg, aber keine Verkrustungen. (also nicht anders als bei Dir)
Nach dem Alkoholbad, der Heisswasserreinigung, der Trocknung in nem Schüsselchen Reis mache ich den Dryburn solange bis auch diese sogut wie nicht mehr da sind.
Ich habe auch nicht nur 2 Wendel sondern mir gleich ein paar mehr als Ersatz gekauft. Somit sind immer welche in der Reinigungs- bzw. Trockungsphase, wärend die anderen mir den Gaumen, Rachen und die Lunge versüssen !
Dann schmeckt es wieder und ich bin glücklich :)

@0171jerry:
Ich hab selbst leider noch keine Gun-Metall-Version, aber ich denke es handelt sich nur um den Farbton.
Ein Gun-Metall-Bild findest du hier weiter unten. oder hier Vergleich zum Ego-Schwarz

Grüße emvier

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 12:54
avatar  StefanX
#188 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Zitat von 0171jerry
....
Gibt es irgendwo Vergleichsbilder -Chrom - Gun Steel -?
Habe schon alles? abgesucht.
Werde euch jedenfalls auch berichten, was ich von den Teilen halte.
Bis dahin,
Gruß
Jerry



Vergleichsbilder nicht unbedingt, aber wie Chrom aussieht weisst Du ja. Hier der Eintrag von mir mit den Bildern der Gunmetal Black:

Biansi IMIST Revision Verdampfer (5)

Allday: SQR auf VTC Mini, Russian 3.0 auf Cuboid, Kay V4 auf SX Mini M Class
Rest: BigTank, Serpent, uwell Crown, eXpromizer V2, Squape Rs, Kayfun V4, FeV V2 Glassmod, Erlkönigin 23mm ES, Subtank Mini, Taifun The Eye, Phantom Vario V2, diverse Mechs mit Tröpfler
suche noch: AdHoc V2.1

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 13:15
#189 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Werde mir mal heute eine Flasche Wodka zulegen und dann mal übers WOE das da drinnen baden lassen und in der Zeit dann den Reserve Verdampfer benutzen, oder meine alte T wieder anheizen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 14:24
#190 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Mal ein paar Worte zum esmoke-x Shop.
Was animatrix hier schreibt stimmt nicht! Die haben dort original Biansi Sets und Verdampfer, allerdings als LR mit 1,8 Ohm.
Die sind nur mit esmoke-x gelabelt.
Ich war gestern dort und hab mir die Sachen angeschaut.
Die einzelnen Verdampfer sind aber ausverkauft.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 14:41
avatar  ( gelöscht )
#191 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Zitat von nokia6681
Werde mir mal heute eine Flasche Wodka zulegen und dann mal übers WOE das da drinnen baden lassen und in der Zeit dann den Reserve Verdampfer benutzen, oder meine alte T wieder anheizen.



Über Nacht reicht voll und ganz. Und wie emvier schreibt, ohne Dry Burn bekommst die Verkrustungen nicht weg. Wenn dann mit einer Bürste an der Wendel rumschrubst kommt am nächsten Tag der Nächste Eintag, dass die Imist kokelig schmeckt. Grund; die Wendel ist hinuntergedrückt und der Docht reicht nicht mehr und so fliest das Liquid nicht mehr sauber nach. Habt doch nicht so viel Angst von den Dry Burns, die alten Glühbirnen haben auch länger als eine Stunde geglüht und dies ohne Flüssigkeit

@emvier; darum ist wohl Bulli ausverkauft, hast dir alle Verdampfer gekrallt


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 14:48 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2012 14:48)
avatar  emvier
#192 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

@nepi:
Hehe ich hab die Ersatzwendel nicht von Bulli. Hab die bei einem meiner Stadtshops gekauft. (dafür hat der jetzt keine mehr, haha!!)
Aber es spricht für sich wenn die bei Bulli ausverkauft sind. Entweder total Scheisse, was ich aber nicht glauben mag (wer kauft sich die dann nach), oder der Hit und gleich für Ersatz gesorgt, da man nicht auf dem Trockenen sitzen möchte :)

Grüße emvier

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 14:58
avatar  ( gelöscht )
#193 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Der Irländer ist auch ausverkauft, ich warte noch bis smokey24 die Dochts und die dunkle Imist an Lager hat, dann bestell ich mal nach. Ich dreh die Dochts zwar noch gerne selber aber irgendwie sind die mitgelieferten einfach spitze und werden kaum dunkel.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 13:25 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2012 13:34)
avatar  emvier
#194 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

@nokia6681:
Wenn du den Dryburn machst, und nach dem Alkobad das Ding noch schwarz ist, dann wunder dich nicht, das es mit dem Dryburn echt ne Zeit dauert.
Ich muss da manchmal bis zu 10-15 mal brennen, bis der Wendel überhaupt wieder das glühen anfängt. Und erst wenn das passiert löst sich der schwarze "Grind" bzw. wird durch das glühen abgefackelt, weiss/grau und trocket ab :)
Ich geh danach nochmal sehr vorsichtig mit einem weichen Pinsel drüber, klopfe ihn dann leicht aus (kleine Partikel sind dann auf dem weissen Tuch zu sehen) und schick ist der Draht und glüht dann auch mit geringer Verzögerung nach dem Einschalten -> Geschmack, Dampf und Flash sind wieder da, juche !!

@nepi:
Ja das mit den Dochtmangel regt mich auch auf. Ich bekomme zwar immer 1-2 so aus meinem Shop mit, aber die Päckchen zu ordern geht halt noch nicht.
Ich mag die auch lieber als selbst welche zu pfriemeln. Wenn das Gun-Metall-Set da ist werde ich warscheinlich noch einmal einen Großeinkauf starten :)

Grüße emvier

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 14:59
#195 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

War grade etwas Shoppen !
Habe mir mal zum Testen einen 1,8 ohm Verdampfer Biansi Imist in Chrom-Glossy mitgenommen.
Das ganze auf meinem Screwdriver geschraubt und siehe da...
Sieht super aus die kombination...
Beide in Chrom und Dampft wie Wild und meine eigene Liquid-Mischung schmeckt hervorragend !
Bei der gelegenheit habe ich mir natürlich auch noch eine handvoll Ersatzdochte mitgenommen.
Man weiß ja nie,ob und wann man die noch zu was braucht!


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 18:54
avatar  ( gelöscht )
#196 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Und ihr findet die Imist ist in De teuer? guckt ihr mal hier
Das entspricht in etwa 190 Euro.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 19:08 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2012 19:11)
#197 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Wahnsinn...189,90 EUR !!!
Das sind knapp 100€ zu viel.

Da habe ich heute NUR 18€ für den komp. IMIST VD gezahlt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 19:51
avatar  emvier
#198 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Also für deutsche Verhältnisse ne Frechheit der Preis. Frag mich was an Zusatzkosten den rechtfertigt ?

Grüße emvier

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 20:00
#199 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

So, mein erster verdampfer ist TOT, hab Ihn mal zerlegt, Wendel unterbrochen ! hab natürlich gleich mal das Teil komplett zerlegt um zu sehen wie das zusammengeschustert ist ! wenn ich den Wendel ansehe stelle ich fest dass unterhalb der wendel alles verkokt ist und die ganzen Dryburns bis jetzt nur auf dem obersten Teil etwas gebracht haben.

Bildanhänge
imagepreview

20120204_194137.jpg

download

imagepreview

20120204_194248.jpg

download

imagepreview

20120204_194324.jpg

download

imagepreview

20120204_194555.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 20:08
#200 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
Moderatorin

Zitat von emvier
Also für deutsche Verhältnisse ne Frechheit der Preis. Frag mich was an Zusatzkosten den rechtfertigt ?



Das frage ich mich schon lange. Denn auch wenn sämtliche Steuern (inkl. Tabaksteuer) auf den Preis gewälzt wird, kommt man nicht auf solche Beträge. Ich kann es aber auch nicht erklären, wie hier in der Schweiz mit den Preisen für Dampfis rum kalkuliert wird.

Aber zum Glück gibt es auch Shops hier, die vernünftig kalkulieren

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht