Biansi IMIST Revision Verdampfer

  • Seite 22 von 45
01.03.2012 01:13
avatar  Vapo
#526 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Also irgendwie hab ich mit meinem IMIST Verdampfer wohl Pech :(
Ist vorgestern mit meiner Lavatube angekommen auf der ich den atm versuche zu Dampfen.
Erstma schmeckte er wiederlich und dann auch gleich noch gekokelt ...also bin ich auf die idee gekommen das der Docht vieleicht zu kurz sein könnte (sah wirklich ziehmlich kurz und dünn aus ). also bischen runtergezogen raufgeschoben rumgezuppelt ....hat alles nichts gebracht

Original Ersatz Docht hab ich keinen also bin ich auf die briliante Idee gekommen den ESS Docht aus meinem Defekten Ego T VD zu resyceln...das hat aber am geschmack nichts geändert...
Natürlich hab ich den Original Docht dabei verlohren

Naja jetzt zuppel ich schon die ganzezeit an dem ESS Docht rum aber ohne Erfolg ...ist wirklich so als würde der Liquid zufluss nicht stimmen ....

bin echt verzweifelt :(


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 01:20
#527 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Zitat von ElektroSmoker
Ist den jemand dabei der die IMIST und die ROKStar (Imensa, ego808) besitzt und mal einen Vergleich anstellen kann?



Jetzt Ja ;-)

Ich teste momentan beide mit dem gleichen Liquid und habe dafür sogar einen brandneuen Verdampferkopf auf die 808 geschraubt. Die Imist kam ja heute erst bei mir an.
Also zum Vergleich kann ich sagen, dass die Dampfmenge bei beiden ziemlich identisch ist - im Vergleich etwa so wie die Ego-T A mit LR Verdampfer. Die Imist macht einen leicht kühleren Dampf als meine Ego 808. Geschmacklich finde ich die Imist wesentlich besser als die Ego-T A, aber die 808 ist noch einen Tick intensiver und reiner. Der leicht wärmere Dampf der 808 passt zu manchen Liquid-Aromen aber nicht so gut - besonders Frucht- und Mentholhaltige Liquids werden in der 808 schnell mal aufdringlich im Geschmack. Für diese Liquids finde ich kühleren Dampf, wie ihn auch die Imist produziert, angenehmer. Flash ist bei der 808 trotz des reineren Geschmacks nur verhalten vorhanden, da "knallt" die Imist schon mehr! :-)
Das Mundstück (also der Tank) der Imist gefällt mir persönlich besser, das der 808 ist mir einfach zu flach im Vergleich. Die Handhabung beim Nachfüllen finde ich bei der 808 aber gelungener. Wenn man keine Liquidflaschen mit dünner Spitze hat, muss man für das Füllen des Imist-Tanks wieder mit Pipette oder gar Spritze herummachen. Habe mir also direkt mal ein paar neue Spitzen zum Aufschrauben auf Liquidflaschen geordert. Ich finde die Tanks der Imist etwas zu klein geraten. Da das Teil eine sehr gute Dampfmenge erreicht, verpufft auch die Liquidmenge dementsprechend. Den relativ leichten Zugwiderstand der Imist finde ich ziemlich optimal, aber das ist sicher nicht jedermanns Sache. Bei der 808 kann man das über den Ring ja einfach selbst regeln. Die Reinigung und die Zugänglichkeit zu Docht und Verdampfer finde ich bei der Imist gut gelöst. Bei der 808 ist die Reinigung des Verdampfers nebst Dryburn ohnehin völlig unproblematisch und auch ohne Wodka, Cola oder Ethanol schnell erledigt.
Im Laufe des Tages hat die Imist schon den ein oder anderen Kokler produziert. Das übrigens mit beiden der neuen Verdampfer. Die 808 ist dann doch gutmütiger und läuft auch nicht so schnell heiß wie die Imist. 808: Jeder Zug ein Treffer! Durch das Sichtfenster kann man den Liquidstand sehr gut beobachten. Man sollte die 808 Tanks nur nicht kochen zur Reinigung, sonst werden die Fensterchen blind...
Die rote Taster-LED der Imist mag ich nicht so gern, da ist mir das Blau der 808 lieber. Optisch finde ich die Imist insgesamt aber wesentlich eleganter als die 808, die ja schon ein bisschen was von einer Taschenshisha hat ;-) Die Imist liegt auch satter in der Hand und ist mit dem 1100er Akku nur ein paar Millimeter länger als die 808 (ohne Kappe) mit dem 900er. Auch die 5-Klick Abschaltung ist mir lieber als 3-Klick bei der 808. Diese hat schon öfter zum versehentlichen Abschalten geführt. Mein vorläufiges Fazit nach dem langen Blabla: Bisher hatte ich Ego T A und 808 im Wechsel und für verschiedene Liquidsorten im Einsatz. Die Imist wird bleiben und meine Ego T komplett ersetzen. Die 808 bleibt aber trotzdem ein gern genutztes Dampfgerät, da der Geschmack bei einigen Liquids einfach unschlagbar ist. Einen Selbstwickler mit Akkuträger mal außen vor gelassen, das kann ich nicht vergleichen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 01:21 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2012 01:21)
#528 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Servus, mein neuer Vd hat am anfang auch irgend wie kokelig geschmeckt , und nach dem mich momentan nichts abschreckt bin ich mal so vorgegange, den neuen Docht mal mit reichlich Liquid eingesaut, dann ab in den Halter, dann den VD von der Akkuseite her ausgeblasen, anschliessend 2 kurze trockenbrenner, anschliessend direckt auf die wendel etwas Liquid gegeben, zusammengeschraubt, und hurra nix kokeliger geschmack. Würde ich mal versuchen.
Man vergisst immer dass in der wendel selber auch ein Docht verbaut ist und wenn darin das Werksliquid noch drinnenhängt schmeckt das komplett Bääääää, am besten eben gleich an kurzen Dryburn, liquid drauf und dann gehts los.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 01:27
#529 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
REOnaut

@Qualmwolke: Sehr schöne und hilfreicher Vergleich, besten Dank dafür


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 01:27
#530 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Ja, die Verdampfer muss man anscheinend noch ein bisschen "Eindampfen", nach dem ersten Tank hat der jetzt genutzte Verdampfer auch nicht mehr gekokelt. Übrigens habe ich grade bemerkt, dass während des Schreibens meines letzten Beitrags fast ein kompletter Tank der Imist draufging. Ich geh mal nachfüllen ... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 01:31
#531 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Zitat von ElektroSmoker
@Qualmwolke: Sehr schöne und hilfreicher Vergleich, besten Dank dafür



Aber gerne ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 01:31
avatar  Vapo
#532 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Ausgeblasen und Wendel und Docht anständig mit Liquid getränkt hab ich natürlich !
Die ersten paar Züge sind dann gut aber dann wirds wieder wiederlich


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 01:41 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2012 01:43)
#533 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

@ Vapo: Versuch doch mal, den Docht vorne etwas zu "zerstrubbeln", damit die Oberfläche des Dochts etwas größer wird. Falls da schon schwarze Stellen vom Kokeln sind, vorher etwas abflämmen. Eventuell sitzt der Tank auch nicht ganz am Anschlag, ist mir heute auch einmal passiert. Die Teile sitzen echt stramm drin.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 01:44
#534 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Diesen kokeligen Geschmack hatte ich gestern mit dem neuen auch, aber heute war eben unterm Dampfen der Akku plötzlich mal alle, also den reserve draufgepackt und beim ersten Dampfzeichen hat das so was von ätzend nach Metall geschmeckt, entweder reibt sich da beim zusammendrehen etwas von der legierung mit ab am Gewinde was man dann mit der Luft dann einzieht denn anderst kann ich mir den metallischen geschmack nicht erklären. Akkus sind eben auch beide neu, könnte also gut möglich sein.

Gibt es denn einen Akku für die Imist welchen man zum laden nicht abschrauben muss ? also mit einem Laderanschluss an der Vorderseite, das wäre doch mal was für die Entwickler der Imist, ich meine das so wie beim Telefon welches man in die Ladestation stellen kann , so etwas fehlt mir bei der E-Zille, wäre aufgeräumt und würde nicht irgend wo am Tisch herumliegen, oder so wie bei der Zahnbürste wo das induktiev dann geladen wird, gut die 2,5 Stunden ladezeit bekommt man so nicht hin aber wäre ein super ansatz für diese Teile.

Und einen Tankdeckel hätte ich dann auch noch gleich im Depo verbaut, so wie bei den Wasserpistolen :-))

Wie sieht denn dein Docht aus an der spitze ? ist dieser schwarz ? wenn ja würde ich den mal abflammen und neues Liquid draufmachen, nicht dass eine Verkrustung dann den Fluss der Flüssigkeit an die Wendel bremst !


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 01:46
#535 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Das mit dem Strammen Tank , das wird sich recht schnell geben nach paar mal rein raus, sehe ich an meinem, hab das Teil offt ohne dem rest im Mund wenn ich mich grad nach unten bücke.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 01:49
#536 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Auch sehr von Vorteil wenn man die Tanks nie ganz leer macht, ich fülle immer nach wenn ich sehe dass nur noch etwa 1-2mm im Mundstück beim umdrehen sichtbar ist, denn zuzelt man die einmal leer und hat dann diesen Kokelgeschmacht desswegen im Mund, das geht ja gar nicht, und der Docht ist dann auch recht schnell mal schwarz verkrustet von der Wendel.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 01:53 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2012 01:56)
#537 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Zitat von nokia6681
Das mit dem Strammen Tank , das wird sich recht schnell geben nach paar mal rein raus, sehe ich an meinem, hab das Teil offt ohne dem rest im Mund wenn ich mich grad nach unten bücke.



Ich stelle mir das grad vor, aber diesen Apparillo mit 1100er Akku hänge ich mir nicht freihändig an die Kiemen

Die Idee mit der Ladestation finde ich übrigens großartig! Könnte man sich auch gut vor dem Rechner platzieren und die Dampfe immer zwischendurch darin abstellen!
Ansonsten sollte das doch auch mit einem Ego-Akku mit USB Passtrough gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 01:58
#538 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Ev für euch auch noch eine kleine Hilfe für euch , sollte euch mal der Dochthalter samt Docht herausfallen, baut den Tank ein und steckt dann das Teil komplett ein, dadurch dass der Tank drinnen sitzt fällt euch das Teil nicht immer wieder durch die Hülle und sitzt schon beim ersten mal wieder drinnen.

Hab jetzt mal einen der neuen 1,8 Ohm Verdampfer auf meine Imist gesteckt ich kann nur sagen der pure Hammer , das schmeckt ohne Ende plötzlich und ein dampf, der Hammer, im Gegensatz zum alten 2,3 Ohm Verdamper ist dieser neue eine leistungs-Dampfsteigerung um gute 100%, wie es mit dem Verbrauch jetzt dann ist wird sich noch zeigen, hab grad erst neu befüllt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 02:03
#539 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Welches Liquid verwendet Ihr denn in der Imist PG+VG ???? mir fällt bei meinem eJuice7 recht häufig auf dass das ganze Gerät immer wieder bappig in der Hand liegt, als wie wenn der Dampf über die Lufteinlässe sich auch etwas ausdünstet und dann am Gerät ablagert, hab immer wieder bappige Hände und wische das gerät sehr oft über den tag ab, aber es kommt eben immer wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 02:07
#540 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Wer hat denn einen Vergleich zwischen dem 900mA Akku und dem 1100mA Akku ?? wie viele Depoladungen macht der denn mehr ? also lohnt die Anschaffung so eines 1100mA Akkus überhaupt und wie lange ist die Ladezeit mit dem dann?


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 02:15 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2012 02:16)
#541 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Zitat von nokia6681
Welches Liquid verwendet Ihr denn in der Imist PG+VG ???? mir fällt bei meinem eJuice7 recht häufig auf dass das ganze Gerät immer wieder bappig in der Hand liegt, als wie wenn der Dampf über die Lufteinlässe sich auch etwas ausdünstet und dann am Gerät ablagert, hab immer wieder bappige Hände und wische das gerät sehr oft über den tag ab, aber es kommt eben immer wieder.



Bisher hat nichts geschmiert. Hatte heute nachmittag nur PG und jetzt PG/VG drin. Akkukontakte sind auch pfurztrocken. Hast Du die in Gunmetal oder Chrom?


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 02:20
#542 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Meine ist Chrom, Gunmetall gabs damals noch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 02:22 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2012 02:24)
#543 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Ladezeit beim 1100er müsste beim leeren Akku etwa 3,5 Stunden sein (mit dem mitgelieferten 420mA Netzteil). Hab eben mal gemessen, meine Verdampfer haben auch 1.8 Ohm. Kein Wunder dass die so säuft!
Chrom hab ich auch. Dachte, das komische Anfassgefühl könnte evtl. mit der Beschichtung zu tun haben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 02:26
#544 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Blas doch mal den VD aus, mach "einen" schönen Dryburn, Hole den Docht raus und flamme den ab bis er Weiss ist, dann schraube beides wieder zusammen, ziehe den Tank 5-6Mal ab und setze den wieder auf, du siehst dann Luftblasen durch das Depo wandern, ziehe 2x kräftig an ohne den Knopf zu drücken, warte etwas und dann schau mal obs unkokelig schmeckt.
hab das grad vorhin genau so mit dem neuen VD gemacht, gut ist der neue Turboverdampfer jetzt, aber ich sage dir , das Teil schmeckt super intensiev nach Pfirsich jetzt (eJuice7 ) ich denke mal dass in den PG+VG zu viel Wasser mit dabei ist, schmeckt zwar auch aber ich hab mit dem PG+VG Liquids immer so an schleimigen Belag im Mund, was mit den anderen nicht der Fall ist.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 02:29
#545 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Meintest Du jetzt mich? Ich schrieb doch schon, dass er nicht mehr kokelt, das Ding dampft jetzt den 4ten Tank durch und alles prima ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 02:30
#546 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

ich hatte vor der Imist die T, diese war scharz, damit hatte ich dieses glischige oder bappige nie, kann mich aber entsinnen dass ich mal für die T einen Chrom VD mit Chrom Akku hatte, schwarz war grad alle, und das hat auch gebappt, hab dann beides wieder umgetauscht wo es wieder schwarze gab und da bappte dann nichts mehr. Entweder löst sich da was aus der Chrombeschichtung durch das Fett aus der Haut oder ich weis auch ned.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 02:33
#547 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Mag sein, ich habe sowieso sehr trockene Hände und da merke ich das nicht so. Diese mattschwarze Beschichtung der Egos fasst sich aber auch wirklich angenehm an, Chrom ist halt nicht jedermanns Sache.
Ich hätte die Imist auch in Mattschwarz bestellt, würde es sie geben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 02:34
#548 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Sorry hab ich bei den ganzen Posts hintereinander anscheinend überlesen.

Aber warum hat dein VD 1,8 Ohm ? ist der original dabeigewesen oder hast du deine bei eSmoke bestellt ? denn original hat der 2,3 Ohm !


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 02:36
#549 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Ich habe beide gemessen (mit Liquid gefüllt), das Ohmmeter zeigt bei beiden 1.8 - 1,9 Ohm an. Die waren dabei, ich habe bei Etigara in Rumänien bestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 02:43
#550 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

komisch denn die originalen von meiner haben beide 2,3 Ohm, hab mir extra diese 1,8 Ohm bestellt weil die geschrieben haben dass die speziell für die entwickelt wurden, desswegen wundert mich das, steht da auch Eroltec Imist Revision drauf ?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht