Biansi IMIST Revision Verdampfer

  • Seite 20 von 45
28.02.2012 02:23
#476 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

OK !






kurz genug ?


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 02:33
#477 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Naja, dann werd´ich das mal lassen,
nach Deinen Ausführungen ist der Zeit/Kostenfaktor wohl zu hoch.
Ich denke aber, ab und zu ist doch mal ein Dry Burn vonnöten,
denn wenn die Verkrustung der Wendel trotz herkömmlicher Reinigung zu dick wird,
kommt irgendwann leider kein/oder kaum Dampf mehr
Bin auf jeden Fall mal gespannt auf die ersten neuen IMIST Selbstwickler Berichte,
wenn die Dinger gut sind, wäre es eine geniale und Kostengünstige Lösung zu den eGo-VD.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 02:54
#478 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Komisch, kaum lese ich das mit deinem Verdampfer und mach bei meiner an neuen Docht rein, gut mit liquid getränkt, 5 Züge die hervorragend dampften, plötzlich der Dampf weg ! Adios Wendel, Adios VD, so ein Mist ! Hatte das Vergnügen dass sie noch einmal glühen wollte wo bei ich da wie überschläge an der Wicklung sehen könnte ganz im Eck, drauf ges...... gibts wieder an neuen.

Aber normal find ich das nicht, als wie wenn da eisenspähne drinnen gewesen sind und weggebrutzelt sind, aber das hilft jetzt auch nicht mehr weiter, hin ist hin.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 03:10
#479 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Mein Beileid
wenn das so weitergeht, wird´s doch etwas zu teuer mit den Biansi´s,
so schön sie auch ziehen und Dampfen.
Meine Hoffnung liegt wirklich auf den Selbstwicklern, dann wäre das Problem gelöst.
Mal abwarten, was da noch kommt.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 03:22
#480 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Hätte ich das heute, wo ich die Akkus umgetauscht, Dochte und Liquid gekauft habe schon gewusst dass der die Flügel streckt, dann hätte ich gleich noch einen mitgenommen, aber weis das mal im voraus.

Aber erkläre mir mal warum ?? dieses gespratzel im Teil wo die Wendel sitzt, warum und vor allem wo her ? als wie wenn dort hochspannung gewesen ist und von der Wendel unterhalb an die Aussenwand vom Verdampfer innen gesprungen ist !?

Würde mich mal interessieren wie das bei der Ego - C ist, ob da die VD Einheiten auch so schnell den Löffel werfen. meine allererste mega Ego mit Watte, die war voll unempfindlich, und hab nie einen VD benötigt, die lief nach 3 Monaten immer noch mit dem ersten ! und seit 10.01.12 ist es jetzt schon der 2. VD der den löffel abgegeben hat.

Aber so kann man natürlich auch geld machen hintenrum. Wenn der jetzt auch wieder nur einen Monat hällt, dann muss ich auf was anderes umsteigen denn das ist nicht wirklich rentabel !


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 03:41
#481 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Kann ich Dir nur Recht geben,
meine eGO-t VD´s haben trotz Dauerbetrieb und etlichen Dry Burns über 3 Monate durchgehalten.
Selbst der LR VD hat über 2 Monate gehalten.
Entweder hatten wir jetzt nur Pech, oder das ist tatsächlich ein Schwachpunkt der IMIST.
Mal abwarten, im Moment sind den ja viele hier am Testen,
wenn sich das allerdings in der nächsten Zeit häufen sollte,
werde ich wohl auf einen reinen Selbstwickler ausweichen, kommt auf Dauer günstiger.
Würde mir allerdings Leid tun, denn besonders vom Zugverhalten und Geschmack
bin ich von der IMIST schon begeistert.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 04:06
#482 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Mir gehts da auch nicht anderst, jetzt mit dem neuen VD zieht die noch leichter, schmeckt aber nicht mehr so kräftig, Dampfentwicklung ist aber die gleiche.

Selberwickeln ist zwar eine tolle sache, aber die Anschaffungskosten von den Teilen und dann die Grösse, das ist das Problem.

Es müsste einen Reiniger geben welcher die kompletten Verkrustungen lösen kann so dass die Wendel hinterher wieder wie neu aussieht, aber so was gibts glaube ich nicht . Die jetzt vom defekten Verdampfer hatte zwar rundum gut Schmodder angesetzt abewr lief eigentlich noch super, mit der VD davor fing es genau so an , da glühten anfangs auch nur noch 2 Windungen super hell und der Rest kam dann sehr spät mit dazu, als wie wenn da irgend was leitende Übergänge macht und dadurch die Wicklung dann wegen zu viel Spannung in die Binsen geht.

Mal abwerten wie es beim Rest hier im Forum nach einem Monat dauerdampfen mit diesen VD´s dann aussieht und wie lange diese halten.Vor allem mit Dryburn oder auch nicht, und wie oft diese gemacht wurden oder in welchen Abständen, das würde mich mal interessieren, denn der was jetzt hops gegangen ist hatte noch keinen einzigen hintersich, der davor hatte einige mitgemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 04:58
#483 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Hab mir grad mal 1,8 Ohm VDs bestellt, bin gespannt wie die dampfen und wie lange die dann halten, vor allem wie lange der Akku dann mitmacht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 06:04 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2012 06:10)
avatar  emvier
#484 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Ich finde, das Problem bei den Imist Verdampfern ist, das man sich beim Dryburn leicht verschätzen kann.

Ein Ego-C Verdampfer, der schon nach 2-3 Klicks schön glüht, kann man eher einschätzen und besser aufpassen.
Bei den Imist Verdampfern drückt man und drückt, bis irgendwann mal der Wendel leicht das glühen anfängt. (aufgrund des mit Liquid aufgefüllten Wendeltöpfchens)
Hat man den bereits per Alkobad, Wasser und Trocknung vorher gereinigt und macht nochmal einen, kann es sein, das je nach Verarbeitung und erfolgter Reinigung (oder Behandlung), ihm zuviel zugemutet wird und plötzlich durch das Akkublinken das Signal bekommt, das er's hinter sich hat. Da muss man höllisch aufpassen
Ich mache keinen Dryburn mehr nach der Reinigung, sondern versuche schon vorher die Verkrustungen nur leicht anzubrennen.

Seitdem halten meine Verdampfer
(Trockenbrennen scheint ein absolutes NO-GO bei einigen Imist-Verdampfern zu sein. Davor wird ja auch eindringlich gewarnt)

Grüße emvier

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 12:59
avatar  ( gelöscht )
#485 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Komische Sache bei Euch
Mir sind bei Dry Burns etliche Ego Verdampfer abgelegen aber noch keiner von den Imist


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 15:05 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2012 15:07)
avatar  Loki
#486 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Ich mache gerade die merkwürdige Erfahrung, dass der IMIST-VD auf den Joyetech Ego-C Akkus besser läuft und schmeckt als auf dem Biansi 1100mAh Akku. Mysteriös...

Habt Ihr das mal ausprobiert oder bilde ich mir das ein?

A2-TM, Egrip


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 15:50
avatar  Feride
#487 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

mein letzte Woche bestellte Biansi Imist von etigera ist bei der Post
Da ich diese Woche Frühschicht habe , konnte ich um 9:00 Uhr das Paket nicht entgegen nehmen

Habe ja einen Doppelsetset Kit ,plus 3 Verdampfer bestellt
War drauf und drann ESS ( edelstahlsieb) zu bestellen
Nur lese ich , dass immer mehr leuten der imist abdampft ,
liegt es am evtl Dochtwechsel ? Besser gesagt , Der EdelstahlSieb , hat er was damit zu tun ?

Ich werde es im Auge behalten

kann es sein , daß der imist kein ESS verträgt


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 15:59
avatar  ( gelöscht )
#488 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Keine Ahnung ich habe Docht drin und nie Probleme. Bei mir kokelt es nur wenn ich nicht früh genug Liquid nachfülle oder wirklich Schmutz auf der Wendel liegt. Dochts sind selten schwarz und wenn ja dann abfackeln. 1x die Woche lege ich die Wendel in Vodka über Nacht und mache anschliessend einen Dry Burn. Das Liquid schmeckt super ich bin zufrieden.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl hier wollen manche immer mehr und mehr und mehr bis gar nichts mehr geht oder es irgendwann Mal wieder jemandem den Akku um die Lippen dreht und eine autom. Zahnreinigung durchführt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 16:03
avatar  Feride
#489 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Hast du also den Docht gegen einen ESS getauscht
Du gehörst ja zu denen , die den Imist etwas länger in gebrauch haben
Ab morgen gehör ich dazu
Den Paketabholschein hab ich vorzorglich in meine Tasche verstaut


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 16:18 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2012 16:19)
avatar  ( gelöscht )
#490 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Nein mir passt das ESS nicht, ich dampfe mit hoch krebserregendem Glasfaserdocht, und willkommen im Club.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 22:40
#491 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Hallo
Ich habe jetzt meine Imist aus Rumänien 3 Tage in Betrieb.
Dampf und Flash sind super. Meine Ego-T hatte ich damals nach 2 Tagen in die Ecke geschmissen und bin audf DC´s umgestiegen.
Klares Plus für die Imist gegenüber Ego-T.
Vom Flash her finde ich das meine DC´s etwas mehr haben aber ich bin zufrieden.
Habe den Verdampfer mal auf den Lavetube gesetzt. Bei 3,4 Volt ist der Dampf und Flash ungefähr gleich wie bei den Imist Akkus.
Bei 3,7 Volt auf dem LT dampft es mächtig.
Was mir sehr gut gefällt ist das leichte Zugverhalten. Ein absolutes Plus für die Imist.
Am Anfang schmeckte die Imist nach ein paar Zügen leicht kokelig.
Habe den Docht ein wenig unten rausgezogen zum Wendel hin und alles war bestens.
.... und wenn es dann mal wieder kokelig schmeckt - schaut nach ,ob Ihr nach im Tank habt. Die Imist säuft ganz ordentlich.

ESS = Edelstahldocht:
Also für alle die Zweifel an dem Umbau auf ESS haben. In 2 Minuten hatte ich den Docht ausgetauscht und mit ein paar Tricks
läuft beim Einbau kann man nix falsch machen und es dampft super
Also gut dampf
Gruss Ingo


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 23:00
#492 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Den Docht was ich bei meiner gewechselt habe ist ein normaler Docht , kein ESD, durch das abflammen ist der warscheinlich etwas kürzer gewesen als der neue, also sah man deutlich den Längenunterschied bei mir, aber warum nach dem neuen Docht, den hab ich vor dem Einbauen extra ins Liquid gehängt,der VD nicht mehr wollte, keine Ahnung.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 23:15
avatar  ( gelöscht )
#493 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
( gelöscht )

LSD oder was meinst du mit ESD?


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 23:16
#494 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Wichtig ist, das der Docht auf dem Wendel leicht aufliegt. Egal ob Glasfaser oder ESS.
Wenn nicht dampft es garnicht oder es schmeckt kokelig.
Pass aber auf, das Du den docht nicht zu feste auf den Wendel drückst,denn sonst ist er hinüber


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 23:17
avatar  Feride
#495 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

ich kenn mich damit nicht aus
habe noch nie einen Docht gewechselt
besitze immer noch die verdampfer von Ego T (A)
und das seit der dritten woche im nowember
dampfen alle beide noch
zusätzlich habe ich noch ersatz in edelstahl auch Typ A


der imist ist das gerät ,
welches bei mir preislich (knapp 50€ das doppelset ) als auch die positiven bemerkungen
mich dazu bewegten , aus rumänien zu bestellen


die neugier über einen ESS läßt mich nicht los
da ich vorsorglich ersatz verdampfer mitbestellt habe
werde ich eins mit ESS docht umbauen

man ( Frau ) will ja mitreden dürfen

ich bedanken mich für alle , die mir den imist schmackhaft gemacht haben
morgen nachmittag werde ich , sobald ich dazu komm , berichten


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 23:29
#496 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

(E)del (S)tahl (D)ocht ESD
(E)del (S)tahl (S)ieb ESS

ESD ist doch viel besser, beschreibt es oder den Docht doch besser


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 23:35
#497 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Den E-S-D da einzubauen ist warscheinlich nicht schlecht, aber die wird dann Flüssigkeitsseitig noch viel mehr an Durscht bekommen als jetzt schon mit dem GFD, Glas - Faser -Docht

Meine alte T hatte mit dem E-S-D gedampft ohne Ende, aber war mir zu durstig, desswegen wieder original gemacht, wenn meine neuen 1,8 Ohm VDs da sind werde ich hier mal einen E-S-D einbauen, das müsste dann Qualmen wie die Hölle.

Im Moment bin ich froh wenns noch dampft weil ich keinen Ersatz habe, müsste sonnst zum dampfen die Spirale vom Wasserkocher zweckentfremden um meine Sucht zu lindern :-))


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 23:36
#498 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Zitat von nokia6681
(E)del (S)tahl (D)ocht ESD
(E)del (S)tahl (S)ieb ESS

ESD ist doch viel besser, beschreibt es oder den Docht doch besser




Weiss auch nicht warum ich ESS geschrieben habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 23:40
avatar  Feride
#499 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

ist es nicht das selbe
wird nicht aus dem edelstahlsieb ESS ein edelstahldocht gedreht , oder irre ich mich


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 23:40
#500 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Gutsten Abend Imister, ESSler und ESDler;-)

da ich bei einem Verdampfer nach dem dritten Dochtwechsel irgendwie immer noch der Liquidfluss happerte, hab ich mir heut mal den Spass erlaubt und das mit dem ESS als Docht versucht.
Ging absolut problemlos und auf anhieb, und ich bin doch etwas angetan von der Methode! Dampf und Geschmack sind doch tatsächlich noch besser geworden und das Liquid läuft und läuft.

Aber getreu dem Motto "es muss jeder mit seiner Variante Glücklich werden" sei es jedem selbst überlassen. Die Imist rennt ja auch mit Glasfaser wie eine junge Göttin, von daher würde ich jetzt nichtmal sagen das das ESS das Non plus Ultra ist, aber es ist auf jeden Fall einen Versuch wert!
Ich für meinen Teil werde mir nun ESS wie Glasfaserdochte basteln!

Grüsse
Markus

@ nepi
Ich musste gerade sehen das Du ja gerade hier ums Eck wohnst!! Warst Du auch in Luzern am letzten Dampfertreff?

Golden Greek?
Kann man das essen??
Ne, aber macht riesen Spass;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht