Joyetech Akku nach einer Woche keine Leistung mehr!!!

23.12.2011 15:46
#1 Joyetech Akku nach einer Woche keine Leistung mehr!!!
avatar

Hallo,

ich habe seit letzter Woche 2 Joyetech Akkus mit 1000mAh.
Der eine reicht nach voller Ladung aber nicht länger als 30 Züge mit dem DCT!

Habe ich was falsch gemacht?
Akku muss nach jeder Dampfpause wieder geladen werden und das nervt!

Wenn ich ziehe geht nach ca. 3-5s die LED langsam aus und blinkt anschließend 3mal.
Was hat das zu bedeuten?

MfG Aribaaajeaa


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 16:05
#2 RE: Joyetech Akku nach einer Woche keine Leistung mehr!!!
avatar

Das dreimalige blinken nach (bei mir) 7 Sekunden und das darauffolgende abschalen ist eine Sicherung gegen Dauerfeuer, wenn z.B. durch Transport in der Hosentasche der Knopf gedrückt wird. Dadurch soll dein Verdampfer gegen durchbrennen geschützt werden.
Wenn allerdings beide Akkus nach 20 bis 30 Zügen leer sind, dann deutet das auf einen Defekt des Ladegerätes oder Teilladung hin.
Beobachte doch einmal den Ladevorgang. Nach mehreren Stunden wechselt die LED Anzeige am Lader von rot nach grün. Dann sollte der Akku auch wirklich voll sein.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 16:09
#3 RE: Joyetech Akku nach einer Woche keine Leistung mehr!!!
avatar

Heute morgen hat die LED definitiv grün geleuchtet. Noch vor dem Frühstück war er wieder leer.
Als der Akku noch neu war konnte ich fast den ganzen Tag mit einem Akku dampfen!


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 16:12
#4 RE: Joyetech Akku nach einer Woche keine Leistung mehr!!!
avatar

Nur ein Akku, oder bei beiden? Wenn es bei einem Akku ist, dann dürfte der Akku defekt sein. Wenn es bei beiden ist, der Lader. Auf jeden Fall würde ich reklamieren/umtauschen.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 16:15
#5 RE: Joyetech Akku nach einer Woche keine Leistung mehr!!!
avatar

Ist nur bei einem Akku der Fall. Zum Glück.
Da werde ich wohl reklamieren müssen. Schade.

Auch gut Dampf, und schöne Weihnachten!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht