49143 Bissendorf/Osnabrück -Dampferstammtisch

  • Seite 8 von 81
21.01.2012 20:39
avatar  cwh
#176 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar
cwh

Da bin ich ja auch mal total gespannt drauf...
Ich drück dir die Daumen, dass du es schaffst...
lGC

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 20:43
#177 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar

Ich tue was ich kann.Wer noch vorher was wissen möchte über den A2 oder den Bulli Extreme.Nur raus damit.Für Liquid oder andere fragen bin ich natürlich auch immer zu haben.

Have Fun


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 22:15
#178 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar

Mal eine Frage wie sind bei euch die Mischverhältnisse zwischen PG, VG und Wasser ?

Mfg

Redanijax


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 22:34
#179 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar

Ich halte mich eigentlich an die traditionsmischung:55% PG 35% VG 10% Wasser

Have Fun


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 22:50
avatar  Balu68
#180 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar

hab das vorgemischte vpg (50/50) bestellt als 0 und 36 und hoffe das ich da nur noch zusammenkippen muß !

Wenn der weg das ziel ist, warum setzen wir uns nicht an den Wegesrand und Dampfen erstmal in Ruhe ?


Vmod 2.0 (Schwarz) Vmod 2.0 (Silber)


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 23:19
#181 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar

Die 36er Lösung musst du runtermischen mit PG und VG. Am besten nimmst du einen online Rechner um die Richtigen Mengen zu bekommen. http://www.rauchfrei.x-pressive.com/calculator.html

Mfg

Redanijax


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 00:30
avatar  Balu68
#182 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar

darum hab ich 36er liquid und 0er liquid bestellt hab mir da
http://www.dampfzeichen.de/wp/2010_04_10/liquid-kochbuch/
die exel tabelle runtergeladen

Wenn der weg das ziel ist, warum setzen wir uns nicht an den Wegesrand und Dampfen erstmal in Ruhe ?


Vmod 2.0 (Schwarz) Vmod 2.0 (Silber)


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 00:39
#183 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar

Also, ich hab eine PV, VG und Nikotinlösung jeweils eine 100ml Flasche, dazu noch noch eine Flasche Destiliertes Wasser und diverse Aromen. In einem andern Forum ist eine Technik aufgetaucht das man mit einer Feinwaage(Messung 0,00) alle Zutaten abwiegt mit hilfe des Rechners abwiegt. Das klappt sehr gut.

Mfg

Redanijax


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 07:58
#184 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar

Ich nutze die Feinwaage nur bei der Abmessung der aromenmenge.Das ist genauer und somit schmeckt jedes Liquid,dieser geschmacksrichtung,genau gleich.

Have Fun


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 10:48 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2012 10:50)
avatar  cwh
#185 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar
cwh

Moin ihr Lieben,
einen schönen Sonntag zu euch Allen,
... ihr seid ja schon fleissig... !!!
lGC

PS:
@Redanijax
hast du mal versucht, dies Cubana mit Vanille zu kreuzen (2:1)?

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 12:07
avatar  Balu68
#186 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar

ja moinsen !
@ redanijax alles mit menthol ? ( etikett entwürfe ) mentholiker ?

Wenn der weg das ziel ist, warum setzen wir uns nicht an den Wegesrand und Dampfen erstmal in Ruhe ?


Vmod 2.0 (Schwarz) Vmod 2.0 (Silber)


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 12:14
#187 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar

Einen schönen Sonntag Morgen,

@cwh
Nein noch nicht, ich muss mir erst ein Vanille Aroma besorgen. Hab bis jetzt nur 7 Aromen.

@DampfTrucker
Ich muss sagen das abmessen mit der Feinwaage für jede Zutat pro Fläschen hat sich als sehr praktisch herausgestellt. Aber jeder entwickelt ja seine eigene Methode.

@Balu68
Nein, wenn am Mittwoch meine ersten Fläschen bekomme dann werde ich alle Rezepte auch mit Menthol herstellen. Das waren nur Muster. Hab ja 19 Etiketen hergestellt

Mfg

Redanijax


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 13:00
avatar  cwh
#188 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar
cwh

@Redanijax
könwa mal antesten. Hab Van-Liquid...

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 13:03
#189 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar

Ich bring mein Mischwerkzeug mit ;-)

Ach mich würde mal intressieren, wenn ihr mischt wie reinigt ihr vorher und nacher Euer Mischwerkzeug ?

Mfg

Redanijax


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 13:10 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2012 13:11)
#190 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar

Hallo,

so ich habe gerade mal eine Facebook Seite erstellt ;-) Solltet ihr damit nicht Einverstanden sein lösche ich diese sofort. Da ich kein großer Texter bin wäre es schon wenn wir mal über ein paar Texte reden könnten.


Link https://www.facebook.com/pages/Dampfertre...316431171734236

Mfg

Redanijax


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 13:13 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2012 13:15)
avatar  cwh
#191 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar
cwh

meine Mischereien beschränken sich momentan noch auf das Zusammenkippen von Liquids. Da brauche ich zum Reinigen nur Zewas.
PS:
habe noch nichtmal nen Facebookaccount...

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 13:33
#192 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar

Ich bin auch aus dem Raum Osnabrück (Bad Laer) und wäre so furchtbar gerne zum Treffen gekommen aber da bin ich auf Borkum in Kur. Das nächste Treffen mache ich auf jeden Fall mit, evtl. auch mit meiner besseren Hälfte. Er hat jetzt seit einer Woche die EGO-W und hustet sogar bei 2 mg Nic. Hoffentlich bleibt es so, dann kann ich ihm seine EGO-W abschwatzen ;-). Nein, ich hoffe natürlich er gewöhnt sich noch dran, damit meine Küche nicht mehr so verraucht wird.

Liebe Grüße Almuth

Kein Mensch kann friedlich zuhören, wenn er angegriffen wird. Außer vielleicht der Dalai Lama. Und der ist nicht verheiratet.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 13:38
#193 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar

Vieleicht verträgt er das Liquet nicht, hat er schon mal ein anderes probiert ?

Mfg

Redanijax


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 13:40
avatar  cwh
#194 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar
cwh

@sonnenjj
moin Almuth!
alles Gute für dich und deine Kur; und nat. auch für deinen Mann (mit seinem Husten).
Borkum ist schön...kennn ich...
Du bist (ihr seid) natürlich vorgemerkt !!
Werden am SA. ne Runde auf eure Gesundung "heben" ... :-)
lG
Christoph

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 13:42
avatar  XFRANK
#195 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar

sonnenjj
Bad Laer is ja nicht weit weg von Versmold wir sind hier und in umgebung(dissen)mindestens 10 Kumpels die Dampfen über A2 A2TM A1 Lavatube Provari alles
dabei.

Grüße
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 13:56 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2012 13:59)
avatar  cwh
#196 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar
cwh

Sei gegrüsst XFrank,
dann ist Versmold und Umgebung ja auch schon unter Dampf...
Termin und Lokation findet ihr ja im Kalender...
Tragt euch bitte dazu wenn ihr kommt (wegen dem Überblick)
lG
Christoph

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 19:16
#197 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar

XFrank, das ist ja Klasse!!! Gar nicht so einfach Dampfer in der Nähe zu finden. Da wir noch Anfänger sind haben wir nur eine EGO-T und Ego-W in gebrauch.

Das könnte natürlich auch an dem Liquid liegen das mein Freund hustet. Er hat auf Anhieb eins gefunden das er gerne mag, nur mit PG, da ich gehört habe das VG sich nicht mit den Egos verträgt. Wir werden es vielleicht mal mit 0 mg Nicotin versuchen, wenn er dann immer noch husten muß weiß ich auch nicht weiter.

Liebe Grüße Almuth

Kein Mensch kann friedlich zuhören, wenn er angegriffen wird. Außer vielleicht der Dalai Lama. Und der ist nicht verheiratet.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 19:20
avatar  Schatzi
#198 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar

Zitat von Redanijax
Hallo,
so ich habe gerade mal eine Facebook Seite erstellt ;-) Solltet ihr damit nicht Einverstanden sein lösche ich diese sofort. Da ich kein großer Texter bin wäre es schon wenn wir mal über ein paar Texte reden könnten.
Link https://www.facebook.com/pages/Dampfertre...316431171734236



Gute Idee hätte von mir sein können
Ich hab nur grad keine Zeit/Lust da jetzt was zu schreiben. Hab hier doch tatsächlich drei Stunden am Stück gelesen


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 19:39
#199 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar

@sonnenjj
Da hast du was falsches gehört. Ich habe in jedem meiner Mischungen VG mit drin.

Mfg

Redanijax


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 22:40
avatar  cwh
#200 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar
cwh

hi
was bewirkt denn das VG da drin ?
Hab gerade auf meinen Liquidfläschchen nachgeschaut... Da steht nur PG aufgelistet.
DampfTrucker hat ja auch berichtet, dass er PG UND VG verwendet...
...
lGC

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht