49143 Bissendorf/Osnabrück -Dampferstammtisch

  • Seite 43 von 81
06.04.2012 12:13
avatar  Balu68
#1051 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar

@Peter : N Arbeitskollege schwört bei dem Ding auf ne 4GF/4HZ 0,15er mit 2mm Orthmann. Kann mir zwar nicht vorstellen das das gut sein soll aber wer weiss wer weiss...[/quote]

D.H. der nimmt insgesamt im durchmesser 8mm GF ???

Wenn der weg das ziel ist, warum setzen wir uns nicht an den Wegesrand und Dampfen erstmal in Ruhe ?


Vmod 2.0 (Schwarz) Vmod 2.0 (Silber)


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 12:37
avatar  tfence
#1052 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar

so ist es seiner Aussage nach :-) Deswegen ja auch meine Vermutung das das nicht so ganz klappt...


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 12:37
avatar  cwh
#1053 RE: Dampfertreffen in Osnabrück
avatar
cwh

Schieet - hab ich doch glatt den Link vergessen ... hihi (isjanoch früh...)
Neuer Selbstwickler aus Rumänien

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 12:56 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2012 12:59)
avatar  tfence
#1054 RE: Dampfertreffen in Osnabrück
avatar

hat was von nem Imist das Ding... Aber doch interessant :-)

nur hab ich ohne Adapter keine chance den zu dampfen :-) Hab nix mehr mit 510er hier


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 13:09
avatar  Balu68
#1055 RE: Dampfertreffen in Osnabrück
avatar

ne danke hab mir grade mal da viedeo angeschautz !! der arbeitet mit ner pinzette um da ne neue wickelung drauf zu machen sorry aber ich bin tischler und kein uhrmacher fazit nix fore me

Wenn der weg das ziel ist, warum setzen wir uns nicht an den Wegesrand und Dampfen erstmal in Ruhe ?


Vmod 2.0 (Schwarz) Vmod 2.0 (Silber)


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 13:10
avatar  tfence
#1056 RE: Dampfertreffen in Osnabrück
avatar

Grobmotoriker wie wir :-)
Neeee dann ist das auch nix für mich :-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 13:25
avatar  cwh
#1057 RE: Dampfertreffen in Osnabrück
avatar
cwh

Stimmt... ist ne Imist V2
...wer ne eGO-C wickeln kann, schafft die auch...
...
aber "unsere" Größe ist halt doch nen Schluck angenehmer...
wo es doch ohnehin so winzig ist...

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 21:48
avatar  tfence
#1058 RE: Dampfertreffen in Osnabrück
avatar

Peter.... DANKE für die VG und PG LIeferung . Ich hoffe ich kanns balde wieder gut machen :-)
Ausserdem biste n Arsch *g* Du musst meinen HWV nicht immer so anstacheln.. das geht ins Geld...

Damit wir die Dinger auf dem Treffen nicht verwechseln ist meine allerdings Silber :-)

Ich hasse dieses neue Hobby echt.. Hab noch nie in so Kurzer Zeit so viele Bestellungen ausgelöst wie seitdem ich euch hier kenne


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 20:21
avatar  cwh
#1059 RE: Dampfertreffen in Osnabrück
avatar
cwh

Sagt mal:
wie viel Ohm hat eigentlich der 0,15er Kanthal pro Meter ?

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 20:42 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2012 20:47)
avatar  tfence
#1060 RE: Dampfertreffen in Osnabrück
avatar

77,3 Pro Meter :-)

diameter: 0.15 mm (0.0059 in)
length of one item: 10 m (33 ft)
resistance: 77.3 Ω/m (23.57 Ω/ft)

0,16er
diameter: 0.16 mm (0.0063 in)
length of one item: 10 m (33 ft)
resistance: 66.9 Ω/m (20.40 Ω/ft)

0,18er
diameter: 0.18 mm (0.0071 in)
length of one item: 10 m (33 ft)
resistance: 53.4 Ω/m (16.28 Ω/ft)

0,13er
diameter: 0.13 mm (0.0051 in)
length of one item: 10 m (33 ft)
resistance: 99.8 Ω/m (30.43 Ω/ft)

0,10er
diameter: 0.10 mm (0.0039 in)
length of one item: 10 m (33 ft)
resistance: 166 Ω/m (50.61 Ω/ft)

0,20er
diameter: 0.20 mm (0.0079 in)
length of one item: 10 m (33 ft)
resistance: 43.8 Ω/m (13.35 Ω/ft)

0,35er
diameter: 0.35 mm (0.0138 in)
length of one item: 10 m (33 ft)
resistance: 13.9 Ω/m (4.23 Ω/ft)

0,25er
diameter: 0.25 mm (0.0098 in)
length of one item: 10 m (33 ft)
resistance: 27.8 Ω/m (8.48 Ω/ft)

Infos genug ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 21:04
avatar  cwh
#1061 RE: Dampfertreffen in Osnabrück
avatar
cwh

oh ja, danke !!!

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 07:00
avatar  ( gelöscht )
#1062 RE: Dampfertreffen in Osnabrück
avatar
( gelöscht )

hi,

tauscht jemand mit mir nächsten samstag auf dem treffen vielleicht ein paar aromen in eppis?

interessieren würde mich

cookie von fa
torrone von fa
vanille tahity fa

zu bieten hätte ich:

caramal von fa
waldmeister von fa
vanille bourbon von fa
bergamotte von fa
limette tahity von fa

gebrannte erdnüsse von in
schokolade von in


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 12:58
avatar  Balu68
#1063 RE: Dampfertreffen in Osnabrück
avatar

@ all Frohe Ostern euch allen

@ sproesschen hab leider nix von dem was du suchst

Gruß Balu

P.S. 6 und der rest von heute

Wenn der weg das ziel ist, warum setzen wir uns nicht an den Wegesrand und Dampfen erstmal in Ruhe ?


Vmod 2.0 (Schwarz) Vmod 2.0 (Silber)


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 16:53
avatar  Crissie
#1064 RE: Dampfertreffen in Osnabrück
avatar

Hallo,
allen ein frohes Osterfest.

Gruß aus NRW

Crissie


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 17:02
#1065 RE: Dampfertreffen in Osnabrück
avatar

Hallöchen,

auch von mir : Frohe Ostern

LG
die Birgit


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 17:34
avatar  ( gelöscht )
#1066 RE: Dampfertreffen in Osnabrück
avatar
( gelöscht )

schade, hat denn keiner torrone, cookie oder vanille tahity von fa? na ja, ich bringe trotzdem mal meine aromen und eppis zum tauschen mit.

an alle noch ein schönes osterwochenende!


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 21:15 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2012 21:16)
avatar  tfence
#1067 RE: Dampfertreffen in Osnabrück
avatar

Grummel.... Schadensbericht nach Abflug meiner LT aus rund 4 Meter Höhe : Gehäuse verzogen , dadurch passt der Deckel des Akkuträgers nicht mehr und die Kappe auf dem Deckel ist hin.
Schlimmer hats den DCT erwischt : Drip komplett abgerissen , nur noch das Gummi mit dem Endstück war im Coil, Tankgehäuse an 2 Stellen gerissen...

Ich sauf mir jetzt einen... Die LT Funktioniert allerdings noch, ist auch schon wieder zurechtgebogen ... Dennoch kommt als nächstes eine aus ES..

Das einzige was ich dir andrehen kann ist ein fertiges Liquid mit Tahity Vanille 11% gemischt (10ml)
Ist nicht meins und würde ich gerne gegen Aromen tauschen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 10:43
avatar  ( gelöscht )
#1068 RE: Dampfertreffen in Osnabrück
avatar
( gelöscht )

Zitat von tfence
Das einzige was ich dir andrehen kann ist ein fertiges Liquid mit Tahity Vanille 11% gemischt (10ml)
Ist nicht meins und würde ich gerne gegen Aromen tauschen :-)



Ein Liquid brauch ich leider nicht, 11% ist schon ein hammer oder? mischt du immer mit so viel aromenanteil?
Ich weiß ja nicht, wie es sonst auf den Dampfertreffen so läuft - war leider noch bei keinem - aber es wäre schön, wenn viele ihre Aromen zum tauschen mibringen könnten.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 11:31
avatar  tfence
#1069 RE: Dampfertreffen in Osnabrück
avatar

Das ist nicht mal meine Mischung sondern Renes :-)
Manche schmecken aber auch nicht unter 10% .. immer abhängig vom jeweiligen Aroma natürlich (CBV Direkt auf der Stärke wäre 10x zuviel)

Meisst bin ich bei 6-8% aktuell

Aromen tauschen wäre ne Idee klar.. Aber bei mir gäbe es da zb ein Problem. Ich mische auch für andere die sich darauf verlassen müssen das ich ihr lieblingsaroma auch immer da hab .. Da ist dann nicht mehr viel was ich zum tauschen mitbringen könnte :-)


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 11:47
avatar  Schatzi
#1070 RE: Dampfertreffen in Osnabrück
avatar

Wie geht es denn Rene? Ist der wieder fit? Lange nichts von ihm gehört/gelesen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 11:49
avatar  tfence
#1071 RE: Dampfertreffen in Osnabrück
avatar

da gehts dir wie mir Schatzi... keine antwort auf SMS, Mail oder sonstige Kontaktversuche.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 12:08
avatar  Balu68
#1072 RE: Dampfertreffen in Osnabrück
avatar

Tja was soll man dazu sagen ?

finds nen bissel schade aber vielleicht braucht er ne auszeit wäre schön wenn er sich wieder meldet !

Wenn der weg das ziel ist, warum setzen wir uns nicht an den Wegesrand und Dampfen erstmal in Ruhe ?


Vmod 2.0 (Schwarz) Vmod 2.0 (Silber)


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 12:59
avatar  tfence
#1073 RE: Dampfertreffen in Osnabrück
avatar

der war schon fast 3 Wochen nicht mehr on... : Letzte Aktivität: 21.03.2012 20:12


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 13:36
avatar  Crissie
#1074 RE: Dampfertreffen in Osnabrück
avatar

ich habe es auch auf mehrere Arten probiert, ist nicht zu erreichen.

Gruß aus NRW

Crissie


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 15:35 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2012 15:44)
avatar  cwh
#1075 RE: Dampfertreffen in Osnabrück
avatar
cwh

Tja, seine Auszeit sollte ihm auch gegönnt sein...
Vielleicht schafft er es ja bis SA ...
An gedrückten Daumen sollte es ja nicht mangeln...
Apropos Annette:
den 1000er PT hatte ich mir auch mal angesehen und fand ihn ganz nett ...
was hältst du von den Flavour Concentraten
blackcurrent (Schw. Johannisbeere)
blackberry (Brombeere)(Aroma)
blueberry (Blau-/Heidelbeere)
raspberry (Himbeere)
(falls sie mal da sind...)
?
lGC

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht