49143 Bissendorf/Osnabrück -Dampferstammtisch

  • Seite 36 von 81
15.03.2012 14:59
avatar  cwh
#876 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar
cwh

ja, der Napo (esmoker) hat schon großes Interesse und erweitert sein Angebot ständig. Auch der Damfpmacher ist recht kompetent...
Dass der Napo ebenfalls (s)ein Treffen plant, hat er mir auch erzählt. Die Kneipe hat ihm den Raum an ihrem Ruhetag gestellt ! Deshalb ging bei ihm kein anderer Tag.
Der Napo wird im Sortiment auch bald DIY-Zubehör haben zum Wickeln. Er hat selber auch großes Interesse an einem "Aufstieg" .
Aber sollten wir uns nicht im Moment noch auf uns selber konzentrieren ?? Oder ist die Zeit schon reif zu signalisieren, in welche Richtung die Bedarfslage schwappt ??
lGC

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 11:25
avatar  tfence
#877 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar

Oha....
Kaum ist man in dem Club der Selbstwickler angekommen gibts auch schon gleich Stress hier :-)
Ich dachte ich komm mit der Wicklung über den Tag (die von gestern Balu) .. na scheisse is :-)
Und natürlich keinerlei Material dabei und auch eigentlich keine Zeit zu wickeln :-(

nur gut daß die Mini LT dabei ist :-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 13:44
avatar  cwh
#878 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar
cwh

@tfence
herzlichen Glückwunsch, Thorsten !!
Willkommen im Club !!

PS:
sag mal, wieviel Watt macht die LT ????

PPS:
heut is wieder soweit... kommste gucken ? ...
lGC

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 13:49
avatar  cwh
#879 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar
cwh

Aprops:
Napo hat sein Treffen um eine Woche verschieben müssen.
Findet jetzt am 23.4. statt.

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 16:08
avatar  tfence
#880 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar

@cwh : na danke schön :-) zumindest versuch ich mich grade mal mit dem Ding anzufreunden... Ich glaube der Bulli mag mich noch nicht :-)
ich hab heute abend leider Großbestllung und Auslieferung von Liquids ... Sorryyyyyy :-)

Watt ?? Watt willst du denn ? Dat watt weiss ich doch nich.. bin ich elektriker ? echt.. keinen Schimmer *g*

@Balu : Juhuuuuu ich hab ne Wicklung hinbekommen *g* Allerdings mit dem Beng + 15er - Normal ohne Durchgestochen :-) Und ... et dampft sogar *gg*


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 16:11
avatar  tfence
#881 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar

Huch.... ich hab n Disko - Nebelwerfer :-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 16:21
avatar  Balu68
#882 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar

@ tfence ich hab für meine erste wickelung 45 min gebraucht

@ cwh Bulli Extrem is nen ungeregelter ungetakteter akkuträger d.h. voller akku 4,2 volt und dann je nach wickelung abnehmend wieviel watt dat sind bahnhof

Wenn der weg das ziel ist, warum setzen wir uns nicht an den Wegesrand und Dampfen erstmal in Ruhe ?


Vmod 2.0 (Schwarz) Vmod 2.0 (Silber)


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 16:30
avatar  cwh
#883 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar
cwh

ja, nee, is klaar ...
ich meinte tatsächlich die Lavatube. Und DA die Regelelektronik. Ich wollte wissen, wie viel Leistung die macht ...
lGC

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 16:41 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2012 16:42)
avatar  Balu68
#884 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar

@ cwh hab das mal bei liberty flights gefunden stabd bei deren lt
Below is a quick reference guide to the maximum voltage setting for given resistance ranges :

1.5 ohm between 3.0v - 3.7v
1.7 ohm between 3.0v - 4.2v
1.8 ohm between 3.0v - 4.5v
2.0 ohm between 3.0v - 5.0v
2.5 ohm between 3.0v - 6.0v
2.7 ohm between 3.0v - 6.0v
3.0 ohm between 3.0v - 6.0v

So, based on these figures, the 3.0 ohm cartos are the most suitable if you wish to dial all the way up to 6.0v.

Wenn der weg das ziel ist, warum setzen wir uns nicht an den Wegesrand und Dampfen erstmal in Ruhe ?


Vmod 2.0 (Schwarz) Vmod 2.0 (Silber)


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 16:52
avatar  cwh
#885 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar
cwh

hallo Peter,
danke für deine Mühe...
Das sind ja mehr Empfehlungen, wie die unterschiedlichen Cartos betrieben werden sollten...
mein Gedankengang war folgender:
Im Selbstbau-Thread hieß es, dass eine Leistung der Regelelektronik von 7W nicht ausreichend sei. Da wollte ich in Erfahrung bringen, wie viel Leistung die ori-Elektronik macht. Vielleicht steht das ja in der Betriebsanleitung (dachte ich mir)...
Aber es ist wohl offenbar schwieriger, diese Leistungsdaten in Erfahrung zu bringen...
lGC

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 16:56
avatar  tfence
#886 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar

@Balu : na da war ich schneller :-)
Zwar hab ich die erste mal völlig versaut und gleich in die Tonne gekloppt aber dafür hatte die 2. nach kanpp 10 Minuten Dampf :-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 17:01
avatar  Balu68
#887 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar

kann man das dann nich errechnen so mit u rund i ?

Wenn der weg das ziel ist, warum setzen wir uns nicht an den Wegesrand und Dampfen erstmal in Ruhe ?


Vmod 2.0 (Schwarz) Vmod 2.0 (Silber)


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 17:03
avatar  cwh
#888 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar
cwh

da bin ich leider nicht so bewandert -(

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 17:21
avatar  Balu68
#889 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar

Formel zur Berechnung der Spannung Soll durch einen Widerstand R der Strom I fließen, so muss die Spannung U berechnet werden.
kopieren is gut Formel U= R*I
eine der wenigen male wo ich in physik aufgepasst hab

Wenn der weg das ziel ist, warum setzen wir uns nicht an den Wegesrand und Dampfen erstmal in Ruhe ?


Vmod 2.0 (Schwarz) Vmod 2.0 (Silber)


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 19:11 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2012 19:16)
avatar  Sören
#890 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar

sry falsch hier...

-> Bulli Extreme mit A2 Klassik-> Lavatube-> SwoeMesto V 2.0 auf Semovar -> GG-SS Stealth #1965 TMF + Verlängerung mit Odysseus V2 -> GG P&P #2088 am anrollen


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 10:47
avatar  Crissie
#891 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar

Hallo,
na der Tag geht ja schon super los:
Jörn wollte einen mistneuen, noch original verpackten Verdampfer von Ego-T in Betrieb nehmen.
Aber..., kein Dampf!
Also Dochtplatte entfernt, ihr werdet es nicht glauben.
Eine rostige Spirale fiel ihm entgegen. So viel zu originales Set.

Man bin ich sauer!!!

Gruß aus NRW

Crissie


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 11:00
#892 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar

Hallo,

so bin auch wieder in Melle, mein Vater war gestürst, er lag jetzt 1 Tag im Krankenhaus aber es geht ihm besser. Ja dadruch hat sich bei mir alles verschöben, ich bestelle Montag die Flaschen.

@Crissi
Das ist ja ärgerlich vorallem an einem Samstag.

Mfg

Redanijax


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 12:57
avatar  cwh
#893 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar
cwh

@ Crissi
Wenn ihr nen VD braucht... Ich hab hier noch nen neuen 3,5 DCT liegen ...

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 13:41 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2012 13:42)
avatar  Crissie
#894 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar

sorry, mit den einzelnen Bezeichnungen hab ich es nicht so. Kann mir die einfach nicht merken.

Ist ein Verdampfer, oder?

Gruß aus NRW

Crissie


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 13:53
#895 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar

@Crissi
brauchst du einen Verdampfer heute ?

Mfg

Redanijax


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 13:55
avatar  cwh
#896 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar
cwh

also sowas
Ich hab auch noch nen eGO VD (grad gereinigt) braucht "nur" nen Docht ...
Oder nen eGO Watte-VD
lGC

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 14:03
avatar  Crissie
#897 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar

für eure Hilfsbereitschaft. Ihr seid klasse.

Ich hatte doch ein komplettes Doppelset gekauft. 1 neuen habe ich ja noch (k.A. ob der auch verrostet ist), 1 habe ich gereinigt.
Wollte nur meinem Ärger über besch... Qualität Luft machen.

Gruß aus NRW

Crissie


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 14:07
#898 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar

Ich erstelle gerade meine Homepage und bin mal wieder Ideenlos :-( So wie es aussieht gibts immoment keine guten PHP Gästebücher muss ich wohl ein Forum dafür umbauen.

Mfg

Redanijax


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 15:40 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2012 15:42)
avatar  cwh
#899 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar
cwh

Also ich glaube, wir könnten mal Ideen sammmeln...
Mit was könnten die Offline-Händler hier in Osna so aufstocken ... ?

Kanthaldraht zum Wickeln (o,15/0,16/0,2)
Edelstahlsieb (Mesch 300)
Glasfaserschnur (1mm/2mm/3mm)
Smoktec DC(T)/5ml
CE4
PG
VG
NIC
1300 eGO-Batts /PT
...
nochwas ?

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 17:21
avatar  Balu68
#900 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar

@ cwh ich glaub mit nen paar sachen überforderst du ihn

Wenn der weg das ziel ist, warum setzen wir uns nicht an den Wegesrand und Dampfen erstmal in Ruhe ?


Vmod 2.0 (Schwarz) Vmod 2.0 (Silber)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht