Gefälschte AW IMR-Akkus im Umlauf (Sicherheitsrisiko)!

  • Seite 9 von 13
31.05.2012 11:59
#201 RE: Gefälschte AW IMR-Akkus im Umlauf (Sicherheitsrisiko)!
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 12:00
#202 RE: Gefälschte AW IMR-Akkus im Umlauf (Sicherheitsrisiko)!
avatar

Ne ich habe die 18650 2000er bestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 12:02
#203 RE: Gefälschte AW IMR-Akkus im Umlauf (Sicherheitsrisiko)!
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Sabbel ich lass dir niedliche Holzakkus schnitzen, muss nur sagen was draufgeinkt werden soll...

Seit wann verhökert AW LiFePo4?
neeee denn lieber A123, oder kauft der bei denen???


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 12:04
#204 RE: Gefälschte AW IMR-Akkus im Umlauf (Sicherheitsrisiko)!
avatar

Zitat von Captain Blackbird
Öhhhhhh, nich etwa diese:
http://silberwolke.com/101-aw-lifepo4-37v-500mah.html



Die eigenen sich aber vielleicht gut für reiheschalten im GG?


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 12:05
avatar  Veggi
#205 RE: Gefälschte AW IMR-Akkus im Umlauf (Sicherheitsrisiko)!
avatar

Hab mal ne Mail geschrieben, ob das mit den AW-Akkus mit rechten Dingen zugeht.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 12:06 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2012 12:08)
#206 RE: Gefälschte AW IMR-Akkus im Umlauf (Sicherheitsrisiko)!
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Captain Blackbird
Seit wann verhökert AW LiFePo4?
neeee denn lieber A123, oder kauft der bei denen???


Nein, der kauft die irgendwo in China, viele Fabriken stellen LiFePo4 her.

AW bietet die auch nur in 16340 an.


Zitat von Veggi
Hab mal ne Mail geschrieben, ob das mit den AW-Akkus mit rechten Dingen zugeht.


Ja, aber an AW, oder ;)?


Zitat von abramotte
Die eigenen sich aber vielleicht gut für reiheschalten im GG?


Sind 16340er.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 12:08 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2012 12:08)
avatar  Veggi
#207 RE: Gefälschte AW IMR-Akkus im Umlauf (Sicherheitsrisiko)!
avatar

Ja natürlich! :-)

Der Händler kann einem ja vieles erzählen...


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 12:08 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2012 12:09)
#208 RE: Gefälschte AW IMR-Akkus im Umlauf (Sicherheitsrisiko)!
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Naja, bei LiFePo is meine Referenz bis dato A123, oder kennst du Alternativen?

Abramotte, LiFePo Zellen Hochstrommonster brauchst aber wieder nen anderen Lader für...

Und eigentlich nur gefährlich beim verschlucken!


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 12:10 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2012 12:10)
#209 RE: Gefälschte AW IMR-Akkus im Umlauf (Sicherheitsrisiko)!
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Captain Blackbird
Naja, bei LiFePo is meine Referenz bis dato A123, oder kennst du Alternativen?


In 18650 (oder gar 26650) nimmt man A123.

Theoretisch stellen zwar diverse Chinafabriken irgendwelche LiFePO4 in diversen Größen her, aber die A123 sind gut erhältlich und schon das Nonplusultra.


Zitat
Abramotte, LiFePo Zellen Hochstrommonster brauchst aber wieder nen anderen Lader für...


Richtig.

Muss ein Lader sein der 3.0/3.2V LiFePo4 kann. Sonst gehts böse aus :).


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 12:10
#210 RE: Gefälschte AW IMR-Akkus im Umlauf (Sicherheitsrisiko)!
avatar

Ah... brauche dann eher die 18350 sind aber mit 3,7 x 2 ein bischen viel!


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 12:11
#211 RE: Gefälschte AW IMR-Akkus im Umlauf (Sicherheitsrisiko)!
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von abramotte
Ah... brauche dann eher die 18350 sind aber mit 3,7 x 2 ein bischen viel!


Wären eher 3,2V x 2 (LiFePo4!).


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 12:12
#212 RE: Gefälschte AW IMR-Akkus im Umlauf (Sicherheitsrisiko)!
avatar

Aber für 16340 habe ich kein Lader!


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 12:13
#213 RE: Gefälschte AW IMR-Akkus im Umlauf (Sicherheitsrisiko)!
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

http://www.accu-by-seidel.de/Original-A1...alitaet-1Wahl-1

Explosionssicher
Super-Hochstromfähig (bis ca. 70A)
Super-Schnellladefähig (Ladeströme bis 10A)
Kurzzeitig belastbar über 120A bis 140A (maximal 10 sec.)
Temperaturbeständigkeit: Operating range -30C°/+60C°
Temperaturbeständigkeit: Storage range -50C°/+60C°
Tiefentladegeschützt
Kein Memory-Effekt
Zyklenfest
Wartungsfrei
Robuster Aufbau bei geringem Eigengewicht
Selbstentladung: ca. 2-3% nach 12 Monaten Lagerung!


Sabber...
Da kannste direkt den Edelstahldocht zum Verdampfen nehmen!
Wahrscheinlich brennt der aber eh sofort durch :D


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 12:14 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2012 12:15)
#214 RE: Gefälschte AW IMR-Akkus im Umlauf (Sicherheitsrisiko)!
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von abramotte
Aber für 16340 habe ich kein Lader!


Und für LiFePo4 vermutlich erst Recht nicht :)..
´

Zitat von Captain Blackbird
Sabber...
Da kannste direkt den Edelstahldocht zum Verdampfen nehmen!
Wahrscheinlich brennt der aber eh sofort durch :D


Musste geschwind mal einen funktionierenden 300W-Verdampfer erfinden ;)..


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 12:16
#215 RE: Gefälschte AW IMR-Akkus im Umlauf (Sicherheitsrisiko)!
avatar

Hab dieses PILA fürn 50er... keine Ahnung ob der LiFePo4 laden kann?!


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 12:17 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2012 12:18)
#216 RE: Gefälschte AW IMR-Akkus im Umlauf (Sicherheitsrisiko)!
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von abramotte
Hab dieses PILA fürn 50er... keine Ahnung ob der LiFePo4 laden kann?!


Nein, kann er nicht..

Die Xtars auch nicht.


Es gibt unter anderem einen Ultrafire (kotz) der umschaltbar ist zwischen 3.7V LiIon und 3.2V LiFePo4, ansonsten Modellbau- oder andere Speziallader..


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 12:19 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2012 12:20)
#217 RE: Gefälschte AW IMR-Akkus im Umlauf (Sicherheitsrisiko)!
avatar

Naja, momentan brauche ich eh nur die 18650 und 18490 im PV. Denke da bin ich gut bedient wenn ich die dort bestellen kann.
Im GG nutze ich die A123.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 13:07
avatar  Veggi
#218 RE: Gefälschte AW IMR-Akkus im Umlauf (Sicherheitsrisiko)!
avatar

Hab eben eine Antwort von Andrew Wan bzgl. www.silberwolke.com und AW-Akku's erhalten.

Vorsicht ist geboten!!!

Die sind zwar offiziell AW-Reseller, haben aber im März nur einen kleinen Posten AW 18650er 1600er bestellt (weniger als 100 Stück).
Die scheinen ihre Bestände auch mit Fakes zu füllen. Andrew hat sich deren Webseite angesehen und Fakes identifiziert.

Da würde ich lieber bei den offiziellen Quellen bleiben. Wundertüte ist gefährlich.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 13:56
#219 RE: Gefälschte AW IMR-Akkus im Umlauf (Sicherheitsrisiko)!
avatar

Welches sollen denn nun die Fakes sein lt. Andrew?
Wenn er was identifiziert hat dann schreib dich bitte auch was!


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 14:22 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2012 14:22)
avatar  Veggi
#220 RE: Gefälschte AW IMR-Akkus im Umlauf (Sicherheitsrisiko)!
avatar

Da geht er leider nicht genau drauf ein, sonst hätte ich das schon detaillierter geschrieben.

Wenn einer Fakes vertreibt, würde ich generell die Finger von dem Shop lassen. Dann kannste nie sicher sein, ob du jetzt ein original oder ein Fake bekommst, egal von welcher Akku-Größe.

Nimm lieber einen Shop, der sauber ist.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 15:02 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2012 07:34)
#221 RE: Gefälschte AW IMR-Akkus im Umlauf (Sicherheitsrisiko)!
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Veggi
Hab eben eine Antwort von Andrew Wan bzgl. www.silberwolke.com und AW-Akku's erhalten.

Vorsicht ist geboten!!!

Die sind zwar offiziell AW-Reseller, haben aber im März nur einen kleinen Posten AW 18650er 1600er bestellt (weniger als 100 Stück).
Die scheinen ihre Bestände auch mit Fakes zu füllen. Andrew hat sich deren Webseite angesehen und Fakes identifiziert.

Da würde ich lieber bei den offiziellen Quellen bleiben. Wundertüte ist gefährlich.


Nicht schon wieder sowas!

Also Silberwolke später mal fett auf die Negativliste setzen..


Sorry, aber es gibt bei AW-Akkus keinen Zwischenhandel. Entweder ein Händler bezieht von AW direkt und damit originale, dann weiß AW auch Bescheid, oder er bezieht - eher keine Originale.


Es ist übrigens eine neue Welle potentieller AW-IMR Fakes im Anmarsch, die den Originalen verdammt ähnlich sehen. Ich habe Exemplare sk4477 zur Verfügung gestellt, vielleicht kann der beizeiten ja mal Vergleichs-Fotos machen..


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 15:11
#222 RE: Gefälschte AW IMR-Akkus im Umlauf (Sicherheitsrisiko)!
avatar

sagt mal ich ba mir gestern 2 stück bei silberwolke.de bestellt 13,95€ das stück. der preis macht mich allmälich stutzig.. sind das wohl echte??

Wenn ihr mich fragt einfache Antwort und Rechnung
ProVari + GG Penelope + Hippo(Aircontrol) + leggoaaa Liquid = DAMPFERHIMMEL
Meine Flotte:
ProVari V2, ProVari V2.5, Hippo, GG Odysseus V2, GG Penelope, Flash-e-Vapor, BT-XL, A2-TM+ Klassik-Downgrade


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 15:12 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2012 15:15)
#223 RE: Gefälschte AW IMR-Akkus im Umlauf (Sicherheitsrisiko)!
avatar
Akku-Sommelier

Das was Veggi geschrieben hat ist die offizielle Antwort von AW.

Mehr kann dir niemand sagen..


Es gibt für AW-Akkus keinen Zwischenhandel, die Händler beziehen von AW direkt.

AW weiß, wer von ihm bezieht und wer nicht. Wer nicht von AW bezieht, bezieht keine Originale.


Auf Basis von AW's Aussage würde ich sagen Finger weg von silberwolke und die bestellten Akkus zurückgeben..


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 15:14
#224 RE: Gefälschte AW IMR-Akkus im Umlauf (Sicherheitsrisiko)!
avatar

son misgt hab den post direkt über meinen nicht richtig gelesen.. son scheiß!!!! sorry hab da jetzt aber bestellt was nu? ich weis ganz schön dämlich von mir kann man nicht anders bezeichnen..
hat jemand erfahring mit denen wie sind die denn wenn´s um rückabwicklung geht so drauf? also falls ich jetzt die fakes bekommen sollte..

Wenn ihr mich fragt einfache Antwort und Rechnung
ProVari + GG Penelope + Hippo(Aircontrol) + leggoaaa Liquid = DAMPFERHIMMEL
Meine Flotte:
ProVari V2, ProVari V2.5, Hippo, GG Odysseus V2, GG Penelope, Flash-e-Vapor, BT-XL, A2-TM+ Klassik-Downgrade


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 15:17 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2012 15:17)
#225 RE: Gefälschte AW IMR-Akkus im Umlauf (Sicherheitsrisiko)!
avatar
Akku-Sommelier

Du hast ja gesetzliches Widerrufsrecht..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht