Vorstellung zodi

21.12.2011 20:23 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2011 20:30)
avatar  zodi
#1 Vorstellung zodi
avatar

Hallo liebe Dampfer!

Ich bin Dino, 29 jahre jung, aus dem Raum Koblenz in RLP, Vater einer fast 2jährigen Tochter, und seit gestern einer von Euch

Ich bin ganz spontan zum Dampfen gekommen. Um ehrlich zu sein in erster Linie um Geld zu sparen. Rauche seit 16 Jahren, und bin mittlerweile bei ca. 30 Zigaretten am Tag angekommen, was einfach zu viel und zu teuer ist. Also ab in den nächsten Laden, bei dem ich mir dachte er würde E-Zigaretten führen:

Das Pipe-House in Koblenz ist ein Shop für Zigarren-, Pfeifen- und Zigarettenraucher, und da wurde ich auch fündig. Die nette junge Verkäuferin hat mir auf meine Anfrage nach einer E-Zigarette hin ein einziges Modell vorgelegt. Eine eGo-T. (Wie sich jetzt im nachhinein herausstellt, nachdem ich ein bissl online gestöbert habe: Glück gehabt!)

Also habe ich diese dann auch spontan mitgenommen, was ich jetzt mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehe, denn ich habe für eine einzelne eGo-T 49,95 Euro bezahlt, was sich als etwas viel erwiesen hat. Ich ging aber auch davon aus das ich eine E-Zigarette kaufe, und damit hat es sich. Dachte danach müsste ich nur noch Liquits nachkaufen

Die nette Dame erzählte mir auch etwas von 15 Minuten aufladen, darum war ein Zweitakku erstmal kein thema für mich.

Bin dann mit meiner neuen Errungenschaft ganz gespannt zur Nachtschicht gefahren, dann gerade da rauche ich immer SEHR viel. Und siehe da, ich bin völlig begeistert. Meine Lust auf Pyros (<--- habe ich schon gelernt) ist quasi verdampft, und das obwohl ich nur Liquits mit 6 bzw. 8mg Nikotin gekauft habe (die mir als medium und high angepriesen wurden).

Naja, jedenfalls habe ich mir dann noch in der Nacht einen Akku bei Dampferbude bestellt, und hoffe er kommt noch zwischen den Jahren. Ich will nämlich so schnell wie möglich nicht mehr während dem Akku-Laden zu normalen Zigaretten greifen, denn die hab ich reichlich satt.

So, nachdem ich euch jetzt das wer, wann, wie und warum erzählt hab, möchte ich hier auch gleich eine Frage stellen, hoffe das ist ok.

Auf meiner E-Zigarette ist eGo-T aufgedruckt, auf dem Akku. Sie sieht auch genau so aus wie alle bilder die ich bis jetzt von einer eGo-T (Typ A) gesehen habe. Zwei Dinge finde ich aber seltsam:

a) Die LED von meinem Knopf leuchtet in einem richtig schönen, strahlenden blau und der knopf selbst ist völlig transparent. Gelesen habe ich aber das bei den originalen der Knopf rauchfarben und die LED weiß seien.

b) um meine eGo-T an/aus zu schalten muss ich nicht (wie es auch in der mitgegebenen anleitung und im netz steht) 5 mal in 2 sekunden drücken, sondern nur dreimal, und das etwa mit 1 sek warten zwischen jedem Druck.
Fürs Einschalten brauche ich auch oft mehrere versuche, bzw. ich bin mir über den Interwall noch nicht sicher. 5 mal in 2 sekunden geht aber definitiv nicht.

Jetzt meine Frage: kann es sein das ich einen Clone erwischt habe, der sich als ein Original ausgibt?

Vielen Dank schonmal das ich in diesem tollen Forum mitmischen darf.

LG, Dino

Sorry, aufgrund der großen Anzahl der täglichen Anmeldungen, werden Begrüssungen nach einem Tag geschlossen. Eure Fragen stellt bitte in den passenden Bereichen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 21:41
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#2 RE: Vorstellung zodi
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo

Schön, daß du uns gefunden hast.


Du bist freigeschaltet!



in unserem Forum zum dampfen, und kannst loslegen...

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte ect


Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. Übrigens du hast auch die Möglichkeit in deinem Profil ein eigenes Avatar hochzuladen. Falls du kein schönes findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen. Besser ist natürlich etwas persönliches. Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst. Im Profil kannst du dich auch in der Member Map eintragen.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.


Viel Spass im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht