Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

  • Seite 94 von 139
04.06.2012 13:22
avatar  joejoe
#2326 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ich habe bei der Plusschraube eine Rändelmutter von meinen DID Verdampfer eingesetzt.


Das Teil vereinfacht das Wickeln erheblich und ich würde gerne mehr von denen einsetzen. Weiß jemand von euch eine Bezugsadresse für m2 Rändelmuttern ?


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 14:28
#2327 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Info Glastanks

alle die sich bis jetzt gemeldet haben ( sowohl hier , als auch per PM ) habe ich notiert und alle können die gewünschte stückzahl erhalten.
ich melde mich hier und per PM wenn die tanks da sind. die zahlung sollte erst dann erfolgen wenn die tanks hier verpackt vor mir liegen und sofort versendet werden können.

weitere anfragen sind noch möglich weil noch nicht alle tanks vergeben sind.

Lg


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 15:26
#2328 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hätte auch gerne Glastanks. Danke


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 15:36 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2012 15:37)
avatar  mobi72
#2329 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Henry2409
Info Glastanks

alle die sich bis jetzt gemeldet haben ( sowohl hier , als auch per PM ) habe ich notiert und alle können die gewünschte stückzahl erhalten.
ich melde mich hier und per PM wenn die tanks da sind. die zahlung sollte erst dann erfolgen wenn die tanks hier verpackt vor mir liegen und sofort versendet werden können.

weitere anfragen sind noch möglich weil noch nicht alle tanks vergeben sind.

Lg


Hab Dir gerade eine PM geschrieben. Hätte auch gerne einen Glastank oder auch zwei.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 17:38
avatar  Spikie
#2330 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

wuhuuu ... meiner ist heute angekommen. leider hab ich mir gerade beim abschleifen des tankes den tank an dem gewinde zerkratzt :( vor lauter vorfreude und hektig nicht aufgepasst :( aber ... ich hoffe henry hat noch ein paar glastanks herumliegen :)

jetzt mach ich mal ne wicklung und dann schau ich wegen dem lufteinlassloch ... ob bohren oder nicht. war heute im baumarkt und hab leider nur 1mm bohrer und nen 1,5er bekommen ... in 0,1er schritten gabs da keine.

ich war von fotos schon schwer verliebt in das teil aber wenn man das mal in der hand hat und die wirklich größe sieht ... einfach herrlich. wenn der so dampft und schmeckt wie ich mir das vorstelle dann is der seine 160€ auf jedenfall wert :)

was mir gerade aufgefallen ist, auch bei meiner apollo vtube, warum sind die trustfire 18650er akkus länger im gegensatz zu andren, mal abgesehen vom pluspol ?! weil die hülse nicht ganz drauf will.

       


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 17:46
#2331 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

du kannst auch hier deine gläser bestellen. nach ca. 1,5 wochen liefert er sie dir.

http://www.glas-stauber.com

meine Geräte: GGTS + ODYSSEUS
Orion V2


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 18:04
avatar  Phasio
#2332 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Spikie
wuhuuu ... meiner ist heute angekommen. leider hab ich mir gerade beim abschleifen des tankes den tank an dem gewinde zerkratzt :( vor lauter vorfreude und hektig nicht aufgepasst :( aber ... ich hoffe henry hat noch ein paar glastanks herumliegen :)

jetzt mach ich mal ne wicklung und dann schau ich wegen dem lufteinlassloch ... ob bohren oder nicht. war heute im baumarkt und hab leider nur 1mm bohrer und nen 1,5er bekommen ... in 0,1er schritten gabs da keine.

ich war von fotos schon schwer verliebt in das teil aber wenn man das mal in der hand hat und die wirklich größe sieht ... einfach herrlich. wenn der so dampft und schmeckt wie ich mir das vorstelle dann is der seine 160€ auf jedenfall wert :)

was mir gerade aufgefallen ist, auch bei meiner apollo vtube, warum sind die trustfire 18650er akkus länger im gegensatz zu andren, mal abgesehen vom pluspol ?! weil die hülse nicht ganz drauf will.



Hi.. Doch das gibt es... habe auch gesucht umd hab se dann bei den Dremel bohrer gefunden in 0,4er schritten nach oben... 0,8-3,2
Ja mach nicht gleich so nen riesen schritt auf 1,5... das ist von zug verhalten schon krass....

Lg

EVOD BCC Kanger Duo Starterset

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 18:18
#2333 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Im gut sortierten Fachhandel gibts die in 0,1er Schritten. Ich würde auch die mit Cobalt Anteil vorziehen, da diese härter sind als die HSS.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 18:19
#2334 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Genau Zwischenmaße gibts bei den Dremelsachen im Baumarkt. Aber bevor du wieder losdüst... Probier erstmal den 1mm Bohrer und entgrate innen sorgfältig.
Bei einem 1,2mm Loch hast du schon kaum noch Zugwiederstand.


Daily use: Aromamizer Supreme RDTA auf Wismec RX200, HorizonTech Artic auf Wismec RX300, Velocity V2 auf Eleaf IStick TC200W
Im Zulauf: Fasttech Zeugs

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 18:20
#2335 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Mal abgesehen davon, denkt daran, daß der auch ins Bohrfutter passt. Standardbohrfutter geht meist ab 3mm erst los.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 18:37 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2012 18:38)
avatar  Spikie
#2336 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

ich bohr gar nichs so wies aussieht. versteh gar nicht was ihr an dem zugwiderstand auzusetzen habt. hab jetzt meine wicklung fertig und muss sagen das is genau der richtige widerstand beim ziehen. dampfen tuts auch gut also von dem her lass ich das alles so ... will ja keine wolken produzieren :)
hab teilweise schon kommentare gelesen das man richtig fest ziehen muss, das kann ich absolut nicht bestätigen.

was habt ihr genau für ein edelstahlsieb genommen ? ich hab mir mal 2 verschiedene bestellt von einem shop, da steht auf der tüte 42er und 50er. hab jetzt mal das 42er genommen. funktioniert eigentlich ziemlich gut muss ich sagen. wird wohl nicht so ein großer unterschied sein oder ?

       


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 18:40 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2012 18:40)
#2337 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ob 42er oder 50er (Drahtstärke) sagt nix aus... wichtiger ist die Maschenweite (mesh).
Der Zugwiderstand wird größer je stärker man zieht, auch irgendwie angenehm ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 18:46
avatar  Spikie
#2338 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

stimmt, is mir auch gerade aufgefallen. hmm ... ok ... dann weis ich die maschenweite gar nicht. muss ich mal den shop suchen wo ich das bestellt habe.

       


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 18:54
avatar  Spikie
#2339 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

komisch hier steht aber nicht viel mehr ... http://www.es-dampft.at/21-ess

       


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 19:03 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2012 19:08)
#2340 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von joejoe
Ich habe bei der Plusschraube eine Rändelmutter von meinen DID Verdampfer eingesetzt.



Ist die Plus-Schraube nicht egtl. eine Minus-Schraube?

Inwieweit wird das wickeln damit jetzt vereinfacht?
Ich befestige den Kanthal bisher immer unten an der Schraube und wickel mich dann nach oben und klemme den HZ dann zwischen die U-Scheiben.

@Spikie

Soweit ich bislang gelesen habe / oder verstanden habe wird mit 300/400 die Maschenweite pro Inch? angegeben.
Mich würde auch interessieren was das je in Mikrometern entspricht, denn die Siebe unter Deinem Link sind ja super-günstig, wenn ich im Vergleich dazu 6,50€ bei Intaste für das ESS sehe.

cheers phk


Leider unheilbar an HWV erkrankt...
2x GGTS+Ody | GGS+Ithaka | GGTB+Penelope | Zmax+Kayfun 3.1 | Orion V2 | Twist+A2-TM ES | DCT+Killer 705 | GP | BB
boot error - no liquid found - operator halted!

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 19:15
#2341 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Bei InTaste bekommste auch nen DinA4 Bogen, in dem Link sind 10x5cm ^^

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 19:19 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2012 19:20)
#2342 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Spikie
stimmt, is mir auch gerade aufgefallen. hmm ... ok ... dann weis ich die maschenweite gar nicht. muss ich mal den shop suchen wo ich das bestellt habe.


Schreib ne Mail, und nebenbei fragste gleich nach der "offenen Fläche/m²" ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 19:22
avatar  Spikie
#2343 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

zu spät hab ihnen schon eine geschickt. versteh jetzt nicht ganz ... meinst du wieviel ein m² kostet ? :D

       


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 19:23 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2012 19:24)
#2344 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

offene Fläche ist die insgesammt freie Fläche im Netz. Soviel Liquid kann gespeichert werden.

Edit: Je mehr offene Fläche, desto mehr Liquid im ESS

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 19:27
avatar  ( gelöscht )
#2345 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
( gelöscht )

Hab meinen heute vorsichtig aus 1,2 mm aufgebohrt. Schon erstaunlich was 0,2 mm ausmachen....


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 19:28 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2012 19:28)
avatar  Spikie
#2346 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

achso ok. naja ich nehme jetzt mal stark an die werden die gängigste maschenweite anbieten ... von 300er und 400er wirds ja bekannt sein nehm ich an wieviel offene fläche die haben /m²

       


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 19:29
#2347 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Sooo riesig ist der Unterschied ja nicht...

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 19:33
avatar  Spikie
#2348 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

hab gerade ne antwort bekommen ... verstehs aber nicht so recht ...

Zitat
Maschenweite ist 42 und 50 Mikrometer (das 42’er hat nur einen etwas dünneren Draht 0,03mm statt der sonst üblichen 0,04mm)

       


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 19:38
avatar  Feride
#2349 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Vapor^Tom
Ob 42er oder 50er (Drahtstärke) sagt nix aus... wichtiger ist die Maschenweite (mesh).
Der Zugwiderstand wird größer je stärker man zieht, auch irgendwie angenehm ;)



ich habe einen DIN A4 Bogen von Instase Mesh 300
dann hab ich noch von the mesh company den Mesh 400 sowie Mesh 200
welches würdest du empfehlen ?


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 19:38
#2350 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Häh? nungut.... ich muß nicht alles verstehen :P

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht