Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

  • Seite 76 von 139
07.04.2012 17:53
#1876 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Fusselkater
Danke, der Clearome schaut gut aus. Leider scheinbar schon eine Weile ausverkauft. Mich juckts gerade in den Fingern einen Orion in der Mitte durchzuflexen und ein 510er Gewinde dranzuklatschen.





tut mir leid aber dann werde ich dich töten xD

Lavatube / The Big

Mehr BRAUCHT kein Mensch


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 19:18
#1877 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

hay hätte da mal ne frage an euch orion speziallisten , hat der orion v2 grundsätzlich schraub kontakte oder kupfer kontakte ? blicke da nicht so ganz durch


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 19:40
#1878 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Der V2 hat grundsätzlich zwei Schraubkontakte auf seiner Bodenplatte (für jede der beiden möglichen Wicklungen eine) und einen zentralen hochstehenden Gegenpol an den das andere Ende der Wicklung(en) zwischen zwei Unterlegscheibchen eingeklemmt wird.


Daily use: Aromamizer Supreme RDTA auf Wismec RX200, HorizonTech Artic auf Wismec RX300, Velocity V2 auf Eleaf IStick TC200W
Im Zulauf: Fasttech Zeugs

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 20:07
#1879 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

ok deas ist ja schon mal gut, besser als die kupfer kontakte wie ich finde .


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 20:35 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2012 20:36)
#1880 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

ist auch echt einfacher zu wickeln als man denkt^^ hab noch meine erste wicklung drauf und bin absolut begeistert :D

Lavatube / The Big

Mehr BRAUCHT kein Mensch


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 23:03
#1881 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hallo an die Runde,

habe heute meinen Orion V2 bekommen. Super schönes Teil!!!

Nun habe ich aber ein paar Fragen. Wie habt ihr bei den Orion V2 das zusätzliche Loch zu gemacht? Ich möchte keine Dual Coil Wicklung verwenden.

Mit welchen Draht wickelt ihr bzw. habt die besten Dampfergebnisse?

Danke & beste Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 23:06
#1882 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

das loch bekommst du mit einem röllchen ESS dicht.... einfach reinstecken und oben etwas plattdrücken...

ich wickel mit einem essröllchee 400er, 5 wicklungen 0,20er intaste.... habe allerdings die luftzufur optimiert, und würde im orginalzustand eher 6 wicklungen machen ;)

Lavatube / The Big

Mehr BRAUCHT kein Mensch


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 23:06
avatar  Sabam
#1883 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ich finde den auch nicht so schwer zu wickeln, habe aber auch schon einige Selbstwickelverdampfer probiert. Trotzdem habe ich den schon ein paar Mal neu gewickelt, einfach um auszuprobieren, was mir am besten schmeckt Dualcoil, Singlecoil, SS oder doch GF.....ich glaube da habe ich noch lange was zum Spielen!!!
Bis jetzt hat auch noch Alles gut geschmeckt, ist echt schwer sich da zu entscheiden!


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 23:08
#1884 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

achja, meine wicklung hat 1,9ohm ;)

Lavatube / The Big

Mehr BRAUCHT kein Mensch


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 23:11
#1885 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Paketbote
.... habe allerdings die luftzufur optimiert, und würde im orginalzustand eher 6 wicklungen machen.



Ich habe beim A2 auch die Luftzufuhr aufgebohrt und nun dampft & schmeckt er sau geil. Ich denke das gleiche muss auch beim Orion V2 gemacht werden. Mit wieviel mm hast du aufgebohrt?

Welche Erfahrungen habt ihr mit 0,16 HZ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 23:13
#1886 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

ich habe das luftloch auf 2mm gebohrt und das mundstück mit 3mm

ich mag allerdings auch wenig zugwiederstand... also daste dich mal eher erst mit 1,5mm ran ;)

Lavatube / The Big

Mehr BRAUCHT kein Mensch


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 00:14
avatar  EGO-ist
#1887 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hier ist das Bild.

Sieht man ganz schön, nach innen verjüngt sich das Loch.
[img][/img]


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 00:41
#1888 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hast du das Drip Tipp selbst durchgebohrt? Ist schon einiger an ES was weggenommen werden muss.

Mein Orion hat so einen öligen metallischen Eigengeschmack. War das bei euch auch? Am besten in Alkohol einlegen?


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 00:46
#1889 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

jow hab selbst gebohrt ;D mit nem scharfen bohrer kein problem^^ also meiner schmeckte nicht komisch.... nuja anfangs ist die wicklung es die etwas metllisch schmeckt, aber sobalt sie etwas schwarz vom liquid wird ist es weg und er ist einfach nurnoch lecker ;)

lg

ben

Lavatube / The Big

Mehr BRAUCHT kein Mensch


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 00:52
#1890 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

den metallischen Geschmack kenne ich von GLV, aber meiner hat so einen Maschinenöl-Geschmack...liegt aber vielleicht auch daran, dass der wohl Probegedampft wurde und wer weiß mit was für einem Liquid. Obwohl ich den gereinigt hatte! So langsam Dampft er auch :)


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 03:15 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2012 03:19)
avatar  eugene
#1891 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Die erste Füllung hat furchtbar geschmeckt. Irgendwie metallisch, ölig und nach Politur.
Hab ihn zerlegt, geschrubbt und eingelegt, was aber nicht viel gebracht hat.
Glaub, da muß man einfach durch. Das läßt relativ schnell nach.

Gruß
eugene


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 06:51 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2012 06:56)
avatar  belev
#1892 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hallo @ alle !

Ich habe mein Orion noch nicht , hoffe in 2-3 Tagen kommt`s . Aber einige Fragen habe ich schon .
Habe ich richtig verstanden : v2 kann man mit 18350 und 18650 akku`s betreiben , es ist rein mechanisch ,
also braucht man oder IMR oder akku`s mit Schutz . Wie lange halten akku`s in Orion.

Danke

MFG

belev


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 10:24 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2012 10:32)
avatar  eugene
#1893 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von belev
v2 kann man mit 18350 und 18650 akku`s betreiben , es ist rein mechanisch ,
also braucht man oder IMR oder akku`s mit Schutz . Wie lange halten akku`s in Orion.



Ja, 18350 und 18650 passen und werden mit dem Minuspol nach vorne eingelegt .
Er ist nicht rein mechanisch, sondern hat einen elektronischen Schalter (Pailpoe),
der auch vor Tiefentladung (< 2,8V) schützen soll.
IMR Akkus sind aufgrund ihrer Stromfestigkeit und "chemischen Sicherheit" die
beste Wahl. Protected Akkus sind oft so lang, daß der Orion sich nicht ganz
zudrehen läßt.
Die Ausdauer der Akkus ist stark wicklungsabhängig. Bei mir war es bis jetzt so,
daß ich die 18350 relativ schnell wechseln mußte, weil unter 3,6 V nicht mehr
viel passierte.
Der Orion ist ein superrobustes Gerät, ideal für unterwegs. Man muß sich nur
auf ihn einlassen. Hab mir gestern den zweiten "gepreordert"

Gruß
eugene


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 11:11
#1894 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

An die V2 Besitzer: Betreibt einer von euch seinen Orion mit Glasfaser und wenn mit welchwr Wicklung? Ich will heute mal alles probieren.

Welche Tipps habt ihr das zweite Tankloch zu verschliessen? Außer ESS?


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 11:57
#1895 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Mach dir eine 2. Wicklung. Dual Coil ist beim V2 möglich. Dann ist das Loch auch zu.
Bei einer Glasfaserwicklung (Single) kannst du erstmal mit einer klassischen 4GF/4Hz anfangen. Die Enden lässt du relativ lang und ziehst sie, nachdem du die Wicklung platziert hast, mithilfe einer Drahtschlaufe durch beide Löcher. Zwei Stränge Cetinschnur passen da prima. Das Ganze ist dann auch einigermaßen dicht und man hat trotzdem noch Platz für die Spritze zum Nachfüllen.


Daily use: Aromamizer Supreme RDTA auf Wismec RX200, HorizonTech Artic auf Wismec RX300, Velocity V2 auf Eleaf IStick TC200W
Im Zulauf: Fasttech Zeugs

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 14:33 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2012 14:34)
#1896 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Mr.Vapor
An die V2 Besitzer: Betreibt einer von euch seinen Orion mit Glasfaser und wenn mit welchwr Wicklung? Ich will heute mal alles probieren.

Welche Tipps habt ihr das zweite Tankloch zu verschliessen? Außer ESS?



Glasfaser hab ich einmal probiert. Bin aber gaaanz schnell wieder zurück zum ESS. Schmeckte einfach nicht!

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 14:45
#1897 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

von teichhansel, welches sieb ist da das richtige? hate nen Din A4 bogen bestellt wo was mit 400 stand :P aber das ist VIEL zu grob^^ kenn mich mit den dämlichen bezeichnungen da nicht aus xD

Lavatube / The Big

Mehr BRAUCHT kein Mensch


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 14:48 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2012 14:49)
#1898 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Nicht vom Teichhansel. Du mußt es hier bestellen:

http://www.themeshcompany.com/acatalog/_...__span____.html

Das vom Teichhansel ist Mesh 300

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 14:51
#1899 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

alles klar^^ dann lass ich das teichhansel zurückgehen und bestelle da :D

sach mal von euch weiss keiner woher bzw er wert mir mir die obere kappe vom orion reproduziert? würde gerne nen driptip mod machen, allerdings nicht mit dem orginal "deckel"

Lavatube / The Big

Mehr BRAUCHT kein Mensch


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 15:02
avatar  belev
#1900 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

@ eugene

Danke Dir !

MFG

belev


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht