Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

  • Seite 66 von 139
22.03.2012 17:46
#1626 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ja, der O-Ring ist am Gewinde oberhalb des Tanks und unterhalb der Kappe.

Golden Greek?
Kann man das essen??
Ne, aber macht riesen Spass;-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 19:53
#1627 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Auch bei einer Dual ESS Wicklung muss das Luftloch auf eine der Wicklungen ausgerichtet sein. Luftloch zwischen die Wicklungen oder auch nur geringfügig davon weg geht gar nicht. Flasht dann unerträglich.


Daily use: Aromamizer Supreme RDTA auf Wismec RX200, HorizonTech Artic auf Wismec RX300, Velocity V2 auf Eleaf IStick TC200W
Im Zulauf: Fasttech Zeugs

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 20:01
avatar  Svenson
#1628 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Mal ne Frage an die erfahrenen Orion wickler: Kann man die Wicklung auch zu tief ansetzen? Hab die ziemlich mittig gemacht, 4HZ 0,20, Geschmack sehr gut schon fast zuviel, aber den Dampf vermiss ich noch ein wenig...hab auch das Luftloch bündig mit der Wicklung stehen.

Gruß
Svenson

Bisher für´s Dampfen ausgegeben: zuviel
Wiederbelebung eGo-T B Verdampfer und ESS Mod: 15 von 17
Hardware: Lavatube, SvenniPenny V1, AiO Mod, Orion V2


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 22:19
avatar  Svenson
#1629 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hat sich erledigt, sitz grad im Nebel des Orion ;) 7HZ 0,20 brachte die Lösung dazu;) einfach genial das kleine ding :D

Gruß
Svenson

Bisher für´s Dampfen ausgegeben: zuviel
Wiederbelebung eGo-T B Verdampfer und ESS Mod: 15 von 17
Hardware: Lavatube, SvenniPenny V1, AiO Mod, Orion V2


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2012 07:54 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2012 07:55)
#1630 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

bin auch noch auf der Suche nach meiner bevorzugten Wicklung. Aktuell habe ich 5HZ 0,20 und habe auch zuwenig Dampf und zuviel Flash/Geschmack. Ich hätte jetzt gedacht, daß mehr HZ weniger Temperatur und somit noch weniger Dampf und noch mehr Flash/Geschmack bedeutet? Bei Gelegenheit teste ich einmal 6 oder 7HZ 0,20.

Wiewiel sollte ich bei einer "gezwirbelten" (also 2x verdrehte HZ) nehmen? 6HZ aber dann 0,16?

Wäre super, wenn ihr mal eure "viel Dampf"-Wicklung nennen könnt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2012 12:33
avatar  DF1
#1631 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
DF1

ich kenne mich ja nicht so gut aus in dem thema, aber kann man den taster nicht änderen(z.b. umlöten) damit der orion mit dem kick funktioniert?



Enigma by BT
ProVari V2 Black mit blue LED mit Taifun GT
Evic mit Kir Fanis kit mit BT-V1
Vamo V2 ES Sticker mit Smok RSST
2x UFS V3 auf 2x Smyrna1
Nautilus auf Chi_you clon
Kayfun Lite auf Nemesis clon
Trident clon auf Privte V2 clon
Kayfun 2.1 mit Sticker und Bagua14500 clon
Ölkännchen mit A2 Klassik

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2012 15:40 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2012 15:41)
#1632 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

soo, 7HZ auf 0,20er wie Svenson macht sehr viel Dampf wenn auch nicht soviel Flash aber man kann nicht alles haben. Ich denke 6HZ ist ein guter Kompromiss. 4HZ hab ich auch probiert (hatte nur 1,3 Ohm) aber das war schlimmer als 5HZ.

Mein Fazit für den 20er Draht:
5HZ: starker Flash und Geschmack, weniger Dampf
7HZ: geringer bis mittlerer Flash und Geschmack, sehr viel Dampf

Das nächste mal muss ich dann mal mit 0,16er experimentieren


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2012 20:23
avatar  Junker
#1633 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

wollt mal meine Bastelei zeigen
ist nur mal der 1. Versuch der nächste wird besser.
Leider hatte ich wenig Zeit, keine Schleifpaste mehr und meine über 30jährige Drehbankabstinenz tut sein übriges.
Das Teil ist aus einem Vollmaterialstab gedreht.


Meiner hat die Nummer # 1484 eingraviert ...manche sitzen für weitaus weniger in der Psychatrie
Stammtisch Freiburg: Dampferstammtisch Freiburg 08.10.2012


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2012 20:59
avatar  Svenson
#1634 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Sehr schick Junker...da meldet sich doch der HWV wieder...;)

Gruß
Svenson

Bisher für´s Dampfen ausgegeben: zuviel
Wiederbelebung eGo-T B Verdampfer und ESS Mod: 15 von 17
Hardware: Lavatube, SvenniPenny V1, AiO Mod, Orion V2


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2012 21:03
#1635 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ahjetztja, das ist also Deine Modifikation! Hab ich vergebens gesucht.
Sehr schick!!

Grüsse
Markus

Golden Greek?
Kann man das essen??
Ne, aber macht riesen Spass;-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2012 22:31
avatar  Ellex80
#1636 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
MODDER-Spezialist

Zitat von Junker
wollt mal meine Bastelei zeigen
ist nur mal der 1. Versuch der nächste wird besser.
Leider hatte ich wenig Zeit, keine Schleifpaste mehr und meine über 30jährige Drehbankabstinenz tut sein übriges.
Das Teil ist aus einem Vollmaterialstab gedreht.




Sehr sehr schön !

Jetzt noch ein bissi mehr Platz für den Dampf, dann ist es perfekt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2012 23:22
avatar  joker
#1637 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Wie zerlegen und O-Ringe ?:
* Wie zerlege ich denn den V2 wenn ich O-Ringe wechseln will oder ein anderes Glas einsetzen will (blau?)
* Und welche O-Rimge muss ich nehmen ? Unter http://www.orion-fanclub.de/links. stehn zwar 2 Bezugsquellen, da steht aber nicht welche O-Ringe die jenigen sind .. (Typ, Durchmesser). Ich brauch ja nur 3 passende und nicht nen ganzen Koffer mit 100 verschiedenen

Gruß
joker

Gruß
joker
_____________________________
Rauchfrei seit dem 1.8.2011 !
(bis jetzt :-) )


Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 02:10
avatar  Svenson
#1638 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von joker
Wie zerlegen und O-Ringe ?:
* Wie zerlege ich denn den V2 wenn ich O-Ringe wechseln will oder ein anderes Glas einsetzen will (blau?)


Verdampferoberteil abschrauben, Acrylröhre abziehen

Zitat
* Und welche O-Rimge muss ich nehmen ? Unter http://www.orion-fanclub.de/links. stehn zwar 2 Bezugsquellen, da steht aber nicht welche O-Ringe die jenigen sind .. (Typ, Durchmesser). Ich brauch ja nur 3 passende und nicht nen ganzen Koffer mit 100 verschiedenen

Gruß
joker


12,5mm X 1,5mm für das "Glas"(Quelle ukvapers.com) der für das Verdampferoberteil zum justieren sieht nach 10mm X 1mm aus, steht aber auch hier im Thread einige Seiten zurück

Gruß
Svenson

Bisher für´s Dampfen ausgegeben: zuviel
Wiederbelebung eGo-T B Verdampfer und ESS Mod: 15 von 17
Hardware: Lavatube, SvenniPenny V1, AiO Mod, Orion V2


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 09:53
#1639 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ganz komisch... mein orion feuert durchgehend...
Ja ich habe den akku mit dem pluspol nach inten hin...

Aber was kann das sein? Pailpoe kaputt?


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 10:09 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2012 10:11)
avatar  eugene
#1640 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von JoeCool92
Ganz komisch... mein orion feuert durchgehend...
Ja ich habe den akku mit dem pluspol nach inten hin...
Aber was kann das sein? Pailpoe kaputt?



Meiner machte das gestern auch, aber nur mit "halber Kraft".
Man konnte es etwas rauschen hören und beim Drücken feuerte er richtig.
Hab dannn ein wenig am ESS Röllchen rumgezubbelt, danach war er ruhig.

Er will noch nicht richtig schmecken, irgendwie zu intensiv und unsauber.
Hab ihn abgeschrubbt, eingelegt (zerlegt) und was weiß ich noch. Kann nur
noch am ESS liegen. Flash und Dammpf ist reichlich vorhanden.
Hoffentlich kann ich mich an den warmen Dampf gewöhnen.

Gruß
eugene


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 11:05
#1641 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

alles auseinander geholt... pailpoe optisch ok.. aver feuert am stück-.- selbst ohne wickling...


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 13:24
#1642 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Öööhm, der MINUSPOL muss innene sein!!
Wurde hier aber auch schon ein paar mal erwähnt;-)

Also, Plus am Gehäuse und Minus am Schalter. Andersrum dauerfeuer bis Schalter am A....!

Grüsse
Markus

Golden Greek?
Kann man das essen??
Ne, aber macht riesen Spass;-)


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 13:32 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2012 13:32)
avatar  Ellex80
#1643 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
MODDER-Spezialist

Zitat von Markus1977
Öööhm, der MINUSPOL muss innene sein!!
Wurde hier aber auch schon ein paar mal erwähnt;-)

Also, Plus am Gehäuse und Minus am Schalter. Andersrum dauerfeuer bis Schalter am A....!

Grüsse
Markus



Zitat von JoeCool92
Ganz komisch... mein orion feuert durchgehend...
Ja ich habe den akku mit dem pluspol nach unten hin...

Aber was kann das sein? Pailpoe kaputt?



Hat er doch richtig gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 13:37
#1644 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ok, ich dachte er meinte innen!
"inten" hätte ja beides bedeuten können!

Golden Greek?
Kann man das essen??
Ne, aber macht riesen Spass;-)


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 13:40
avatar  Ellex80
#1645 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
MODDER-Spezialist

*KLUGSCHEISSMODUS EIN*

Da i und u auf der Tastatur nebeneinander liegen und "inten" eher auf unten hindeutet als "innen".
Liegt es wohl nahe dass er "unten" meinte ;-)

*KLUGSCHEISSMODUS AUS*


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 13:46
#1646 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Womit ihm noch nicht geholfen ist;-)

Golden Greek?
Kann man das essen??
Ne, aber macht riesen Spass;-)


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 13:53
avatar  eugene
#1647 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Habe "inten" als hinten (Popo) interpretiert.
Die Wahrscheinlichkeit steht somit 2:1, daß der Akku richtig eingelegt wurde.

Gruß
eugene


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 14:13
#1648 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

ok ich kläre auf xD der akku ist richtig drin.. minus oben am smitch + am boden...
Also so schlau bin ich :) aber der orion feuert dennoch durchgehend...wenn ich sen schalter drück volle power, ohne drücken mit ca 1,8 bis 3,3v unterschiedlich....
Ich bin echt ratlos...

Nosmoker kann ich deutsch anschreiben oder?


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 14:16
#1649 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
Bilder Upload

Zitat von JoeCool92
Nosmoker kann ich deutsch anschreiben oder?



Ja, viel Erfolg!


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 14:17
#1650 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Der antwortet nur nie-.-


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht