Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

  • Seite 59 von 139
19.03.2012 19:15 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2012 19:16)
#1451 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Auf gut deutsch, es kann so ein kleinerer schalter/ elektronik verbaut werden...
Wenn du so einen winzigen schalter mit 3A fütterst, ist der gleich hinüber


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 19:17
#1452 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Daher fet schaltung, die verspeißt dann bis 16A
Darkyy :) 510 umbau hilfe gesucht ;)


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 19:19
avatar  Darky44
#1453 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ist ganz einfach.... Bohrer raus und Säge...fertig!

Alles ordentlich vermessen, Mitte anreißen nach dem absägen des Mundstücks und los geht's mit dem Bohrer und WD40^^.

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 19:21
#1454 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Also hast du lediglich aufgebohrt? Nix drehen lassen?
Puuh ;)


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 19:22 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2012 19:23)
avatar  Darky44
#1455 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Selbst ist der Orionaut!

Aber ordentlich messen...sonst hast ein Problem...

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 19:26
#1456 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

OK, das war mir dann doch klar das es sich um einen elektronischen Schalter handelt, und dieser dann wohl für 16A verträgt hab ich nun auch verstanden;-)

Aber mal was anderes:
Auf Eurer Fanclub Homepage hab ich gelesen das da auch 2x16340er oder 2x18350er Akkus reinpassen, somit dampft man ja mit 6V. Brauch man das wirklich? Bei einer Standartwicklung haut einem das doch die Lunge über den Jordan!
Da müsste man ja 6-7mal mit 0,15er HZ wickeln damit das verträglich wird.

Bin mal gespannt wann Becker die Packerl auf die Post bringt. Ich freu mich drauf!

Grüsse
Markus

Golden Greek?
Kann man das essen??
Ne, aber macht riesen Spass;-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 19:31
#1457 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ja bei 6v würde ich minimum 2,5 ohm wickeln...


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 19:37
#1458 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Naja, ich würde da eher 3-4Ohm wickeln!! OK, ich bin nicht so der Flashmatiker und mir ist der Geschmack wichtiger.
Den Genisis LV wickel ich mit 4x0,16er und hab da 2-2,2Ohm und der dampft aufm Precise super, schmeckt genial und flasht angenehm;-)

Grüsse
Markus

Golden Greek?
Kann man das essen??
Ne, aber macht riesen Spass;-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 20:10
#1459 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Meine Sendungsnummer ist heute auch gekommen. ^^
Was mich aber im Vorfeld schon schwer ist Grübeln bringt...
Ich habe vor meinen V2 mit 2 ESS Röllchen zu versehen. Wieviel HZ sollte ich eurer Meinung nach um jedes Röllchen wickeln?
Mein V1 dampft mit 4HZ um das Single ESS...


Daily use: Aromamizer Supreme RDTA auf Wismec RX200, HorizonTech Artic auf Wismec RX300, Velocity V2 auf Eleaf IStick TC200W
Im Zulauf: Fasttech Zeugs

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 20:15
#1460 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Doppelt so viel auf jeder rolle, damit kommst du im dual coil betrieb auf deinen normalen wert...

Bei Dcs ähnlich 2x3ohm spulen parallel =1,5 ohm

Verbessert mich bei falschaussage


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 21:00
#1461 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Aber laufen die Wicklungen im DCC nicht in Reihe? Beim Orion habe ich zwei Schrauben für die minus Anschlüsse. Also laufen die beiden Wicklungen parallel. Oder nicht?
Ich bin mir allerdings nicht sicher ob es dann nicht 2 Wicklungen a 4HZ sein müssten...
Mann, hätte ich damals mal in Physik besser aufgepasst...


Daily use: Aromamizer Supreme RDTA auf Wismec RX200, HorizonTech Artic auf Wismec RX300, Velocity V2 auf Eleaf IStick TC200W
Im Zulauf: Fasttech Zeugs

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 21:06
#1462 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

ohjee.. nun bin ich auch unsicher...
Versuch mit multimeter macht klug :)

Die bilder vom innenleben eines dc zeigen glaub parallel an..
Würd gern nachschaun.. bin aber am handy...


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 21:08
#1463 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ich würd einfach mal nen DCC nachbasteln, mit a 3ohm parallel... sollte ja von der schrauben config passen..


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 21:10
#1464 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Na da bin ich ja echt mal auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt!
Und Fotos der DC Wicklungen!

Grüsse
Markus

Golden Greek?
Kann man das essen??
Ne, aber macht riesen Spass;-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 21:20
#1465 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Huhu ich dachte ich frag einfach mal die Expertenrunde kann mir jemand sagen wo ich die schönen bunten Tanks
Für den Orion her bekomme ?

Danke schonmal lg Angel


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 21:21
#1466 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Markus1977
Na da bin ich ja echt mal auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt!
Und Fotos der DC Wicklungen!

Grüsse
Markus


Ich reihe mich an...


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 21:23 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2012 21:24)
avatar  Darky44
#1467 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Lest doch bitte mal den Thread und fragt nicht einfach immer Dinge die schon beantwortet wurden. Bezüglich der Tanks...und ich meine das nicht böse!

Und vor allem mal hier http://www.orion-fanclub.de/ reinschauen.

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 21:24
#1468 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Bullibauer
Aber laufen die Wicklungen im DCC nicht in Reihe? Beim Orion habe ich zwei Schrauben für die minus Anschlüsse. Also laufen die beiden Wicklungen parallel. Oder nicht?


Ist richtig... auf dem Orion ist es eine Parallelschaltung, also halbiert sich die Ohmzahl.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 21:26
avatar  Darky44
#1469 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

@Angel: Die Folie gibt's bei ebay.de

http://www.ebay.de/itm/Bastelfolie-trans...=item2eb011e8fc

Gruß,
Darky44

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 21:27
#1470 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Dampfomat

Zitat von Bullibauer
Aber laufen die Wicklungen im DCC nicht in Reihe? Beim Orion habe ich zwei Schrauben für die minus Anschlüsse. Also laufen die beiden Wicklungen parallel. Oder nicht?


Ist richtig... auf dem Orion ist es eine Parallelschaltung, also halbiert sich die Ohmzahl.



Pah xD da bin ich befriedigt, ich wusste doch noch etwas xD


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 21:29
avatar  Darky44
#1471 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Das war ja auch nicht schwer^^...

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 21:30
#1472 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Danke ich dachte die gibt's schon fertig das die hier jemand macht da hatte ich natürlich auch schon geschaut
Und den ganzen thread hier durchzulesen hab ich noch nicht ganz durch ist ja nicht wenig und auch viel
Das ich garnicht wissen will muss :-D
Trotzdem danke ich trau mich schon kaum was zu fragen :-(

Lg Angel


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 21:39 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2012 21:40)
avatar  Darky44
#1473 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Immer her mit den Fragen. Wie gesagt...es war nicht böse gemeint.

Viele verschreien den Orion, weil sie damit nicht klar kommen, aber dafür sind wir ja hier....um zu helfen und zu beraten und Tipps zu geben.

Deswegen gibt's ja auch die feine Seite von EGO-ist mit Tipps und Tricks von einigen Orionauten..."La Familia Orion"!

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 21:44
#1474 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Komisch, ich komm mit dem Genisisprinzip besser klar als mit Faserverdampfer.
Einziger Nachteil, mit dem oxidieren und allem drum und dran dauert das wickeln 2min länger als mit GF. Dafür schmeckts und dampfts besser;-))

Grüsse
Markus

Golden Greek?
Kann man das essen??
Ne, aber macht riesen Spass;-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 21:45
#1475 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
Bilder Upload

Dann frag ich auch mal gleich los.
Wie messe ich beim V2 den Widerstand einer Dualcoilwicklung?
Der hat ja einen Plus- und quasi zwei Minus-Pole.
Bei anderen Selbstwicklern hab ich ja nur zwei Schrauben, beim V2 jetzt drei.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht