Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

  • Seite 49 von 139
10.03.2012 22:32
#1201 RE: mein Orion ist gelandet!!
avatar

Ich weiss;-)
Aber ich wollte den guten Willen zeigen!!

Verfolg ja den Thread hier mit Begeisterung da ich ja auch auf einen Orion hoffe und nen Katana bestellt hab. Mit dem Genisis hab ich ja schon fleissig geübt und komm mit dem System besser zurecht als mit jedem anderen Selbstwickler!
Das nur mal so nebenbei;-)

Wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück beim lösen Deines Problems!

Grüsse
Markus

Golden Greek?
Kann man das essen??
Ne, aber macht riesen Spass;-)


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 22:47
avatar  Xeranda
#1202 RE: mein Orion ist gelandet!!
avatar

...darfst mir gerne einen deiner A4 bögen zuschicken ...sag wieviel u wohin ^^

...hab eben 3. wicklung mit 0,16er hinter mir...3. war rekord...fast 10sec bis der draht durch war ^^


Akkuträger: 1xOrion Popo m. Schrauben(Prototyp),1xOrion Popo standart, 1x LT,1x LT Eigenbau,3x 18650 Eigenbau,1x 10440 Eigenbau,Bulli Extrem Chinch
Verdampfer: 1x RTA (Purple),A2-TM Eigenbau,A1 Chinch,DC-T,MC Tank
gesucht wird: 1.OrionMod V2 2.Katana Mod


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 22:49
#1203 RE: mein Orion ist gelandet!!
avatar

Hmmm, aber warum brennt die durch??
Vielleicht das Röllchen nicht richtig abgeflammt und da nen Kurzen drauf??

PN mir Deine Addy und ich schick Dir am Montag ein Stück!

Grütze

Golden Greek?
Kann man das essen??
Ne, aber macht riesen Spass;-)


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 22:59
avatar  ( gelöscht )
#1204 RE: mein Orion ist gelandet!!
avatar
( gelöscht )

Durchbrennen kann der Draht nur wenn er freiliegt und nicht mit Liquid in Berührung kommen kann. Ich vermute mal er brennt oben am Pluspol durch - wenn ja dann zieh einfach das Röllchen nebst Wicklung näher an den Bolzen heran....


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 23:02
avatar  Darky44
#1205 RE: mein Orion ist gelandet!!
avatar

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 23:02
avatar  Xeranda
#1206 RE: mein Orion ist gelandet!!
avatar

Zitat von Navy_Lifeguard
Durchbrennen kann der Draht nur wenn er freiliegt und nicht mit Liquid in Berührung kommen kann. Ich vermute mal er brennt oben am Pluspol durch - wenn ja dann zieh einfach das Röllchen nebst Wicklung näher an den Bolzen heran....



ja immer am + pol ...ich versuche es...

WICKEL WICKEL....AHHH ...WICKEL WICKEL ^^


Akkuträger: 1xOrion Popo m. Schrauben(Prototyp),1xOrion Popo standart, 1x LT,1x LT Eigenbau,3x 18650 Eigenbau,1x 10440 Eigenbau,Bulli Extrem Chinch
Verdampfer: 1x RTA (Purple),A2-TM Eigenbau,A1 Chinch,DC-T,MC Tank
gesucht wird: 1.OrionMod V2 2.Katana Mod


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 23:03
avatar  Darky44
#1207 RE: mein Orion ist gelandet!!
avatar

Der Wilmstd hat mal wieder gebastelt... Schick, oder?!

Gruß,
Darky44

Bildanhänge
imagepreview

Verdampfer.jpg

download

imagepreview

Der Gerät.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 23:03
#1208 RE: mein Orion ist gelandet!!
avatar

Hi Navy,

also ich kann ja nur vom Genisis reden, da hab ich ja auch ne minimale Freistrecke, brennt aber nix durch! Und ich wickel nur mit 0,15er und 0,16er Draht weil ich mit 0,2er geschmacklich nicht wirklich klar komm.

Nebenbei find ich Deine Videos sehr lehrreich, das aber nur am Rande.

Grüsse
Markus

Golden Greek?
Kann man das essen??
Ne, aber macht riesen Spass;-)


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 23:04
avatar  ( gelöscht )
#1209 RE: mein Orion ist gelandet!!
avatar
( gelöscht )

Zitat von Xeranda

Zitat von Navy_Lifeguard
Durchbrennen kann der Draht nur wenn er freiliegt und nicht mit Liquid in Berührung kommen kann. Ich vermute mal er brennt oben am Pluspol durch - wenn ja dann zieh einfach das Röllchen nebst Wicklung näher an den Bolzen heran....



ja immer am + pol ...ich versuche es...

WICKEL WICKEL....AHHH ...WICKEL WICKEL ^^



Immer mit der Ruhe, das wird schon, nur nicht so unter Druck setzen, morgen ist ja auch noch ein Tag.....


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 23:05
avatar  Darky44
#1210 RE: mein Orion ist gelandet!!
avatar

Das Problem liegt wahrscheinlich am Taster...ist der mechanische, oder?

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 23:29
avatar  Xeranda
#1211 RE: mein Orion ist gelandet!!
avatar

Zwischenstand!!!

Orion dampft!

solangsam auch gut im geschmack!

muss ihn nur bissle schräg halten da ja restliche ESS röllchen bissle kurz ist !

5. Wicklung schmort mal nicht durch (ca 2-2,2ohm)

darf halt nicht leer werden nun(sonst boooom,draht durch)

@Navy u. Ego ...der Tip,das ESS röllchen höher sein muss war es wohl

...ist ein Orion mit PoPo Taster ,aber mit schrauben wie beim Vandal... (Prototyp)

MfG


Akkuträger: 1xOrion Popo m. Schrauben(Prototyp),1xOrion Popo standart, 1x LT,1x LT Eigenbau,3x 18650 Eigenbau,1x 10440 Eigenbau,Bulli Extrem Chinch
Verdampfer: 1x RTA (Purple),A2-TM Eigenbau,A1 Chinch,DC-T,MC Tank
gesucht wird: 1.OrionMod V2 2.Katana Mod


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 01:32 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2012 01:34)
avatar  EGO-ist
#1212 RE: mein Orion ist gelandet!!
avatar

Hab hier auch noch Bilder von Wilmstd.

Wieder mal ne tolle und saubere Arbeit!!!!!!





Hab nun auch meinen Genesis LV bekommen.
Dampft auch richtig gut und schmeckt, steht aber mit seiner enormen Größe und dem dazu relativ winzigen Tank, dem Orion ganz weit hinten nach.
Für mich: Orion und dann kommt lange nix! :o))

Ronny, wickel halt das kurze Ess schräg auf, so wird es wieder länger.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 01:45 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2012 01:46)
avatar  Darky44
#1213 RE: mein Orion ist gelandet!!
avatar

ORION - ORION - ORION .....aber meinen Genisis mag ich wohl auch ganz gut leiden.

@Wilmstd:

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 01:55
avatar  EGO-ist
#1214 RE: mein Orion ist gelandet!!
avatar

Jo, den Genesis mag ich schon auch, aber ist öfter Nachtanken als beim Orion die Batterie wechseln, das nervt ein bisserl.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 01:57 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2012 01:58)
avatar  Darky44
#1215 RE: mein Orion ist gelandet!!
avatar

Das Batterieproblem hat sich ja auch bald erledigt bei dem Dampfgerät Nr.1!

P.S.: Ich wechsel' immer direkt die Fläschchen. Habe mir für billig ein paar geordert und tanke quasi "vor".

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 02:04
avatar  EGO-ist
#1216 RE: mein Orion ist gelandet!!
avatar

Ja mach ich auch so mit den Fläschchen, trotzdem nervig!

Bahhh was freu ich mich auf den neuen!!!!!!!!!!!!!! :o)))


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 16:57
avatar  EGO-ist
#1217 RE: mein Orion ist gelandet!!
avatar

Hier ein "Megaschmuckstück" von Wilmstd!!!
HWV!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mönsch Thomas, geh doch mal damit in Serie!


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 10:05
avatar  Junker
#1218 RE: mein Orion ist gelandet!!
avatar

Servus Oriongemeinde
es gibt Neuigkeiten auf der Seite vom No-smoker
http://nosmoker.net/


Meiner hat die Nummer # 1484 eingraviert ...manche sitzen für weitaus weniger in der Psychatrie
Stammtisch Freiburg: Dampferstammtisch Freiburg 08.10.2012


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 11:39
#1219 RE: mein Orion ist gelandet!!
avatar

Hallo Junker,

jap, hab ich auch schon gesehen, und ich muss arbeiten;-(
Auch wenn Nosmoker ja sagt das er genug für jeden hat glaub ich das um 21Uhr schon wieder fertig ist. Und wenn das so abläuft wie letztens bei Cetin sitzen bestimmt jetzt schon welche mit dem Finger auf F5 vorm PC.

Grüsse
Markus

Golden Greek?
Kann man das essen??
Ne, aber macht riesen Spass;-)


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 13:11
avatar  Junker
#1220 RE: mein Orion ist gelandet!!
avatar

befürchte ich auch


Meiner hat die Nummer # 1484 eingraviert ...manche sitzen für weitaus weniger in der Psychatrie
Stammtisch Freiburg: Dampferstammtisch Freiburg 08.10.2012


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 15:19
#1221 RE: mein Orion ist gelandet!!
avatar

Hallo Leute,

ich bin erst seit drei Monaten Dampfer und auf der Suche nach einem Selbstwickler.
Der Orion macht einen sehr guten Eindruck aber ich blicke da nicht wirklich durch.

Ist www.nosmoker.net die offizielle HP über die der Verkauf stattfindet?
Die Informationen auf der Seite sind ja eher bescheiden, muss man vorab eine Mail schreiben wenn man einen möchte und was soll der denn ungefähr kosten?

Bilder vom v2 habe ich auf http://orionressources.blogspot.com gefunden, da hat das Gerät den Taster oben, auf der nosmoker.net Seite ist der Taster unten?

in einem Posting letzte Woche stand "der Orion V2 wird wahrscheinlich, wenn alles gut verläuft, Ende nächster Woche wieder erhältlich sein"
ich dachte mir der wurde noch nicht ausgeliefert?

auf der nosmoker.net Seite steht "party on Friday, 16/03/2012 at 20 CET" - ist das der Tag an dem der Orion erhältlich ist?

Danke wenn mich da jemand aufklären kann.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 17:32
avatar  Svenson
#1222 RE: mein Orion ist gelandet!!
avatar

Japp, am Freitag ab 20:00 Uhr geht der Verkauf los laut letzter Info

Gruß
Svenson

Bisher für´s Dampfen ausgegeben: zuviel
Wiederbelebung eGo-T B Verdampfer und ESS Mod: 15 von 17
Hardware: Lavatube, SvenniPenny V1, AiO Mod, Orion V2


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 18:10
avatar  joker
#1223 RE: mein Orion ist gelandet!!
avatar

ja und je mehr postings hier, desto schlimmer wird die schlacht...

Gruß
joker
_____________________________
Rauchfrei seit dem 1.8.2011 !
(bis jetzt :-) )


Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 18:20
avatar  Farina
#1224 RE: mein Orion ist gelandet!!
avatar

Mal ne Frage an die Orion-Experten, wie groß ist denn das Tankvolumen bei dem neuen Orion?
Dieselbe Größe als bei den Vorgängern, also 2 ml, oder sehe ich das falsch.

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 18:31
avatar  ( gelöscht )
#1225 RE: mein Orion ist gelandet!!
avatar
( gelöscht )

bleibt gleich..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht