Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

  • Seite 44 von 139
21.02.2012 15:39
#1076 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 17:07
avatar  LeZero
#1077 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ich habe doch heut noch nicht Geburtstag, aber danke für den Tip mit EGO-ist.
Also stimmt das mit dem Menthol?


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 02:04
avatar  EGO-ist
#1078 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ja, das stimmt mit Menthol, zumindest mit 5-6% und ganz Krass das Cool Mint Aroma von Inawera.
Anderen hat es den Tank auch mit Zitrone gespalten.
Das liegt nicht am Orion, ist das Plexiglas das halt nicht gegen alles Resistent ist.

Gerne kannst du auch nen Glastank haben, komme aber leider vor nächste Woche Do-Fr nicht dazu.

LG Eva


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 07:49
avatar  LeZero
#1079 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Okay, danke für die schnelle Antwort. Wenn das so ist mit dem Menthol, würde ich natürlich auch so nen Tank haben wollen. Mit dem Termin, das EILT nicht. Gib mir per PM Deine Bankverbindung,Preis & gewünschte Zahlungsart und damit DANKE ich Dir schon einmal im Vorraus. Ich hab ja noch andere Liquids außer Menthol, von daher besteht da keine EILE.

Gruß LeZero


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 11:54
#1080 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

suuuuper
der Glastank ist gerade angekommen.vielen dank an Eva.passt sehr,sehr gut und ist absolut dicht. vor allem die verpackung ist der hit.
nochmals dank.
Lg Henry


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 12:14
avatar  mobi72
#1081 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

@EGO-ist
da ich gerade Zitrone für mich entdecke wäre ein Glastank prima. Sind noch welche zu haben? Falls "ja" dann schick mir einfach eine PM mit Bankverbindung und Preis, etc.

Vielen Dank im Voraus!


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 12:19
avatar  Junker
#1082 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

@EGO-IST scheinbar mußt du doch eine Serienfertigung anfangen


Meiner hat die Nummer # 1484 eingraviert ...manche sitzen für weitaus weniger in der Psychatrie
Stammtisch Freiburg: Dampferstammtisch Freiburg 08.10.2012


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 16:02
avatar  Rocks
#1083 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Eine Frage an die Orion Commander!!
Ist der Umbau auf Vandal Taster nur der Taster oder macht pailpoes Kit auch einen geregelten Akku aus dem ganzen??


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 20:48 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2012 20:50)
avatar  Darky44
#1084 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hier stand Murks!

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 20:59
avatar  Darky44
#1085 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Nachdem Wilmstd uns Orionisten ja schon einmal mit einem Eigenbau beglückt hat. Sollte Euch das hier auf Basis des Orion nicht vorenthalten werden.

Der seperierbare Orion-Mod-Mod-Clone inkl. Akkuträger.....bitteschön!

Genial und schön gemacht, Wilmstd!

Gruß,
Darky44

Bildanhänge
imagepreview

Einzelteile.jpg

download

imagepreview

Komplett.jpg

download

imagepreview

Verdampfer und Akkuträger

download

imagepreview

Zweiteiler.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 10:20 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2012 10:31)
avatar  LeZero
#1086 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hallo liebe Orionauten,

ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen! Habe seit DIenstag meinen Orion, er dampft & schmeckt fantastisch, bis vorhin Ich nutze ihn im Alltag auf Arbeit, habe ihn heute wieder dabei. Ich habe ihn hier auf meinem Schreibtisch stehen und vor ca. 2 Stunden bin ich angeeckt und er ist umgekippt, also nicht vom Tisch gefallen oder sonstiges. Seitdem dampft er aber nicht mehr. Ich hoffe einer von Euch kann mir villeicht weiterhelfen und mir sagen nach was ich schauen kann oder was ich machen muß !?


Gruß LeZero

Tante Edit sagt:
Es handelt sich um einen Vandalen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 10:44
avatar  Junker
#1087 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

hat sich die Wicklung gelöst? Schau mal ob der Draht noch Kontakt zu den beiden Polen hat


Meiner hat die Nummer # 1484 eingraviert ...manche sitzen für weitaus weniger in der Psychatrie
Stammtisch Freiburg: Dampferstammtisch Freiburg 08.10.2012


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 10:48
avatar  LeZero
#1088 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Das war mein erster Gedanke, habe ich geschaut und alles sitzt da wo es sitzen soll.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 11:17
avatar  Junker
#1089 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Dann fällt mir nur noch ein Defekt oder Kontaktproblem mit dem Akku ein.
Kannst du den mal austauschen? Wenns das auch nicht ist muß ein echter Fachmann her.


Meiner hat die Nummer # 1484 eingraviert ...manche sitzen für weitaus weniger in der Psychatrie
Stammtisch Freiburg: Dampferstammtisch Freiburg 08.10.2012


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 11:27
avatar  LeZero
#1090 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar


mach mir mal keine Angst! Die Idee mit dem Akku hatte ich auch schon, schon gewechselt, leider ohne Erfolg !!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 12:21
avatar  phY88
#1091 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

So ich heiße mich auch mal willkommen im Orion Himmel :D

Hab meinen verkauf bzw tausch abgebrochen und kämpfe jetzt gegen die kleine Zicke ;)

Hab die allererste Version mit Poposchalter und den 2 Polstängeln ;)

Wicklung im Genesisprinzip, denke aber hab meine Rolle zu eng, bekomme Nachflussprobleme.

Hab den Thread bis Seite 15 gelesen, dann wurds mir zu viel zum lesen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 12:28
avatar  ( gelöscht )
#1092 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
( gelöscht )

Für alle Orionauten.....
Falls jemand Interesse haben sollte sich ab Donnerstag für das Dampfergrillen2012 anzumelden... da wird nicht nur Philgood sein, sondern auch Nosmoker.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 12:37
avatar  LeZero
#1093 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

mein Problem besteht weiterhin, werde ich wenn ich zu Hause bin mal nachschauen, da habe ich dann mehr Zeit und mehr Ruhe. Falls bis dahin noch jemand eine Idee hat, würde mich freuen !!!
@Becker, danke für diese interessante Info


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 13:44
avatar  Darky44
#1094 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Sanfte Grüße, Herr Becker!

Link zum Anmeldethread? Wann ist das "Dampfergrillen 2012"?

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 13:58
avatar  EGO-ist
#1095 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von LeZero
mein Problem besteht weiterhin, werde ich wenn ich zu Hause bin mal nachschauen, da habe ich dann mehr Zeit und mehr Ruhe. Falls bis dahin noch jemand eine Idee hat, würde mich freuen !!!
@Becker, danke für diese interessante Info




Vielleicht ist das ESS zum Tankboden und hat nen Kurzen verursacht?


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 14:02
#1096 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

hallo LeZero,
nimm mal den akku raus ind schau mal ob sich innen die mechanik zum vandalschalter verschoben hat durch das umfallen.hatte ich auch schon mal. der druck von aussen geht dann
ins leere.
Lg Henry


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 14:17
avatar  ( gelöscht )
#1097 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
( gelöscht )

Sanfte Grüße, Herr Becker!

Link zum Anmeldethread? Wann ist das "Dampfergrillen 2012"?

Der Anmeldetread mit genaueren Infos startet in beiden Foren am Donnerstag 1.3.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 15:16
avatar  LeZero
#1098 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

@EGO-ist das ESS Boden berührt hat, denke ich eher nicht, da sind ca. 2mm Luft, aber danke für den Tip
@Henry da werde ich nachher mal schauen, ob es daran liegen könnte, wenn ja beste Vorgehensweise?
@All Akku ist voll, hat 4,12 Volt lt. Messgerät, Wickung Wiederstand 2,3 Ohm

Gruß LeZero
PS: Danke das die Orionfamilie so hilfsbereit ist!


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 15:25
avatar  Darky44
#1099 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ohmmeter nehemn und jeweils eine Messspitze an (+) und (-), Feuer geben und Spannung ablesen.

Sollte nichts ankommen ist evtl. der O-Ring im inneren verrutscht. Prüf' das mal, bitte.

Alles weitere kommt dann.. OP am offenen Herzen schliesse ich aus, aber auch das geht fernmündlich zu lösen.

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 15:52
avatar  Nikmax
#1100 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

So ab Heute bin ich auch stolzer Besitzer eines Orion

jetzt gehts ans Wickeln und dann mal schauen wie der so ist

er wird ja gelobt bin mal gespannt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht