Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

  • Seite 35 von 139
02.02.2012 15:57
avatar  EGO-ist
#851 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Dilan
Heute angekommen - direkt von Nosmoker! Yuhuuu!



Willkommen im Club! :o))


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 16:53
avatar  Raptor
#852 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hallo,

hab meinen Orion gebraucht aus dem Flohmarkt gekauft mit einem umgebauten Poposchalter der nun leider defekt ist .
Kann mir jemand Tips geben wie ich den wieder rückbauen oder zum Vandalentaster umbauen kann .

Gruß
Roland


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 19:05
avatar  Darky44
#853 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Umgebauter Poposchalter?

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 19:37
avatar  Raptor
#854 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Darky44
Umgebauter Poposchalter?



ja da ist eine Elektonik verbaut worden mit einem Microschalter .....der funzt aber nicht mehr
Ich verlinke mal auf den Verkaufstread da sind paar Bilder zu sehen :
(T/V) Orion Mod

Gruß
Roland


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 20:00
avatar  ( gelöscht )
#855 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
( gelöscht )

So meine Lieben, ich fange dann mal an mit dem Orion Video - ich hoffe ich kann es heute Abend noch hochladen! Also wünscht mir Glück, dass es gleich beim ersten Mal klappt und ich nicht zu lange rumsitzen muss....


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 20:29 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2012 20:30)
avatar  Darky44
#856 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

*Daumendrück'fürNavy*

Kann man wieder umbauen auf mechanischen Schalter oder evtl. den Laserpointertaster wieder instandsetzen.

Allerdings würde ich an deiner Stelle einen Vandalentaster einbauen lassen oder einbauen von Pailpoe.

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 20:45
avatar  mobi72
#857 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hallo,

hat zufällig jemand eine Idee wo man günstig O-Ringe herbekommt die unter das Plexiglas bei der Orion passen? Ich glaub der eine lebt nicht mehr lange bei mir und im Baumarkt hatten die gerade nichts passendes.

Gruß
mobi72


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 20:53
avatar  ( gelöscht )
#858 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
( gelöscht )

So ein Mist - scheint mit 15 Minuten für youtube zu lang zu sein....


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 20:54
avatar  Dilan
#859 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

So - erstmal DANKE Ego-ist!
Nachdem der Kindergeburtstag von meinem Zwerg vorüber ist, hatte ich nun Gelegenheit mich mit meinem neuen Spielzeug zu beschäftigen.
Auch wenn ich zunächst Probleme hatte, dass ESS so dünn zu rollen, dass es durch die Öffnung passt:
Wie geil ist das denn ??? So schmeckt also mein Erdnuß Liquid - aha. Anbei zwei Pics meiner ersten ESS-Wicklung.

Vielen, vielen Dank an Pixbox und Darky für das Tutorial. SUPER!

Bildanhänge
imagepreview

Abflug.JPG

download

imagepreview

Erste.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 20:59
avatar  Wilmstd
#860 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hallo mobi72
Ich habe O-Ringe in allen Größen.
Könnte dir welche geben.
L.G. Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 21:16
avatar  Darky44
#861 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

@Dilan: Vielen Dank' und viel Vergnügen mit dem Kleinen!

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 22:04
#862 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ich sage schon mal "gute nacht liebe orion familie"


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 22:11
avatar  Raptor
#863 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Darky44
*Daumendrück'fürNavy*

Kann man wieder umbauen auf mechanischen Schalter oder evtl. den Laserpointertaster wieder instandsetzen.

Allerdings würde ich an deiner Stelle einen Vandalentaster einbauen lassen oder einbauen von Pailpoe.



klingt ja schonmal positiv , wo kann ich die Teile für den Vandalentaster bekommen ?
Der Mechanische Schalter war leider nicht dabei .
Wäre ja schade wenn ich den kleinen nicht retten könnte

Gruß

Roland


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 22:19
avatar  ( gelöscht )
#864 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
( gelöscht )

So, youtube müsste das Video gleich freigeben - ich brauche nur mal jemanden, der drüber schaut bevor ich es öffentlich mache. Link gibt es auf Anfrage per PM. danke


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 22:32
avatar  ( gelöscht )
#865 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
( gelöscht )

Ich schaue gerne drüber.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 23:06
avatar  ( gelöscht )
#866 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
( gelöscht )

So, ich habe das nötige Feedback bekommen, habe reagiert und lade gerade noch eine kleine Ergänzung hoch. Wenn dann beide von youtube freigegeben sind eröffne ich einen eigenständigen Thread mit den Videos.

Vielen Dank an euch!


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 23:30
avatar  Darky44
#867 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Danke an dich, Navy...Danke für die Mühe und die hervorragende Arbeit!

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 23:32
avatar  ( gelöscht )
#868 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
( gelöscht )

Gern gemacht - hier ist der Thread

Wickelvideo Orion Mod by NOSMOKER


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 23:48
avatar  Darky44
#869 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Eigentlich wäre es schön wenn wir ein "eigenes" Orion-Unterforum eröffnen könnten in dem man ALLES auf einen Schlag findet.

Zum Beispiel: Orion - The Tutorials and HowTo, Orion - Wo gibt es was?, Orion - Smalltalk, Orion - Der Kleine wird gewickelt, Orion - The Pixbox (hihihihi)

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 08:35
#870 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Sehe ich genauso, der Orion braucht ein eigenes Unterforum.
In diesem Thread sind dermassen viele Infos, die aber leider allesamt untergehen, da sich ein Newbee wohl kaum hunderte von Beiträgen durchliest.

In Wahrheit wird viel gelogen...

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 11:58
avatar  Raptor
#871 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Danke nochmal für den Tip mit dem Laserpointerschalter ....ich habs Repariert bekommen .
Nächstes Problem bildung von Kondenswasser im Verdampferraum hab ESS mit 4er 0,16 Kanthal gewickelt , dampfen tut es aber Wasser ohne ende .

Gruß
Roland


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 12:53 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2012 12:55)
avatar  Darky44
#872 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Glückwunsch und Danke für dein "Danke"...

Wo steht denn dein Luftloch?

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 13:39
avatar  Raptor
#873 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Luftloch ist ziemlich mittig mit dem ESS ich hoffe das ist richtig so ....?

Gruß
Roland


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 15:40
avatar  Darky44
#874 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

In einer "Linie" mit dem ESS ist eigentlich okay....

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 15:52
#875 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

servus,

erstmal vieln Dank für's Video, Navy.
hab mich gleich gestern Abend drangemacht und "Deine" Wicklung gebaut. Es kommt jetzt auch etwas mehr Dampf, aber nicht soviel wie im Video.
Leider glüht bei mir immer der obere Draht, trotz nach unten halten und Feuer geben.

Gruß BB

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht