Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

  • Seite 30 von 139
24.01.2012 21:28
#726 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ohne meinen Orion verlasse ich die örtlichkeiten wo mein haus und die dampfen wohnen gar nicht mehr!

Da vergesse ich eher meine geldbörse oder den haustürschlüssel


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 23:18
avatar  eugene
#727 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Benötigt hier noch jemand AW Akkus ?
Sammelbestellung AW Akkus

Gruß
eugene

Gruß
eugene


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 15:31
avatar  EGO-ist
#728 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Guckt mal! :o)))))



Hab mir mal diese Folie kommen lassen.
http://www.ebay.de/itm/Bastelfolie-trans...=item2eb011e8fc
Klebt super und sehr Transparent.
Kann man auch super Kante an Kante kleben da sieht man nichts.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 15:45 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2012 15:47)
#729 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von EGO-ist
Guckt mal! :o)))))



Hab mir mal diese Folie kommen lassen.
http://www.ebay.de/itm/Bastelfolie-trans...=item2eb011e8fc
Klebt super und sehr Transparent.
Kann man auch super Kante an Kante kleben da sieht man nichts.



*Sabber* Oh man ... ich brauche auch unbedingt einen Orion! Mindestens! Gibts momentan überhaupt welche? Laut nosomoker.net ja scheinbar nicht ...

EGO-ist, schau mal in meine Signatur, könnte ich dich nicht zu nem Tausch überreden?

Milchreis schmeckt ganz ausgezeichnet, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 16:42 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2012 16:43)
#730 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

wie geil ist das denn in blau! Oder auch in rot, oder.....

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 20:04
avatar  Darky44
#731 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Sehr schick....da muss ich mir wohl auch Folie zulegen.

Meine blaues Acrylröhrchen ist leider kaputt und das gelbe will ich gar nicht benutzen, damit nix passiert. :-)

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 06:44
avatar  ( gelöscht )
#732 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
( gelöscht )

Zitat von hms
habe heute diese Nachricht von Nonsmoker erhalten:

Der Mod wird erst gegen Ende Februar lieferbar sein.
Die Preise und Updates vom neuen Orion werden auf dem Forum UKVapers gepostet.

Im Prinzip wird der Orion 2 das selbe wie der Vorgänger sein mit einigen änderungen, wie eine Extension und der innere Durchmesser wird geändert zur Nutzung von einer 18.650 Batterie.

Ich führe keine Liste für Reservierungen! Wenn Sie einen Orion haben wollen, dann melden Sie sich, wenn der Orion lieferbar ist. Die Serie wird recht groß und sollte ausreichend sein.




Dann hoffe ich ja das Les beim nächsten Dampferfrühstück die ersten neuen dabei hat....


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 10:15
avatar  eugene
#733 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von EGO-ist
Hab mir mal diese Folie kommen lassen.
http://www.ebay.de/itm/Bastelfolie-trans...=item2eb011e8fc
Klebt super und sehr Transparent.
Kann man auch super Kante an Kante kleben da sieht man nichts.



Die Folie hat sogar den Vorteil, daß sie dem Röhrchen zusätzliche Stabilität verleiht.

Gruß
eugene


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 10:54
avatar  EGO-ist
#734 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von eugene

Zitat von EGO-ist
Hab mir mal diese Folie kommen lassen.
http://www.ebay.de/itm/Bastelfolie-trans...=item2eb011e8fc
Klebt super und sehr Transparent.
Kann man auch super Kante an Kante kleben da sieht man nichts.



Die Folie hat sogar den Vorteil, daß sie dem Röhrchen zusätzliche Stabilität verleiht.




Ja, die ist auch ziemlich stabil. Nicht so ein dünnes Zeugs.
Hab zum Test das Blaue ständig im Einsatz, bis jetzt löst sich an den Schwachstellen wie Ecke und Kante nix.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 19:59
#735 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Die Edelstahlröhrchen sind angekommen
Sieht ja schon cool aus...aber bringt natürlich einige probleme mit sich.
Füllstand muss geraten werden und befüllen nur nach gefühl
Werde mich dann morgen mal ans polieren machen.
Der dremel freut sich schon


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 20:05
avatar  Darky44
#736 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hurra! Hast mir auch eins, Beavis du alter Dremeler?

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 09:23
#737 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Moin Darky
Ich mach erstmal eins fertig und schiesse dann ein foto.
Dann schauen wir mal weiter.

Ach was solls hier schon mal unpoliert^^
Nachm essen lege ich los!

Bildanhänge
imagepreview

100_3685.JPG

download

imagepreview

100_3688.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 09:32
avatar  ( gelöscht )
#738 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
( gelöscht )

Hübsch! Mein zweiter ist auch gerade angekommen - Zeit den Kleinen zu wickeln ;)


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 11:41
avatar  ( gelöscht )
#739 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
( gelöscht )

So - erledigt - der Kleine ist ne ganz schöne Diva! Das Röhrchen ist nur ein winziges Stück zu kurz und auf einmal sitzt das Luftloch nicht genau bei der Wicklung und schon hat man kaum Dampf! Jetzt liegt unten ne Papierdichtung drunter und alles ist in Butter ;)


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 12:38
avatar  Darky44
#740 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Du bist ja nicht nur am Dremel ein Künstler, Beavis.

Angesichts deines Tellers hätte ich fast in den Monitor gebissen.

Einzige Leistung von mir heute morgen bis jetzt (außer Familienfrühstück^^) war Mentholkristalle und Ethanol kaufen (5,75€) zu mischen und jetzt ein Arktisgefühl zu haben.

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 13:06
avatar  griller
#741 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Beavis666
Die Edelstahlröhrchen sind angekommen Sieht ja schon cool aus...aber bringt natürlich einige probleme mit sich. Füllstand muss geraten werden und befüllen nur nach gefühl Werde mich dann morgen mal ans polieren machen. Der dremel freut sich schon


Moin Beavis, sieht doch schon mal edel aus, bei der Füllstandkontrolle hilft wohl nur ein Peilstab.
Sichtfenster ala Bremsflüssigkeitsbehälter Motorrad fällt auch auf weils nach innen aufbaut, denkbar wäre noch ein außenliegendes Röhrchen mit je einer Bohrungen oben und unten in der Hülse, sind aber alles Bastellösungen ...
Griller


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 13:52
avatar  ( gelöscht )
#742 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
( gelöscht )

Ich habe mal ne Frage an euch: ich habe mir ja gestern mal den Spaß erlaubt ein weiteres Wickelvideo für die Phantom zu machen und nun stellt sich mir die Frage ob evtl. Interesse an einem Wickelvideo für den Orion bestehen würde?! Wenn ja kann ich mich nächte Woche ja mal daran versuchen, habe drei Tage frei, bietet sich also an....


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 15:33 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2012 15:36)
avatar  Darky44
#743 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Ich kenne zwar dein Phantom Video nicht, aber ein HIER verlinktes Orion-Wickel-Video würde dem einen oder anderen bestimmt helfen.

Wenn's nicht so ein Laber-Tralalala-Video wird wie manch andere sondern kurz, knapp, prekär, informativ und nett die Information rüber bringt, dann wäre das schon SUPER!

Just my 2 cents...

*UPDATE*: Phantom-Video gesehen und für gut befunden, aber zu lange^^....ja, der Darky nur am meckern. Bekommst das kürzer hin, Navy?

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 16:23
#744 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Navy_Lifeguard
Ich habe mal ne Frage an euch: ich habe mir ja gestern mal den Spaß erlaubt ein weiteres Wickelvideo für die Phantom zu machen und nun stellt sich mir die Frage ob evtl. Interesse an einem Wickelvideo für den Orion bestehen würde?! Wenn ja kann ich mich nächte Woche ja mal daran versuchen, habe drei Tage frei, bietet sich also an....




auf alle Fälle, Navy.
Freu mich schon auf's Video!

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 16:24
avatar  ( gelöscht )
#745 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
( gelöscht )

Na dann werde ich wohl mal den Gasbrenner vorheizen!


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 16:27
avatar  Darky44
#746 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Auf zum ATEM!

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 16:32
#747 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Darky44
Auf zum ATEM!




Musste ich mir schnell mal bei youtube reinziehen die szene. Einfach göttlich

Zurück zum ebenfalls göttlichen orion! Ich freue mich aufs wickelvideo navy! Leg los


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 16:33
avatar  Darky44
#748 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

.....besser!^^

Was macht der feine Tank, Beavis?

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 16:39
#749 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Darky44
.....besser!^^

Was macht der feine Tank, Beavis?



Ist noch in arbeit...musste erstmal in baumarkt und 1000er schleifpapier besorgen.
Waren zuviele riefen im edelstahl. Aber ich finde es sieht ziemlich geil aus.
Und die peilstab idee vom griller ist auch nett.
Einfach nen schaschlikstab oder so rein gesteckt und man weiss wieviel noch drin ist.
Ausserdem kennt man ja seinen verbrauch und weiss was man auffüllen muss.
Ich fülle z.b jeden tag und immer abends auf.
Ich nehme sowieso ne spritze mit skala und dann halt immer 2ml und fertig.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 16:53
avatar  Darky44
#750 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Gruß,
Darky44


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht