Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

  • Seite 123 von 139
05.09.2012 18:25
avatar  yuuki
#3051 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

was auch sein kann - hier lehn ich mich aber ein bisschen aus dem fenster - die position deiner ess-rolle in der flamme sollte etwas ausserhalb der blauen brennerflamme sein. und zwar so, dass sich beim glühen um den docht herum bzw. vom docht weg ein orangener "feuerstrahl" entsteht. angeblich ist das ein zeichen dafür, dass dem stahl ein sauerstoffatom hinzugefügt wird und der oxidationsprozess funktioniert.
ich bin leider weder chemiker, physiker noch schweisser insofern ist es bei mir nur aberglaube.
man möge mir den irrglauben nehmen, wenn es einer besser weiss..


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 18:33
#3052 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

mal schaun schrecke es nun is base ab und hau nen pyropapier dazwischen


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 18:35
avatar  yuuki
#3053 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Juergen317 im Beitrag #
mal schaun schrecke es nun is base ab und hau nen pyropapier dazwischen


das mit dem papierchen soll ja angeblich ganz toll sein. hat bei mir auch geklappt, aber ich fand es unglaublich frickelig.
glücklicherweise klappts (irgendwann und dann meisstens) auch ohne papierchen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 18:39
#3054 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

alles fertig paper rum 1.8ohm 2 mal drauf gedrück oben durchgebrannt


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 18:46
avatar  yuuki
#3055 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

hotspot. das ist wiederum eine wissenschaft für sich.
erstmal glückwunsch zum super widerstand: ) um hotspots zu finden ohne gleich den draht zu schrotten ist der tipp von vorhin mit dem halbvollen akku hilfreich.

generell muss du beim orion ums verrecken die freistrecken vom draht vermeiden oder zumindest minimieren.