Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

  • Seite 111 von 139
11.07.2012 01:08
avatar  gert
#2751 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

glaube mir mein hobby ist smd löten ich habe schon begriffen an welchem ende der lötkolben heiß ist.
ich nehme an das bei mir der mosfet defekt ist.

GG Penelope,GG Odysseus,GG Upgrade Kit,Kayfun V2,Kayfun V3,Kayfun mini V2,The Beast,Orion V2,Orion V1,Nautilus

Wir sind die Guten mit wissen und Know-how

Bildanhänge
imagepreview

PA300002.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 01:11
avatar  djx
#2752 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
djx

Hast du die Elektronik denn schon mal rausgeholt und dir die Platine angeschaut?


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 01:28 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2012 01:32)
avatar  gert
#2753 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

ja habe ich

die platiene ist nach in augenschein nahme ok.

messe aber ohne die feuer taste zu drücken volle spannung und sowie eine wicklung angeschlossen wird 0,006 volt ,
und ein wiederstand von 10 bis 20 ohm ( wicklung hat 1,8 ohm)

GG Penelope,GG Odysseus,GG Upgrade Kit,Kayfun V2,Kayfun V3,Kayfun mini V2,The Beast,Orion V2,Orion V1,Nautilus

Wir sind die Guten mit wissen und Know-how

Dateianhänge
  • ukv.com.PDF

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 01:50 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2012 01:52)
avatar  djx
#2754 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar
djx

hm... bei mir waren es im zusammengebauten Zustand 0,4V, egal ob Taster 1 oder 0.

Nur Elektronik ergab 0,8 - 1V (Taster 0) und 2 - 2,2V (Taster 1)

Bei mir lags wohl am äußeren Ring auf der Platine, bei dir scheint es tatsächlich ein anderes Problem zu sein.

Der Mini O-Ring um den Mittelpol kann auch schon mal verrutschen, so dass evt. Kontakt zur Masse besteht...

Schreib ihm am besten einfach ne Email und bitte ihn um ne Ersatzelektronik, wenn diese Ende August eintreffen. Kannst ihm ja dann noch nen schönen Urlaub wünschen ;)

Gute Nacht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 01:56
avatar  gert
#2755 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

siehe pdf mit antwort
im anhang #2753

GG Penelope,GG Odysseus,GG Upgrade Kit,Kayfun V2,Kayfun V3,Kayfun mini V2,The Beast,Orion V2,Orion V1,Nautilus

Wir sind die Guten mit wissen und Know-how


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 19:09
#2756 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

@ gert

Moin moin Einen sehr blöde Frage hast du den der Akku richtig rein gepackt??
Es gehört nämlich verkehrt rein.
Ich Frage weilst der selbe ist mir auch passiert.
Dampfenden Gruß Bill

[fechten]
(Was kümmerte sich einen Eiche wenn einen Wildsau gegen scheuerte).

AKKU TRÄGER :- Megalodon Alu. Mein erste aber nicht mein ein-zigster
Break even Point = voraussichtlich Dezember 2050


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 19:12
#2757 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Henry2409 im Beitrag #2745
Nabend,
du kannst zur sicherheit auch mir die liste hier per pm schicken. ich leite die dann auch weiter.

Lg


Hallo Henry Danke fur dein Angebot
Hast PN
Dampfenden Gruß Bill

[fechten]
(Was kümmerte sich einen Eiche wenn einen Wildsau gegen scheuerte).

AKKU TRÄGER :- Megalodon Alu. Mein erste aber nicht mein ein-zigster
Break even Point = voraussichtlich Dezember 2050


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 19:50
avatar  gert
#2758 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hallo Henry2409,

alles heile angekommen nochmal danke für die mühe

mfg gert

GG Penelope,GG Odysseus,GG Upgrade Kit,Kayfun V2,Kayfun V3,Kayfun mini V2,The Beast,Orion V2,Orion V1,Nautilus

Wir sind die Guten mit wissen und Know-how


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 20:00
#2759 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Nabend,
das war ja ein akt deinen briefträger kalt zu stellen. lol
wenn die neun tanks da sind schicke ich dir den rest.

Lg


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 21:23
#2760 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

@Henry

.... so langsam werde ich nervös und habe das Gefühl, unsere Post macht Urlaub!
Meine Tanks, bestellt am 24.06. bzw. bezahlt am 28.06., sind immer noch ned
angekommen :-( ....
... oder hast du meine Bestellung vergessen?

LG,
Andi

mein aktives Dampfzeugs:
viel zu viel


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 22:15
#2761 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hallo Andi,
hast pm.

Lg


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 06:34
#2762 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Moin moin
nur ein kleinen abdate UKV is zeit heute vorübergehend ganze zu. 12-07-2012
Dampfenden Gruß Bill.

[fechten]
(Was kümmerte sich einen Eiche wenn einen Wildsau gegen scheuerte).

AKKU TRÄGER :- Megalodon Alu. Mein erste aber nicht mein ein-zigster
Break even Point = voraussichtlich Dezember 2050


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 07:00
avatar  Phasio
#2763 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von Kanthaluna im Beitrag #2760
@Henry

.... so langsam werde ich nervös und habe das Gefühl, unsere Post macht Urlaub!
Meine Tanks, bestellt am 24.06. bzw. bezahlt am 28.06., sind immer noch ned
angekommen :-( ....
... oder hast du meine Bestellung vergessen?

LG,
Andi



Oh.. ja.. Geduld haben... meine sind lange nicht gekommen...
Sind aber abgeschickt worden wie Henry auch geschrieben hatte.. nein die Post macht mal wieder Urlaub ..habe ich so das Gefühl..
Lg....

EVOD BCC Kanger Duo Starterset

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 07:26
#2764 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

@Robby kann nicht jeder so ein schinder sein wie du ;-) lol

Provari V2 18650 Chrom mit Hippo
Provari V2 18500 mit Kayfun V3.1
Provari mini 18350 Poliert


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 07:33
avatar  Phasio
#2765 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Jo.. aber siehst ja.. die lassen sich echt mal wieder voll zeit....
und so wie es aussieht gehen die sogar mal wieder sehr behutsam mit den Päckchen um

EVOD BCC Kanger Duo Starterset

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 07:44
#2766 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

ja ich weiss warte auch schon seit dem 6.7 auf einen Brief der normal 2 Tage brauch

Provari V2 18650 Chrom mit Hippo
Provari V2 18500 mit Kayfun V3.1
Provari mini 18350 Poliert


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 10:00
avatar  eugene
#2767 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Zitat von gert im Beitrag #2753
messe aber ohne die feuer taste zu drücken volle spannung und sowie eine wicklung angeschlossen wird 0,006 volt ,
und ein wiederstand von 10 bis 20 ohm ( wicklung hat 1,8 ohm)



Hatte auch schon mehrere Fehler, u.a. Dauerfeuer trotz richtig eingelegter Batterie, an der Elektronik.
In diesem Fall hat Nachlöten der erreichbaren Lötpunkte geholfen. Wahrscheinlich war zuvor eine
der Lötstellen zu hoch und hat Kontakt zum Gehäuse bekommen.

Ein anderes Mal hatte ich einen Wackelkontakt, bedingt durch eine schlechte Verbindung
des verzinnten Rings auf der Platine zum Gehäuse. Gereinigt, neu eingesetzt und gut.
Gleichzeitig habe ich das kurze Stück Litze (Orion V2.1) an dem SMD-Widerstand (oder
Kondensator ?) anders verlegt, damit es bei der Montage nicht mehr eingeklemmt
werden kann.

Gruß
eugene


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 11:02
#2768 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet! V1 POPO
avatar

guten morgen liebe leute,
nach langem suchen wurde ich fündig und bekam einen orion v1 (kleiner akku), leider habe ich probleme mit dem poposchalter, der vorbesitzer hat extra eine selbstsichernde mutter über die feder und die unterlegscheibe gesetzt. nun meine frage,
wie sieht der schalter aus oder besser wie ist dieser im original aufgebaut.
für euere hilfe wäre ich sehr dankbar.
ach so sorry, wie wickelt man dieses kleine schicke teil am besten und muß der akku bei diesem gerät auch entgegengesetzt eilgebaut werden?
vielen dank im voraus

lg olaf

Erfahrungen sind Maßarbeit, sie passen nur dem, der sie macht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 11:15
avatar  eugene
#2769 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Olaf,
bei gründlicher Suche findest Du dazu etwas hier im Thread.
Vermutlich innerhalb der ersten 50 Seiten.

Gruß
eugene


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 11:23
avatar  gert
#2770 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

HI Olaf,

gleich seite 1 #15 haste ein bild

GG Penelope,GG Odysseus,GG Upgrade Kit,Kayfun V2,Kayfun V3,Kayfun mini V2,The Beast,Orion V2,Orion V1,Nautilus

Wir sind die Guten mit wissen und Know-how


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 11:48
#2771 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

vielen lieben dank, ich wollte mir nur ersparen alles durchzulesen, ein guter bekannter sagt immer, lesen bildet. ich muß ihm da widersprechen, nicht in nem forum.
lg olaf

Erfahrungen sind Maßarbeit, sie passen nur dem, der sie macht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 14:13
avatar  C-Max
#2772 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hi Ole, jetzt biste O-O ( Orion-Ole )
Viel Spass mit dem Zwerg ;-)

Gruss
Max


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 00:00
avatar  trixan
#2773 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

so leute mein orion möchte weg von mir ;) wenn noch jemand hier einen v2 haben möchte ich hab meinen grade zum verkauf frei gegeben ^^
[vk] Orion v2

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 18:01
avatar  Swifty
#2774 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hallo,

mein Orion v2.1 schreit nach Artic Menthol und ich kann ihn diesen Wunsch leider nicht erfüllen,
hätte jemand evtl.ein Borosilikatglas 3.3 Ø20±0,25×1,8±0,1×21±1 hier aus dem Forum für mich übrig?
Habe schon versucht hier im Forum zu bestellen,sind aber leider erst in ca.14 Tagen Lieferbar.
Kann auch nur Leihweise sein,würde wenn ich meine habe ein neues zurück schicken.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 19:08
#2775 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

wenn du in Berlin wohnst könnte ich dir eins leihen :)Aber vielleicht wohnt ja jemand in deiner Nähe! Ich bin nicht so ein Freund von Glas rumschicken. Kann ganz schnell schief gehen..

*Rechnen ist die Ableitung von Resultatangaben aus irgendwelchen Angaben nach einer Vorschrift* (Konrad Zuse)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht