Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!

  • Seite 107 von 139
03.07.2012 12:09
avatar  Spikie
#2651 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

die glastanks sind angekommen ... leider war einer komplett zerbröselt

       


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 12:21
avatar  eugene
#2652 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Meine sind auch da, anscheinend alle unversehrt (hab nur einen ausgewickelt).
Sehen gut aus mit ihren geschliffenen Stirnflächen.

Vielen Dank, Henry

Gruß
eugene


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 13:03
#2653 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Moin moin,

auf grund einiger nachfragen:

die tanks sind am freitag morgen wie besprochen als warensendung zur post gegangen.die wenigen die sich später gemeldet haben immer am nächsten werktag laut post kommen die spätestens am 4. werktag an.
einige sind ja schon ankekommen aber ich denke ab morgen ist verstärkt damit zu rechnen.

sollte der eine oder andere transportschaden aufgetretn sein so kann ich in der ersten augustwoche ersatztanks schicken. für absolute notfälle hab ich noch einige wenige hier.

Lg


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 14:36
avatar  C-Max
#2654 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Danke Henry, waren heute im Kasten und die Tuchfühlung lässt Tanks am Stück vermuten, also keine Kleinteile ;-)
Toll !


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 14:53
avatar  Spikie
#2655 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

naja ich komm auch mit 2 tanks aus. es wäre auch etwas unnötig denk ich weil das porto mehr kosten würde als der eine kaputte tank. sollte ich doch wieder mal einen brauchen wäre es toll wenn man sich wieda bei dir melden kann.

       


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 14:57
#2656 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Spikie kein problem. Östereich ist halt portomäßig etwas teurer.

Lg


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 15:06
avatar  Wolfram
#2657 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Meine waren heute auch im Kasten....
leider auch 2 total kaputt....
Wüßte jetzt auch nicht wie man das besser
verpacken könnte....??
Naja, ein Glas ersetzt aber immerhin schon
das zerkratzte Plastikteil.
Gruß vom Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 15:30
avatar  Texas46
#2658 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Päckchen heute im Briefkasten gehabt!
Alle 3 in Ordnung und ganz. Auch ausreichend Verpackt meiner meinung nach.

Herzlichen Dank nochmal an Henry für alles!

Was machen euere Postboten denn mit den Päckchen?!


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 15:37
avatar  C-Max
#2659 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Mal ne Frage, damit ich evtl. das Suchen einstellen kann :

Waren beim Orion V2.1 von Les über ukvapers 2 oder 3 O-Ringe dabei ?


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 15:38
#2660 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hi
es müßten drei sein


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 15:38
#2661 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Drei - zwei Tankdichtungen und eine dünnere, falls man zu faul ist den Tank abzuschleifen...

Vaporo ergo sum


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 15:39
#2662 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

der kleine zum justieren des luftlochs genau über die wicklung

Lg


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 15:41
avatar  C-Max
#2663 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Falsche Antwort, also weiter suchen ! Wollte erstmal mit O-Ring den neuen VD-Kopf ausprobieren, bevor ich Tank abschleife.

Danke und wenn ihr nichts mehr von mir hört, dann lieg ich begraben von Dampfzeuchs inner Ecke.....


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 16:05
avatar  Zachy
#2664 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Heute sind die neuen Tanks angekommen. Vielen Dank dafür an Henry2409 ! Montiert habe ich noch keinen, da ich den alten Tank auf die Schnelle nicht runter bekomme, aber die optische Prüfung haben sie schon mal bestanden ... klasse !



Yeah - ich habe Google Earth durchgespielt !


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 17:00
avatar  Pit-74
#2665 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Meine Tanks sind heute auch angekommen.
Vielen Dank Henry.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 18:00
#2666 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Meine Tanks sind auch da. Alle drei heile und im Bestzustand.
Vielen Dank Henry!


Daily use: Aromamizer Supreme RDTA auf Wismec RX200, HorizonTech Artic auf Wismec RX300, Velocity V2 auf Eleaf IStick TC200W
Im Zulauf: Fasttech Zeugs

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 18:18
avatar  Zachy
#2667 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

So, ich bin nun fertig mit dem Schleifen. Die Glastanks scheinen einen etwas grösserern Innendurchmesser zu haben, sind aber dennoch absolut dicht.Leider habe ich am Anfang ein etwas zu grobes Schleifpapier genommen. Dadurch sind mir die Ecken ganz minimal ausgebrochen (nicht nachmachen !). Mit 240er ging es dann wirklich gut.



Yeah - ich habe Google Earth durchgespielt !


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 18:27
#2668 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

klingt ja schon mal vielversprechend.

blos gut das jeweils 3 im set sind

Lg


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 18:52
#2669 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Vielen Dank Henry!!!
Bestens verpackt und alle heile :)
Schleifpapier liegt nun auch schon bereit.. jetzt muss ich nur noch leerdampfen :)

*Rechnen ist die Ableitung von Resultatangaben aus irgendwelchen Angaben nach einer Vorschrift* (Konrad Zuse)

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 18:59
#2670 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Übrigens.. danke nochmal für die Tipp´s um den Orion "ausgeh-fertig" zu machen.. Hat geklappt mit größerem Gummistopfen für das offene Loch und den Docht oben zuquetschen. Hatte ihn heute den ganzen Tag unterwegs dabei (in der Hosentasche) und nix ist ausgelaufen!! Tolles Teil :)

*Rechnen ist die Ableitung von Resultatangaben aus irgendwelchen Angaben nach einer Vorschrift* (Konrad Zuse)

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 19:06
#2671 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hey Priggster.

Kurze Frage, da ich auch noch auf die Glastanks von Henry warte. Was für ein Schleifpapier benutzt Du und welche bzw. wo bekomme ich geeignete Gummistopfen?

Besten Dank im voraus,

Gruß Manni


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 19:17
#2672 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Also müssen die Glastanks auch noch runtergeschliffen werden?


Leider unheilbar an HWV erkrankt...
2x GGTS+Ody | GGS+Ithaka | GGTB+Penelope | Zmax+Kayfun 3.1 | Orion V2 | Twist+A2-TM ES | DCT+Killer 705 | GP | BB
boot error - no liquid found - operator halted!

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 19:24
#2673 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Wenn das Loch nicht passt schon. Aber du kannst ja den ollen Gummiring wieder ausgraben. ^^


Daily use: Aromamizer Supreme RDTA auf Wismec RX200, HorizonTech Artic auf Wismec RX300, Velocity V2 auf Eleaf IStick TC200W
Im Zulauf: Fasttech Zeugs

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 19:39
#2674 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

Hallo,

meine sind heute ebenfalls angekommen, alle noch ganz und sehen super aus.
Vielen Dnk Henry !!!

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 20:08
#2675 RE: Hilfe, Raumschiff Orion ist gelandet!
avatar

@manni

Hab mir mal 2 Bögen Schleifpapier ausm Baumarkt geholt.. Das schwarze.. soll auch für Glas geeignet sein.. 1x 320 Körnung fürs grobe und 1x 600 Körnung für den Feinschliff :) sind so DIN A4 Bögen und haben 70Cent pro Stück gekostet.
Geschliffen hab ich noch nicht.. warte ja noch bis der Tank jetzt mal leer ist, dann erst mal schauen ob man überhaupt schleifen muss.

Für den Gummistopfen hab ich von nem "Kaffe to go" Becher den Gummiring der aussen rum ist genommen (die haben ja oft so dicke Gummiummantelungen) und mir daraus so ein kleines konisches Fitzelchen geschnitten.
Hoffe ich konnte dir damit helfen.

Was mir aber gerade aufgefallen ist, und vielleicht kann mir da jemand sagen woran das liegt..
Am Pluspol sind ja 2 Muttern mit einer Feder dazwischen. Und die untere Mutter liegt ja quasi auf der Isolierung auf (weißes Plasik?). Jetzt ist es so, dass bei mir diese Plastikisolierung schon anfängt leicht wegzuschmelzen. Der Pluspol wird auch ziemlich heiß beim feuern. Ist das normal, oder muss ich mir ernsthaft Sorgen machen?

*Rechnen ist die Ableitung von Resultatangaben aus irgendwelchen Angaben nach einer Vorschrift* (Konrad Zuse)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht