Rechner Test

  • Seite 2 von 3
21.12.2011 01:20
avatar  R3laX
#26 RE: Rechner Test
avatar

Ja rechnet er denn auch richtig?? Also das mit den kleinen Werten ist schon blöd. Werde da auf jeden Fall nochmal nachbessern.

Hab ein Style alla DampferTreff im Kopf.. Somit hätte das Forum hier sogar einen eigenen Rechner.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 01:21
avatar  Peno
#27 RE: Rechner Test
avatar

Habe deine werte eingegeben.
PG mit n.250
VG 0
PG ohne 250
Vg ohne 400
Wasser 100


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 01:24
avatar  Peno
#28 RE: Rechner Test
avatar

Ich hatte vorher 10ml Ziel, 60PG 40VG 0 Wasser 18 Nikotin. Dann 60, 40 ,0, 38


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 01:25
avatar  R3laX
#29 RE: Rechner Test
avatar

Jep ok.. dann weiß ich was noch fehlt. Händling mit kleineren Werten. Wenn jetzt noch jeder einmal überprüfen würde üb die Werte auch stimmen und ich keinen Fehler gemacht hab, kann ich mein Programm ja zum gebrauch freigeben(Natürlich ohne gewähr ;-)). Style kommt noch ;-) Das wird zumindest die Todesfälle durch Rechenfehler verringern :-D :-D :-D


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 01:26
avatar  R3laX
#30 RE: Rechner Test
avatar

@ Peno

Ja das liegt an den 10ml die du als Zielmege eingetragen hast. Sie ist einfach zu gering. trage mal 20 ein, dann sollte es funktionieren.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 01:26
avatar  Peno
#31 RE: Rechner Test
avatar

Mach mal ganz in Ruhe


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 01:27
avatar  Peno
#32 RE: Rechner Test
avatar

Aber ich will doch nur 10 ml


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 01:30
#33 RE: Rechner Test
avatar
Bilder Upload

Jo, 10ml sind ja eigentlich "Standard". Manche Versuchsliquids stelle ich auch nur mit einer Zielmenge von 5ml her.

Bastel erst noch mal in Ruhe an dem Proggi.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 01:34
avatar  Peno
#34 RE: Rechner Test
avatar

Also PG und VG ohne Nikotin Ist doch die 0er Basis Und mit Nikotin??38er?


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 01:44 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2011 01:48)
#35 RE: Rechner Test
avatar

Auf meiner Linux Box:

1
 
java -jar Downloads/E-Dampfen/R3laXRechner.jar
 


Ein grafisches Fenster öffnet sich, ein paar Werte eingegeben und auf Rechne geklickt, siehe Anhang.

Mir fehlt noch Aroma 1 bis Aroma x.

Aber es wird, cool, Kompliment!

Nur an der Rechenlogig muss noch gefeilt werden und eine Fehlerausgabe bei nicht berechenbaren Eingaben, sonst steht man im Wald und weiss nicht, was los ist.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit selbstgemischten Liquids
Bildanhänge
imagepreview

R3laXRechner.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 01:48
avatar  R3laX
#36 RE: Rechner Test
avatar

Soooo also hier ist der "neue" Rechner. Der kann jetzt sogar 0,5 ml Liquids berechnen ;-)

http://www.megaupload.com/?d=11LZ6XRX

Und @ Peno

Ja PG ohne Nikotin ist einfach normales PG ohne Nik.. also nuller..


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 01:50
avatar  R3laX
#37 RE: Rechner Test
avatar

@ Dampfzeug.. Ja da hast du recht.. Die RechenLogik ist ja soweit ganz ok. Also die Werte stimmen ja.. selbst deine in dem Bild :-D :-D musst jetzt eben nur 1ml extrahieren.. :-D :-D


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 01:52
#38 RE: Rechner Test
avatar

Zitat von bunte_seele
Brav rechnet das Teil (wenn frau erstmal weiß, dass sie die jar-Datei nicht entpacken muss )

Macht genau das, was es soll. Jetzt fehlt nur noch ein bisschen Farbe und ein paar Dampfwölkchen zum hübsch machen.




Typisch Frau

Klappt, berechnung stimmt auch soweit. hab aber auch nur kurz überschlagen


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 01:54
avatar  R3laX
#39 RE: Rechner Test
avatar

Cool.. danke euch. wart wirklich eine große Hilfe. Also wegen mit bau ich auch noch die Berechnung MIT Aroma in % rein wenn ihr wollt. Ist das überhaupt notwendig?


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 01:56 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2011 01:57)
#40 RE: Rechner Test
avatar

Unberücksichtigt bleibt auch wenn ich VG in x% Nic. u. PG in x% Nic. habe.

...nur weiter so!

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit selbstgemischten Liquids
Bildanhänge
imagepreview

R3laXRechnerv2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 01:59
avatar  Peno
#41 RE: Rechner Test
avatar

Gute Nacht


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 02:00
avatar  R3laX
#42 RE: Rechner Test
avatar

Ja das wäre auch noch gut umzusetzten.. sozusagen ein Programm das Reste schluckt und etwas neues drauß macht :-) Die - Werte stören schon.. Werde da die entsprechende Meldung einbauen. Ist ja nicht möglich mal einen teil pg wegzunehmen :-D


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 02:00
#43 RE: Rechner Test
avatar

Bisher habe ich 5 bis 10% Aroma und fülle einfach mit VPG 18 auf. Demnächst habe ich aber PG38. Dann will ich schon genau zusammenmischen.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit selbstgemischten Liquids

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 02:05
avatar  R3laX
#44 RE: Rechner Test
avatar

naja wenn man es so sieht dann kann man ja, bis ich morgen soweit bin. die 10% aroma zu dem Wasser rechnen. d.h.

wenn du zu folgendem Verhältnis noch 10% Aroma willst: 50%PG 40%VG 10%Wasser
kannst du die ja z.b. so rechnen. 45%PG=(50%-0,5*10%Aroma) 35%VG(40%-0,5*10%Aroma) 20%Wasser (10%Wasser+10%Aroma)

Aroma ist ja so zu sehen wie Wasser. Nähmlich ohne Nikotin. Müsste so also auch gehen. Werde das aber noch einbauen und überprüfen-.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 02:10
#45 RE: Rechner Test
avatar
Bilder Upload

O.K. Jetzt stimmt alles soweit.

Du kennst sicher auch den e-Juice-Calculator . Das ist meiner Meinung nach das beste Proggi zum Berechnen von Liquids.

Versuch doch mal, dessen Funktionen bzw. Möglichkeiten der Eingabe in dein Programm zu integrieren. Das wäre cool.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 02:14
avatar  R3laX
#46 RE: Rechner Test
avatar

mhh.. was genau rechnet der denn? verschiedene Aromen auf PG basis?? hää?? Also ein Problem wäre das sicher nicht, nur verstehe ich den sinn nicht so ganz.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 02:19
#47 RE: Rechner Test
avatar

Das Beispielfoto geht davon aus, dass du alle Aromen zusammenmischen willst. Das ist nicht ungewöhnlich, sondern gewollt. Z. Z. habe ich z. B. ein Liquid mit 5, 3 und 2 % verschiedener Aromen. Und spätestens, wenn man ein Tabakaroma zusammenmixen will, reicht wahrscheinlich eine Handvoll von Aromen u. U. gar nicht aus.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit selbstgemischten Liquids

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 02:23
avatar  R3laX
#48 RE: Rechner Test
avatar

achsooo... also rechnet der nicht nur mit den Aromen, sondern rechnet schon bereits fertige Liquids mit. Berücksichtigt auch deren PG und VG anteil... klingt ja intressant. Also eine richtige Resteverwertung sozusagen. Kann man mit dem Programm max.5 wie auf dem Bild zu sehen ist verwenden oder kann man das auch einstellen. Stelle ich mir zwar schwierig vor, aber nicht unmöglich. Also das mit den x beliebigem hinzufügen von fertigen Liquids.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 02:24 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2011 02:25)
#49 RE: Rechner Test
avatar
Bilder Upload

Man kann es auch herunterladen (Freeware) und einfach mal ausprobieren. Mich hat es jedenfalls überzeugt.

edit: Nee, ist keine Resteverwertung von Liquids.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 02:30
avatar  R3laX
#50 RE: Rechner Test
avatar

Aber das wäre doch sicher auch interessant oder? Neue Geschmacksrichtung mit alten Liquids herstellen :-D Gute Idee finde ich. Mal schaun, wenn das dampfen nicht verboten wird werde ich in meinen Semesterferien vielleicht mal ein richtig schönes umfangreiches Programm schreiben. Mit allem was man sich nur vorstellen kann.. Bis dato bau ich morgen noch eine Aroma % Eingabe ein und dann vielleicht noch ein Style und dann reicht es erstmal. Mein Programm ist wenigstens made in Germany ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht