Artikel Sächsische Zeitung 20.12.2011

20.12.2011 11:59
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#1 Artikel Sächsische Zeitung 20.12.2011
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Zitat:

"Behörde warnt vor E-Zigaretten

Elektrische Zigaretten eignen sich nicht dafür vom Rauchen loszukommen. Dafür müsse man sein Verhalten ändern, erklärt die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Die E-Zigaretten können demnach der Gesundheit ebenso schaden wie normale Zigaretten, da sie neben Nikotin eine Reihe wahrscheinlich giftiger oder krebserregender Substanzen enthalten. da die Inhaltsstoffe aber nur unzureichend auf der Verpackung vermerkt seien, könne der Verbraucher die Gesundheitsrisiken schwer einschätzen.(dpa)"

Und das von einer sehr renomierten Tageszeitung die mein Vater schon seit vielen Jahren aboniert! Ich bin sehr entteuscht!


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 12:14
avatar  Titanicdampfer ( gelöscht )
#2 RE: Artikel Sächsische Zeitung 20.12.2011
avatar
Titanicdampfer ( gelöscht )

Zitat von Navy_Lifeguard
Zitat:

"Behörde warnt vor E-Zigaretten

Elektrische Zigaretten eignen sich nicht dafür vom Rauchen loszukommen. Dafür müsse man sein Verhalten ändern, erklärt die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Die E-Zigaretten können demnach der Gesundheit ebenso schaden wie normale Zigaretten, da sie neben Nikotin eine Reihe wahrscheinlich giftiger oder krebserregender Substanzen enthalten. da die Inhaltsstoffe aber nur unzureichend auf der Verpackung vermerkt seien, könne der Verbraucher die Gesundheitsrisiken schwer einschätzen.(dpa)"

Und das von einer sehr renomierten Tageszeitung die mein Vater schon seit vielen Jahren aboniert! Ich bin sehr entteuscht!



WAHRSCHEINLICH bedeutet bei denen immer gleich: Es ist so!
Sind solche Angaben jemals auf einer Zigarettenschachtel erschienen?
Sollen sie doch auf die Liquid-Flaschen von mir aus auch "Dampfen ist tödlich" draufschreiben.
Wann sind wir Deutschen eigentlich mal mündige Bürger gewesen, kann mich gar nicht mehr erinnern.
Demokratie = Freiheit, lächerlich!


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 12:27
avatar  Cormac
#3 RE: Artikel Sächsische Zeitung 20.12.2011
avatar

Zitat von Navy_Lifeguard
Zitat:

Die E-Zigaretten können demnach der Gesundheit ebenso schaden wie normale Zigaretten, da sie neben Nikotin eine Reihe wahrscheinlich giftiger oder krebserregender Substanzen enthalten. da die Inhaltsstoffe aber nur unzureichend auf der Verpackung vermerkt seien, könne der Verbraucher die Gesundheitsrisiken schwer einschätzen.(dpa)"



Und bei der richtigen Zigarette können nicht alle giftigen Substanzen draufstehen, da der Platz auf der Schachtel nicht ausreicht. Macht aber nichts, Raucher wissen trotzdem bescheid.

Alles nur Mutmaßungen, richtige Pressearbeit sieht irgendwie anders aus. Aber auch das sind wir ja in den letzten Tagen gewöhnt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 12:30
avatar  angi
#4 RE: Artikel Sächsische Zeitung 20.12.2011
avatar

Nee , die sachsen nun auch schon aufgesprungen ???
Langsam ist ja gut !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht