Händlerreaktionen auf NRW Erlass

  • Seite 1 von 3
19.12.2011 22:00
#1 Händlerreaktionen auf NRW Erlass
avatar

Ich habs mal hier in den Bereich "News" geschrieben, wenn's hier nicht reinpassen sollte dann bitte verschieben.

Man sieht ja hier, dass die Reaktionen auf den NRW-Erlass teils recht heftig sind. Aber meistens bei Vebrauchern, zu denen ich auch gehöre.
Eigentlich ändert sich für mich als Verbraucher in NRW ja fast gar nichts. Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass sich Menschen wie Philgood und auch viele "Verbraucher-User" in den letzten Tagen sehr fürs Dampfen in NRW eingesetzt haben.

Die NRW-Händler sind allerdings schon betroffen. Hier wundert es mich, dass man fast überhaupt keine Stellungsnahmen von Händlern sieht.
Wäre schön wenn sich hier mal ein Händler melden würde.

Mir ist schon klar, dass diese nicht die Einzelheiten ihrer Strategien verraten, aber es wäre schon interessant zu wissen ob von Händlerseite schon Gegenmassnahmen geplant sind.

P.S.: In einem anderen großen Forum (dessen Name ich nicht nennen möchte), wurde eine ähnliche Anfrage erstens stark verändert und Teile gelöscht, ohne es dazuzuschreiben. Mittlerweile habe sie das Thema auch geschlossen. Von dem Forum bin ich total enttäuscht und hoffe das hier mit der Anfrage offener umgegangen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 23:01
#2 RE: Händlerreaktionen auf NRW Erlass
avatar

Hier mal zwei Artikel aus "Der Westen" von heute. (mit Statements von Händlern)

http://www.derwesten.de/staedte/duisburg...-id6177779.html

http://www.derwesten.de/staedte/bottrop/...-id6178374.html


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 23:17
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Händlerreaktionen auf NRW Erlass
avatar
( gelöscht )

Sorry ich bin kein Händler, aber ein bisschen was wurde gepostet in dem ellenlangen Thread. Aber um den komplett zu lesen, braucht man natürlich Sitzfleisch und Zeit


Viele haben sich mit ihren Anwälten beraten und machen weiter wie zuvor.
Securus hat auf dr Shopseite ne sehr schöne Erklärung gemacht.

http://www.securus-dampfshop.de/epages/6..._nicht#MainText


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 23:32
#4 RE: Händlerreaktionen auf NRW Erlass
avatar

Zitat von Ivy1987
Sorry ich bin kein Händler, aber ein bisschen was wurde gepostet in dem ellenlangen Thread. Aber um den komplett zu lesen, braucht man natürlich Sitzfleisch und Zeit
Viele haben sich mit ihren Anwälten beraten und machen weiter wie zuvor.
Securus hat auf dr Shopseite ne sehr schöne Erklärung gemacht.
http://www.securus-dampfshop.de/epages/6..._nicht#MainText



Ja, von diesem ellenlangen Thread habe ich auch ca. 80% gelesen und auch einige Händlerpostings. Allerdings konnten die ja dank des Wochenendes erst heute so richtig aktiv werden. (hoffentlich)

Vielleicht gibt es ja mittlerweile was, was sie uns mitteilen wollen/können/dürfen. Deswegen habe ich die Frage auch hier "separat" gestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 00:11
#5 RE: Händlerreaktionen auf NRW Erlass
avatar

Der Laden, in dem ich z.Zt. aushelfe, macht weiter wie immer. "So lange es kein Gesetz gegen den Verkauf gibt, bleibt der Laden auf," sagte der Chef.

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 00:30
#6 RE: Händlerreaktionen auf NRW Erlass
avatar

Zitat von bunte_seele
Der Laden, in dem ich z.Zt. aushelfe, macht weiter wie immer. "So lange es kein Gesetz gegen den Verkauf gibt, bleibt der Laden auf," sagte der Chef.


Find ich persönlich die z.Zt. richtige Einstellung. Aber, dass "Auflassen" ist ja nicht das eigentliche Problem. Die Frage ist, werden auch weiterhin nikotinhaltige Liquids angeboten? Denn nur das versucht ja der Erlass zu unterbinden.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 13:01
#7 RE: Händlerreaktionen auf NRW Erlass
avatar

Zwar weiterhin keine Reaktionen der betroffenen Händler aber ein weiterer neuer Artikel aus "Der Westen" (Rhein-Ruhr). Hier liest man zumindest auch einge anonyme Statements von Händlern.
http://www.derwesten.de/region/rhein_ruh...-id6179119.html

PS.: Gedankenspiele: Kann es sein das wir Verbraucher uns zur Zeit "den Kopf machen", den sich eigentlich die Händler machen müssten?


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 13:14
#8 RE: Händlerreaktionen auf NRW Erlass
avatar

Als Verbraucher mach ich mir weniger Gedanken als dies die Händler machen sollten.
Es geht hier ja nicht um meine Existenz.
Meinen Dampf bedarf kann ich mir noch woanders besorgen, aber einen Laden kann man nicht so einfach in ein anderes Bundesland verschieben


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 13:20
#9 RE: Händlerreaktionen auf NRW Erlass
avatar

Zitat von gedankenspiele
Als Verbraucher mach ich mir weniger Gedanken als dies die Händler machen sollten.
Es geht hier ja nicht um meine Existenz.
Meinen Dampf bedarf kann ich mir noch woanders besorgen, aber einen Laden kann man nicht so einfach in ein anderes Bundesland verschieben



Wusste gar nicht das es hier auch einen User mit dem Namen "Gedankenspiele" gibt.

Mit meinem Nachsatz Gedankenspiele habe ich allerdings genau das Gleiche gemeint wie du. Verstehe nicht das sich die Händler so absolut passiv verhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 13:20
#10 RE: Händlerreaktionen auf NRW Erlass
avatar
Moderatorin

Zitat von gedankenspiele
Als Verbraucher mach ich mir weniger Gedanken als dies die Händler machen sollten.
Es geht hier ja nicht um meine Existenz.
Meinen Dampf bedarf kann ich mir noch woanders besorgen, aber einen Laden kann man nicht so einfach in ein anderes Bundesland verschieben


Das ist es
gerade dazu was geschrieben vorhin im "anderen Thread"

20.12.2011 13:21
avatar  Mineboy
#11 RE: Händlerreaktionen auf NRW Erlass
avatar

Zitat von Frank S.

PS.: Gedankenspiele: Kann es sein das wir Verbraucher uns zur Zeit "den Kopf machen", den sich eigentlich die Händler machen müssten?



Ein klares Jein !
Sicher wäre ein Verbot für die Händler existenzgefährdend, weshalb diese auf die Barrikaden gehen sollten.
Andererseits ist immer die Frage wie ein Verbot formuliert ist. Im schlimmsten Fall wäre Liquid illegal und wir würden,
falls wir uns das Liquid wo anders besorgen, in die Kriminalität getrieben.

Bevor jetzt hier viele aufschreien. Das ist ein "Worst Case Scenario", daß soll nicht heißen, daß ich glaube es würde so kommen !!!

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

Im Art. 5 GG steht, daß jeder das RECHT hat, seine Meinung frei zu äußern.
Da steht nichts von einer PFLICHT !!!
(Das sollte sich so langsam mal rumsprechen)


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 13:55
#12 RE: Händlerreaktionen auf NRW Erlass
avatar

Ich habe gerade folgende e-mail von ebnferro erhalten:


Liebe Dampfer Freunde und Freunde von Dampfern !

Dies ist eine Zeit, in der es zu handeln gilt. Nicht mehr nur Zusehen,
sich
wundern und mit dem Kopf schütteln. Denn es geht um das freie Fortbestehen
der Dampfer Gemeinschaft.

Ich bitte jeden, der sich in irgendeiner Form angesprochen fühlt, diese
Mail an Freunde, Bekannte, Verwandte weiterzusenden, denn es geht hier um
nicht weniger als um die Freiheit der Dampfer, die mit ominösen Mitteln zu
beschneiden versucht wird.
Von wem ? Dies soll sich bitte jeder für sich selbst an seinen Fingern
abzählen.

Involviert sind mittlerweile Regionalpolitiker, Presse und diverse
Medizinerkreise, die mit Halbwahrheiten und gar Lügen die Dampfer in
Verruf
zu bringen versuchen.

*Deshalb meine persönliche Bitte. Kennen Sie Mitarbeiter aus Presse, Funk,
Fernsehen...Prominente, einflussreiche Persönlichkeiten oder einfach nur
überzeugte Dampfer und Freunde der neuen Generation des "Rauchens" ?? Dann
senden Sie diese Email weiter mit unserem Hilferuf und Aufruf zum Kampf:*

*David gegen Goliath*

In einem 2-teiligen offenen Video-Brief den ich hier anhänge, formuliert
unser bekannter langjähriger schweizer Dampfer Freund Philgood unser aller
Anliegen und spricht mir direkt aus der Seele.

Bitte nehmt euch 20 Minuten Zeit um sich das Folgende anzusehen.
Entspricht
dieser Aufruf auch euren Gedanken, dann sendet diese Email bitte weiter.

*NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ETWAS ERREICHEN und wirksam gegen eine mächtige
Lobby agieren !*

Bitte klickt hier für die Videobotschaft von Philgood: Teil 1 + 2

http://www.youtube.com/user/Dampferhimme...u/1/oIpOpU-hgQQ
http://www.youtube.com/user/Dampferhimme...u/0/r9JO19bzft0


Vielen dank und solidarisch dampfende Grüsse aus Langenau
Ihr Dampfshop: Ebnferro

_____________________________
Unsubscribe / Change Profile: http://ymlp227.net/ugmjsheugsgywygumq
Powered by YourMailingListProvider

Die Mail kam freiwillig, also ohne dass ich um Stellungnahme gebeten habe.
Hört sich auch nicht unbedngt nach O-Ton von Ernst an. Ansonsten Respekt!

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 14:04
avatar  Sera
#13 RE: Händlerreaktionen auf NRW Erlass
avatar

Ich hab mit einem Händler in Düsseldorf gesprochen. Dieser sagte am Freitag, dass alles normal weitergeht.
Hier in Düsseldorf merkt man übrigens gar nichts, es wird normal weiterverkauft und in den Zeitungen steht auch nichts.

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 14:10
avatar  EGO-ist
#14 RE: Händlerreaktionen auf NRW Erlass
avatar

Zitat von gedankenspiele
Als Verbraucher mach ich mir weniger Gedanken als dies die Händler machen sollten.
Es geht hier ja nicht um meine Existenz.
Meinen Dampf bedarf kann ich mir noch woanders besorgen, aber einen Laden kann man nicht so einfach in ein anderes Bundesland verschieben




Das seh ich anders, genau wir Verbraucher müssen ebenso handeln. Unser Verbrauch ist die Existenz der Händler!!!!!
Deshalb sind unsere Gedanken darüber genauso wichtig!
Wie stellst du dir das vor? Sobald das Gesetz amtlich ist werden höchstwarscheinlich sämtliche Bundesländer nachziehen, willst du dann regelmässig nach Polen oder Spanien pilgern?


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 14:28
#15 RE: Händlerreaktionen auf NRW Erlass
avatar

Ups, ich nehme fast alles zurück was ich über die Inaktivität der Händler gesagt habe. Die Info habe ich aus einem anderen Forum, ich weiss nicht ob ich den link dazu posten darf. (Évtl. Moderator hier bitte Bescheidgeben)

In Gründung befindet sich die: "Verband des deutschen e-Zigarettenhandels (VEZH) i.G." Einige große Händler sind schon dabei. (7)

Und die haben auch schon eine Presseerklärung verfastt. Respekt!

http://www.presseportal.de/pm/103765/216...-falschaussagen


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 14:34
#16 RE: Händlerreaktionen auf NRW Erlass
avatar

Bitte Korrekt durchlesen,
natürlich ist die Situation besch.... aber als Konsument ist hier nicht meine Existenz betroffen.
Der Aufschrei der hier durch den Handel gehen sollte ist mir aber leider zu gering.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 14:41
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Händlerreaktionen auf NRW Erlass
avatar
( gelöscht )

Zitat von Frank S.
Ups, ich nehme fast alles zurück was ich über die Inaktivität der Händler gesagt habe. Die Info habe ich aus einem anderen Forum, ich weiss nicht ob ich den link dazu posten darf. (Évtl. Moderator hier bitte Bescheidgeben)

In Gründung befindet sich die: "Verband des deutschen e-Zigarettenhandels (VEZH) i.G." Einige große Händler sind schon dabei. (7)

Und die haben auch schon eine Presseerklärung verfastt. Respekt!

http://www.presseportal.de/pm/103765/216...-falschaussagen





 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 14:43
#18 RE: Händlerreaktionen auf NRW Erlass
avatar

Zitat von gedankenspiele
Bitte Korrekt durchlesen,
natürlich ist die Situation besch.... aber als Konsument ist hier nicht meine Existenz betroffen.
Der Aufschrei der hier durch den Handel gehen sollte ist mir aber leider zu gering.



Hast du nicht den Beitrag "15" gelesen? Die Gründung des Verbandes und die Presserklärung (an der richtigen Stelle), ist schon ein sehr gutes Zeichen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 14:45
avatar  Sera
#19 RE: Händlerreaktionen auf NRW Erlass
avatar

Zitat von Frank S.

Zitat von gedankenspiele
Bitte Korrekt durchlesen,
natürlich ist die Situation besch.... aber als Konsument ist hier nicht meine Existenz betroffen.
Der Aufschrei der hier durch den Handel gehen sollte ist mir aber leider zu gering.



Hast du nicht den Beitrag "15" gelesen? Die Gründung des Verbandes und die Presserklärung (an der richtigen Stelle), ist schon ein sehr gutes Zeichen.




Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 14:49
#20 RE: Händlerreaktionen auf NRW Erlass
avatar

Jetzt wo das Kind in den Brunnen gefallen ist ein Schutzgitter anzubringen ist eben ein bisschen spät.
Ich hoffe nicht zu spät.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 14:51
#21 RE: Händlerreaktionen auf NRW Erlass
avatar
Bilder Upload

Händlerreaktion von heute 14:01!!!! > "Verband der eZigaretten-Händler wehrt sich gegen Falschaussagen":

http://www.presseportal.de/pm/103765/216...-falschaussagen


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 14:52
avatar  Wool
#22 RE: Händlerreaktionen auf NRW Erlass
avatar

Zitat von Frank S.
Ups, ich nehme fast alles zurück was ich über die Inaktivität der Händler gesagt habe. Die Info habe ich aus einem anderen Forum, ich weiss nicht ob ich den link dazu posten darf. (Évtl. Moderator hier bitte Bescheidgeben)

In Gründung befindet sich die: "Verband des deutschen e-Zigarettenhandels (VEZH) i.G." Einige große Händler sind schon dabei. (7)

Und die haben auch schon eine Presseerklärung verfastt. Respekt!

http://www.presseportal.de/pm/103765/216...-falschaussagen



Jawohl !
Nun twittern, facebooken, ...


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 14:59
#23 RE: Händlerreaktionen auf NRW Erlass
avatar

Zitat von Frank S.
Ups, ich nehme fast alles zurück was ich über die Inaktivität der Händler gesagt habe. Die Info habe ich aus einem anderen Forum, ich weiss nicht ob ich den link dazu posten darf. (Évtl. Moderator hier bitte Bescheidgeben)

In Gründung befindet sich die: "Verband des deutschen e-Zigarettenhandels (VEZH) i.G." Einige große Händler sind schon dabei. (7)

Und die haben auch schon eine Presseerklärung verfastt. Respekt!

http://www.presseportal.de/pm/103765/216...-falschaussagen




Genau so muss es weitergehen !

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 15:11
#24 RE: Händlerreaktionen auf NRW Erlass
avatar
Bilder Upload

Schön sind auch hier - (wie bereits von Philgood) - die Widerlegungen, zu JEDER Behauptung (OHNE Substanz)! Yea!!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 15:25
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Händlerreaktionen auf NRW Erlass
avatar
( gelöscht )

Wenn ich den folegenden Text lese " " Zitat "

3. Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) am 2. Dezember in Heidelberg "Propylenglykol ist ein Reizgas."

In einem Selbstversuch des DKFZ wurde die Wirkung von e-Zigarettendampf getestet. Dazu haben sich Mitarbeiter des DKFZ in einen Raum gesetzt und zwei elektrische Zigaretten gedampft. Das Ergebnis der "Untersuchung": "Nachdem in dem Raum zwei E-Zigaretten geraucht worden waren, hatten meine Kollegen und ich Atemwegsreizungen und ein Benommenheitsgefühl." (Zitat Dr. Martina Pötschke-Langer, Leiterin der Stabsstelle Krebsprävention DKFZ)

Dann frage ich mich wie diese Frau Pötsch Lange überhaupt noch leben kann, und das ohne Schutzanzug und Atemgerät. Ich frage mich auch wie sie ausschaut, bestimmt Naturblond.
Sämtliche Kunststoffe haben Ausgasungen die früher mal hergestellten mehr wie die neueren, dürfte jeden bekannt sein VC Gase usw.
Wie kann diese Frau einkaufen gehen in Geschäften wo mit den Kunstoffartikeln gehandelt wird ?
Ob Sie wohl Haarspray benutzt? Und mal überlegt hat was sie da lees einatmet wenn der Haarkleister na vernebelt wird?
Gebratenes wird es bei ihr wohl auch nicht geben denn dabei enstehen ebenfalls Krebseregende Nitrosamine ! Gebratenes aus der Aphotecke ?

Wenn denen nach dem Dampfen der 2 E-Zigaretten schwindelig war und sie Atemteizungen hatten, frage ich mich warum sie bei den Alltäglichen Luftbelastungen noch nicht tot umgefallen sind.

Wer lust hat möge die rechtschreibfehler in meinem Text korrigieren.

Ich bin nicht stolz ein Deutscher zu sein, wenn ich solche Dinge lese und darüber nachdenke vergeht mir die Lust am Leben.
Staat, Regierung, oder doch nur eine Diktatur ? Ich nenne es liebevoll Legalisierte Mafia, oder aber auch, das geht nicht gegen die Leute aus den neuen Bundesländern !!! DDR Deluxe, denn die totale überwachung haben wir ja jetzt dank dem Systen Elena.

So genug mir reichts Gruß von einem frustrierten Dampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht